Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.07.2014, 12:32
Cecil Cecil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 553
Standard AW: Bin neu hier - eine Leidensgenossin

Hallo,
Pampelmuse ist klar - aber grüner Tee?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.07.2014, 13:47
mara143 mara143 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2014
Beiträge: 23
Standard AW: Bin neu hier - eine Leidensgenossin

Hallo, danke für eure Antworten und Tipps. Bin vor zwei Stunden von der ersten Chemo heimgekommen und habe eben mit meinen Männern ganz normal zu Mittag gegessen. Habe mir schon eine Kanne Tee gekocht und bereits einen Liter Wasser intus. Bisher geht es mir gut. Bin auch gar nicht müde oder so......werde meinen Junior jetzt gleich zum Tennis fahren. Merke auch noch nichts von wegen Übelkeit. Hatte allerdings über den Port auch ein Vormedikament u.a. gegen Übelkeit bekommen....hoffe, es bleibt so!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.07.2014, 12:52
campario campario ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2013
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 97
Standard AW: Bin neu hier - eine Leidensgenossin

@cecil:
Grüner Tee ist auch zellschützend, wie Pampelmuse. Also während der chemo ungünstig. Danach aber unbedingt! (Ich mag ihn trotzdem nicht...&#128539
__________________
Follikuläres Non Hodgkin Lymphom Grad 1-2, Stadium 4B
6 mal R CHOP 10.10.2013 bis 4.2.2014
März 2014: nahezu komplette Remission😊
2 Jahre Erhaltungstherapie Rituximab geplant
August 2014: Rituximab wegen anhaltender Abwehrschwäche abgesetzt,
bis 2015 Immunglobulinsubstitution (Octagam), Immunglobuline weiterhin reduziert.
Mai 2018: Vitalstoffkur Lifeplus, ich fühl mich Super!
September 2018: super Blutbild, IGG fast im Normbereich Sono: weiterhin in Remission 😊 5 Jahre sind um!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.07.2014, 15:26
mara143 mara143 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2014
Beiträge: 23
Standard AW: Bin neu hier - eine Leidensgenossin

Hallo, ihr alle, habe nun die ersten vier Tage vom 1. Zyklus hinter mir und muss sagen, es geht mir eigentlich soweit ganz gut. Habe gestern die Neulasta Spritze bekommen, hattet ihr die auch? Hatte davon etwas Kopfschmerzen aber ansonsten geht es eigentlich......schlafe jetzt auch wieder besser, da die Ungewissheit "was passiert jetzt mit mir" vorbei ist. Der erste Cocktail ist drin und die restlichen werden dem " kleinen Ar....och" den Garaus machen, das habe ich beschlossen!!!! Ich hoffe, es geht euch allen gut und Du Kalinchen, hast nicht mehr so viel mit den Infekten und der Kälte zu kämpfen. Ist doch jetzt so schön warm draussen....ich setzte mich jetzt ein bischen in den Schatten und schaue meinem Mann bei der Gartenarbeit zu....LG Mara
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.07.2014, 09:13
Kalinchen Kalinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2014
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 36
Standard AW: Bin neu hier - eine Leidensgenossin

Hallo Mara143 und natürlich all die anderen netten Menschen,
Schön, dass es dir soweit gut geht und du den ersten Zyklus gut überstanden hast.
Mir geht es seit ein paar Tagen richtig gut!!! So, als wäre nichts!!!! Ich genieße jeden Tag und mache nur Dinge, die mir Spaß machen. Nächste Woche geht es wieder los (3. Zyklus) und vorher möchte ich einfach nur genießen...
Ich habe wirklich keinerlei Beschwerden bin selbst ganz verwundert.
Meine Blutwerte waren auch soweit gut. Am Montag habe ich CT und Sono, um die Flecken in der Lunge zu überprüfen. Drückt mir bitte alle Daumen, dass diese Sch...flecken verschwunden sind, ansonsten steht mir noch ne Lungenbiopsie bevor. Die Ärzte wissen nicht genau woher die kommen und ob diese auch mit dem Lymphom zusammenhängen. Da mein Lymphom in der 7.Rippe sitzt, liegt das angeblich nahe ?!?!? Ein Lungenkarzinom schließen sie jedoch aus. Zum Glück, denn das wäre wirklich schrecklich.... Ich bin und bleibe jedoch zuversichtlich!!!! Alles wird gut!!!
Weiterhin wünsche ich euch allen alles Gute und gutes Durchhalten - Kalinchen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.07.2014, 17:03
mara143 mara143 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2014
Beiträge: 23
Standard AW: Bin neu hier - eine Leidensgenossin

Hallo Kalinchen, das freut mich, dass es Dir so gut geht! Habe seit gestern irgendwie Probleme mit dem Schmecken...hmmm, Nutella schmeckt z.B. nicht mehr so intensiv, oh Schreck! Ganz schön schwierig beim Kochen... Außerdem habe ich ein Kratzen im Hals, wie bei einer leichten Erkältung. Mal abwarte! Morgen hat mein Sohn Geburtstag und wir wollen ihm diesen Tag auch entsprechend gestalten, Gott sei Dank geht es mir gut, so das ich weder den anderen Müttern oder Kindern Rede und Antwort stehen muss. Dir Kalinchen wünsche ich für Sono und CT alles Gute und das nichts mehr zu sehen sein wird!!!!! Ach ja, eine Frage noch: hattest ihr während der Therapie weiterhin eure Tage? Meine hatten am letzten Sonntag angefangen und hören Gast nicht wieder auf?! LG und Daumen drücken fürs Deutschland Spiel! Mara
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.07.2014, 10:52
Benutzerbild von SeiEve
SeiEve SeiEve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2014
Ort: Dresdener Umgebung
Beiträge: 48
Standard AW: Bin neu hier - eine Leidensgenossin

Hallo Mara,
was meine Regel anbelangt, so bekomme ich von der Praxis eine Monatsspritze gespritzt, die die Blutung lahm legt. So dass ich also keine Blutungen mehr habe während meiner Chemobehandlungen. Dies soll auch zum Schutz beitragen, den "schlafende Zellen" sind weniger schnell abzutöten als sich bewegende und arbeitende Zellen. Sprich Deinen Onkologen doch mal drauf an. Wir sind beim Thema Kinderwunsch drauf gekommen. Es wird nicht von jedem befürwortet. Ich finds generell ganz gut, weil ich durch die Regel nicht auch noch mehr geschwächt werde als es durch die Chemotherapie eh teilweise schon der Fall ist.
Für Dich und Deinen Sohnemann wünsch ich einen tollen Geburtstagssamstag.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55