Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #18511  
Alt 22.03.2011, 13:39
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Sabine (für Jule Sabsi)
bin zwar blond,aber nicht blöd
Von so einer Umstellung habe ich noch nie was gehört,lass Dir da bloß nix aufschwatzen!
Mia,Du Arme.Laß Dich mal Es war ganz richtig,Jona heim zu holen.Da fühlt er sich doch am wohlsten und hat auch seine Geschwister um sich.
Gleich ist Daumen drücken angesagt,morgen dann für Tasha.
Mit Zitat antworten
  #18512  
Alt 22.03.2011, 15:01
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Meine kleine Jule,

(einschleim) ich habe das auch nicht so gemeint.

Nicht böse sein.

Sabsi
Mit Zitat antworten
  #18513  
Alt 22.03.2011, 16:22
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Mia, wir wünschen Dir ganz viel Kraft. Du bist soooo tapfer. Lass Dich mal ganz fest

Liebe Sabsi, wir waren zur Nachsorge bei unserem Gyn und der hat uns auch mitgeteilt, dass das Patent für Arimidex ausläuft und es dann ein Vergleichsmedikament gibt. Ich bin in einer Studie für Arimidex und habe Bescheid bekommen, dass sie vorzeitig beendet wurde.
Wenn Du aber Schwierigkeiten mit dem Nachfolgemedikament hast, würde ich auf Arimidex bestehen. In Ausnahmefällen geht das nämlich.

Schätzelein, schön, dass Du wieder da bist. Wir haben Dich vermisst.

Euch allen einen schönen Abend.
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #18514  
Alt 22.03.2011, 19:38
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mia,es muss sehr hart sein,ich knuddel dich mal ganz feste und schicke dir Kraft
Schätzelein, ...ist wieder dasmilie_happy_011.gif
Sabsi,Sabine,Sabsimarie....wie hätten sie es denn gerne,also von Armidex hatte ich es noch nicht gehört,aber im Moment werden ständig irgendwelche Medikamente umgeändert,ich hatte letztens Probleme mit den Tabl. meines Sohnes,hatte mich aber gar nicht darauf eingelassen,bin froh das er diese einigermassen verträgt
Tasha,für morgen sind die Daumen gedrückt
alle anderen habe ich ja verpasst,
Gestern war meine Nachsorge und Vorsorge,bis auf eine sehr vernarbte Brust ,alles in Ordnung,die Gebärmutterschleimhaut hat sich schön abgebaut(wusste gar nicht das das ohne Regel geht),Blutergebnisse kommen erst noch
Ganz liebe Grüsse analle
Tina
Mit Zitat antworten
  #18515  
Alt 22.03.2011, 20:35
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Abend allerseits,

Herr K. sagte, er sei für vier Tage in Bonn, vermutlich aber hat er einen Abstecher zu Ortrud nach Berlin gemacht... Mitnehmen wollte er mich nämlich nicht . Falls er mal in Richtung Dortmund fährt, werde ich ihm die Adresse von Sabsi mitteilen. Liebe Sabine, da musst du dir als Gegenleistung schon etwas einfallen lassen. Vielleicht mache ich eine Leasing-Agentur für Herrn K. auf.
Übrigens finde ich sowohl Ortruds als auch Czillys Herrn L. sehr nett. Liegt vielleicht am gleichen Anfangsbuchstaben ?

Von Ortruds Ergebnis heute wissen wir noch nichts (wo bleibt sie nur?), aber ist doch schon mal toll, dass bei Tina nur Narben vorhanden sind . Man sagt doch immer, dass graue Haare und Narben interessant machen . Im Übrigen hat meine Gyn das selbe über meine Gebärmutter gesagt. Sie sähe toll aus? Verstehe das auch nicht, wo ich meine Periode doch mit Beginn der Chemo hergeschenkt habe....

