Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.06.2005, 13:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Hallo,
Ist heute keiner da ?
Ihr könnt mich doch nicht ganz allein hier sitzen lassen.
Viv
  #2  
Alt 29.06.2005, 13:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr habt einen schönen Tag. Hier ists immer noch heiß, soll aber auch nicht mehr lang halten.

VivIANE, lass dich ja nicht erwischen von deinem Chef, wie du schon frühmorgens philosophierst, statt zu arbeiten :-)

So, und jetzt habe ich noch ein feines getrocknetes Schweinsöhrchen für Chandra...
Alina, ich gebs zu, das reale Bier schmeckt besser als das virtuelle. Aber dafür ist dein Garten konkurrenzlos!

Gaby, wenn du nicht bald muh machst, haut dich Briele. Und ich muss das ganze Bier allein trinken. Das ist meiner Gesundheit nicht zuträglich.

Ich schick euch jetzt ein bißchen Sonne, falls ihr keine habt.
  #3  
Alt 29.06.2005, 14:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Hallo meine Liebe,
Lass die Sonne im Moment mal lieber wo sie ist. Meine Wohnung braucht etwas Abkühlung.
Philosophieren ist doch auch Arbeit, oder nicht
Nur das mit den Smilies, da trau ich mich nicht richtig ran, letztens ist mir der PC abgestürzt auf so ner Seite und mein Harddisk war futsch. Und ich hatte natürlich nicht gesavt und darf mir jetzt ganz neue Programme aufbauen...
Also genug Arbeit hier.
Wie geht's dir denn so ?
Viv
  #4  
Alt 29.06.2005, 14:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Hallo Viv,

da bin ich schon! Ich hab heute ein neues Rezept ausprobiert, Werner und ich waren die Probeesser, haben es für gut befunden und demnächst koch ich es für Euch.

Hallo Ingrid, Du fragst ob sich die Rollen verschoben haben? Ich denk, die verschieben sich immer wieder. Das ist schon in Ordnung, ich glaub das soll auch so sein. Deine Frage gestern abend passten gut zu Gedanken die ich gerade zu Vivs Schilderung vom Besuch bei Muttern hatte. Ging, oder geht es Euch auch so, daß einzelne Familienmitgleider über andere bei Euch jammern und klagen, aber wehe, wenn Ihr zu diesem Lied ansetzt, dann wird wacker verteidigt.

Das war bei uns manchmal so und lange hat mich das sehr beschwert wenn einer über den anderen klagte. Obwohl es verkehrt war, hatte ich immer versucht zu erklären, auszugleichen, wollte der Anwalt des Angeklagten sein. Am Ende bekam ich auch Vorwürfe, mein Fett weg. Und dann hatte ich eine Eingebung. Wenn einer anfing, setzte ich gleich noch eins oben drauf und sehr schnell wurde aus dem ursprünglichen Ankläger der Verteidiger. Es war manchmal wie ein Eiertanz, aber irgendwie tänzelten wir leichtfüßiger von dannen. Also der Rollenwechsel war meistens positiv.

Ingrid, mei dia, ju ken olwees reid Inglisch. Ei egrie "fieling-owa-swang- is matsch betta den Gefühlsüberschwang, end "soal-babbl-babbl" saunds neißa den ßä noti woad ei jusd jestadä.
(Leseanweisung: zuerst sich einen Wiener vorstellen, dann laut lesen).

Heike, bist Du da?
Bis demnächst
Briele
  #5  
Alt 29.06.2005, 15:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Liebe Briele,

das kannst du nicht machen! Erst erzählst du von leckerem Essen, dann verrätst du nicht, was es gibt :-(!
Warum brauchst du eine eigene Seite für smilies? Also die einfachen, die ich benutze, die tippe ich ganz schlicht:
für lächeln tippst du zuert einen Doppelpunkt(, dann einen Strich (-), dann die Klammer ()).
Für den weinenden machst du alles genauso, nimmst aber die andere Klammer ((). Und fürs Zwinkern statt Doppelpunkt den Strichpunkt (. Voila!
Bin halt nicht so sophisticated :-) wie Gaby, mit ihren Wackelbildchen.

Das mit dem noch eins draufsetzen ist eine gute Idee. Eine sehr gute sogar. Das werde ich bei nächster Gelegenheit sofort ausprobieren. Dazu fiel mir ein, daß meine Schwester auch schon mal sowas ähnliches gemacht hat: als meine Mutter angekündigt (sprich: gedroht hat) einem Verwandten eine grössere Summe Geldes zu schenken, hat meine Schwester gesagt: 'Das finde ich eine gute Idee. Der hat ja eh kein Geld...' Damit war das Thema erledigt :-).

Gott, wie gern würd ich dich wirklich Weana Inglisch sprechen hören! Hab mich schon beim Lesen gekugelt...

