Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.05.2015, 08:26
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 101
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Hallo ihr lieben.

Ich hätte mal eine frage an euch.
Mein dad möchte jetzt zu uns hier ziehen. Und nun braucht er ja neue Ärzte und eine neue klinik.
Wo kann ich Infos über gute Ärzte und Kliniken in meiner Umgebung bekommen?
Möchte ihn schon in gute Hände wissen. Danke für eure Hilfe.

Liebe wind.

Ja ich möchte das forum auch nicht mehr missen und bin so dankbar für alles hier.

Du hast geschrieben es ist keine zeit für Schwäche.
Ich habe die letzten jahre, in denen uns das Schicksal immer wieder getroffen hat, gelernt mir zeit für Schwach sein zu nehmen. Denn immer stark sein zieht mir soviel kraft, zwar fällt es mir immer wieder schwer. Aber ich merke immer wieder das es Kraft gibt, den Gefühlen mal freien lauf zu lassen.

Wie geht es denn bei euch im Moment? Ich hoffe sehr das ihr wieder gute Tage bei habt. Schicke dir auf jedenfall viel kraft und drück dich einfach mal.
Lieben Gruß...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.05.2015, 10:06
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Liebe Hilflos,

das sind ja tolle neue Nachrichten. Was für eine wunderbare Idee. Wird es denn ein großer Umzug? Also von ganz weit zu ganz nah?
Vielleicht könnt ihr ja die jetzigen Ärzte mal fragen, wen oder was sie empfehlen würden. Ich würde sie auf jeden Fall in eure Pläne einweihen und sicher stehen sie euch mit Rat und Tat zur Seite.
Alles Liebe!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.05.2015, 19:58
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 101
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Liebe wind.

Ja er möchte so gern hier sein. Jetzt sind wir 500 km auseinander und dann nur noch 12 km. Ich habe nur etwas Angst vor der langen Fahrt mit ihm.

Ja wir haben dort in der Klinik schon gefragt sie konnten uns leider nicht wirklich helfen. Aber hab jetzt schon eine Port Schwester, pflegedienst und einen onkologen, alles andere hoffe ich in der Woche klären zu können. Mache auch gerade noch nebenbei mit meinem Partner die Wohnung für meine Eltern, ich hoffe sie gefällt ihnen...
Alles ganz schön viel. Aber mein dad freut sich und das ist so wichtig.
Wünsche dir alles liebe und ich hoffe sehr das alles soweit ruhig ist und du gut für dich sorgst.

Allen anderen einen schönen ruhigen Abend und viele schöne Momente in dieser schweren zeit.
Lg
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.05.2015, 22:43
arndt77 arndt77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2015
Ort: L.e.
Beiträge: 74
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Hallo hilflos,
ich habe mal mitgelesen.
Du hast hier so einiges durch und ich kann nur sagen,
dass mir einiges bekannt vor kommt. Man für den Kranken stark sein,
obwohl einem manchmal zum heulen ist.

Es gibt doch in jeder größeren Stadt eine Uni oder Klinik die sich auf Krebs spezialisiert haben. Hast du schon was gefunden?
Also die ziehen dann in eine eigene Wohnung, nicht mit in eure?
Sorry, ich bin heute ein wenig durcheinander.
Dann viel Glück für den Umzug.
VG Arndt
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.05.2015, 08:21
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Liebe Hilflos,

ich finde es toll, dass du alles für deinen Papa organisierst. Und dann hast du ihn ganz nah bei dir und alles wird etwas leichter … hoffentlich. Ich wünschte auch, mein Papa wäre näher bei mir. Dann könnte ich immer hinfahren und bekäme mein Leben daheim auch weiter geregelt. Aber das ist bei uns leider keine Alternative für die Eltern.
Und du hast einen tollen Mann an deiner Seite, der dich unterstützt … das ist auch so wichtig und hilfreich.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.05.2015, 08:35
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 101
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Lieber arndt.

Es tut mir leid, daß auch du durch eine solche Zeit musst.
Ja, wir sind stark und innerlich zerbrechen wir unsere Eltern so leiden zu sehen und wir einfach nichts tun können. Es ist so schwer....
Ja wir haben hier eine uniklinik die sicher auch in frage kommt, wollte all das die Tage mit dem neuen onkologen besprechen.

Sie ziehen in eine eigene Wohnung, solange es noch geht War es ihr Wunsch. Und ich bin ja dann in der nähe.

Wünsche dir ganz viel Kraft für diese Zeit. Wie geht es euch denn?

Lieben Gruß....


Liebe wind.
Ich bin auch froh, daß die Entfernung bald nicht mehr dazwischen steht. Ja ich bin so stolz auf meinen Partner, er steht immer hinter mir. Auch wenn ich im Moment sehr schwierig bin und es eigentlich kein uns mehr gibt. Hoffe das ändert sich bald.
Lieben Gruß
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.05.2015, 11:55
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 101
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Hallo ihr lieben.
Sitze hier gerade in der Wohnung meiner Eltern im Chaos und könnte heulen.

Mein man hat angerufen und mir heute mal erzählt, das mein dad schon seit Tagen starken husten hat und er nachts pfeift. Er möchte jedoch mal wieder nicht das der doc kommt. Er hat wohl in der Nacht auch Phantasiert.
Ich habe beim telefonieren richtig gemerkt wie ein wenig Wut hoch kam, ich verstehe nicht das er immer noch so leichtsinnig ist. Klar müssen wir seine Entscheidung akzeptieren. Nur warum mache ich dann diesen ganzen Streß hier?
Und angst habe ich auch wieder extrem, wie ein Anruf mich doch wieder aus der Bahn wirft.
Er sagt mit doch immer er will nur gesund werden und noch länger leben und darum verstehe ich das nicht....
Er hat damals schon viel zu lange gewartet um zum doc zu gehen und das bereut er täglich und dann das wieder. Warum?
Der Arzt hat ihm damals gesagt es ist eine sehr aggressive Art, sehr fortgeschritten und kann jederzeit wieder kommen und auch woanders wie zb. Lunge, da streuen die gerne mal hin. Mh...
Von daher habe ich vorhin gleich rot gesehen....

So jetzt geht es mir ein wenig besser. Musste das mal loswerden und bin so dankbar über dieses forum.

Allen noch einen schönen tag und einen lieben Gruß...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55