Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.10.2015, 20:03
Bunteseifenblasen Bunteseifenblasen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 1
Standard AW: 40 Tage danach..

Hallo Jeff,

mein herzlichstes Beileid.
Ich kenne leider deinen Schmerz. Ich bin auch mit 23 Halbwaisen geworden. Es ist schon 9 Monate her, aber es fühlt sich an wie gestern. Ich weiß noch genau, es war ein Dienstag an dem wir erfahren haben, dass mein Papa Darmkrebs hat. Ich habe mit ihm zusammen den Koffer für das Krankenhaus gepackt und ihn am Mittwoch dort besucht. Am Donnerstag rief mich meine Mama auf der Arbeit an und sagte mir, wir müssen uns verabschieden. Ich habe zu dem Zeitpunkt gar nicht darüber nachgedacht, dass er vielleicht gar nicht mehr ansprechbar sein könnte. So war es leider aber.
Wir konnten nie richtig über seine Erkrankung sprechen, da wir alle dachten, dass er nur für kurze Zeit im Krankenhaus bleibt. Ich glaube das schlimmste war für mich, dass es so unglaublich schnell ging.
Wenn heute das Telefon klingelt, denke ich, er ist dran. Oder wenn mir etwas gutes passiert, dann erwische ich mich dabei, dass ich ihn davon erzählen möchte...
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass nur mir das passiert ist, weil alle meine Freunde haben ihre Eltern noch.

Lieben Gruß,
Nadine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.11.2015, 19:39
petitejeff petitejeff ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2015
Beiträge: 26
Standard AW: 40 Tage danach..

Liebe Nadine,

mein herzliches Mitgefühl für deinen Verlust.
Jemanden derart plötzlich zu verlieren, das kann ich mir gar nicht vorstellen.
Es muss auf so komplett andere Art grausam sein - In unserem Fall habe ich gerade das "warten" als so..traumatisch empfunden. Wir saßen 2 Wochen an seinem Bett und haben auf das schlimmstmögliche gewartet, seine Angst und Unsicherheit gespürt. Man denkt vielleicht man habe seinen Liebsten in diesem Moment so viel zu sagen - aber ich hatte keine Worte mehr. Wenn man 4 Monate lang weiß, definitiv weiß, dass dieser Mensch stirbt,dann ist da irgendwann nur noch diese schmerzhafte Leere. Obwohl der Liebste noch da ist, ist er bereits meilenweit weg.

In meinem Umfeld bin ich auch die einzige Halbwaise. Es scheint als könnte sich niemand in meine Situation hineinversetzen.. selbst meine älteren Bekannten (teilweise um die 60) haben ihre Eltern noch. Von den Leuten in der Uni ganz so schweigen.. - Eltern, dass ich momentan so ein Wort das mich zusammenzucken lässt und den Tränen nahe bringt. Eltern, dass sind zwei.. Eltern werde ich nie wieder haben. Geht es dir auch so?

Wird es mit der Zeit besser? Ich habe den Eindruck, als würde der Schmerz täglich zunehmen. Als wäre ich aus einer Art starre erwacht. dabei ist es nun 2 Monate her.. ich vermisse seine Umarmung so schrecklich
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.11.2015, 01:27
Mia96 Mia96 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2015
Beiträge: 105
Standard AW: 40 Tage danach..

Hallo petitejeff,
auch ich habe meinen über alles geliebten Papa wegen diesem schrecklichen furchtbaren scheiß Krebs verloren ich werde nächste Woche 19 Jahre alt und kann mir gar nicht vorstellen, wie mein Geburtstag ohne meinen Papa sein wird

Am meisten tut mir weh, wenn ich daran denken, was Papa noch alles so gerne erleben wollte. Was er so sehr geliebt hat und jetzt nicht mehr machen wird. Er wird nicht mal Opa werden können :'( nicht an meiner Hochzeit dabei sein können, nicht mit Mama zusammen alt werden können....

