Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Hormontherapie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.02.2008, 01:43
Benutzerbild von mortica
mortica mortica ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 54
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

liebe darlene,

jaja die unzulänglichkeiten, da macht man schon ein "tänzchen" mit, gell?
woher wusste ich nur, dass du (auch) das nachempfinden kannst
ach ich weiss eigentlich immer wo mir der schuh drückt, aber ich bin mehr ein theoretiker als der praktiker.. das hör und weiss ich schon so lange ich denken kann..
ich habe jetzt für mich beschlossen diese gynokadin geschichte abzuschließen. mir fiel nämlich noch etwas auf.. seit dem ich mit diesem zeugs hantierte.. nämlich dass ich einen extremen appetit habe. aber so einen, wie ich ihn noch nie vorher hatte, so einen zügellosen, weisst was ich meine?
ich habe in 2 tagen zb. ein halbes kilo pflaumenmus mit nur 3 broten gegessen, also quasi "gelöffelt" (natürlich neben allen anderen sachen die ich sonst so zu mir nehme..) und das ist nur ein beispiel.. SO etwas kenne ich von mir überhaupt nicht. natürlich habe ich fressorgien, wie sie jeder mal hat, finde aber dann sehr schnell wieder "zurück" und es fällt mir DANN auch nicht schwer. aber das jetzt, das ist ein zustand den ich überhaupt nich kenne und ich habe wirklich sehr lange nachgedacht, ob ich es überhaupt mit diesem gel in verbindung bringen kann.. aber ich kenne mich und eine andere erklärung habe ich auch nicht. es ist ja eine ganz einfache sache.. weglassen und beobachten, dann weiss ichs genau.. und seit 3 tagen rühr ich es nicht mehr an.. schauen wir mal..

über ein pflanzliches mittel habe ich noch nicht nachgedacht. ich denke ich tu einfach gar nichts mehr. ich habe die letzten 15 jahre "dagegen" nichts getan und auch nicht im traum daran gedacht, irgendwelche krisen oder stimmungen mit fehlenden hormonen in verbindung zu bringen... erst JETZT habe ich mich dazu belesen.. und mittlerweile denke ich: viel wissen (wollen) ist gar nicht immer gut.. ich mach einfach weiter wie bisher.. klar weiss ich jetzt woher die "hitze" kommt, aber ich ignorier das und auch alles andere ab sofort wieder.. bzw nehm es als gegeben hin. es ist halt so, es gehört zu mir und gut. die gedanken die ich mir wochenlang dazu gemacht habe und auch die infos die ich gedammelt habe, sollten für meine entscheidung ausreichen nun.
weisste ich frage mich auch, woher man wissen will - genau wissen will - ob diese oder jene stimmung nun hormonell bedingt ist oder nicht. darüber habe ich mir vorher/früher auch nie gedanken gemacht.. und irgendwie ist es auch verlockend, vieles dann genau darauf zu schieben

du hast 3 katzen? na warum wundert mich DAS nun nicht
ach mensch.. dass du eine mit krebs dabei hast, tut mir wirklich sehr leid.
ich weiss, wie man mit seine tieren leidet.. ich hatte auch viele schwer kranke tiere und weiss wie tapfer sie sind.. und auch wie still sie leiden.. und auch wie sehr sie trotz ihrer qualen darum bemüht sind uns freude zu machen.
ich habe mich oft geschämt wenn ich mal wieder dachte "heute ist für mich kein schöner tag" und dann mein tot krankes tier sah.. wie tapfer und ohne einen ton es seine schmerzen ertrug. oh was könnte ich da alles erzählen..auch ich habe nach allen möglichen und unmöglichen wegen gesucht, meinen tieren zu helfen.. ich verstehe dich und fühle auch da mit dir.

