Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.05.2003, 23:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK

Hallo...
ich weiss dass es nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun hat, aber ich weiss mir nicht anders zu helfen...
Burgi...ich freue mich sehr, dass Du wieder "da" bist...ich würde Dir auch gerne an Deine Privatadresse zurückschreiben, aber ich bekomme jedesmal eine Fehlermeldung, egal ob ich direkt auf antworten klicke oder die Adresse manuell eingebe...wohin soll ich Dir denn schreiben?
Liebe Grüße, Michi

PS.: An euch alle....sorry, dass ich diesen Thread hierzu gebraucht habe...wünsche euch und euren Lieben alles erdenklich Gute!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.05.2003, 23:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK

Hallo zusammen,
Hallo Burgi,
ich bin in der "glücklichen" Lage, dies alles hinter mir zu haben. Deine Mutter weiß das sie Krebs hat und daran sterben wird, aber sie glaubt es nicht. Ich denke das ist auch nicht wirklich wichtig, denn es geht letztlich um ein paar Tage oder Wochen, vielleicht sogar um Monate. Ich würde ihr den Glauben an eine Besserung nicht nehmen. Denn nur die Hoffnung auf einen guten Tag ist wirklich wichtig. Meine Mam war 8 Wochen im Krankenhaus bevor sie dann nach 2 Wochen zuhause starb. Sie wollte zunächst nicht aus dem Krankenhaus raus, weil ihr da geholfen werden könnte. Irgendwann hat sich das gedreht und als sie nach Hause kam, ging es zunächst für ein paar Tage aufwärts und alle haben geglaubt, wieder besseren Wissens, das es noch eine ganze Weile gut geht. Dann kam der Darmverschluß, den wir nicht erkannten, sie erbrach Stuhlgang, was wir auch nicht erkannten. Und die Schmerzen. Es ging dann sehr schnell. Die Schmerzen müssen jedoch nicht sein. Die Spritzen helfen und die Pflaster auch. Aber selbst dann wird deine Mutter vielleicht immer noch an ein Erkältung glauben. Das macht aber nichts. Letzt endlich ist es der einzelne Tag, der zählt.
Es scheint tatsächlich so zu sein, daß die Töchter es sind, die Stärke zeigen müssen und können. Ihr schafft das schon!
Alles Liebe, Judith
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.05.2003, 00:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK

Liebe Judith,
danke für Deine Antwort, ja vielleicht ist es besser, wenn Mutti so denken will, ich werde morgen auf alle Fälle mit dem Arzt reden, ob Mutti nicht irgendwo auf Kur hinfahren könnte, ich will ihr auf keinen Fall die Hoffnung nehmen und wenn wir einen Ort finden, wo sie sich gut aufgehoben fühlt, wo sie einfach das Gefühl hat, sie wird wieder gesund - dann soll es so sein!
Es tut mir leid, dass Deine Mutti diese Schmerzen hatte - jetzt muss sie nicht mehr leiden, sie ist bei Dir, immer und unendlich!
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.05.2003, 12:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK

Liebe Biggy,
wie geht es Dir - mach mir Sorgen um Dich und Deine Mutti, würde Dir so gerne was anderes sagen . .
Viele liebe Grüße und Kraft für den heutigen Tag!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.05.2003, 14:37
Biggy44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK

Hallo ihr Lieben...
nachdem die letzten 3 Tage mitunter furchtbar waren, ist meine Mutti heute fünf vor 13 Uhr eingeschlafen. Sie war ganz ruhig, meine Schwester und ich waren bei ihr. Wir haben ihr gesagt, alles geht klar und wird so gemacht zur Beerdigung, wie sie es wollte. Ich habe ihr gesagt, sie braucht nicht bis zu meinem geburtstag warten, ich habe mir die Uhr ja schon gekauft und weiß, sie ist auch dann noch bei mir, wenn sie nicht mehr hier ist. Sie hat uns, obwohl sie in eienr Art Wachkoma lag, direkt angesehen. Ich bin mir sicher, sie hat alles verstanden.

