Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.02.2014, 16:30
Pitchcontroller Pitchcontroller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2012
Beiträge: 238
Standard AW: Thread von Markus87

Hi,

Schatten kann auch von einem "unsauberen" Röntgenbild kommen - z.b. Mamillenschatten (von der Brustwarze) etc.
Es gibt viele Möglichkeiten - aber erstmal keinen um beunruihgt zu sein.
Bedenke du hattest Seminom pt1 + Singleshot = Rezidivwahrscheinlich <4%
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.02.2014, 16:48
TeeGee TeeGee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2013
Beiträge: 65
Standard AW: Thread von Markus87

Ich denke auch dass kein Grund zur Besorgnis besteht nach Seminom und Carbo

Allerdings bestärkt mich das CT/MRT/Röntgen-Durcheinander von dir in meinem Plan, bei einer Variante zu bleiben.
Mit Low-Dose-CT kann man auch die Lunge besser, bei gleicher Strahlenbelastung wie Röntgen durchleuchten und gleich alles in einem Rutsch bei der CT-Untersuchung machen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.09.2013, 08:56
Markus87 Markus87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2013
Beiträge: 51
Standard AW: Standardantwort bei Fragen zur Symptomatik

Linker hoden wurde nun entnommen und krebszellen wurden gefunden. Von rechts wurde eine gewebeprobe entnommen. Da erhalte ich noch infos. Mit dem arzt habe ich seit der op noch nicht gesprochen. Wenn alles gut laeuft kann es das fuer mich gewesen sein oder?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.09.2013, 18:36
Markus87 Markus87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2013
Beiträge: 51
Standard AW: Standardantwort bei Fragen zur Symptomatik

computertomogrphie wird morgen gemacht. Die Operation wurde im Krankenhaus gemacht. Der pathologische Bericht kommt morgen oder nächste Woche. Ich habe Angst vor einer Chemotherapie. Kann man sagen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass auch in Nachkontrollen nichts mehr gefunden wird wenn beim CT im bauch und Thorax nichts gefunden wird?

Und ist meine Lebenserwartung gesunken? Ich habe einmal gelesen, dass das die durchschnittliche Lebenserwartung um 8 Jahre sinkt. Stimmt das? Wird das frühere testosteronlevel mit 2 Hoden von einem Hoden aufrecht erhalten? Hier finde ich widersprüchliche aussagen. Wann macht man denn ct und wann mrt? Ist Ct nicht ausreichend?

1994 ich müsste leider 2 Semester aussetzen wenn ich eine chemo machen muss. Ist bei dir in der wait and See Phase es zu Bildungen gekommen?

Geändert von Markus87 (03.10.2013 um 15:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.09.2013, 22:23
Markus87 Markus87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2013
Beiträge: 51
Standard AW: Standardantwort bei Fragen zur Symptomatik

Wie wird denn Ct professionell gemacht? Bei mir hat der Arzt einfach gesagt, dass nichts erkennbar ist und alles normal. Ging recht schnell. Ist das normal? Hab gelesen, dass es Demonstrationen vor mehreren Radiologen geben soll.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.09.2013, 15:05
Markus87 Markus87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2013
Beiträge: 51
Standard AW: Standardantwort bei Fragen zur Symptomatik

war heute beim urologen. er hat vom krankenhaus ein teil des berichts schon bekommen. der teil über die gewebeprobe vom anderen hoden kommt noch. das ct vom fr letzter woche hat wie gesagt nichts angezeigt.

habe also ein seminom (wie kann das sein? ich bin 25 jahre) er hat gesagt es gibt 3 möglichkeiten. am mo nächste woche will ich mich entscheiden.

surveillance
carboplatin singleshot
bestrahlung


weiss nicht was ich machen soll. er meinte bei surveillance gäbe es ne wahrscheinlochleit von 20% dass noch was kommt und es gäbe low risk und high risk. mich würde er eher ins high risk stecken weil mein tumor über 4 cm sei also würde er bei mir 30% wahrscheinlichkeit schätzen. diese optiom wäre die gewesen die ich gewählt hätte nachdem ich hier andere berichte lass, aber das high risk nun gefällt mir nicht. ich weiss dass bei mir der tumor von einem auf den anderen tag sehr gewachsen ist und bin dann 11 tage damit rumgelaufen bis zur op. hat das schnelle wachstum vlt etwas positives hier? nachteil wenn etwas auftritt muss ich volle chemo machen. das will ich auch nicht....

carboplatin und bestrahlung haben nebenwirkungen. gibt es ein ratgeber über diese beiden methoden? konnte mir nicht alles merken in dem gespräch und wegen zeitmangel der ärzte halt... carboplatin soll andere krebse auslösen da hab ich garkeine lust drauf und er sprach von 3-5 jahren mögliche missbildungen bei kindern und nicht 2. bestrahlung würde man heute nicht mehr machen meinte er aber kann man noch. bei studien hätte man bestrahlungen miteinbezogen, die sehr hoch dosiert gewesen wären. heute würde man weniger machen.


ich möchte auf jeden fall die option kinder haben. wann sollte ich dafür sperma einfrieren und funktioniert dass dann auch später oder schmeisst man geld aus dem fenster? ist die qualität dort nicht entscheidend? glaube er sagte auch dass der zurückgebliebe hoden kleiner ist und man gucken muss ob es überhaupt geht......... ich hab so angst dass das nicht geht und der übrig gebliebe hoden zuwenig testo produziert (ich trainier seit jahren im gym. grosses hobby von mir. wenn ich da meine leistungen nicht mehr erreiche wär das auch sehr traurig für mich) könnt ihr mir ein rat geben?

Geändert von Markus87 (30.09.2013 um 15:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55