bruno gröning sagt mir gar nichts.. aber seine meinung teile ich auch. man kann dies ja irgendwie auf alles anwenden. ich bin eigentlich ein mensch der immer in der vergangenheit lebt, immer grübelt, was man hätte anders oder besser machen können. erst als ich dies etwas ablegte, ging es mir gedanklich wirklich viel besser. einen alten grübler ändert man nicht und ich weiss dass ich mir noch immer über zu viele (auch unnötige unabänderliche) dinge zu viele gedanken mache. ich finde einfach kein ende. ich weiss quasi nicht wann eine auseinandersetzung mit einer sache enden sollte, ich finde da selten einen klaren abschluss. das alte "loslassproblem" vieler menschen halt. aber ich hab mich schon gebessert
was meine mutter betrifft: was hat man denn für eine wahl? entweder man kämpft ein leben lang einen kampf (welchen eigentlich? ich glaub das weiss man irgendwann selbst nicht mehr) oder man lässt die vergangenheit ruhen (ebenfalls nach langen innerlichen kämpfen) macht den ersten schritt und lernt vergeben.

ich muss mein alter übrigens korrigieren, du schreibst seit gestern einer 41 jährigen

viele liebe grüße
mortica
__________________
das leben ist so, wie du es siehst
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.02.2008, 11:34
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Liebe mortica!

Na, da gratulier ich doch nachträglich ganz herzlich und Tee-Stösschen auf viel Glück, Gesundheit und alles was Du Dir sonst noch wünschst!

Dein Essverhalten halte ich übrigens für ziemlich hormonabhängig! Wenn ich früher manchmal die Pille genommen habe, war das bei mir so ähnlich, ich wollte keinen Apfel und nix, nur Zucker und Fett in Höchstmengen . Ein Grund, warum ich die Pille kaum verwendet habe (und dann war das plötzlich ein Risikofaktor für Eierstockkrebs). Außerdem habe ich immer wieder gelesen, dass Frauen zunehmen unter Hormoneinnahme. Dinah Rodrigues erwähnt in ihrem Buch um die 8 kg. Da wird es erleichternd für Dich sein, das Gel wegzulassen, hast Du Hitzewallungen?
Du hast natürlich recht, dass Frau alles, was da zwickt und zwackt auf die Hormone schieben kann. Es hat mich allerdings schon immer genervt, wenn eine Frau gezickt hat und es hieß "naja, die hat ihre Tage...". Es erscheint mir wie mit dem Huhn und dem Ei, zickt sie nun wegen der Hormone oder spielen die Hormone verrückt, weil sie zickt (und einen aktuellen Grund dafür hat, den man somit entkräften will).
Bei meiner bodenlos-mies-Stimmung habe ich tatsächlich das Gefühl, das die von den Hormonen kommt. Ich hab das Gefühl, ich spür das einfach, völlig grundlos. Ein grässliches Gefühl, wobei mich unablässig schwarze Gedanken bedrängen in der Art "du bist nichts wert, du kannst nix, keiner will was von dir, fang gar nicht erst an, das klappt eh nicht..." und dann fühle ich mich ob dieser Gedanken noch schlechter, weil ich sie undankbar finde.

Normal bin ich nämlich recht heiter und ausgeglichen, es fällt mir leicht. Ich bin darin "so gut", dass meine Umwelt oft staunt, wenn bei mir mal was nicht stimmt. Ich distanziere mich also mit meiner Stimmung, um meine Umwelt zu schonen. Halt, ich will ja ab jetzt authentisch sein, also vergiss es, das war mal . Aber: diese Tabletten helfen dann tatsächlich. Ich nehme sie nur den einen Abend und am nächsten Morgen ist der Spuk schon vorbei. Mir wurde nämlich auch schon mal gesagt, bei entfernten Hormondrüsen würden pflanzliche Mittel kaum nützen, da bräuchte Frau schon "richtige" Hormone.
Ich nehm also bei diesem Stimmungstief die doppelte Menge (2 Tabletten wie der Arzt es empfohlen hat) und hab das Gefühl, dies schenkt mir wieder farbige Tage. Die schwarzen Tage sind allerdings nicht wirklich häufig, vielleicht alle drei, vier Wochen oder so.
Wenn Du also wirklich Beschwerden hast, könnte Dir die Pflanzenwelt vielleicht was bieten. Es gibt ja wirklich eine Reihe sehr unangenehmer Wechseljahrsbeschwerden. Wir haben im Hormonyoga eine Liste ausgefüllt, in der wir diese nach der Stärke bewertet haben, um später dann einen Vorher-Nachher-Effekt zu bestimmten. Ach, ich wünsch jetzt wirklich (Dir zum Geburtstag), dass Du in so einen Kurs kommen kannst (vergiss das Fitnessstudio ).