Und es ist eigenartig, ich habe so geweint in den letzten Monaten, so eine Angst gehabt , so einen Kumemr, weil sei krebs hat und sterben wird, gestern erst geweint, als sie sich aufsetzen woltle und Angst hatte... Heute fühle ich mich leer. Ich stehe vor ihr, habe nur ein ganz klein wenig geweint, und fühle mich inenrlich wie tot, aber auch befreit. Ich kenne so etwas gar nicht von mir, da ich sonst derart emotional bin und mich nicht beherrschen kann. Mir kann es doch jetzt nicht egal sein, dass sie nicht mehr ist, wo es mir doch nicht egal war vor Monaten schon beid em Gedanken und wenn sie auch nur im KH war...
Was ist nur los mit mir? Die eine beruhigungstablette kann doch so sehr nicht wirken, da sie erst nach gewisser Einnahmezeit wirken....
Ich habe eine Kerze angezündet und die steht über dem Bett, und dann habe ich ihr eine Rose von dem Rosenbäumchen auf die Brust gelegt. Sie sieht so friedlich aus und wie Porzellan, fast ein wenig bräunlich im Gesicht, anstatt total gelb.

Ich habe sie um Zeichen gebeten, wenn sie uns weiter sehen kann und nie ganz tot ist, nur ihr Körper. Es kam kein Zeichen.. Ob es doch nichts mehr gibt? Sie hatte solche Angst was sie erwartet und ich verstehe das.. Was sieht man während man stirbt, was fühlt man, was erlebt man? Was erwartet einen....

Ich wünsche euch anderen viel viel Kraft, es kommt wie es kommt, man kann ab einem bestimmten Punkt nichts ändern, wenn überhaupt....
Ich werde trotzdem noch hier rein sehen und etwas schreiben, wenn mir danach ist oder wenn ich anderen meinen Rat geben kann....

Liebe Grüße und euch allen danke!

Birgit
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.05.2003, 14:45
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 627
Standard Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK

Liebe Biggy

ich spreche Dir hiermit meine aufrichtige Anteilnahme aus.
Ich wünsch Dír und Deiner Familie alle Kraft der Welt, die nächsten Wochen und Monate durch zu stehen.
Ich denke an Dich.
alles Liebe und Gute
Petra

Vielleicht ist es kein Weggehen,
sondern Zurückgehen?
Sind wir nicht unterwegs
mit ungenauem Ziel
und unbekannter Ankunftszeit,
mit Heimweh im Gepäck?
Wohin denn sollten wir gehen
wenn nicht
nach Hause zurück?

Denk Dir ein Bild. Weites Meer.
Ein Segelschiff setzt seine weissen Segel
und gleitet hinaus in die offene See.
Du siehst, wie kleiner und kleiner wird.
Wo Wasser und Himmel sich treffen,
verschwindet es.
Da sagt jemand: nun ist es gegangen.
Ein anderer sagt: es kommt.
Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont
ist nichts anderes als die Grenze
unseres Sehens.
Wenn wir um einen Menschen trauern,
freuen sich andere,
ihn hinter der Grenze wieder zu sehen...
Vielleicht ist es kein Weggehen,
sondern Zurückgehen?
Sind wir nicht unterwegs
mit ungenauem Ziel
und unbekannter Ankunftszeit,
mit Heimweh im Gepäck?
Wohin denn sollten wir gehen
wenn nicht
nach Hause zurück?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.05.2003, 15:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK

Liebe Birgit,

meine aufrichtige Anteilnahme - Deine Mutti ist zu Hause und sie ist Dir ganz bestimmt dankbar, dass Du sie gehen ließest - dorthin wo wir irgendwann auch hingehen . .
Ich wünsche Dir für die nächste Zeit alle Kraft der Welt und umarme Dich in Gedanken ganz fest!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.05.2003, 15:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK

Liebe Birgit,

es tut mir sehr, sehr leid für dich!

Petra hat das nach Hause gehen schon wunderschön beschrieben. Da ist eigentlich alles gesagt.

