Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.12.2011, 14:27
Sephinroth Sephinroth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2011
Ort: Olching
Beiträge: 21
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs mit 25

Und schon wieder neues negatives...
Der vergrößerte Lymphknoten an den Bronchien ist auf 3cm gewachsen.

Ich soll nun eine weitere Bestrahlung bekommen, sofern das mit dem Gebiet der alten Bestrahlung geht, und ggf einen Stent eingesetzt bekommen, damit ich endlich mal wieder richtig atmen kann.

Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit so einem Stent? Ich habe irgendwie ziemliche Angst vor dem Ding... Was bedeutet es, ein Plastikröhrchen in der Lunge zu haben? Werde ich da Schmerzen haben oder merkt man das Ding vielleicht gar nicht?

Ich hab solche Angst, wie die Ärzte sich entscheiden... Egal welche Entscheidung, es ist alles doof...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.12.2011, 22:46
Canaris Canaris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2009
Beiträge: 135
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs mit 25

Gott, ich moechte dich nur in den Arm nehmen.....
das schweigen in dein threat ist ohrenbetäubend weil keiner hier bis jetzt so ein dramatischer verlauf , noch dazu in so jungen Alter kennen gelernt hat.

gebaermutterhalskrebs ist oft ein erbarmungsloser krankheit ist aber selten so agressiv wie bei dir
wir allen stehen dein schicksal sprachlos gegenueber und vielen wissen wahrscheinlich nicht richtig was sie dir sagen koennen.

ich auch nicht....
ich wuensche dir kraft und vor allem....Glauben
alles liebe
__________________
Mein Gabi .
Gebärmutterhalskrebs mit ein Beckenwandrezidiv

Geändert von Canaris (13.05.2013 um 17:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.12.2011, 23:19
Sephinroth Sephinroth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2011
Ort: Olching
Beiträge: 21
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs mit 25

Danke für die lieben Worte!

Ich würde gern auch anderes schreiben, aber es soll ja die Wahrheit bleiben...

Mir war bisher nicht bewusst, dass mein Fall so extrem ist gegenüber anderen...

Wahrscheinlich hatte ich nur Pech, denn es ist sehr spät entdeckt worden und hatte ja da schon in die Lymphknoten getreut.

Ach, Sch...., ich hasse diese Krankheit!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.12.2011, 11:55
Benutzerbild von Hope 63
Hope 63 Hope 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: 16567Mühlenbeck/Berlin
Beiträge: 175
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs mit 25

Hallo Sephinroth,
ich habe lange überlegt,ob ich in deinem Thread,dir schreibe,denn was könnte ich dir sagen.

Canaris hat es auf den Punkt gebracht,man ist angesichts deiner Geschichte,deines Schicksals einfach nur fassungslos und sprachlos.

Auch ich weiß nicht wirklich,was ich dir schreiben könnte....
aber ich möchte dich wissen lassen,dass ich dich immer lese,oft mit Tränen in den Augen und das ich mit meinen Gedanken ganz oft bei dir bin.

Ich hasse diese Krankheit auch und ich hasse sie immer mehr!!!

Kleine,ich nehme dich gedanklich in den Armen...

Ganz lieben Gruss Sabine

Geändert von Hope 63 (09.12.2011 um 12:26 Uhr) Grund: Verschrieben
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.12.2011, 01:31
Sephinroth Sephinroth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2011
Ort: Olching
Beiträge: 21
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs mit 25

Danke liebe Sabine und danke an alle anderen!!!

Ihr gebt mir immer etwas Mut und Hoffnung zurück!

Ich warte derweil immer noch auf eine Entscheidung der Ärzte, schließlich soll die Behandlung und ggf auch der Eingriff nächste Woche los gehen...
Mein Husten wird leider immer schlimmer und macht mir langsam richtig Angst!

Ich hoffe so sehr, dass die neue Bestrahlung und der Stent etwas bringen, auch wenn damit der Rest noch lange nicht erledigt ist!

Nochmal ganz lieben Dank!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.12.2011, 18:07
Jeanina Jeanina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2011
Ort: Hunsrück
Beiträge: 60
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs mit 25

Hallo Sephinroth,

kann mich da nur anschließen und dir viel Kraft für den Weg, der vor dir liegt, wünschen. Sicherlich sind viele von uns mit den Gedanken des öfteren bei dir.

Liebe Grüße Kerstin
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.12.2011, 23:03
Tara Tara ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.12.2008
Beiträge: 34
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs mit 25

Liebe Sephinroth,

mir geht es auch so, dass ich seit Tagen überlege, was ich Dir schreiben, womit ich Dir etwas geben könnte. Nun ist mir doch was eingefallen. Ich wünsche Dir Zeit. Du bist noch so jung, hast noch nicht so viel erlebt. Ich hoffe, Du hast noch viel Zeit für schöne Momente, viel Zeit für Deine Lieben und ich hoffe, die Menschen, die Dir gut tun, nehmen sich alle Zeit der Welt, um Dir das Leben so angenehm wie möglich zu machen. Greife einfach in Deine Wunschbox.

Alles Liebe wünscht Dir
Tara
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.12.2011, 19:34
Sephinroth Sephinroth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2011
Ort: Olching
Beiträge: 21
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs mit 25

Endlich mal wieder positives zu berichten:

Das Antibiotikum scheint nun doch endlich anzuschlagen und mir geht es heute gut, wie seit Tagen schon nicht mehr! Der Husten geht langsam zurück, ich kann wieder fast frei atmen und meine Lunge tut nicht mehr so weh, weshalb ich hoffe, dass die Lungenentzündung sich jetzt doch schnell wieder zurückdrängen lässt!!!