Wie Du das bei den Tieren beschrieben hast... Total treffend, wirklich (hab Dank dafür und für Dein Mitgefühl ). Sie leiden still und sind trotzdem sooo lieb. Wirklich, was mir an meiner Schönen so gefällt, ist ihre ausgesprochene Eigenwilligkeit. Jetzt, wo die Kraft schwindet, ist sie aber fast nur noch lieb. Ich hoffe nur, ich werde es erkennen, wenn die Schmerzen unerträglich werden. Katzen sind die besten Schauspieler wo gibt...

Mit Deiner Mutter hättest Du doch eine Wahl gehabt. Du hättest sie einfach aus Deinem Leben ausschließen können. Dies wär allerdings die sehr viel schlechtere und bequemere Wahl gewesen, ehrlich. Also, ihr habt beide Glück!

Viele liebe Grüße von Darlene
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.02.2008, 03:10
Benutzerbild von mortica
mortica mortica ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 54
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

liebe darlene,

danke für deine guten wünsche
gefeiert habe ich aber nicht.. tu ich nie, habe ich seit 20 jahren nicht mehr. es ist ein tag wie jeder andere, für mich ohne bedeutung. ich habe irgendwie ein anderes "zeitgefühl" denn für mich beginnt ein neues lebensjahr silvester. DA ist für mich das jahr rum (toll für alle anderen auch ) dieser tag ist für mich in punkto "bilanz" ganz wichtig, ansonsten aber auch eher ein "stiller" tag bzw auch kein grund zum feiern. ich mag so vorgegebene daten eh nicht bzw lehne es ab an diesen dann auf knopfdruck besonders lustig oder in feierlaune zu sein.

also ich weiss NUN ganz sicher, dass hormongaben den körper total verrückt spielen lassen. so übel habe ich mich lange nicht mehr gefühlt und mein körper schreit weiter nach den unangenehmsten nahrungsmitteln, so dass ich keine andere wahl hatte, als dem treiben ein ende zu bereiten. scheinbar hat dieses gel auch noch eine depotwirkung denn selbst 4 tage nach dem ich es nun abgesetzt habe, läßt das verlangen - jeden moment eine überdimensionale fressorgie veranstalten zu wollen - nicht nach.

hitzewallungen habe ich schon seit vielen jahren, immer nachts. ich habe diese jedoch nie wahr genommen, sie/es gehörte zu mir.. ich hatte zudem den kopf eh mit anderen dingen voll.. so dass ich wirklich nie darüber nachdachte oder es als unnormal empfand. ich weiss noch, eine zet lang dachte ich ich schwitze vor schwäche, also ich dachte ich sei überlastet. erst als mir vor einiger zeit dieser niedrige östrogenspiegel bescheinigt wurde, habe ich die wallungen wahr genommen, ja regelrecht drauf gewartet um meinen "wechseljahrbeweis" zu haben. mittlerweile ignoriere ich diese nächtliche hitze wieder und siehe da, ich empfinde es auch nicht mehr als belastend.

ob ich diese "grundlos miesfühl" stimmungen habe weiss ich gar nicht. früher schon, aber da es ja doch immer einen grund gab, habe ich auch das ignoriert bzw mich nie dazu befragt. in den letzten 3 jahren habe ich zudem mein komplettes umfeld gewechselt und schon dadurch bin ich in einer anderen viel besseren grundstimmung und "miesfühl tage" sind sehr sehr selten geworden.
als ewiger grübler bin ich aber eh meinen stimmungen ausgeliefert und die reichen von größenwahn über totale fehleinschätzung bis hin zur wertlossigkeit. ich bin dann der meister im "mich runter ziehen". zum glück sind diese tage ausnahmen.