Grüssle an alle, bis bald
  #6  
Alt 29.06.2005, 15:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Hallo Ingrid,

ich will das sofort probieren mit den smilies.(((
Also es gab Melanzani gefüllt mit Couscous, getrockneten Aprikosen, Mandelstifte, getrocknete in Öl eingelegte Tomaten, Lauchzwieben, Petersilie, das ganze gematscht mit einem Ei, ab ins Rohr. Könnte mir vorstellen daß eine leichte Tomatensoße dazu gereicht es noch feiner macht. ((

Jetzt ist aber nichts mehr da. Wie geht das mitdem weinenden Smilie?
Briele
  #7  
Alt 29.06.2005, 15:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

weiß schon was falsch lief, das nächste Mal les ich alles.
  #8  
Alt 29.06.2005, 15:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Die Klammern weglassen!
Nicht nett, daß ihr alles verputzt habt. Wann kochst du Nachschub?
  #9  
Alt 29.06.2005, 15:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Ohoh, ojemine, ich bin verheddert...
  #10  
Alt 29.06.2005, 15:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Ich muß ein besserer Mensch werden!
  #11  
Alt 29.06.2005, 15:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Hallo ihr Lieben,

bin fast immer online und lese still mit. Will mich ja nicht dauernd bei euch ausheulen. Nur wenn es sehr akut ist und ich etwas Dampf ablassen muss.
Liebe Briele: „Zu dem Entschluss Herz auf, Augen zu und durch“ bin ich jetzt auch gekommen. Mit der Zeit kehrt auch wieder etwas Ruhe ein. Dass du dich so gut mit deinen Bruder verstehst ist toll. Ich dachte bei uns wäre das auch so. Aber als der Ernstfall eintraf, war alles ganz anders.
Liebe Alina: Mein Bruder war wohl kurz bei unserer Mutter. Mehr weiß ich erst einmal nicht.
Werde mal am Wochenende die Schwestern fragen.
Werde mir Oma beim nächsten Besuch mal etwas zur Brust nehmen. Sie muss kapieren, dass wenn ich nicht wäre, sie aus dem Haus ausziehen müsste. Sie kann die Kosten die anfallen nicht alleine finanzieren. So war jetzt auch der Abwasseranschluß fällig - über 4.000 EUR - dieses Jahr gibt es keinen Urlaub.
Wenn ich mir das ausrechne: Bei einer monatlichen Rate von 250,00 EUR (die mein Bruder für das Heim bezahlen muss) bin ich also schon 16 Monate in Vorleistung getreten. Aber
das versteht sie ja doch nicht.
Ansonsten denke ich wie immer viel nach. Wie die Krankheit bei meiner Mutter vor über 10 Jahren anfing, wie stark sie bei jedem Rückfall war, dass wir uns viel zu wenig informiert haben und, und, und. Am schlimmsten ist das Abschiedsbild, was ich im Kopf habe. Mutti am Sonntag in Krankenhaus, frohen Mutes beim Kaffee trinken. So voller Zuversicht und Elan.
Warum bin ich nicht früher auf dieses Forum gestoßen. Es ist so hilfreich. Wir hätten bestimmt vor der letzten OP einiges anders gemacht.
So noch eine letzte Zigarette (auch wenn es nicht gesund ist), dann ist Feierabend.

Liebe Grüße
Heike2
  #12  
Alt 29.06.2005, 15:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Hallo Briele,
Das mit der Familie, ich dachte ich les nicht richtig.
Genauso funktioniert es bei meiner Mutter. Sie ist ständig am klagen über meine Schwestern. Die ist ja so schlimm, macht mich fertig usw usw...
Wenn ich dann sage, ok, die ist wirklich das Letzte, ich muss ihr mal die Meinung sagen, dann ist aber was los.
'' Was, willst du dass ich noch mehr Arger bekomme, dir darf man aber auch überhaupt nichts erzählen , halte du dich da raus, ich will nicht dass meine Kinder Streit untereinander haben'' und so fort..
Am Anfang hab ich mir alles angehört und sie bedauert, aber jetzt setze ich wie du sagst einen drauf, und schwups war alles nur noch halb so wild.
Aber dazu noch eine kleine Anekdote.
Es ist einfach schon Usus dass meine Mutter immer mit einer von uns 3 über eine andere herfällt. Nicht unbedingt bösartig, aber genug.
Und einmal sass sie mit meiner kleinen Schwester im Auto und lästerte mit ihr über die Mittlere. Die rief inzwischen an und meine Mutter redete kurz ( ganz lieb ) mit ihr am Telefon. Danach ging das Getratsche weiter. Nur hatte sie vergessen die Freisprechanlage des Autos wieder auszuschalten und meine Schwester konnte alles mitanhören :-)
( Ingrid, klappt nicht )
Aber wir kennen sie ja und manchmal sind wir 3 ja gar nicht besser. Aber da musste sie sich was einfallen lassen...
Viv
  #13  
Alt 29.06.2005, 15:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Ingrid,
Sorry klappt also doch. danke :-) und ;-)
  #14  
Alt 29.06.2005, 16:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Liebe Ingrid,

ich mach mir Sorgen- multiple Persönlichkeit
Briele
  #15  
Alt 29.06.2005, 16:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Ja, Briele, ich mach mir langsam auch Sorgen. Aber aus anderen Gründen (ist nämlich streng verboten und Grund für fristlose 'Kündigung'). Wobei ich dir versichern kann, dass alle Facetten harmlos sind!
Wo sind deine smilies???
Wenn du tippst, musst du nur einen Mittelstrich dazwischen setzen, dann hast du :-)
Ganz einfach.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55