Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.11.2012, 09:04
claudia b claudia b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Salzburg,Österreich
Beiträge: 281
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo mädelz,

mit grossem mut und tapferkeit habe ich die schwammerzucht erfolgreich besiegt und darf nun wieder schokolade zu mir nehmen, ein kilo gewichtsverlust hat mich das theater gekostet, aber es soll mir nie etwas schlimmeres passieren als das.

ja, die reha ist immer noch vom feinsten, ich mach täglich mein ausdauertraining zusätzlich zum normalen programm und hab ernsthaft vor nächstes jahr an einem triathlon teilzunehmen, die sportmediziner finden das ziemlich spannend im zusammenhang mit meiner krankengeschichte und ich sehe es als grosse herausforderung und auch als vorbildwirkung für andere, nach dem motto innerhalb von 18monaten von der palliativ zum triathlon.

und nachdem hier das kurschttenangebot so schwach ist, wird mein mann am wochenende nachkommen

euch allen eine gute zeit, gruss aus dem land der burgen

claudia
__________________
http://www.geschmeidigekoestlichkeiten.at/
Genussvolle, barrierefreie Rezepte für Menschen mit Kau- und Schluckproblemen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.11.2012, 18:08
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

claudia: das mit dem triathlon, meinst du das Ernst? Ich kann dich nur bewundern. Freue mich mit dir, daß du wieder Schokolade essen darfst. Genieße die Zeit, wenn dein Mann nachkommt. Kurschatten kann immer noch auftauchen.

anita: schön, daß es deiner Kleinen und deinem Großen wieder gut geht. Vielleicht kannst du dir vom Christkind einen "ganzkörperhafersack" wünschen. Anfragen kann man ja.

suzie: was ist mir dir? Schon länger nichts mehr gehört. Ist alles ok???

Schönen, gemütlichen abend.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.11.2012, 21:31
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo ihr lieben alle,

ja traudi, ich hab auch ned so viel zum erzählen. glücklicherweise KEINE neuigkeiten.

jetzt wollt ich a bild raufladen,
HABE ES KLEINER GEMACHT - tut mir leid, dass ich es so groß raufgetan habe.
das habe ich heute beim walken gesehen. dieser regenbogen soll uns glück bringen!

claudia! TRIATLON!!! wow. ich will "nur" den attersee überschwimmen....

anita, hafersack? hab ich mal von der symnbioselenkung geschrieben? hier dafr man keine medinahmen einstellen, aber - jedenfalls - mein halsweh war damit finito. es soll die natürlichen balterien im hals stärken oder so (PN. wenn es dich interessiert)...

traudilein, ich versteh, mein weihnachtswunsch ist auch "nur", dass alle gesund sind. und dass wir einfach einander noch lange haben. ende jänner hab ich mit meinem schatz das 30-jahr jubiläum. mögen noch viele jahre dazukommen.

ich werde auch schon mal kekse backen heuer. freu mich schon auf die vanille kipferl!

bahbah an alle! und schönen abend!!!
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase

Geändert von suze2 (10.11.2012 um 18:20 Uhr) Grund: bild verkleinert
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.11.2012, 16:16
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

suzie: danke für deinen "Glücksregenbogen". Er wird uns alle viel Glück bringen, man muß nur ganz fest daran glauben. Leider sind wir Angsthasen und glauben nicht immer daran. Aber das werden wir ändern, ab jetzt KEINE Angsthasen mehr.... (glaub ich aber auch nicht daran). Drücke dich ganz fest, liebe suzie, und freu mich, daß es dir gut geht.

Allen einen schönen Mittwochabend. Heute ist es bei uns sooo windig. Aber ich liebe dieses Wetter. Ist ja herinnen sooo schön warm und kuschelig.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.11.2012, 22:36
brigittchen brigittchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 14
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo an alle "Ösis"!!

Vorerst mal ein großes Dankeschön für den Regenbogen..!! Er soll uns allen Glück bescheren und Hoffnung sein zugleich!!

Einen ganz lieben Gruß an Euch alle - möchte mich nur melden, obwohl ich alles anscheinend nach 7 Jahren besiegt zu haben scheine und daher einfach nur ab und zu mal "vorbeischaue".
Aber es gibt Hoffnung; damals, am 23. Dezember 2005 wollte man mir weismachen, daß meine Lebensuhr so ungefähr auf fünf vor zwölf steht, da ich niemals zur Vorsorge gegangen bin und Gesundheit einfach vorausgesetzt hatte mit meinen jungen Jahren.. und der böse Onkel Krebs dann auf Angriff ging.

Ich sagte damals nur zu meinem Onkologen: Zum Sterben hatte ich noch zuwenig Sex - und nahm den Kampf auf. Und siehe da, wider Erwarten aller Spezialisten habe ich sämtlichen Polychemotherapien und Fieberschüben zum Trotz den Geist noch lange noch nicht aufgegeben!!! Hatte ebenso Nebenwirkungen en masse, konnte einiges mit Naturheilmittel meiner Omi ausgleichen und genoß täglich eine große Flasche Bier - etwas anderes konnte ich damals kaum vertragen.

Ich will damit nur sagen: Nehmt den Kampf auf, führt ihn weiter und geht als Sieger hervor!!!!

Ich wünsche Euch allen ganz, ganz viel Kraft - und die nötige Portion Humor, mit der sich einiges etwas besser ertragen läßt!

Alles Liebe - Gitti aus der Steiermark


PS: Habe während der "Chemozeit" meinen heutigen Ehemann gefunden und hoffe, wir leben weiterhin glücklich bis an unser Ende!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.11.2012, 06:52
dudl dudl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: NÖ
Beiträge: 49
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Guten Morgen!

Wie geht's euch allen?
Bei mir gibt's nicht viel Neues. Die zeit rennt, nurmehr 16 Tage bis zur Kur. Bin schon dabei alles a bissl vorzubereiten. Jeden Tag mehr kochen um meinem Mann die Gefriertruhe aufzufüllen, das Programm von der kleinen einzuteilen. Papa die Termine einbläuen wann er wo mit Principessa sein muss und und und....

Mein Mann fährt dieses Wochenende weg mit Freunden zum Quad fahren.
Meine kleine und ich Quartieren uns bei meinen Eltern ein. Ein Wochenende Hotel Mama genießen, wie sehr ich das liebe!!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und allen die es brauchen können viel kraft!!

Glg sylvia
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.11.2012, 09:20
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo in die Runde!

claudia: dank boebi ist es unschwer zu erkennen, daß du einen runden Geburtstag feierst. Wünsche dir alles, alles liebe und gute, und vor allem gesundheit. Laß es dir gut gehen und dich verwöhnen. ALLES GUTE!!!

gitti: schön, daß es dir gut geht, du hast es geschafft und du wirst mit deinem Ehemann noch unzählige schöne, gesunde Jahre verbringen. Du hast deinen Mann bei der Chemo kennen gelernt, das finde ich total schön. Da sieht man wieder, auch in schweren Zeiten, kann sooo viel schönes und gutes passieren. Schreib doch öfter mal.

sylvia: Ja so eine Kuraufenthalt verlangt volle Planung vorher, man will ja die Familie gut versorgt wissen. Wünsche dir ein super schönes Wochenende und genieße das Hotel Mama in vollen Zügen mit deiner Tochter.

Wie gehts euch ALLEN??? Hoffe alles ok. Genießt das Wochenende.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55