deine darauf folgenden sätze könnte ich mal wieder direkt abtippen
auch ich bin nach aussen das "sonnenkind" und keiner vermutet bei mir auch nur eine dunkle wolke am strahlend blauen himmel.
auch ich möchte nie jemanden belasten. hinzu kommt dass eher ich die "zentrale" bin und man mit problemen zu mir kommt. ich bin es aber gewohnt, meine dinge selbst zu regeln und keinen "zur last fallen" zu wollen, ich denke das wird sich auch in zukunft nicht mehr ändern. an manchen tagen wäre ich schon froh wenn es auch mal andersrum wäre, aber auch in meinem "neuen" umfeld ist niemand, von dem ich annehmen würde, dass ein rat dieser person für mich sinnvoll wäre. was auch noch erschwerend hinzu kommt ist, dass ich - auch wenn es sich hier anders liest - nicht gerne dinge über mich preis gebe. ich bin es gewohnt enttäuscht zu werden, ein leben lang.. (nein ich bedauer mich nicht ) und scheinbar hat sich das so verfestigt, dass ich im vorfeld schon denke "lass mal lieber, irgendwann wird das gegen dich verwendet" aber davon mal ab.. meine grundhaltung ist eigentlich, dass ich immer gut alleine klar komme, aber eine "beste freundin" - die das komplette programm abdeckt.. von lachen bis hin zusammen zu weinen - die hat mir schon gefehlt all die jahre meines lebens.. doch ja..

ich habe auch eine sehr eigenwillige katze. die andere ist völlig angepasst. obwohl die beiden geschwister sind, sind sie wie tag und nacht.
meine "eigenwillige" war letztens auch krank, sie hatte eine verbrennung dritten grades an der rechten hinterpfote. die dumme nuß ist mir doch tatsächlich in den suppentopf gesprungen. vom schrank auf die dunstabzugshaube, dort abgerutscht und direkt in den topf. (trotz deckel drauf, den schob sie weg)
die folgen waren schlimm.. 2 wochen wusste keiner ob die pfote zu retten ist. eine woche hat sie sich komplett verkrochen, danach war sie die liebste und anhänglichste die man sich vorstellen kann. für mich das zeichen dass es ihr noch immer schlecht ging. erst als sie begann auf 3 pfoten durch die wohnung zu laufen und wieder ihren eigenen kopf hatte, wusste ich dass es ihr besser geht. die pfote ist übrigens wieder ok. ich habe - wieder mal - entgegen der ratschläge der ärzte nichts getan. keine salbe, keinen verband, nichts. ich wollte kühlen(das riet man mir und das erschien mir auch sinnvoll) aber sie ließ mich nicht an die pfote. nachts bemerkte ich wie sie die pfote an kalte rohrleitungen hielt und ihr dies wohl linderung brachte. als ich das sah, ließ ich sie einfach in ruhe. auch sollte sie an der pfote nicht putzen, da das wundwasser infektiös sei. ich ließ sie putzen. früher hatte ich viele freigänger die ab und an auch mal was an der pfote hatten bzw sich den dreck wegputzten.. und erinnerte mich, dass dies auch von alleine heilte.. und so war es dann auch bei meiner katze jetzt.. aber 4 wochen hatte sie schon damit zu tun..

ich hätte es nicht fertig gebracht, meine mutter komplett aus meinem leben zu verbannen, trotz zahlreicher gründe. sie ist doch - wie wir alle - auch nur ein opfer ihrer verhaltensmuster und da sie bereit war, an sich zu arbeiten, wie ich eben auch, habe ich uns die chance gegeben.

