Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.02.2012, 14:19
G.Sundheit G.Sundheit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 142
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Huch! Sind deshalb über 900 Betrachter hier im Forum weil ihr alle da seid?

Im Ernst, weiß jemand, warum soviele Leute im Forum sind gerade?

Ansonsten würde mich das Allerneuste über Vit D auch interessieren.
Habe meinen HA gefragt über die Einnahme von
- Vit D
- ASS 100
- Metformin

und nur abschlägige Antworten bekommen obwoh (oder gerade weil...) mein HA ein sehr junger, fitter Internist ist und wir uns über diese Sachen generell sehr gut austauschen können.

Für mich war das etwas enttäuschend.

LG Gesine - immer auf der Suche nach neuen Infos
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.02.2012, 14:31
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von G.Sundheit Beitrag anzeigen
Ansonsten würde mich das Allerneuste über Vit D auch interessieren.
Habe meinen HA gefragt über die Einnahme von
- Vit D
- ASS 100
- Metformin
und nur abschlägige Antworten bekommen ...Für mich war das etwas enttäuschend.
Hallo,
das kann ich gut verstehen.
Mein HA kannte sich auch nicht aus mit dem Vit.D-habe ihm direkt mal auf die Sprünge geholfen
Ich habe ihm das Buch von Prof.Sp...geliehen,"Krebszellen mögen keine Sonne."-Er hat sich schlau gemacht,ist nun restlos überzeugt und hat mir gar die Decristol verschrieben...
Ein HA kann nicht alles wissen,man muß sehr viel selber nach sich schauen.
Das ist meine Erfahrung!
Habe zu Metformin,Ass und Vit.D ne Menge aus Augsburg mitgebracht und auch eingestellt,hier:http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=48220
Wer zu faul zum lesen ist,Metformin ist ein medikament zur Behandlung des Diabetes Typ 2.
Warum 900 Leser bei uns sind
Weil wir on sind...

Geändert von Jule66 (28.02.2012 um 14:39 Uhr) Grund: blöde Rechtschreibfehler:-(
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.02.2012, 14:50
G.Sundheit G.Sundheit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 142
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Danke Jule, das ist ja ein Service!

Kirschi, ich war nicht schnell genug mit der Antwort, war zwar nicht anschaffen aber dennoch hungrig und habe nebenher mein Bismarckheringsfiletbrötchen vertilgt! (sagte ich schon, daß lange Wörter cool sind?)

Zu meinen HA muß ich mir echt noch etwas überlegen, wie gesagt, wir haben einen super Draht aber was BK anbetrifft hält er irgendwie "Abstand", ich kann es gar nicht genau erklären.

Die angesprochenen Medis werde ich das nächste mal auch mit meiner Gyn oder zur Nachsorge im BZ diskutieren, so einfach gar nichts machen oder gar nicht informieren wäre mir zwar auch manchmal lieber...aber geht halt nicht, jedenfalls nicht bei mir.

Manchmal treffe ich Frauen, die wirklich nichts wissen - und auch nichts über ihre Krankheit wissen wollen. Dabei meine ich jetzt nicht nur BK, aber auch da ist mir schon eine über den Weg gelaufen.
Einerseits denke ich dann "die Glückliche!" und beneide sie daraum, das überhaupt zu können und auszuhalten.
Andererseits ist es einfach schlimm denn ohne zu hinterfragen, sich zu informieren und sich sein eigenes Urteil zu bilden muß man sich ja auch irgendwann ziemlich deppert vorkommen.

