Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.04.2006, 19:40
Ilona Ilona ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Freiburg im Breisgau
Beiträge: 7
Standard AW: HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!!

Liebe Janet, ich kann dir nur schreiben das was Ina dir geschriebn hat stimmt genau. Ich war von der Nachricht Krebs, Op u.s.w. innerlich so geschockt das ich mir nichts mehr merken konnte, ich hörte zwar zu aber es am nie im Kopf an.... Meine Tochter merkte sich alles und als ich mich etwas bessser fühlte fing ich auch an zu fragen und meine Tochter gab dann ihr wissen an mich weiter. Aber das dauerte ein paar wochen....am amfang habe ich nur "funktionier" wie ein roboter. Man ist nur körperlich da und nicht geistig.... Kauf das Buch und leg es einfach hin irgendwann wird sie anfangen darin zu lesen... Du wirst merken das alles seine zeit braucht, vorallem deine Mama. Mich hat die fürsorge meiner Familie sogar manchmal aufgeregt aber im nachhinein habe ich doch gemerkt wie gut es mir getan hat. Gruss Ilona
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.04.2006, 07:46
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!!

Hallo Janet,
so wie du schreibst bekommt deine Mama anscheinend im Anschluß die gleiche Therapie wie ich. Bei mir waren die OP-Ränder und die Lymphknoten lt. Befund Pathologie auch befallsfrei die Ärzte haben mir trotzdem zu der Maßnahme geraten die im Moment von Statten geht. Einfach um sicher zu gehen. Ich wußte das es schwer wird - ein guter Freund hatte vor 20 Jahren Krebs und ich hatte alles hautnah miterlebt - aber auch ich will sicher gehen und war sofort einverstanden mit der Therapie. Außerdem ist die Medizin ja heute auch etwas weiter wie vor 20 Jahren. Ich habe diese Woche auch wieder Strahle und Chemo gleichzeitig will jedoch versuchen den Kopf oben zu halten und das durchstehen.
Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.04.2006, 00:06
janet83 janet83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Beiträge: 36
Standard AW: HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!!

Hallo ihr lieben !!
Danke noch mal für euere Ratschläge !
Ich werd mir mal überlegen ob ich ihr das Buch evtl. doch kaufe.
Mal schauen.
Meine Mama kommt morgen bzw ja schon heute aus dem Krankenhaus raus.
Sie hätte schon vorher raus gekonnt, doch ihr Narbe hat sich etwas entzündet und sie haben sie ein Stück wieder aufgemacht, damit alles raus kann.
Ist aber schon wieder am heilen .
Heute abend hat sie schon einen Termin bei ihren Hausarzt.
Und am Dienstag nach Ostern muss sie noch mal ins Krankenhaus zur Nachuntersuchung !!
Und dann wird es denke ich mal mit der Chemo los gehen.
Ja, mein Geburtstag ist jetzt auch vorbei und dann werde ich mal nach Ostern einen Termin beim Arzt machen.
Vorsorge ist besser.
Jetzt weiss ich ja , wie schnell es gehen kann .
LEIDER !!
Jetzt werd ich aber schlafen gehen.
Bin total müde !!

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.04.2006, 16:28
janet83 janet83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Beiträge: 36
Standard AW: HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!!

Hallo

Meine Ma ist jetzt schon 16 Tage aus dem Krankenhaus raus und rennt von Arzt zu Arzt.
Die Narbe hatte sich entzündet und geeitert.
Hatte dann Antibiotika bekommen.
Ja und ich denke nächste Woche fängt ihre Chemo an.
Der Krebs meiner Mama war schon viel weiter als alle gedacht haben.
Der Chemo Arzt sagte das es komisch war, das sie keine Anzeichen hatte.
Naja, ist ja raus.
Jetzt können wir nur hoffen das nichts mehr nach kommt und die Chemo gut anschlägt und sie sie vor allem auch gut verträgt.
Meine Ma hat fast keine Probleme mit dem essen.
Sie sagt eher das trinken fällt ihr schwer.
Ja und Eis verträgt sie nicht so gut.
SAie sagtnur, das ihr nichts richtig schmeckt, alles würde so intensiv schmecken.
Sie hat früher immer Kaffee getrunken, tut sie nicht mehr weil er ihr nicht mehr schmeckt.
Genauso wie Salat, der schmeckt ziehmlich bitter und Schokolade und Nutella.
Ihr schmeckt einfach fast nichts mehr.
Das ist echt komisch.
Hattet ihr das auch ??
Geht das wieder weg nach ner Zeit ??
Der Arzt sagte das er sowas noch nie gehört hat .