ich habe übrigens einen plan
nachdem ich einige wochen drüber nachgedacht habe, nimmt das ganze jetzt formen an.
ich werde für eine woche in ein kloster gehen, zum fasten.
also dort werden mehrere möglichkeiten angeboten: früchtefasten etc
ich habe so etwas noch nie gemacht
aber eine "schönheitsfarm" oder irgendwas anderes, was entspannung verspricht, ist mir zu kommerziell und vor allem zu viel trubel. ich suche ja nun wirklich ruhe und vor allem einen punkt 0 was meine ernährung betrifft.
ich möchte meinen körper unter anleitung entgiften und mit viel glück bekomme ich dadurch auch meinen dauerkopfschmerz in den griff denn mein tablettenkonsum ist ja nun wirklich nicht mehr feierlich.
ich habe mir das "fastenzentrum hörstel" rausgesucht. eine woche ist knapp, ich weiss, aber ich denke dass diese zeit ausreicht, um mich wieder "in die spur" zu bringen. gerne würde ich 2 wochen bleiben, aber das kann ich hier arbeitsmässig nicht verantworten. auch lass ich meine tochter ungern so lange alleine. sie ist zwar knapp 21 und ich weiss dass alles klar geht.. es ist auch eher mein problem, als ihrs
auf jeden fall habe ich das nun beschlossen. mitte märz gehts los. dort werden übrigens auch hormon yoga kurse angeboten, das hab ich telefonisch schon heraus bekommen. das kloster gefällt mir rundrum sehr und ist zum "aussteigen" genau die richtige adresse.
mein freund und meine tochter finden die idee ganz toll, wörtlich "endlich machst du mal was für dich, die beste idee, die du seit langem hast"

viele liebe grüße
mortica
__________________
das leben ist so, wie du es siehst
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.02.2008, 14:34
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Liebe mortica,

schade, dass Du Dich jetzt so schlecht fühlst. Ich hoffe aber, dass bald dieses Medikament aus Deinen Zellen ausgeschieden sein wird und ich gebe Dir recht mit der Depotwirkung.
Dein Plan zur Fastenwoche ist einfach grandios, da kann ich Dir nur alles erdenklich Gute wünschen, tolle Idee. Ist es ein Geburtstagsgeschenk oder gibt's die bei Dir dann auch nicht? .
Ich feier ganz gern, es ist für mich ein Zeichen, dass ich auch wichtig bin. Natürlich ist dies indirekt auch eine Ehrung für meine Mutter, die mich ja - und nicht nur mich - ganz alleine großgezogen hat, so dass ich jetzt da bin. Natürlich lässt sich's ganz unterschiedlich feiern... schön ist das. Ich feier auch schon mal für mich alleine, wenn ich niemanden passenden finde, und zu ganz profanen Anlässen .

Mmmmh... Dein Dauerkopfschmerz, ja, den musst Du wirklich mal angehen. Das kann ich Dir doch komplett nachfühlen. Als ich meinen Dauerkopfschmerz hatte, war mir das derart bedrohlich, immer wieder Schmerztabletten nehmen zu müssen. Man muss halt auch funktionieren, gell? Zu meiner großen Freude habe ich jetzt kaum mehr Kopfschmerzen und auch nicht in der Stärke, meist, wenn das Wetter wechselt, so wie heute. Dafür weht ein sanfter Frühlingswind.
Oft reichen einige Gläser Wasser, etwas Entspannung, um die Schmerzen zu beseitigen. Selbst bei den Luftanhalt-Übungen im Yoga (die gibt's) hab ich gedacht, da platzt dir sicher bald der Kopf - nein, alles im grünen Bereich. Das wünsche ich Dir jetzt ebenfalls!
Und außerdem eine Freundin, die braucht frau ebenfalls. Ich habe gerade auch keine, einige gute Bekannte, man will ja nicht zuviel verlangen. Sonst hatte ich nämlich immer eine, eigentlich zu jeder Zeit meines Lebens habe ich eine intime Freundin gehabt, mit der ich "ein Fass aufmachen" konnte. Falls es gegen mich verwendet würde - dann wäre das halt nicht mehr meine Freundin und schmerzlich für mich. Es waren immer wieder verschiedene Freundinnen, so wie man eben verschiedene Entwicklungen durchmacht.