Aber in solche Momenten, in denen ich nicht aufhören kann zu weinen, denke ich immer daran, wie gut es Papa jetzt geht und was er alles nicht mehr ertragen muss. Dass er nicht mehr leiden muss und endlich erlöst ist. Und ich bin mir ganz sicher, dass wir uns wieder sehen. Das macht es zwar nicht weniger schlimm, dass wir ihn nicht mehr bei uns haben dürfen, aber irgendwie tröstet es mich. Ich spüre auch immer, dass Papa noch da ist.
An dem Tag und genau um dir Uhrzeit , an dem er verbrannt wurde ging genau zu diesem Zeitpunkt, plötzlich die Sonne auf und überfluteten den grauen Himmel mit Licht!
Papa sah so friedlich und erleichtert aus als er starb, dass ich Ich keine Sekunde Daran zweifle, dass es ihm jetzt gut geht. Besser als wir es uns jemals vorstellen können. Vielleicht hilft es dir auch, wenn du so denkst. Wir müssen einfach weiter kämpfen auf dieser harten Welt und irgendwie versuchen wieder weiter zu machen und wieder glücklicher zu werden, auch wenn nichts mehr so sein wird wie es war . Versuch einfach nicht in deiner Traurigkeit unter zu gehen.
Dein Papa hätte das bestimmt auch so gewollt!
Wenn wir doch eines aus dieser hässlichen Geschichte gelernt haben, dann dass das Leben nicht geplant werden kann und dass man es leben muss, weil man nicht weiß, wie lange du noch Gelegenheit dazu hast..
Mia
__________________
Familie - wo Leben beginnt und Liebe nie endet!

Mein über alles geliebter Papa!
Warst unser Halt und unser Held,
fehlst so unendlich stark!

Jetzt bist du unser Engel
und passt von dort oben auf uns auf!
Eines Tages sehen wir uns wieder.



*16.07.1968 +21.10.2015

Geändert von Mia96 (04.11.2015 um 01:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.11.2015, 15:53
petitejeff petitejeff ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2015
Beiträge: 26
Standard AW: 40 Tage danach..

Liebe Mia,
danke für deine Worte.
Du hast Recht und du zählst all die Dinge auf, die mir direkt nach seinem Tod solch ein Trost waren. Im ersten Moment überwog Erleichterung, ich war froh dass er endlich erlöst wurde und ich nicht mehr leiden musste. Erst einige Stunden später konnte ich überhaupt weinen.

Auch ich bin überzeugt, dass wir unsere Liebsten irgendwann wiedersehen werden. Das sie von dort, wo sie sind, auf uns Acht geben.
Aber ich spüre ihn nicht mehr. Die erste Zeit war mir so, als wäre er noch da,doch seit einiger Zeit ist da nur noch Leere.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.11.2015, 20:31
Mia96 Mia96 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2015
Beiträge: 105
Standard AW: 40 Tage danach..

Wahrscheinlich sind sie in der ersten Zeit noch ganz nah bei uns.. Und irgendwann müssen Sie einfach auch loslassen, so wie wir. Bestimmt kommt dieses Gefühl der Leere bei mir auch noch.. Davor habe ich Angst aber auch das müssen wir irgendwie überstehen
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles alles Gute,
Mia
__________________
Familie - wo Leben beginnt und Liebe nie endet!

Mein über alles geliebter Papa!
Warst unser Halt und unser Held,
fehlst so unendlich stark!

Jetzt bist du unser Engel
und passt von dort oben auf uns auf!
Eines Tages sehen wir uns wieder.



*16.07.1968 +21.10.2015
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.11.2015, 21:43
petitejeff petitejeff ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2015
Beiträge: 26
Standard AW: 40 Tage danach..

Liebe Mia,

ich habe erst jetzt gelesen wie frisch dein Verlust ist.Dein Verlust tut mir leid und ich wünsche dir, dass sich das Gefühl bei dir halten mag und du deinen Papa noch lange "spürst" - nur weil es bei mir so ist,muss es bei dir nicht so kommen.

Ich wünsche dir auch ganz viel Stärke für die nächste Zeit!
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.11.2015, 23:41
Mia96 Mia96 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2015
Beiträge: 105
Standard AW: 40 Tage danach..

Liebe petitejeff,

Danke dir für deine Wünsche und dein Beileid.
Ich glaube aber schon die ganze zeit du wissen, dass es genau so wird, wie du das beschreibst. Jetzt fühle ich mich irgendwie behütet und so, als wäre ein Schutzmantel um mich, den Papa mir umlegt. Meiner Mama geht es genauso.
Aber der wird nicht für immer auf uns bleiben. Ich weiß das einfach.

Alles Gute Jeff,
Mia
__________________
Familie - wo Leben beginnt und Liebe nie endet!

Mein über alles geliebter Papa!
Warst unser Halt und unser Held,
fehlst so unendlich stark!

Jetzt bist du unser Engel
und passt von dort oben auf uns auf!
Eines Tages sehen wir uns wieder.



*16.07.1968 +21.10.2015
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55