Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.05.2009, 16:23
Ruhrpottschnegge Ruhrpottschnegge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 24
Beitrag Nierentumor

Hallo!
Ich bin neu hier,heisse Katja,komme aus dem Ruhrgebiet,bin alleinerziehende Mutter von 3 Kinder (18,16 und 5) und mache derzeit einen Minijob.
Ich war am 14.4.09 beim Gesundheitscheck bei meiner Ärztin.Als sie dann Ultraschall vom Abdomen machte,meinte sie das an meiner linken Niere was nicht stimmt.Sie könnte sehr schlecht was erkennen und möchte mich zum MRT schicken.Ich war doch etwas beunruhigt,aber sie meinte das es nix heissen müsse.Naja gut,ich dann am 29.4. zum MRT.Auf der Überweisung stand "Unklare Raumforderung im Bereich der linken Niere".NAch der Untersuchung wurde ich dann zum Radiologen reingerufen,der mir knallhart vor den Kopf sagte,das da ein 7,5x7,3x7,0cm großer Tumor sei und alle sichtbaren Kriterien für einen bösartigen Tumor sprechen würden,der schnellstmöglich entfernt werden sollte.Das war natürlich erstmal ein großer Schock,denn damit hätte ich nicht gerechnet.
Ich musste dann sofort zu meinem HAusarzt,der mir sofort eine Notfalleinweisung in eine Klinik gab,inder ich am nächsten morgen vorstellig wurde.Die Ärztin hat sich die Bilder angesehen und meinte das die Niere mit entfernt werden würde.Als vorläufigen OP Termin habe ich nun den 8.5.,werde aber morgen im Laufe des Vormittags noch angerufen ob es bei dem Termin bleiben wird.
Wie das alles genauer ablaufen wird,hat mir noch niemand gesagt.
Ich denke das wird dann an dem Tag gemacht,wo ich stationär aufgenommen werde.Aber ich bin doch recht unsicher,weil ich nicht weiss was da auf mich zukommt.
Ich bin zwar sehr positiv eingestellt aber Gedanken wie es nach der OP sein wird (z.b. Schmerzen,wann darf ich aufstehen usw)hab ich doch
Deswegen möchte ich gern Eure Erfahrungswerte lesen.
Wie war es bei Euch....waren die Schmerzen sehr stark?Was habt Ihr für Schmerzmittel bekommen?Wann durftet Ihr wieder aufstehen?Wie lange hat die OP gedauert?
Wäre lieb wenn der ein oder andere antworten würde
DANKE
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55