Deine Geschichte von Deiner Katze mit dem Suppentopf ist so originell, wenn auch mit fast tragischem Ausgang. Vielen Dank überhaupt für Deine spannende Mail, die ich - wie immer - gern gelesen habe. Ach so, ich habe mir Deinen Kurort im Internet angesehen - schön!

Viele liebe Grüße von Darlene

Geändert von Darlene (22.02.2008 um 14:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.02.2008, 01:14
Benutzerbild von mortica
mortica mortica ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 54
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

liebe darlene,

geburtagsgeschenke (bis auf kleinigkeiten) gibts bei mir nicht. ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, jemals etwas "größeres" erhalten zu haben. ein strauß blumen und ein paar anrufe, so läuft das jahr für jahr bei mir.
ganz anders gehe ich mit geburtstagen anderer um. ich schenke gerne und meine geschenke fallen dann schon mal viel zu üppig aus..
meine "fastenreise" schenke ich mir selbst und das auch nur, weil ich es wirklich für nötig halte bzw. dem teufelskreis zu entfliehen und natürlich auch, weil ich hoffe, mir damit etwas gutes zu tun.
dein "dich feiern" find ich richtig gut so für mich alleine mach ich auch viel, aber feiern würde ich das nicht nennen. ich liebe diesen starbucks coffee shop. obwohl ich sonst gar keinen kaffee trinke, kehre ich dort gerne ein um mir einen latte caramel zu gönnen. diesen nehme ich dann mit, um mich auf einer bank - meißt mitten im trubel der stadt - niederzulassen und bei einer zigarette, dem treiben zuzusehen. beides (zigarette + kaffee) sind ausnahmen und gehören für mich dann zusammen.

ja du, durch diese dauernde tabletteneinnahme fühle ich mich mittlerweile wirklich richtig "vergiftet".. anders kann ichs nicht ausdrücken/beschreiben und ich muss diesen kreislauf unbedingt durchbrechen.
ich habe heute übrigens die unterlagen für die fastenkur erhalten und erfahren, dass dort auch fachärzte zugegen sind, die sich mit dauerkopfschmerz beschäftigen.
die gegend dort kenne ich übrigens recht gut, da ich 1995 meine erste und einzige kur/reha dort hatte. ich war damals in der klinik "teckenburger land" und hörstel ist nur einen katzensprung entfernt.
schön, dass du keine kopfschmerzen mehr hast und einen weg gefunden hast, das ist ne menge wert.. echt

ich hatte mein leben lang immer nur die ein oder andere "gute bekannte".. und du hast recht, so wie sich das leben ändert, ändern sich auch die menschen die einen umgeben und mit vielen von denen, die ich mal "gekannt" habe, könnte ich heute sicherlich nichts mehr anfangen, da sie nicht mehr in mein leben passen, aber damals hat es halt wunderbar funktioniert.

danke übrigens für deine tipps zum yoga bzw was es da alles so für übungen gibt, die auch mir helfen könnten. ich hoffe sehr, dass ich einiges über yoga in meiner fastenwoche lernen werde.

viele liebe grüße
mortica
__________________
das leben ist so, wie du es siehst
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.02.2008, 18:29
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Liebe mortica!

Jaaa, das nenn ich feiern, wie Du es mit Deinem Kaffeenachmittag plus Zigarette machst! Es hört sich wunderbar an, im Trubel auf einer Bank zu sitzen und einfach zu beobachten, die Welt vorbeiziehen lassen .
Ich finde, es gibt so viele Dinge, die sich zum Fest ernennen lassen. Zigaretten sind zwar gar nichts für mich, mit dem Kaffee halt ich es jedoch wie Yoko Ono und John Lennon, von denen ich gelesen habe, dass die beiden kaum ein Kaffeegetränk ausließen. Und - das wird Dir mit Sicherheit gefallen - ein ausgedehnter Saunagang, ein schönes Bad oder einfach mit einer Kerze dasitzen und träumen sind für mich auch Feste... Wogegen manche Gemeinschaftsfeste mit seltsamen Speisen und Getränken da eher anstrengend wirken, obwohl ich mit netten Leuten auch gern feiere.

