Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.09.2015, 18:33
Paula13 Paula13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 168
Standard AW: Jetzt auch noch EK?

Vielen Dank, liebes Engelchen,
ich fühle mich sehr geehrt, dass Du mich eine Kämpferin nennst:-)
Es ist ja im KH auch nicht wirklich so toll, dass man unbedingt da bleiben möchte...meine "Kollegin" (so nennt die Schwester meine Mitpatientin im Zimmer, hihi) und ich lachen uns schon immer weg übers Essen. Das kann man auch nur mit Humor nehmen
Das Powerhouse habe ich mal gegoogelt. Das probiere ich auf jeden Fall. Ab wann darf ich denn da einsteigen? Vermutlich ist es jetzt noch zu früh, oder?
Auf meine kleine Wuschelmaus und die Spaziergänge freue ich mich schon riesig. Sie ist da zum Glück sehr feinsinnig und merkt, wenn es noch nicht so doll geht. Vorletztes Jahr hat sie auch artig an meiner Seite gewacht und war auch mit 500m Gassi zufrieden.
Ich wollte schon ein Profilbild mit ihr einstellen....aber ich bin technisch nicht in der Lage dazu
Ich bin so froh über Eure Tipps. Die werden mir die kommende Zeit ganz sicher erleichtern! Vielen Dank dafür!
Liebe Grüße
Paula

P.S.: Ich habe noch einen Gutschein für drei Übernachtungen in der Hauptstadt:-) wenn ich wieder fit bin, will ich da unbedingt mal drauf los:-)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.09.2015, 21:35
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Jetzt auch noch EK?

Liebe Paula
Richtiges Bauchtraining bitte erst nach ca. 3 Monaten!! So hat es mir mein Arzt vorgeschrieben. Früher hätte ich es ehrlich gesagt auch gar nicht geschafft... Ich war froh dass ich aus dem Bett kam. Dann hab ich mir angewöhnt nicht mehr so zackig von Rücklage in Sitzlage zu gehen, sondern leg mich schön brav auf die Seite, lege die Beine aus dem Bett und dann schubs ich mich in Sitzlage. Ich mache auch heute fast 8 Monate nach der letzten OP nur ganz sanftes Bauchtraining - sonst zwicken mich nachher die inneren Narben. Lass Dir Zeit!!! Ich denke wichtig ist, dass Dein Kreislauf wieder in Schwung kommt, die Mukis um den Bauch kommen später dran.

Nur noch 2 Nächte und dann schläfst Du wieder zu Hause

Liebe Grüsse Swabs
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.09.2015, 06:50
ulrikes ulrikes ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 270
Standard AW: Jetzt auch noch EK?

Hi Paula,
ich meinte nicht, dass du jetzt schon mit Pilates anfangen solltest, das dürfte definitiv deinem Bauch nicht bekommen. Sondern nur ganz langsam beim ruhigen Liegen auf dem Bett, mal versuchen, ob du beim Ausatmen das Powerhouse (Region von Bauchnabel abwärts bis zum Popo) etwas bewußter einziehen kannst. Beim Pilates wird grundsätzlich die tiefere Muskulatur angesprochen und nicht die oberflächliche sichtbare (wie z.B. das Sixpack). Gerade die tiefere Muskulatur ist wichtig als Halte- und Stützapparat.
Alles Gute und nichts Übertreiben
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.09.2015, 09:19
Paula13 Paula13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 168
Standard AW: Jetzt auch noch EK?

Alles gut, ich habe auch nicht verstanden, dass ich gleich mit der Iron-Man-Vorbereitung anfangen soll, hihihi:-)
Aber ich finde Eure Tipps sowas von hilfreich! Hier im KH ist die Information ja doch eher rudimentär....
Mit ganz viel Glück darf ich heute schon Heim, eben war Visite:
Der Prof ist echt lustig. Bei der Visite zeigte er erstmal der Assisstenzärztin, dass er meinen Bräune-Ansatz von der bikinihose schief zusammen genäht hat (Witzbold &#128545 und meinte "das wird auch mal wieder ein schöner Bauch....irgendwann", "erlebe ich das auch noch?" "Ja, klar...."
Sehr lustig...
Dann fragte er mich, wie fit ich bin. "Super fit. Ich kann morgen nach Hause. Oder vllt schon heute??? Ich muss zu Hause auch nichts machen!"
"Hm, wir würden lieber noch beobachten, wie sich die entfernte Drainage verhält. Brauchen wir das Bett denn?" Schwester: "ja", Prof "dann behalten wir Sie heute als Joker."
Also warte ich jetzt mal ab...:-)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.09.2015, 23:18
Paula13 Paula13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 168
Standard AW: Jetzt auch noch EK?