Mia, ich finde es toll, dass Jona bei euch zu Hause sein kann. Die gewohnte Umgebung gibt doch etwas Intimes, das man in einer Klinik nie erreichen kann. Wie du das alles stemmst weiß ich nicht, aber ich freue mich, dass man bei dir die Metas wohl vernichtet hat!!

Wo ist denn eigentlich Ute abgeblieben?
Birgit, Extraschichten sind natürlich eine extra Belastung. Ich hoffe, es bleibt bei den Ausnahmen. Bei mir geht es am Montag wieder mit den Vorlesungen los. Natürlich habe ich mir vorgenommen, viel mehr in den Semesterferien zu büffeln, als ich es getan habe .... Wahrscheinlich muss ich das bald büßen. Sag´ mal Jule, wie viele Kollegen hast du denn? Kannst du da nicht mit einer gegen deine Chefin tauschen?

Geändert von Tanja1968 (22.03.2011 um 20:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18516  
Alt 22.03.2011, 21:32
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 183
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

ICH HABE ES GESCHAFFT !!!!
habe heute endlich meine letzte chemo bekommen. ich freu mich total !!
auch wenn ich hier ziehmlich alleine bin.
mein mann weiß nicht, dass es meine letzte war und ich mich total freue.
leider interessiert es ihn immer noch nicht. naja, muß ich durch

ich habe für mich ein super mittel gefunden um mit meiner familiären situation klar zu kommen.
ich erwarte einfach nichts !
so kann er mich nicht enttäuschen und ich lebe mit dem gedanken eh alles selbst machen zu müssen. wenn nicht heute, dann halt morgen. mir egal. ich mache alles nurnoch in meinem tempo.
es ist momentan jedenfalls einfacher, als mich innerlich ständig aufzuregen, weil er einfach nichts macht
auch wenn es keine dauerlösung ist.

so, ich geh mich mal weiter freuen
bis denne dann
Mit Zitat antworten
  #18517  
Alt 22.03.2011, 21:38
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Giney,
Zitat:
auch wenn ich hier ziehmlich alleine bin.
hier bist Du nicht alleine
Wir freuen uns mit Dir,das ist großartig!31.gifblume-0467.jpg
Was Deinen Mann angeht...aua.jpg...aber das hat wohl Zeit bis das Schlimmste vorüber ist.Ich glaube,dann mußt Du noch mal ernsthaft Deine Gefühle prüfen...
Mit Zitat antworten
  #18518  
Alt 22.03.2011, 21:40
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Schätzelein,.Schön daß du wieder da bist.Und bei dem tollen Wetter hier fällt die Umstellung nicht so schwer.

Mia,es ist schön,daß Jona in seiner vertrauten Umgebung ist.Es ist superschwer für euch,aber für den Bub ist es das Beste und ich denke auch für seine Geschwister.Wie du das Alles meisters,Hut ab,aber in Müttern stecken wohl übermenschliche Kräfte.Ich mal ganz dolle.

Ortrud,was haben deine Untersuchungen ergeben?????

Mir ist heute mal wieder der A.... auf Grundeis gelaufen.Mein Gyn schallte gefühlte Stunden an einer Stelle rum und seine Stirn legte sich in Sorgenfalten.
In der nichtoperierten Brust ist eine 3 cm große Zyste,klar begrenzt,war Ende Januar in der Mammo nicht dargestellt und ist auch nicht tastbar.Soll mir keine Sorgen machen..kurzfristige Kontrolle.Die rechte operierte Brust schmerzt ja schon länger und hat sich zusammengezogen mit einer ordentlichen Delle.Spannt schon beim Anheben des Armes.Da ist doch das operierte Gewebe nun an dem Brustmuskel festgewachsen. Kann man operativ lösen,wächst aber meisten nach einem Jahr wieder fest. Also lassen wir es erstmal,solange noch genug Beweglichkeit im linken Arm vorhanden ist. Was sagt Ute immer...irgendwas ist immer.

