Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.02.2012, 16:44
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben,

eins vorneweg, Christa geht es heute ganz gut und sie darf morgen nach Hause. Reden kann sie auch wieder, wenn auch noch immer ein wenig heiser. Alles weitere wird sie sicher schreiben wenn sie wieder zu Hause ist.

Bei mir wählt die Thoraxchirurgin den sichereren Weg und macht nächsten Mittwoch die Lungenop. Das ganze also nochmal von vorne.
Erst war die Überlegung einen PET Scan zu machen. Wenn es leuchtet muß es sicher raus, wenn es nicht leuchtet kann es trotzdem bösartig sein und muß auch raus. Also kann man sich das unterm Strich sparen. Das ganze wäre dann auch nur aufgeschoben.
Und so werden am Dienstag die Voruntersuchungen gemacht und am Mittwoch muß ich um 6.45 Uhr im Haus sein und dann gehts los. Der Herd liegt leider zu tief um minimal invasiv zu operieren, und so wird wieder in der ganzen Länge aufgemacht, Intensivstation und die blöde Bülaudrainage samt Schmerzen. Da ich das alles kenne freue ich mich wahnsinnig darauf!!!

Für mich ist es dasselbe wie beim ersten mal, für die Chirurgin allerdings ist es viel weniger weil diesmal nur ein Keil entfernt wird und nicht ein ganzer Lappen. Bei der Gelegenheit will sie die ganze Lunge abtasten ob sonst noch was zu fühlen ist.
Meine größte Not ist im Moment die OP wieder gut durch zu bekommen, gleich als nächstes kommt die Sorge was das wohl für einer ist. Ich hoffe immer noch sehr das es doch gutartig ist , aber wenn nicht dann bloß keinen Kleinzeller. Irgendwann ist genug.


Christel,

ich habe mich sehr gefreut zu lesen das du wieder heim durftest und hoffe sehr das dein Gespräch heute mit deinem Oncodoc gut für dich verlaufen ist.

Seid alle lieb gegrüßt

Gabriele
  #2  
Alt 15.02.2012, 16:57
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 240
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Wow was für eine Ansammlung toller, starker Frauen, Hut ab!!!

Christel weiterhin gute Besserung, ein gutes Gespräch hoffentlich heute, erhol Dich gut, dass Dich KH deprimiert kann ich nur allzugut verstehen, geht mir genauso und Dir Gabriele alles Gute zur OP, ich weiß nicht, ob es dich tröstet, aber ich hätte gerne, sehr gerne ne OP auf mich genommen, macht bei mir aber keinen Sinn laut Doc, also vielleicht tröstets dich, dass dich da jemand fast beneidet und zumindest gute Gedanken sendet...
  #3  
Alt 15.02.2012, 18:10
legerdemain legerdemain ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 143
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Zitat von cruiser1 Beitrag anzeigen
Hallo Gabriele,

nach Deinem Spruch im ersten Satz kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, in Dir eine kleine masochistische Ader zu entdecken!

Ohne Gabriele zu kennen, höre ich bei ihr ganz klar Ironie heraus.
Bei der Gelegenheit auch von mir "toi toi toi" für die OP.
  #4  
Alt 15.02.2012, 19:25
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel


Liebe Christa


wünsche Dir noch eine gute Nacht und morgen guten Heimweg.Sicher bist Du froh daß nun vorerst alles vorbei ist.
Hoffentlich hast Du morgen einen guten Heimweg.

Bis dahin, liebe Grüße Erika E
  #5  
Alt 16.02.2012, 06:59
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

gabriele, auch von mir TOI TOI TOI

was weg ist - ist weg und kann nicht mehr böse werden oder was anstellen

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
  #6  
Alt 16.02.2012, 10:50
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

Liebe Christel, schön, dass du wieder zu Hause bist. Das ist zumindest für die Seele besser.Es ist aber wirklich ein Mist, dass du jedesmal eine Infektion bekommst. Was hat dein Onkodoc. gestern gesagt ? Erhole dich und schlafe, wenn du magst, denn das stärkt das Immunnsystem und nichts ist so wichtig wie die Besserung deines Gesundheitszustandes. Ich denke viel an dich.
Liebe Grüße und sei
Mona

Liebe Christa, freue mich auch bei dir, dass du aus dem KH heute entlassen werden sollst. Du wirst uns ja berichten und hoffentlich nicht mit schlechten Nachrichten.
Bis dahin alles Liebe
Mona

Liebe Erika, das ist ja ein Jammer, dass der Zahn und die Entzündungen keine Ruhe geben. Es ist wirklich das Beste, wenn das Teil raus ist. Hoffentlich sind die Schmerzen danach nicht zu doll und die Infektion geht zurück, wovon wir doch ausgehen. Dann kann auch die Chemo laufen. Melde mich bis Sonntag nochmal.
Ganz liebe Grüße
Mona

