Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.09.2004, 13:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,

ich hoffe dass es heute geklappt hat und du mit Juli in der neuen Schule warst.
Meine Gedanken sind die ganze Zeit bei Euch.
Hoffe das Päckchen für Juli ist angekommen.
Bitte richte ihm nochmal die besten Wünsche von mir aus.
Von Herzen alles Gute Euch beiden

Babs
  #2  
Alt 07.09.2004, 15:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Meine liebe Sunny!

Ich hoffe sehr, dass du gerade einen tollen Tag mit deinem Juli v(er)lebst und dass ihr zusammen die Einschulung auf´s Gym und natürlich auch Julians 11. Geburtstag gebührend feiert!

Lieber Juli - HERZLICHEN GLÜHSTRUMPF UND ALLES ALLES LIEBE!!!!
(Meine Karte kommt wohl leider auch net ganz pünktlich, schiete, hab sie erst gestern einwerfen können....)

Ich umarme euch!

Küssi
eure Moni
  #3  
Alt 07.09.2004, 15:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,

auch ich verfolge Deine Geschichte schon eine Weile und drück Dir die Daumen, dass Du weiterhin so stark bist und den Tag heute mit Deinem Sohn genießen kannst.

Ganz liebe Grüsse von Petra
  #4  
Alt 07.09.2004, 16:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

liebe Sunny,
kann mich den Glückwünschen nur anschließen. Wünsche dir einen schönen Tag heute und dass ´du ihn einigermaßen genießen kannst. Drücke dich
liebe grüsse Nessie
  #5  
Alt 09.09.2004, 15:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo sunny, ich bin heute das erste mal hier in deinem chat. als aller erstes möchte ich dir sagen, dass ich es toll finde, dass du durch deiner krankheit anderen und dessen angehörigen dadurch auch mut machst. du bist stark und durch deine stärke hilfst du auch die anderen.
was ich eigentlich sagen möchte, ist, das in unserer familie schon viele an krebs erkrankten. jetzt hat mein bruder (50) darmkrebs. morgen hat er die ersten 5 bestrahlungen hinter sich und am kommenden mittwoch wird er operiert. die bestrahlungen hat mein bruder sehr gut vertragen, es sind kaum nebenwirkungen aufgetreten, nur, dass er sehr müde ist und sehr viel schläft.
ich bin bei meinem bruder auch sehr zuversichtlich, dass er den krebs besiegt und nicht nur ich bin es, auch mein bruder ist es.
meine tante hat noch 32 jahre mit krebs gelebt und das garnicht mal so schlecht, denn sie hatte sich auch nicht aufgegeben.
was ich auch damit sagen will, gebt nie die hoffnung auf.
sunny, kämpfe weiter, dann wirst du noch dein/e enkel erleben
viele liebe grüße heike k.
  #6  
Alt 09.09.2004, 19:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,
wie geht es dir? Ich habe Angst um dich, weil du dich so lange nicht gemeldet hast. Gib bitte ein kurzes Zeichen...oder du, Steffi?
besorgte Grüße
Uta
  #7  
Alt 10.09.2004, 07:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Freunde-ich schreibe erst jetzt weil es mir sehr schlecht ging und geht. Das Chefarztgespräch hat ergbeben, dass es zum einen nur noch eine einzige Chemomöglichkeit für mich gibt-es ist eine,mit Vorläufen,12stündige Chemo, die ich dort im Hause verbringen muss-komplett-die Chemo hatte ich nun vorgestern zum ersten Mal-in zwei Wochen soll ich sie wieder bekommen, und dann, eine weitere Woche später kann man anhand der Tumormarker bereits sehen, ob ich auf diese Chemo reagiere oder ob auch die bei mir nichts bringt.....wieder hoffen und beten....der Chefarzt sagte nur, das wäre jetzt alles "sehr bitter" für mich aber jedes Leben hätte irgendwann ein Ende...egal ob nach 5 oder 50 Jahren,(er sagte auch, dass er mir nur noch wenig Hoffnung machen kann.im Moment spricht man nur noch von Monaten, die mir bleiben).....nunja, das hilft mir nicht wirklich denn im letzten Jahr war ich bereits "gesund entlassen" und in diesem Jahr lief bis zum vierten Zyklus (gegen den ich ja war-den der Arzt aber für richtig hielt um alle Lebermetas zu killen!!)auch alles gut....nunja,mir geht es jedenfalls körperlich und psychisch sehr schlecht...
Julians Geburtstag konnte ich leider nur vom Bett aus miterleben-ich war zu schwach-musste mich übergeben und konnte auch die Einschulung nicht miterleben-nach der Kirche habe ich mich wieder übergeben müssen, Steffi hat mich dann nach Hause gebracht...aber, für Julian war der Tag, so glaube ich, trotzdem schön weil sich alle Anwesenden so sehr darum bemüht haben, dass der Junge einen schönen Tag hatte..danke von hier aus auch nochmal...ich bin sehr traurig, dass mein Wunsch, dabeissein zu können,nicht in Erfüllung ging, ich bin traurig weil ich nun "Endstadiumpatient" sein soll....weil mein Kopf das einfach nicht auf die Reihe kriegt.....ich wollte und sollte doch gesund werden....ich höre jetzt erstmal auf..danke für die Blumen die mir geschickt wurden, danke für die vielen Emails und die vereinzelten Briefe, die mir noch Hoffnung machen-nach dem neuesten Gespräch wird es, so scheint es mir, noch einsamer um mich herum....fast alle Freunde rufen nur noch an,kaum jemand traut sich noch zu uns....hierzu "VIELEN,LIEBEN Dank an Frau Th.., dass sie mich gestern besucht haben gab und gibt mir sehr viel!
bis bald und ich denke an euch auch wenn nicht die Kraft habe, viel zu schreiben und einzelne emails zu beantworten.Ich bin bei euch und hoffe immer noch.....
PS:Habe jezt eine Sauerstoffpumpe für zuhause verordnet bekommen, weil ich immer schlechter Luft holen kann.....

