Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.01.2005, 11:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbaumethoden - Umfrage

hallo Carinoca und esther,

danke für Euer Wünsche und Infos.

Laut Aussage des Arztes wird bei mir nur das Bachfett verwendet und die Muskel bleiben unberührt.

Carinoca ich würde mich freuen wenn Du mir den Artikel per Mail zusenden würdest, Deine Mailadresse funktioniert nicht.

Liebe Grüsse
spanni07 :-) spanni07@yahoo.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.01.2005, 16:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbaumethoden - Umfrage

Hallo spanni,

auch ich wünsche Dir für die nächste Woche alles erdenklich Gute, daß alles so gelingen möge, wie Du Dir es vorstellst und mit dem Ergebnis auch noch viele, viele Jahre danach zufrieden sein wirst.

Ich könnte Dir jede Menge "Bauchfett" zur Verfügung stellen und hätte dann immer noch genug. (Kleines Späßchen!!!)

Nochmals alles Liebe und Gute und herzliche
Grüße schickt Dir
Leni
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.01.2005, 19:03
Elfe Elfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 525
Standard Brustaufbaumethoden - Umfrage

Liebe Spanni :-)
Dann ist es ja schon in der nächsten Woche bei Dir soweit ;-).
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
Freue Dich auf einen schönen, warmen und weichen, neuen Busen.
Ich bin genau wie Du mit einer positiven Einstellung da rangegangen. Bei mir ist der Diep klasse geworden! Ich würde diesen Schritt immer wieder machen!
Am Dienstag und ganz besonders am Mittwoch werde ich an Dich denken und alles drücken, was zu drücken geht. ;-)
Liebe Grüße Elfe
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.01.2005, 19:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbaumethoden - Umfrage

Hallo Elfchen,

Grüße aus dem "schweinekalten", aber dennoch "gelobten Land" und winke schnell mal rauf zu Dir!!! Schön, wieder öfter mal was von Dir zu lesen hier!
Hoffe, es geht Dir gut und ich melde mich wieder per mail bei Dir, ok?

Laß Dich schnell mal knuddeln und drücken und viele Bussi von

Leni
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.01.2005, 10:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbaumethoden - Umfrage

Liebe Spanni,
ich drücke dir ganz dolle für den 18.01 die Daumen.Wie du vielleicht mitbekommen hast ist mein Termin für Diep-flap am 14.02.bezw.15.02., wäre dir dankbar, wenn du mir deine Erfahrungen nach deinem Krankenhausaufenthalt mitteilen könntest, vorallem wie lange du strikt liegen mußtest, davor hab ich nämlich am meisten Schiss.
Also meine Gedanken sind bei dir und alles Gute für dich.
Liebe Grüße
Karin B.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.01.2005, 10:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbaumethoden - Umfrage

Hallo Spanni,

ich wünsche Dir auch viel Kraft für den Aufbau und ich hofe, dass ich Dir mit meiner "so-wars-bei-mir-Email" die Angst nehmen konnte!
Freu Dich schon mal auf Deine neue Brust und heisse sie herzlich willkommen!

Lieben Carinagruss
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.01.2005, 10:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbaumethoden - Umfrage

Hallo Carinoca,
ich würde mich auch für diesen Artikel von Zürich interressieren. Habe schon Bilder gesehen, wo nach Diep-flap häßliches "Loch" im Bauch war.
Leider geht deine Adresse nicht.
Liebe Grüße
Karin B.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.01.2005, 10:49
Benutzerbild von carinoca
carinoca carinoca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2004
Ort: Hannover
Beiträge: 313
Standard Brustaufbaumethoden - Umfrage

Hallo liebe Karin,

probier mal jetzt: sccdf@excite.com

Lieben Carinagruss
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.01.2005, 09:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbaumethoden - Umfrage

Liebe Mona,
hier meine Daten:
1: Diep beidseits
2: BHZ Vogtareuth
3: Okt. 2003
4: sekundär
5: sehr zufrieden
6: keine
7: Nichtraucherin - Arzt hat danach gefragt.

Gruß
Christine
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.02.2005, 10:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbaumethoden - Umfrage

Hallo an alle,

bin wieder zu Hause, war 15 Tage im Krankenhaus.

1. Diep-Flap rechts
2. Berlin
3. Januar 2005
4. sekundär
5. bis jetzt sehr zufrieden, Heilungsprozess ist noch nicht abgeschlossen
6. keine
7. Nichtraucherin

Nach Abschluss des Heilungsprozesses erfolgt eine Anpassung der Gegensteite.