Liebe Gabriele, nun hast du dich also nach dem Gespräch mit der Chirurgin für die OP entschieden. Klar Lungen-OP einschl. der Nebenerscheinungen ist keine einfache Sache. Ich gehe mal davon aus, dass die Chirurgin erfahren in solchen OP ist und schon viele durchgeführt hat. Darauf kannst du sicher vertrauen. Ich finde auch gut, dass sie die Lunge durchtasten will, denn da findet man auch ganz kleine Herde. Bei mir wurde dabei ein Herd von 2 mm entdeckt, den man im CT nicht gesehen hat. Sehe es mal von dieser Seite. Deine Angst kann ich gut verstehen. Aber vielleicht ist es ja auch gutartig. Danach hast du Sicherheit. Du weißt, hier im Forum werden alle an dich denken und dir die Daumen drücken, dass alles super läuft. Bis dahin hören wir sicher noch von dir.
Alles Liebe
Mona


Liebe Grüße auch an Andrea, Rachel, Waltraud, Carlotta, Undine, Christiane, Cruiser und Micha.
  #7  
Alt 16.02.2012, 22:18
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,
nicht nur die liebe Mona hat gefragt, was Onkodok gesagt hat. Also: es ist sehr wahrscheinlich, dass die Infektionen durch Alimta ausgelöst wurden.
Der Meinung bin ich auch. Denn es lief immer gleich ab und im Kh konnte kein Entzündungsherd lokalisiert werden.
Gut, jetzt kommt die Überlegung, was passiert nach dem nächsten Ct. Wenn Alimta gewirkt hat, könnte man es mit erhöhter Cortisongabe und unter Antibiotikum weiter geben.
Das klingt für mich ziemlich schrecklich.
Dann bliebe nur noch Docetaxel in der Hoffnung, dass ich es vertrage und das es hilft.
Docetaxel ist auch nicht gerade der Hit. Nach all der Zeit sind nun meine Fußnägel wieder in Ordnung, die würden sicher wieder draufgehen und alle Haare natürlich auch.
Aber egal, wat mut, dat mut.
Das nächste Ct ist am Montag. Sehr schneller Termin, finde ich nett von der Radiologie. ich weiß gar nicht, was ich mir wünschen soll, soll Alimta nun geholfen haben oder nicht?
Ach, es soll geholfen haben, dann hatte die Quälerei wenigstens einen Sinn.
Heute habe ich Blut bekommen. Da wird es mir morgen sicher besser gehen.
Im Moment komme ich mir vor wie in der Falle und die Angstmonster meinen, meine besten Freunde zu sein.
Meiner Seele hat der Kh Aufenthalt nicht gut getan.
Aber zum Glück gibt es auch Erfreuliches. Christa ist wieder da!!! Und Micha geht es auch wieder etwas besser.
Liebe Erika,
leider kann ich Dir nichts dazu sagen, ob Alimta Herde fördert oder nicht.
Das Dir vor der Zahngeschichte graust, glaube ich Dir gerne. Das ist doch alles Mist und ich wünsche Dir von Herzen, dass Du bald damit durch bist.
So wie das jetzt läuft, kann ich gar nicht mehr verstehen, dass ich Alimta beim ersten Mal sehr gut vertragen habe.

Seid alle sehr herzlich gegrüßt

Christel
  #8  
Alt 26.04.2012, 00:40
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

ich habe eben deinen allerersten Eintrag in deinem Thread gelesen und ich hatte Gänsehaut-Alarm und ein Lächeln im Gesicht zugleich, weil du schriebest:

Zitat:
Zitat von mouse Beitrag anzeigen
Mich bringt dieser Schei.... krebs jedenfalls nicht um, der lernt mich kennen! So geht das nicht, sich bei mir einnisten und glauben, mich besiegen zu können. So nicht! Nicht mit mir!
Das war 2006 und du hast recht behalten.

Eine dicke Umarmung,
Undine
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #9  
Alt 27.04.2012, 11:01
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen ihr Lieben,

nur ein kurzer Lagebericht. Nach 9 Stunden Chemotherapie war ich gestern platt wie ein Brötchen. Durch die lange Sitzerei hatte ich viel Wasser eingelagert was mir besonders in dem Amputationstumpf wahnsinnig weh getan hat. Unterbrochen von 5 mal aufstehen in der Nacht zum Püschern habe ich geschlafen wie ein Murmeltier, Cortison hin oder her, und das Wasser und noch ein zusätzliches Kilo sind raus.
Genau wie beim letzten Mal geht es mir bis auf kleine Zipperlein noch ganz passabel. Ich rechne ab morgen mit meinem Absturz und hoffe es kommt nicht dicker als beim letzten Mal.
Ja, Christel, mit dem Urlaub und der Vorfreude sind das wirklich so Sachen. Jetzt freue ich mich das die Chemo laufen konnte, dann müssen die nebenwirkungen wieder gut weg, nächste Woche sind mit Sicherheit die leukos wieder unten, sind ja immer bei mir so weit weg, dann müssen die wieder hoch mit den Spritzen und dann muß ich mich von diesen Nebenwirkungen wieder bekrabbeln. Da ist es schon so wie du schreibst, die Vorfreude ist dahin vor lauter wenns und abers. Ich hoffe ich sitzte dann nicht endlich im Urlaub und warte ob da was kommt, würde ich fertigbringen aber vielleicht schaffe ich es auch abzuschalten, hoffentlich.