?????????

Liebe GRüße
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.04.2006, 16:53
ina*** ina*** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2005
Beiträge: 118
Standard AW: HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!!

hallo janet

es ist sehr schön, dass es deiner mama besser geht.
das mit dem intensiven essensgeschmack ist denke ich normal. anfangs ist der geruchssinn etwas gestört. ich hatte die ersten wochen das problem, das alles was essen war, regelrecht gestunken hat. so empfand ich es jedenfalls. das ist aber wieder weg. die geschmacksempfindungen kehren wieder zurück, nur bleibt meistens eine abneigung gegen bestimmte speisen. aber das ist zu verschmerzen. ich war auch ein kaffeegeniesser und bin es jetzt wieder, zwar in kleineren mengen, aber er schmeckt wieder. *lächel*
trinken soll sie viel tee, irgendwelchen, der ihr schmeckt, warm und in kleinen schlucken, ist zwar mühsam, aber es geht. vor allen dingen ist viel flüssigkeit sehr sehr wichtig. sie muss halt ausprobieren, was geht und was nicht.
trinken macht anscheinend allen *magenlosen* hier probleme.
bei mir sind jetzt fast 5 monate nach der op um und es klappt alles immer besser. jeden tag einen kleinen schritt (und manchmal auch wieder 5 zurück....)
aber es wird...wir wollen ja nur leben, mehr nicht.....
das mit der vereiterten narbe geht auch vorbei, ist zwar unangenehm, aber nicht weiter schlimm, wenn sie es behandeln lässt.
sie soll nur immer schön ihre kleinen portionen essen, damit sie nicht ganz soviel abnimmt, denn das wird sie noch.
mach dir nicht soviele sorgen, sie ist auf dem weg der besserung und mit viel geduld kommt sie auch wieder fast an ihr altes ziel...

lieben gruss und grüsse deine mama

ina
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.04.2006, 20:08
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 459
Standard AW: HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!!

Hallo janet
tut mir leid das Deine Ma auch noch diese nervliche belastung mit den vom Arzt zu Arzt rennen mit machen muß kann schon ziehmlich anstrengend sein glaub ich.Ansonsten ist das schon richtig was Ina da schreibt ,kann von mir nur ähnliches berichten was essen und trinken betrifft .mit dem kaffee ging mir genauso bin erst garnicht mehr ran gekommen , hat sich jetzt aber alles soweit eingespielt in entsprechenden mengen und größenordnungen versteht sich das ist nun mal so , ab wenn man das akzeptiert hat kann man eigentlich
ganz gut Leben damit.
Also heißt es kämpfen kämpfen kämpfen auch wenn es schwer fällt Ihr schafft das Du und Dein Ma !!!
seid also lieb gegrüßt von mir Du und Deine Ma !!!

Alles liebe Thomas
PS: bleibt am Ball und halt uns ruhig auf dem laufenden siehst ja einer von uns ist immer da OK.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.04.2006, 21:36
janet83 janet83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Beiträge: 36
Standard AW: HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!!

Hallo ihr 2 !!

Ihr seid ehrlich immer da wenn man euch braucht.
Ist ein schönes Gefühl.
Wenn das mit dem Essensgeschmack zurück geht, dann ist es in ordnung,
Sie sagte schon das es schon schwer genug ist überhaupt zu essen.
Ja und dann sagt sie ist es noch schwerer für sie überhaupt zu essen.
Aber sie ißt schon genug.
Sie macht das schon alles richtig !!
Ich bin echt stolz auf sie.
Ja und das mit dem trinken ist so eine Sache bei ihr.
Anfangs hat sie immer nur stilles Wasser getrunken und heute trinkt sie Wasser mit wenig Kohlensäure.
Sie meint das sie beides gleich schlecht verträgt.
Vielleicht versucht sie es ja mal mit Tee.
Heute hat sie Dickmanns gegessen, die sie auch nicht vertragen hat.
Schokoosterhasen schmecken ihr nicht,die sollte ich heute mitnehmen.
Ist schon echt komisch.
Alles was sie wirklich gerne gegessen hat, isst sie nicht mehr.
Naja, aber dafür verträgt sie eigentlich eine ganze Menge vom dem was sie isst.
Sie ist wirklich stark.
Hoffentlich klappt das mit ihrer Chemo genauso gut wie alles andere.

Lieben Gruß
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55