eure sunny
  #8  
Alt 10.09.2004, 08:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,

es tut mir so leid dass es Dir im Moment so schlecht geht.
Glaube bitte daran, dass diese Chemo Dir hilft.
Es passieren jeden Tag auf dieser Welt Wunder und ein solches wünsche ich Dir auch.
Du wirst es trotz der schlechten Prognose schaffen - bitte glaube daran. Bleibe so stark wie Du bisher warst. Steffi, Juli, Deine Familie und Freunde brauchen Dich.
Ich denke es tut weh, dass viele Freunde und Bekannte nur noch per Anruf bei Dir sind. Aber ich denke es ist die Hilflosigkeit dazustehen und nicht helfen zu können.
Aber es ist schlimm, dass wenn es einem richtig schlecht geht, man auch die sozialen Kontakte verliert.
----DAS LEBEN IST NICHT FAIR--
Bitte Sunny gib Dich nicht auf.

Ich denke an Dich

Babs
  #9  
Alt 10.09.2004, 11:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,

das tut mir sehr, sehr leid. Ich bin in Gedanken bei Dir und hoffe, dass die Chemo anschlägt. Ich bewundere Deine Kraft und Deinen Mut, mit dem Du gegen die Krankheit kämpfst. Wenn nur noch ein Wunder helfen kann, dann brauchst Du eben ein Wunder. Auch das gibt es.
Die Menschen in Deiner Umgebung sind sicher hilflos und unsicher, wie sie sich verhalten sollen. Wir "virtuelle Bekannte" haben es da bestimmt einfacher. Ich bin sicher, hier werden Dich viele auch weiterhin begleiten.

Liebe Grüße Uli
  #10  
Alt 10.09.2004, 19:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,

leider kann man nicht immer in Worte kleiden, was man so gerne ausdrücken möchte. Ich kann Dich nur anflehen, gebe nicht auf!! Es ist für Dich - aber auch für Deine Lieben immens wichtig, meine ich. Sicherlich ist das leichter gesagt als getan.