Ansonsten grüße ich einmal in die große Runde und hoffe das es allen langsam wieder besser geht. Es
grüßt euch alle ganz lieb
Gabriele

Geändert von Gabrieleli (27.04.2012 um 16:39 Uhr)
  #10  
Alt 28.04.2012, 13:56
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben alle

heute, an diesem unverhofften Sommertag ( es sind fast 28 Grad ) möchte ich mich wieder bei Euch ,melden .
Christa habe ich ja schon einige Male vollgejammert und ihre tröstlichen Worte dankibar angenommen.
Es ging mir wirklich nicht so besonders, trotz Chemopause, ich wußte nicht so recht wie es wohl weiter gehen soll.
Knochenschmerzen im Becken die nur mit Schmerzmitteln halbwegs zu bewältigen waren und, .. Ihr werdet es nicht glauben, wieder ein Zahn.!!
Irgendwie scheint die Chemo doch mehr zu beschädigen wie man ahnt. Außerdem ist wohl das Provisorium völlig falsch gefertigt sodaß der ordentliche Biss fehlt.
Also wieder Wartezeiten, sitzen beim Zahnarzt und hoffen daß es schnell behoben werden kann.
Gesicht immer noch dick und nun soll ein Osteopath versuchen hier etwas zu erreichen .
Ansonsten nehme ich die Pause dankbar an und hoffe daß die Mistviecher sich still verhalten.
Liebe Mona
Dir recht gute Besserung weiterhin. Sei froh daß Du das endlich hinter Dich gebracht hast.
Liebe Paye
ich freue mich sehr für Dich, ist doch wirklich ein gutes Ergebnis.
Liebe Christel
ich drücke Dir für das Turnier am 1. Mai ganz fest die Daumen. Die Platzierung ist sicher unerhebelich, dabei sein ist alles, nicht ??
Liebe Christa ,
für Dich ganz besonders liebe Grüße , Du weist schon warum .
Liebe Gabriele
ich freue mich zu sehen wie tapfer Du bist. 9 Stunden !! ist ja kaum zu beschreiben . Das muß doch ganz einfach wirken, nicht ?
liebe Undine
Dir wünsche ich recht schönen Urlaub. Komme gesund zurück.

An alle anderen lieben Schreiber/innen und Randgucks liebe Grüße und ein sonniges Maiwander Wochenende.
Bis bald, Erika E
/
  #11  
Alt 29.04.2012, 18:32
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
auch ich wünsche Dir für Dein 1.Maiturnier alles Gute, toi, toi, toi.... schöne Spiel.
Ich bin soviel unterwegs, dass ich nur noch recht engeschärnkt zum Spielen komme. Am nächsten Sonntag, 06.05. spiele ich auch mal ein Turnierchen, mal sehen ob es klappt.
heute habe ich völlig untrainiert an einem Volkslauf teilgenommen und fühl mich wie durch den Wolf gedreht.

Verzeiht mir alle, dass ich so selten schreibe, aber ich habe seit 01.04. einen neuen Job und der nimmt mich ganz schön in Beschlag !
Trotzdem denke ich aber an Euch und wümnsche Euch IMMER viel Kraft und Leben.

Es grüßt Euch ganz herzlich
Ulli
  #12  
Alt 01.05.2012, 15:40
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

gestern nachmittag sind nun die Folien in meiner Nase entfernt worden und danach ging es mir gleich besser. Die Folien waren für meine Begriffe ziemlich groß (schätze so 1 x 5 cm, auf jeder Seite). Man fragt sich wie die in die Nase gepaßt haben und so ist es auch nicht verwunderlich, dass ich kaum Luft bekommen hatte. Schlafen war Mangelware, nur so ca. 2-3 Std. täglich und war dadurch zeimlich kaputt. Jetzt kann ich besser atmen und auch sonst fühle ich mich besser. Man glaub garnicht, dass die Nase so viel anrichten kann. Ja nun ist das soweit gut überstanden. Mein Prof meinte zu mir, die OP sei wirklich notwendig gewesen, mit anderen Mitteln hätte man das nicht in den Griff bekommen, denn alle NNH waren betroffen. Ich frage mich manchmal wozu man einen HNO-Arzt hat, der hat das so trotz MRT-Bilder nicht erkannt und mir nicht zu der OP geraten. Es zeigte sich wiedermal, man muß sich selbst kümmern.
Allen Daumendrückern danke ich hiermit nochmals herzlich für die lieben Grüße und Wünsche. Ihr seid einfach eine Wucht !!!
Jetzt hoffe ich, dass ich das Kapitel schrittweise überwältige und es mir wirklich das erhoffte Ergebnis bringt. Mein Prof meint ja, dass es mir viel bringen wird. So wie Moni und Undine es schon schrieben.