Paula ist keine Kämpferin, Paula ist ein Weichei:-(
Nachdem ich den Prof, andere Ärzte sowie Schwestern mehrfach wegen "nach Hause" angesprochen und ewig auf dem Flur rumgelungert hatte, haben mich alle vergessen.wahrend meines herum lungerns kam plötzlich mein Nachbar, der seine Mutter besuchen wollte (seit gestern im Zimmer nebenan, vielfach gestreuter BK) und mich auch noch fragte, was ich denn habe. Nachdem ich es ihm gesagt hab, standen mir schon die Tränen in den Augen. Das ganze gipfelte in dem ersten Heulanfall nach Diagnose während der Verteilung des Abendessens. Furchtbar.
Dafür bin ich jetzt zu Hause! Freue mich riesig am brennenden Ofen und meiner eigenen Bettdecke.
War wohl iwie zu viel
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.09.2015, 06:50
Lisssbeth Lisssbeth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2015
Beiträge: 63
Standard AW: Jetzt auch noch EK?

Nee nee, nix Weichei, heulen gehört zum kämpfen dazu! Vor allem bei den Sachen, die man jetzt das erste mal machen muss, die nun aber leider dazu gehören.

Nachbarn/Freunden/Bekannten sagen was los ist = heulen, das erste mal zuhause duschen und das Wasser läuft doch unter die sorgsam drapierte Frischhaltefolie = heulen, das erste Mal um den Block gehen wollen und nach zwei Ecken fast zusammenbrechen weil's nicht mehr geht = heulen, am ersten Morgen mt Glatze in den Spiegel schauen, furchtbar erschrecken und ... heulen. Liste lässt sich endlos fortsetzen.

Ist alles neu und doof, vieles geht aber wieder weg, mit vielem lernt man umzugehen. Aber du hast deinen Humor nicht verloren und wirkst insgesamt positiv. Heulen gehört manchmal einfach dazu.
Nur: wenn es überhand nehmen sollte, wende dich bitte an Psychologen. Onkopsychs kann dir deine Klinik emfehlen oder aber auch die dt. Krebshilfe. Denn nicht nur physische Schmerzen muss keiner ertragen, auch für innendrin sollte man Hilfe in Anspruch nehmen! Und das kann (und sollte) manchmal auch der tollste Partner nicht leisten.

Alles gute, du schaffst das, auch wenn nun noch viel erste Male und bittere Momente kommen werden!
Eva
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.09.2015, 11:07
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Jetzt auch noch EK?

Liebe Paula,

erst Tränen machen eine Kämpferin zur wahren Kämpferin.
Pathetisch und doof, aber richtig

ok dann erst mal das was du jetzt brauchst:


weißt du, das mit der Psyche ist ganz komisch: sie fordert erst dann ihr Recht, wenn es geht. immer wenn du körperlich kleine Erfolge erringst, piepst sie an und fragt: darf ich jetzt auch mal?? (weinen, depressiv sein, einen zusammenbruch haben). Das erscheint einen dann immer etwas unpassend: man erringt ein Etappenziel, z.B. wieder nach Hause oder wieder arbeiten gehen oder sowas greifbares und plötzlich - vermeintlich jedoch doch nur plötzlich - ist man im tiefen Loch. Doch Seele und Psyche müssen gemeinsam heilen. Das ist ein langer Prozess. Leider ist Geduld dafür gefragt.

Dabei hat die liebe Seele ja nur gewartet, bis man etwas geschafft hat und möchte dann halt auch Beachtung bekommen.
sie hat es halt auch schwer, die liebe Seele - weißt du? Dem Körper schenken alle Beachtung - DU, das Umfeld, die Ärzte, einfach alle - IHN, den Körper kann man angucken, anfassen, sichtbar therapieren. Aber die Seele ist unsichtbar, leidet aber genauso. Aber erst mal kümmert sich niemand um sie.

also sei sehr fürsorglich mit ihr, Deiner Seele.
Aber du hast ja deinen Wuschel. Tiere nehmen die Seele - anders als Menschen - viel besser wahr und kümmern sich um sie. Du brauchst den beiden nur genug Zeit schenken.

ich habe sehr oft hier in den letzten Jahren erlebt, wie Frauen sich Schritt für schritt ihr leben wieder erobert haben und dann kam "plötzlich" - zeitlich verschoben - ein mehr oder weniger heftiger seelischer Zusammenbruch, der für die Betroffenen überraschend war. Aber es hat seine Richtigkeit. Denn ohne psychische Bearbeitung dessen, was wir durchleiden mussten, geht es nicht.

liebe Paula, ich schick dir nochmals ganz viele Trösterlis


Schreib dir alles von der Seele und meld dich, wann immer dir danach ist oder wir dich mit Worten wieder aufbauen können/sollen/müssen/dürfen.

LG vom chen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55