Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.07.2014, 08:26
satra satra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2014
Beiträge: 81
Standard AW: mich hats leider auch erwischt (w41)

Hallo zusammen,

danke für die Antworten
ich war geschockt, weil ich mich selber für gesund hielt. In der Reha hatte man mich überzeugt den Antrag zu stellen um mir noch die Ruhe zu gönnen. Ehrlich gesagt, fand ich die 2 Jahre für ich schon viel. Wahrscheinlich unterschätze ich das was passiert ist aber auch von Anfang an. Sicher hat mich das auch schnell af die Beine gebracht.... aber vielleicht braucht das alles doch mehr zeit, als ich will
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.07.2014, 22:21
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: mich hats leider auch erwischt (w41)

Hallo Sandra,

das ist das wichtigste, was du tun kannst: halte dich für gesund -
schenke dem Leben die Aufmerksamkeit, die du für richtig hältst und genieße es,
und schenke dem Krebs die Aufmerksamkeit, die nötig ist. Das ist sicherlich viel weniger.
Aber sei nicht nachlässig.

Die Menschheit, Ärzte eingeschlossen, hat sich eine meistgefürchtete Krankheit ausgewählt: den Krebs.
Warum eigentlich?
Jederman sollte Angst haben, auch wenn er nichts darüber weiß,
auch wenn es 200 verschiedene Krebsarten gibt.

Ich habe keine Angst, auch mit Lungenmetastasen hatte ich keine Angst.

Natürlich, Krebs kann ganz schlimm sein, und manche Behandlung vielleicht noch mehr.
Aber wenn der Tumor hinausgeschnitten wurde, dann darf man erstmal entspannen. Vielleicht dauerhaft.
Ich glaube, oberflächlich wird dein Leben nie mehr sein (falls es das überhaupt einmal war).
Du wirst dich sicher mehr auf das Schöne und Wichtige im Leben konzentrieren.

Ich wußte damals sehr schnell, was mir "an die Nieren" gegangen war.
Ich habe es abgestellt . . . der Krebs hat seine Aufgabe erfüllt.

Ein Arzt sagte: der Krebs muß nicht bekämpft, er will verstanden werden.
Ein anderer Arzt: Krebs ist nicht die Krankheit, sondern das Symptom.
Und Hippokrates, der „Urvater“ der Medizin: Krankheiten überfallen den Menschen nicht wie ein Blitz aus heiterem Himmel, sondern sind die Folgen fortgesetzter Fehler wider die Natur.
Diese Aussagen sind zumindest bedenkenswert.

Ich wünsche Dir und allen viel Gelassenheit und Freude an den Schönheiten des Lebens.
Rudolf
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.08.2014, 18:33
satra satra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2014
Beiträge: 81
Standard AW: mich hats leider auch erwischt (w41)

Hallo zusammen
hallo Rudolf,

dir erstmal vielen Dank für deine tollen Worte, sie haben mir sehr geholfen!

ich hab da noch mal eine Frage wie ihr es mit den nachuntersuchungen haltet:
ich soll alle 3 Monate zum Nierenspezialisten und zum Urologen. Beim ersten mal, vor ca 3 monaten, waren beide termine ziemlich paralel und ich hab dem Urologen gesagt, das er kein Blut abnehmen muss, da der Nierenspezialist das 3 Tage vorher schon gemacht hat. Montag ist meine 2te nachuntersucung beim Urulogen, er wird ein Blutbild machen, Ultraschall Urinprobe und ein MRT veranlassen. Ich überlege jetzt ob ich den termin beim Nierenspezialist nicht besser um einen guten Monat verschiebe, so das ich eigentlich alle 1,5 Monate bei einem spezialisten bin....anderseit hat man dann auch nur einmal das flaue Gefühl im Magen und kann dann für 3 Monate sich freuen das alles okay ist
wie macht ihr es?

Liebe Grüsse aus Münster

Sandra
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.10.2014, 09:41
satra satra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2014
Beiträge: 81
Standard AW: mich hats leider auch erwischt (w41)

Hallo zusammen,

meine erstes CT nach der Op stand an. die haben nur die Niere beleuchtet. Ein bischen Lunge war mit drauf und der verdacht auf Tumore dort. Am nächsten tag sollte dann die gesammte Lunge per CT aufgenommen. der verdacht hat sich nicht bestätigt. Es ist alles gut. Trotzdem hatte mich die 24 Std Angst komplett umgehauen. Wesendlich mehr als bei der ersten Diagnose im Feb. Das ist sicherlich ein Stückweit auch normal
Mir hat das aber sehr deutlich gezeigt, das ich körperlich zwar auf einem sehr guten Weg bin, aber scheinbar seelisch doch noch einiges zu tun ist. Auch in anderen bereichen merke ich das stark.
Nun hab ich mich auf die Suche nach pychologischer Hilfe gemacht. Für mich ist es wichtig, das es eine Frau ist das sie natürlich die Betreuung vom Krebspatienten als Schwerpunkt hat
Leider scheinen das viele zu wollen und ich bekomme keinen Platz.

Hat jemand Tipps und Tricks, wie man an einen Therapieplatz kommt. Bisher hab ich im Internet gesucht und per Mail oder Telefonisch anfragen gestartet

Viele Grüsse aus MS

Sandra
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.10.2014, 20:49
Dottie Dottie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 76
Standard AW: mich hats leider auch erwischt (w41)

Hallo Sandra,

also erstmal freu ich mich, dass das CT ohne Befund ist.

Tja, das mit den Psychologen ist wirklich blöd. Hast du es evtl. über die Krebsberatungsstelle deiner Stadt versucht (vielleicht haben die nen guten Tipp) oder über die Krankenkasse? Ich habe auch schon gehört, dass manche Krankenkassen Privatstunden bei Psychologen zahlen, wenn man eine gewisse Anzahl von Ablehnungen (5?) von Kassenpsychologen erhalten hab. Vielleicht bringt da eine Nachfrage bei der Krankenkasse noch was, Psychologen, die nur private Kassen abrechnen, haben oft früher Termine frei. Sonst hab ich leider keine weiteren Ideen. Ich drück dir fest die Daumen!

Liebe Grüße
Dottie
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.10.2014, 07:11
satra satra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2014
Beiträge: 81
Standard AW: mich hats leider auch erwischt (w41)

Vielen Dank Dotti,

mich hat das auch gefreut, bessere Nachrichen gibs nicht, als das alles okay ist

Krebsberatungstelle und KK hab ich noch nicht versucht, danke für den Tipp, das werd ich probieren

Gruss

Sandra
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.01.2015, 13:03
satra satra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2014
Beiträge: 81
Standard AW: mich hats leider auch erwischt (w41)

Hallo zusammen,

weiss jemand ob man eine Chance auf eine 2te Reha hat. Ich hab nach meiner OP ja keine AHB gemacht und bin 3 Monate später dann in die Reha gegangen. Ich würde gerne dieses Jahr noch mal gehen. Weiss jemand ob das grundsätzlich geht? Ich hab gehört das nur noch eine Reha geht.

Viele Grüsse

Sandra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55