Die OP erledigt und am Donnerstag (3.5.) geht es weiter. Da ist mein CT. Durch die OP war ich abgelenkt, doch nun denke ich natürlich wieder mit Bangen daran. Man kommt einfach nicht zur Ruhe. Vorher kann ich mich so garnicht so richtig konzentrieren. Wenn ich mich erholt habe wartet viel Arbeit auf meinem Grundstück, dieses Jahr hänge ich mächtig hinterher.
Nun aber genug von mir.

Liebe Christa, ich freue mich, dass es dir soweit gut geht und du vorallem einen Weg für dich gefunden hast. Wir hören noch von einander.
Sei umarmt
Mona

Liebe Christel, schön, dass es auch dir soweit gut geht. Ja und die Hand braucht halt auch seine Zeit. Wenn es auch nervig ist, doch wichtiger ist, dass es dir gut geht.Schone deine Hand jetzt. Mit den Kiefernhöhlen, das tut mir leid. Kennst du die Ursache ? Und Chemos sind natürlich Gift für die Schleimhäute. Denkst du, dass sie die Ursache sind oder gibt es noch einen anderen Grund ? Für heute wünsche ich dir noch einen schönen Tag beim Turnier mit vielen schönen Erlebnissen.
Mit lieben Gedanken an dich sei lieb gegrüßt und bis bald
Mona

Liebe Erika,du bist wirklich ein tapferes Mädel. Mensch ist das ein Mist, dass du dich mit diesen Schmerzen rumplagen mußt. Es hört nicht auf und ich wünsche dir so sehr, dass auch du mal zur Ruhe kommen kannst. Warst du schon beim Osteopathen ?Ich drücke dir die Daumen, dass er schnell eine Lösung findet.
Fühl dich gedrückt
Mona

Liebe Gabriele, 9 Std. Chemo sind eine lange Zeit. Meine 1.Chemo ging auch über 8 Stunden, doch war ich da im KH, habe gelegen und habe das dadurch besser weggesteckt. Im Sitzen ist soweit natürlich sehr anstrengend, insbesonder bei deiner Vorerkrankung kann ich mir das gut vorstellen Die NW stellten sich dann auch erst nach2-3 Tagen ein. Im KH hatte ich aber zum Glück etwas Unterhaltung, die Bettnachbarin hatte Besuch und die haben mich alle mit eingebunden, so dass die Zeit auch schneller verging. Vielleicht ist es auch bei dir besser, wenn die Chemo beim Liegen läuft.
Auf jeden Fall wünsche ich dir bei der nächsten Chemo alles Gute
Ganz liebe Grüße
Mona

Liebe Heaven, schön, dass deine Leukos so gut sind, weiter so !!
Liebe Grüße
Mona

Liebe Nothing, für deine Nachsorge Anfang Mai wünsche ich dir ein gutes Ergebnis. Deine Ängste kann ich nur zu gut verstehen, da mein CT am 3.5. ist.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Moni, dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
Liebe Undine, auch wenn du sicherlich schon fern der Heimat weilst, so wünsche ich dir noch einen wunderschönen Urlaub.
Liebe Carlotta, dir auch alles Gute.

Liebe Grüße gehen heute besonders an Paya,Christiane, Gitti, Ricö und Micha.

Wünsche euch und allen, die hier lesen eine schöne und schmerzfreie Woche.

Mona
  #13  
Alt 11.10.2012, 20:00
tango86 tango86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 6
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

hallo mouse,
ich bin in der selben Situation wie du.
Weiß seit 4-Wochen das ich Lungenkrebs habe.(51Jahre)..und du?

Wird bei dir nur Chemo gemacht-oder auch eine Radio-Chemo??

Die soll noch härter sein...

Kennt sich jemand damit aus????
  #14  
Alt 11.10.2012, 21:34
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

hallo tango,
Christa hat in Deinem thread einen schönen link eingesetzt. Ich hatte keine Bestrahlung, geht bei mir nicht. Ich habe überall in Metas.

Liebe Liz

Ganz liebe Grüße

Christel
  #15  
Alt 12.10.2012, 10:16
Carlotta76 Carlotta76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 171
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

ich denke heute fest an Dich!

Alles Liebe

Carlotta
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55