LG
Gesine
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.02.2012, 15:05
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von G.Sundheit Beitrag anzeigen
Zu meinen HA muß ich mir echt noch etwas überlegen, wie gesagt, wir haben einen super Draht aber was BK anbetrifft hält er irgendwie "Abstand", ich kann es gar nicht genau erklären.
Ach Gesine,
nimms nicht persönlich.Er muß sich auch um die Herz-Kreislaufgeschichten,die grippalen Infekte,die sonstigen großen und kleinen Wehwehchen kümmern-da hat man(n) doch keine Zeit,BK zu studieren
Ich verlasse mich da lieber auf mich selbst,besorge die wichtigen Infos,lege die ihm vor und bekomme das dann meistens
Ja,NICHTWISSEN kann sehr wohltuend sein,aber man verpasst dabei auch ne Menge.Und wenn nicht ich nach mir schaue,wer dann?
So,jetzt schaue ich mal nach meinem Mittagsschlaf-mit beiden Katzen-was gibt es Schöneres nach dem Anschaffen
Ja Birgit,mit Hundi ins Bett...ich weiss schon-Ortrud versteht mich da,gell
Jule
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.02.2012, 15:08
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Haha Jule geht mit zwei "Spinnern" ins Bett

Unsere Praktikantin Tanja wird sich doch nicht im Office verlaufen haben?
LG Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.02.2012, 16:16
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Jule,

ich verstehe Dich doppelt. Bei mir schläft außer Herrn L. nur noch eine Spinnerin neben mir im Arm.

Ohne geht gar nicht. schlaf gut. Träum was Schönes.

http://www.gbpics.eu/
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.02.2012, 16:56
PetraK PetraK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 449
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Gesine,

meine Hausärztin hat bei den drei Medis auch erst abgewinkt, aber mich hatten Jule's Ausführungen neugierig gemacht. Ich hab dann meinen Vit D-Spiegel messen lassen, war viel zu niedrig (8,9) und hab mir dann Viganto....1000 gekauft. Nach einem halbem Jahr Kontrolle war er gerade mal auf 20, jetzt habe ich auch Vigant...-Öl bekommen (auf Kassenrezept, da ich Aromatasehemmer nehme und Bisphophonate-Infus bekommen), die kann man gut dosieren. Im Januar fiel auf, das meine Zuckerwerte leicht erhöht sind, ein Belastungstest ergab eine Glucose-Intoleranz (noch kein richtiger Diabetes), ich bin dann in mein Brustzentrum gegangen, die sagten, ich soll auf jeden Fall Metformin nehmen, auch eine leichte Erhöhung kann ein rezidiv fördern. Zu Aspir... wurde mir dort ebenfalls geraten, es sei denn, ich hätte Probleme mit dem Magen, nehm jetzt täglich eine halbe 100er......das ganze gibt mir irgendwie ein wenig mehr Sicherheitsgefühl(hatte schon ein Rezidiv).


Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.02.2012, 19:50
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Huhu,
wenn Ortrud schon so einen Apell startet kann ich nicht widerstehen:

ich melde mich mal aus dem Praktikum . Bin fleißig dabei, Bescheide zu erlassen und Zahlungsforderungen anzumahnen . Ansonsten fliegt mir gerade viel Info um die Ohren. Sie sind schon ganz fransig und stehen ab!

Ja, die Sache mit der Info über Krankheiten ist wirklich weit gefächert. Wie Gesine schon sagt, es gibt Menschen, die gar nicht wissen wollen, was mit ihnen gerade passiert. Andere verstehen die Komplexität vielleicht auch nicht und wieder andere wollen alles darüber wissen. Vermutlich hat jede Variante gute Gründe so zu handeln, wie sie es tut.

Ute, wenn Katzen in Belgien spinnen, schnurren Spinnen dann? Ich glaube, die spinnen, die Belgier (oder waren das die Römer)?

Ich habe heute kein Bismarckheringsfiletbrötchen gegessen, aber meine Chefin hat Kuchen spendiert. So wird das nie was mit dem abnehmen

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.02.2012, 14:38
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Randgucker.

Setze mal den Link ein http://de.wikipedia.org/wiki/Metformin

Warum willst du es wissen?

So war auch anschaffen ,aber diese Nacht,war superviel zu tun und ich bin noch entsprechend müde.
Ich will auch Soooommmmmmmer ,oder zumindest Frühling.

LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 21 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 21)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55