Tina,schön daß bei dir Alles soweit in Ordnung ist.

Sabsi,Amneris hat ja den Grund für deine Umstellung gesagt.Mein Gyn hat es mir heute auch schon gesagt.Bei Femara ist es noch nicht soweit,aber irgendwann wird es dann auch Letrozol rat......... oder so ähnlich heißen und 200 Euro billiger sein.Der Wirkstoff bleibt aber der selbe.

Tasha,Daumen sind für Morgen gedrückt.Du kannst uns dann mit deinem Ergebnis langweilen.

So, wünsche euch noch einen schönen Abend
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #18519  
Alt 22.03.2011, 21:48
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ach Birgit,das klingt ja nicht so prickelnd
Aber wenn es nur eine Zyste ist und das eindeutig...
Kannst Du nicht mal ein MRT verlangen?
Und festgewachsenes Gewebe kann man da nicht was mit KG machen?
Mein Diep ist auch nicht ganz schmerzfrei,spannt auch beim Anheben des Armes.Anfang April habe ich wieder MRT-da hab ich jetzt schon bammel-zumal nach dem Schlamassel beim letzten Mal,als die mich mit noch mal einbestellten-angeblich wegen schlechter Bilder-die in Wirklichkeit hervorragend waren.
Mit Zitat antworten
  #18520  
Alt 22.03.2011, 22:57
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mia, du bist eine sehr starke Frau, es ist schön, dass Jona bei euch zu Hause sein kann und seine Geschwister auch um sich haben kann. Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft.

Birgit, bei dir hört sich das ja wirklich nicht so prickelnd an, finde Jules Vorschlag mit dem MRT gut, denke du bekommst das sonst nicht aus dem Kopf.

schätzelein. schön, dass du wieder da bist.

Giney Glückwunsch zur letzten chemo.

Ich bin seit heute fußlahm, mit dem kleinen zeh vor nen schrank gelaufen, aua. Hab das nicht zum ersten mal, das dauert immer ziemlich lange. So konnte ich heute nicht raus bei dem schönen wetter, humpel doch ziemlich rum weil ich auch immer barfuß rumlaufe.

lg an alle vom sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #18521  
Alt 22.03.2011, 23:03
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten abend ihr Netten
Tanja, hier bin ich!
Liebe Mia, es ist sicher das Beste für Jona und auch euch, daß Jona zu Hause sein darf, ich habe auch keine Ahnung wie du das schaffst. Ihr habt aber so auch die Möglichkeit Abschied zu nehmen, besser als im Krankenhaus, wo man ja nicht dauernd anwesend sein kann. Für deine anderen zwei Kinder ist es bestimmt auch eine schlimme Zeit, die brauchen dich noch. Um so besser, daß wenigstens bei dir die Meta verbrutzelt ist, das ist ja wenigstens mal was positives. Ich kann dich leider nur virtuell ganz dolle drücken
Giney, du bist nicht alleine und obwohl ich gar keine Chemo hatte, kann ich mir sehr gut vorstellen wie schön die Letzte sein muß. Denke daran, es sind auch das letzte Mal NW´s. Was deinen Mann betrifft, machst du das im Moment genau richtig, nach deinem Tempo und Wohlbefinden!!!
Birgit, das hört sich bescheiden an, aber was soll man daran ändernjedes Jahr eine neue OP braucht ja auch kein Mensch, solange die Defizite nicht zu groß sind. Ja und irgendwas ist ja immer....
Tina, klasse daß du uns so langweilst Wie sich die Gebärmutterschleimhaut so einfach wieder abbaut weiß ich auch nicht, beruhigt mich aber ein wenig.
Alie, Weiterbildung kann ja nie schaden und wenn es nur dazu dient sich eine eigene Meinung zu bilden, ist das auch in Ordnung. Ich bin ein Fan der Homöopathie, denn ich denke es gibt neben der Schulmedizin auch vieles was sich bewährt hat. Natürlich muß man immer Nebenwirkungen beachten und manches verträgt sich nicht mit manchen Medikamenten, denn nur weil es homöophatisch ist, heißt das ja nicht daß das nicht auch unerwünschte NW hat.
Jule, mensch ich finde es reicht jetzt mal bei dir. Das so ein Diep kein Spaziergang ist, ist ja wohl logisch. Da meine kleine Brustnarbe immernoch ziept und zwackt, möchte ich mir gar nicht vorstellen wollen welche Schmerzen du immernoch hast bei deinen mittlerweile vielen Baustellen.
Ortrud, gestern versprichst du dich heute über dein Kennenlernen mit Tanja zu äussern, was lese ich nix. Du fragst unsere Daumen, lese ich ob es gefruchtet hat, nix Ortrud wir wollen Ergebisse!!!
Schätzelein,schön daß du wieder da bist, aber hast du dir echt nen Doppelbobbes gewünscht
Zitat:
Zitat von sabsimarie Beitrag anzeigen
Da sind sie dann immer besonders sauber, auf links gedreht und von der frischen Luft haben manche sogar Löcher bekommen.
Die Socken meines Mannes sind immer auf links gedreht, da hat Floh gar nichts mit zu tun, ich sollte vielleicht mal Emmi engagieren um die auf rechts zu drehen
Jetzt muß ich noch mal fragen wo steckt denn Czilly???
Liebe Grüße an alle
Ute
P.S. Sonnenstrahl habe gerade gesehen daß du etwas tolpatschig warst, wünsche deinem Zeh gute Besserung
Und ach ja Tasha, morgen sind die Daumen gedrückt.
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe

Geändert von Lucky 2 (22.03.2011 um 23:29 Uhr) Grund: Hab was vergessen
Mit Zitat antworten
  #18522  
Alt 23.03.2011, 07:50
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen ihr Lieben,
jetzt bin ich noch bis Donnerstag zuhause und kann doch nicht ausschlafen...-die lieben Kleinen "wollen"geweckt werden und in die Schule gehen.
Was mir immer wieder auffällt: bei Ute sieht man,dass sie definitiv nicht am Chemohirn leidet,sie vergisst in ihrer abendlichen Zusammenfassung des Tages einfach gar nichts.Neid...
Strahlchen,freu mich immer wieder,von Dir zu lesen.Das ,mit dem Fuß und dem Türrahmen,dass kenne ich nur zu gut.Tut höllisch weh und man passt in keinen Schuh mehr hinein.Als meine Kinder noch sehr klein waren,bin ich mal mit dem Fuß an einem sitzenden Kind "hängen" geblieben...aaaaauaaaaaaaaa.Dem Kind ist nix passiert,aber von meinem kleinen Zeh war am Knochen was abgesplittert,dass konnte man deutlich im Röntgenbild sehen.Das Knochenstück lag einfach neben dem Knochen-da hatte ich ein paar Wochen Spass mit und nebenbei noch 2 winzige Kinder zu versorgen
Aber,auch das schafft man schließlich.
Wir haben hier im Westen bestes Wetter,liege viel auf dem Balkon und sonne mich.
Tina,auch Dir herzlichen Glückwunsch zum langweiligen Ergebnis!

So,jetzt muß ich mal Lümmel Nr.2 wecken,der hat erst um 10Uhr Schule(hätten nicht beide um 10Uhr Schule haben können?Dann hätt ich wenigstens länger schlafen können)
Bis später,Jule