Liebe Grüsse spanni07
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.02.2005, 19:44
Karin G. Karin G. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2004
Beiträge: 101
Standard Brustaufbaumethoden - Umfrage

Hallo Spanni,

wo hast du dir den Flap machen lassen? Ich bin nämlich auch in Berlin operiert worden, aber mittels S-Gap-Flap beidseitig. Leider habe ich Pech gehabt; nicht nur das optische Ergebnis ist danebengegangen, sondern ich habe auch Schmerzen im Entnahmebereich.

Gruß
Karin
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.02.2005, 06:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbaumethoden - Umfrage

Hallo Karin,

ich war im Martin Luther Krankenhaus.

Mir geht es gut, im Entnahmebereich (Bauch) habe ich im Moment noch Spannungen und die rechte Seite tut von Zeit zu Zeit etwas weh. Das hängt damit zusammen, dass bei mir der Bauchmuskel gespalten wurde, damit man an die benötigte Arterie für den Diep-Flap kommt.

Liebe Grüsse spanni07 :-)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.01.2006, 01:17
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 267
Pfeil AW: Brustaufbaumethoden - Umfrage

Hallo miteinander,

letztes Jahr habe ich Ablatio beidseits gehabt (Oktober 2004). Da ich auch rechts bestrahlt bin, kommt bei mir leider auch kein Silikon in Frage.

Eigentlich hätte ich gerne Silikonkissen gehabt (obwohl ich erst 25 bin und damit rechnen müsste sie mehrmals noch austauschen zu müssen).

Ich habe den Herrn Doktor Wechselberger an der Uniklinik in Innsbruck (Österreich) angeschrieben und werde mir in den kommenden Wochen einen Termin bei ihm vereinbaren. Er macht aus dem Grazilis-Perforator-Lappen den Brustaufbau.

Vor ein paar Monaten war ich bei einer plastischen Chirurgin in Wien, sie hat mir zum grazilis geraten, weil:

1. kein Silikon, da ich bestrahlt bin.
2. kein Rückenmuskel, da ich zu schlank bin, und trotzdem Silikon verwendet werden müsste (wenn ich schon Narben am Körper akzeptieren soll, wollte ich nicht noch Silikon dazu haben!)
3. kein tram, da zu schlank und kein Bauch (bin 1.60 m und wiege 53kg)
4. kein diep, da zu schlank und kein Bauch, und die Ärztin diese Methode doch nicht so komplikationslos empfand.

Aber an den Oberschenkeln (Innenseite) meinte sie, dass sich bei mir Körbchengröße 75 A ausgehen müsste. Der Muskel sei nicht zwingend für den Oberschenkel und dieser Muskel würde schon sehr oft für andere Operationen entfernt werden und die Komplikationsrate bei der Entfernung sei ziemlich niedrig. Die Narbe würde an der Beugefalte bis unter den Po verlaufen, also praktisch nicht sichtbar sein.

Ich bin jetzt gespannt, was der Dr. Wechselberger mir empfehlen wird. Die OP würde ca. 10 Stunden dauern, da der Aufbau zweiseitig ist. Falls ich Neuigkeiten in Erfahrung bringen kann, werde ich es euch berichten

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr und hoffe für uns alle, dass uns dieses Jahr nur Schönes und Gesundes beschert:-)))

vlg
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.01.2006, 15:43
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 267
Daumen hoch Termin bei Dr. Wechselberger

Also, nachdem ich durch das Forum wieder mal an den Brustaufbau erinnert worden bin, habe ich mir heute bei Dr. Wechselberger einen Termin für den 20. Januar gemacht.

Ich freue mich schon auf den Termin bei ihm und werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.01.2006, 13:59
Andrea22 Andrea22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 40
Standard AW: Brustaufbaumethoden - Umfrage

An den ursprünglichen Schreiber des Themas.
Würde ich toll finden wenn es mal solch eine Datenbank geben würde. Auch ich bin Betroffene. Habe Silikon unter Muskel, direkt nach Op. Bin aber nicht damit zufrieden und am überlegen ob ich mir auch irgendetwas aus Eigengewebe machen lasse. Habe jedoch das Problem, das ich sehr schlank bin.Leider ist dein Anliegen mal wieder aus der Bahn geraden. Obwohl die anderen Beiträge auch sehr wichtig waren.
Vielleicht wird es ja nochmal etwas aus deinem Thema werden.
Vielleicht helfen Dir die Administratoren ein bischen.Frag doch mal ob man so etwas nicht aufbauen kann.
Lieben Gruss
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55