Es ist dir nicht egal, dass deine Mutter "nicht mehr da" ist. Dass du dich so leer fühlst, kommt daher, dass du vorher ausgefüllt von Angst und Sorge um sie warst - und diese Angst ist nun plötzlich weg.
Ich denke du spürst auch die Ruhe und den Frieden, den deine Mutter gefunden hat tief in dir drinnen (das ist nicht die Beruhigungstablette).

Noch bist du zu angespannt, als dass du ein Zeichen spüren könntest - irgendwann kommt der Moment, wo du dich vor lauter Müdigkeit entspannst - und dann wirst du sie spüren, du wirst sehen.

Du hast deiner Mutter das "Hinübergehen" sehr erleichtert.
Viel Kraft und alles Liebe auch weiterhin!!

Afra
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.05.2003, 17:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK

Liebe Birgit!
Fühl Dich gedrückt und umarmt von uns allen!
Deine Mutter ist erlöst. Sie muß keine Schmerzen mehr erleiden. Sie hat gefühlt, wie sehr ihr sie liebt. Der größte Liebesbeweis ist, einen Menschen gehen zu lassen. Ihr habt Ihr diese Liebe bewiesen.
Ich denke ganz fest an Dich
Alles Liebe
Corinna
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.05.2003, 18:43
RoseWood® RoseWood® ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2002
Beiträge: 177
Standard Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK

Liebe Biggy,
ich drücke Dich auch ganz fest.
Viel Kraft und alles Liebe
RoseWood®
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 26.05.2003, 19:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK

Liebe Biggy!
Ich denke Deine Mutter ist jetzt Zuhause..ich wünsche Dir und Deinen Lieben alle Kraft der Welt...und glaube mir, Du wirst irgendwann an deine Mutter denken können mit einem Lächeln im Gesicht.
Alles Liebe, Michi


Trauert nicht um mich!
Ihr habt mich nicht verloren,
während Ihr noch etwas zurück bleibt.
Am Ziel erwarte ich Euch.
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht!
Ich werde Euch vom Himmel aus lieben,
wie ich es auf Erden getan
und werde Euch so nah' sein,
wie nie zuvor...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.05.2003, 19:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK

da gehört nicht an Burgi rein...sorry...Michi
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.05.2003, 19:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK

Liebe Biggy,
Deine Mutter wird immer mit Dir sein...
Ich drück Dich ganz fest und wünsche Dir, dass Du mit Liebe an diese Zeit zurückdenkst. Du hast alles getan, was möglich war.
Hannah
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.05.2003, 19:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK

Liebe Biggy,
ich habe schon seit gestern abend ganz doll für Euch gebetet. Du bist mir so nah geworden in den letzten Wochen und ich habe, wie wahrscheinlich alle hier, mir Euch gelitten. Ihr seit jetzt beide erlöst. Deine Ma von den Schmerzen und Du von der Belastung. Deine Ma hat Dir jetzt zum 2. Mal das Leben geschenkt. Ihr seit Euch zum Schloss noch mal so nah gekommen und Du hast so viel Erfahrungen gemacht. Gib sie an andere weiter. Ich hoffe noch oft von Dir zu hören.
Ich denke ganz ganz fest an Dich und wünsche Dir und Deiner Familie alles alles liebe.
Katharina
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.05.2003, 20:36
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard Meine Mutti hat vermutlich auch BSDK

Liebe Biggy

Ich möchte Dir und Deiner Familie mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
Es ist so schwer einen Menschen, den man liebt loszulassen...Deine Mama hat jetzt keine Schmerzen mehr...es geht ihr jetzt wieder gut!

Es gibt Trauer, die tränenlos ist, wie es Heiterkeit gibt ohne Lächeln.
(Nikolaus Cybinski)


Wünsche Dir ganz viel Kraft...

Tanja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
das Vermissen tut so weh Manu32 Forum für Hinterbliebene 12 03.03.2006 17:48
Mein Vati starb an BSDK, jetzt stirbt Mutti daran! Forum für Angehörige 15 12.02.2005 22:58
Hat unsere Mutti eine Chance? Forum für Angehörige 19 06.12.2004 08:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55