Auch das Fieber ist endlich wieder zurück gegangen und ich habe heute den ganzen Tag Normaltemperaturen bis max 37,3!!!

Wenn das so weitergeht, könnte es ja doch fast noch ein schönes Weihnachten werden...


Ein schönes Weihnachten wünsche ich Euch allen aber auf jeden Fall!!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.12.2011, 23:11
Benutzerbild von Hope 63
Hope 63 Hope 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: 16567Mühlenbeck/Berlin
Beiträge: 175
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs mit 25

Hallo Sephinroth,
Ich wünsche dir von ganzen Herzen,dass du ein schönes Weihnachtsfest
haben wirst,ein wenig,vielleicht auch ein bisschen mehr die Feiertage im Kreis deiner Lieben geniessen Kannst.

Ganz liebe Grüsse Sabine
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.01.2012, 23:08
Tara Tara ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.12.2008
Beiträge: 34
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs mit 25

Hallo Sephinroth,

wie geht es Dir? Wie war Dein Weihnachten? Ich wünsche Dir für 2012 einen Weg, den Du gehen kannst.

Alles Liebe
Tara
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.01.2012, 20:28
Benutzerbild von Hope 63
Hope 63 Hope 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: 16567Mühlenbeck/Berlin
Beiträge: 175
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs mit 25

Hallo Kleine,
wie geht es dir? Hat das Antibiotika geholfen und ist der quälende Husten besser geworden? Wie läufts mit der Bestrahlung?Fragen über Fragen,ich weiß.Man macht sich halt Sorgen.Wenn es geht laß was von dir hören.

Ganz liebe Grüße Sabine
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.01.2012, 22:27
Sephinroth Sephinroth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2011
Ort: Olching
Beiträge: 21
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs mit 25

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch erstmal allen ein frohes neues Jahr 2012!

Nun zu den ganzen lieben Fragen:
Das Antibiotikum hat gut angeschlagen und mir geht es mittlerweile fast wieder gut! Der Husten ist fast weg, was zeigt, dass die Bestrahlung gut anschlägt und auch das Fieber ist endlich wieder runter und ich habe ganz normale Temperaturen!

Weihnachten habe ich auch gut überstanden, obwohl ich gestehen muss, dass meine Mutter, ihr Freund und ich eher ein Antiweihnachten gefeiert haben! Lecker Käsefondue mit Johannesbeerprosecco und ganz ohne Baum! War aber genau die richtige Entscheidung, denn uns war allen nicht so ganz nach Weihnachten...

Ich habe jetzt noch morgen und nächste Woche Montag und Dienstag Bestrahlung und danach ist die Behandlung erstmal vorbei! In vier Wochen ist dann die nächste Untersuchung und dann wird über den Stent entschieden!

Fühlt Euch alle bitte ganz lieb umarmt!!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.01.2012, 11:03
Benutzerbild von Hope 63
Hope 63 Hope 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: 16567Mühlenbeck/Berlin
Beiträge: 175
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs mit 25

Hallo Kleine,
das klingt doch ganz gut,nach Lichtblicke.Ich freue mich total,dass es dir besser geht und drücke ganz doll die Daumen,dass die Bestrahlung gut angeschlagen hat,das doofe Schalentier einen ordentlichen A...tritt
bekommt.Ich hoffe ganz doll,dass noch mehr Lichtblicke folgen.Euer Antiweihnachten kann ich total nachempfinden,da ich Weihnachten 2010 am 23.12. meine letzte Bestrahlung und Chemo hatte, lief Weihnachten auch gar nichts.Kein Baum,kein Festessen,kein Lichterglanz,kein gar nichts.Ich war so neben der Spur und platt,dass ich mich kaum an die Feiertage erinnern kann.Dieses Weihnachten haben wir das versäumte nachgeholt,es war auch das erste Weihnachten mit Enkelkind,also aus meheren Gründen ganz besonders.

Ich wünsche dir noch ganz viele Lichtblicke für das Jahr 2012

Ganz liebe Grüße Sabine
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.01.2012, 14:10
peggyp peggyp ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2010
Beiträge: 6
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs mit 25

Und wie geht es dir jetzt?Ich hab die Beiträge erst jetzt hier gelesen.Ich liege hier im Bett,erhole mich von meiner OP(Gebärmutterentfernung nach Gebärmutterhalskrebs-zum Glück haben sie keine Metastasen gefunden).

LG

Peggy
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.01.2012, 11:57
Sephinroth Sephinroth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2011
Ort: Olching
Beiträge: 21
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs mit 25

So, ne Woche ist die Bestrahlung jetzt vorbei und mir geht es eigentlich relativ gut...

Ich hab zwar immer noch etwas Husten, aber man gewöhnt sich ja doch an alles

Ansonsten scheint sich auch meine Speiseröhre wieder zu beruhigen, denn das Essen tut nicht mehr weh und das ist auch ein Fortschritt!!!

Ich werde heute Abend auch das erste mal wieder klettern gehen, mal schauen, wie es um meine Ausdauer bestellt ist!! Ich freu mich jetzt schon auf den Muskelkater!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55