Als es meinem Papa in seinen letzten Monaten sehr schlecht ging, war er auch sehr traurig, dass so Viele nicht mehr kamen, um ihn zu besuchen. Aber es ist tatsächlich eine gewisse Hilflosigkeit und auch Angst, sich falsch zu verhalten....und letztendlich haben es auch die, die fortblieben, eigentlich nur gut gemeint.

Ich drücke Dir die Daumen, ach was schreibe ich, alles, was ich habe, dass die Behandlung anschlägt. Verliere nicht den Glauben an die Wunder, die die Schulmedizin immer wieder vor Rätsel stellt.

Alles Liebe
Biggi
  #11  
Alt 10.09.2004, 19:31
Fantine Fantine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2004
Beiträge: 68
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,

ich bete für Dich dass diese Chemo anschlägt und Dir dadurch noch viele schöne Momente in Deinem Leben geschenkt werden.

Wunder gibt es immer wieder.

Alles Liebe von mir
  #12  
Alt 10.09.2004, 21:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Sunny !

Mein Vater sagte irgendwann vor seiner letzten großen Reise, die Durchhalteparolen gehen ihm schon auf die Nerven.

Ich denke mal ich verschone dich damit und schicke dir einfach ganz viel Kraft für alles was noch vor dir liegt.

Als kleiner Bub, das ist ca. 45 Jahre her, wünschte ich meiner Mutter zum Muttertag einmal "Leben sollst !", das wünsche ich auch dir.

Ciao
Friedl
  #13  
Alt 10.09.2004, 21:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,

leider fällt mir nichts ein, womit ich Dir helfen könnte. Dass Du immer weniger Besuch bekommst ist sehr unschön. Käme ich nicht aus einer ganz anderen Ecke dieses Landes, würde ich gerne bei Dir vorbeischauen. So bleibt mir nur, Dir ein Gespräch anzubieten, falls Du mal niemanden zum Reden hast, oder mal mit einer anderen Person sprechen möchtest. Du hast ja meine eMail, wenn Dir danach ist, schreib mir und hinterlass Deine Tel.-Nr. und ich kann Dich dann anrufen.

Annette
  #14  
Alt 12.09.2004, 21:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Ich denke, Du solltest Deinen Freunden offen sagen, wie weh es Dir tut, dass sie nicht mehr kommen. Du oder Deine Freundin. Viele werden sich zurückhalten um Dich nicht zu belasten und nicht, weil sie Dich auf einmal nicht mehr mögen. Sprich mit denen, deren Besuche Du weiterhin erhalten willst offen darüber, dann sollte es wieder so gehen, wie Du es Dir wünscht und auch von mit ein *leben sollst!* lg Bea
  #15  
Alt 12.09.2004, 22:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

ich danke euch allen-ihr seid so lieb zu mir und das gibt mir soviel...ich glaube auch....und hoffe weiterhin....ich bete...und wünsche....so wie ihr...danke dafür...ich hoffe, es haben nun alle meine hp Adresse, ich habe um die 100 ungelesenen emails und schaffe es nicht annähernd, diese zu beantworten, deswegen hoffe ich, dass ihr nicht böse seid, dass ich nur noch "an die Allgemeinheit" hier und auf meiner hp schreibe....ich danke für alle Post-ob virtuell oder per Brief..die Briefe halten sich in Grenzen, die werden mir von Juli oder Steffi vorgelesen (habe auch Probleme mit den Augen neuerdings)...und die emails...die will Steffi mal ausdrucken und bei den nächsten 12-14 Stunden in der Klinik vorlesen.
Ich bin bei euch so wie ihr bei mir seid---danke----für immer.
eure sunny
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bei welchem Arzt wurde Darmkrebs festgestellt ? Darmkrebs 18 30.12.2004 10:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55