PS.Wo steckt eigentlich Claudia?In Freiburg war sie noch quietschvergnügt,ich schwöre.Oder hat sie Arrest,weil sie die Kreditkarte so strapaziert hat?Hüfluverbot?
Mit Zitat antworten
  #18523  
Alt 23.03.2011, 08:08
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen, Ihr Lieben,
hallo, Strahlchen, was Tollpatschigkeit anbetrifft, kann Tosca ein Lied von singen.
Sie hat sich den Zeh an einem schweren Holzzeitungsständer gestoßen. Der wurde grün und blau und dick. Viel später wurde dann festgestellt,dass der Zeh gebrochen war. Also, pass auf, dass Dein Zeh nicht auch gebrochen ist.
Aber, sie hat noch eine andere Spezialität:
Bei Wartehallen mit Glasschutz rennt sie des öfteren dagegen, obwohl da ja meist schon schwarze Vögel zur Warnung draufgeklebt sind.
Gestern war der Höhepunkt:
Unsere Wohnungsgesellschaft hat einen Eingangsbereich, der voll verglast ist. Die Türen sind für jeden sichtbar. Aber, nein, Tosca muss beim Rausgehen voll gegen die Scheibe rennen. Es klang fürchterlich hohl, was ganz bestimmt nicht an der Scheibe lag.
Man merkte, wie die Mitarbeiterinnen an der Rezeption ein Grinsen kaum verbergen konnten.
So macht sich Tosca eben ab und zu durch ihre Ungeschicklichkeit zum Klops.

Tina, schön, dass Du ein gutes Ergebnis hast,
Ortrud, wo bleibt Deine Rückmeldung???
Giney, wir können gut verstehen, dass Du Dich so über Deine letzte freust. Als mir meine Ärztin die erste Chemo gab, sagte sie: "Bei der letzten werden Sie in die Luft springen vor Freude". Und sie hatte recht, obwohl alles nicht so schlimm war.
Du bist nicht allein - wir alle freuen uns mit Dir.

Tasha - die Daumen sind gedrückt für morgen.

Wir wünschen Euch allen einen schönen Frühlingstag
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.

Geändert von Amneris (23.03.2011 um 08:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18524  
Alt 23.03.2011, 08:39
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,

was soll ich berichten? Die Begegnung mit Tanja war zuerst überraschend. Es klingelte, und ich sah nur Beine. Wo war Tanja? Als ich dann so in Richtung Funkturm blickte, sah ich sie. Bei mir war es Sympatie auf den 2. Blick (mit den Beinen konnte ich nicht so viel anfangen).

So, die Untersuchung gestern war gewöhnungsbedürftig. Nicht die Untersuchung an sich, sondern das Gespräch danach mit dem Radiologen.

Ich kam also in sein Zimmer. Das erste, was er mir erklärte, war, dass er die Bilder vom CT nicht auf seinen PC bekäme. Er rufe mich hinsichtlich der Ergebnisse an. Da ich am 30. Termin mit meinem Prof. habe, verzichtete ich, da die Lunge ohnehin nicht unbedingt das Thema ist. Gut.

Hinsichtlich der Leber freute er sich, dass es nicht zu einer Progression gekommen sei. Ich fauchte ihn an, wozu ich dann die Chemo mache. Dann schaute er noch einmal auf seine Bilder und meinte, ja, die Meta sei von 58 mm auf 46 mm geschrumpft.

Also, ich mache mir erst mal keinen Kopf und warte, was im schriftlichen Befund steht und was mein Prof. mir sagt, wie es weitergeht.
Mit Zitat antworten
  #18525  
Alt 23.03.2011, 09:11
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@ Giney gratuliere zu deine letzte Chemo!!!! Ja es ist super Gefühl!!!! Jule hat recht hier bist du nicht aleine!!!
@ Hallo Birgit bei mir ist es auch so, Da ist doch das operierte Gewebe nun an dem Brustmuskel festgewachsen, mir auch, wie lange ist es bei dir, dass du operiert warst??? Bie mir ist es genau 1 Jahr, kürzlich haben sie in andere Brust auch eine Zyste gefunden, bei mir haben sie Biopsie gemacht, alles O.K.
@ Mia
Liebe Grüsse an alle Alie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55