Ich bin schon sehr gespannt, wie Deine Woche wird und hoffe, dass Du (unter anderem) deinen guten Einstieg ins Hormonyoga bekommen kannst. Vielleicht verfügen sie dort auch über Informationen, wo regelmäßig Kurse stattfinden, oder wie Du dann anschließend weitermachen kannst. Ich bin jetzt auch ganz zuversichtlich, dass Du diesen Kopfschmerzen auf die Schliche kommen kannst und diese loswerden kannst. Ist klar, dass Du Dich vergiftet fühlst, zudem schlagen die Tabletten auf den Magen. Eine Woche wird natürlich super schnell umgehen, aber oftmals kann man für sich entscheidende Tipps und weiterführende Anregungen und Ideen mitnehmen. Freust Du Dich schon?

Mit den Geburtstagsgeschenken, das überleg Dir noch mal! Vielleicht - und so mache ich es mitunter - schenkst Du Dir wirklich selbst was. Das habe ich von meinem Mann gelernt: Geschenke brauchen wir, nicht die allergrößten, nicht zwanghaft zum Geburtstag, doch passende, wohlgemeinte, um die kindliche Seele zu nähren und lebendig zu erhalten. Früher war ich sehr in der Erziehung verwachsen, dass Frau gar nichts wollen darf. Sehr wohltuend, das dann ganz anders zu erfahren .
Ich selber habe gar keine Kinder, fühle mich da aber gern ein wenig kindlich, es tut gut. Hoffe, Du verstehst, wie ich's meine .

Und Du hast wirklich eine angepasste Katze? Das ist ja so niedlich. Ich glaube, bei Katzen ist das die totale Ausnahme. Ehrlich, bei meiner zweiten hatte ich das zunächst auch angenommen, und dann hat sie sich entpuppt .

Viele liebe Sonntagsgrüße von Darlene
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.02.2008, 00:19
Benutzerbild von mortica
mortica mortica ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 54
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

liebe darlene,

seit 3 tagen versuche ich mich hier einzuloggen und erst heute ist es mir gelungen. ich habe diese probleme mit der seite ja ab und an mal, aber so lange hat es noch nie gedauert..

kaffee, ja du, da sprichst du ein thema an. ich mag ihn nur mit ganz viel milch. von einer einzigen tasse normalen kaffee pur bin ich - wie hier irgendwann schon mal erwähnt - 3 tage wach.. und weil mir das auch nach nur 2 cafe' latte so geht, habe ich den komsum auf ein minimum reduziert.

und recht hast du, oftmals ist "alleine feiern" bzw mal in ruhe genießen, sinnvoller und schöner als in einer meute anstrengender leute.

heute habe ich meine kompletten "klosterunterlagen" bekommen und am 15.3. gehts nun auch tatsächlich los. was ich ja völlig faszinierend fand war folgendes:
ich rief gestern dort an, um noch offene fragen zu klären. der kursleiter am telefon sagte mir folgendes: "ich bin für sie ab sofort von 7 uhr morgens bis 23 uhr zu erreichen. oftmals fällt einem abends/nachts wenn man zur ruhe kommt noch etwas ein, was man fragen möchte. scheuen sie sich nicht, mich anzurufen. wir legen großen wert auf persönliche betreuung und diese beginnt nicht erst mit ihrer anreise, sondern schon dann wenn sie sich für unser haus entschieden haben. also fragen sie alles was/wann und wie oft sie wollen, wir sind für sie da" ich war sowas von verdattert.. wo habe ich da angerufen? im paradies? *lacht
nein im ernst.. sofort hatte ich dieses/mein "gut aufgehoben gefühl".. sicherlich werde ich den armen mann nicht mit fragen früh oder nachts oder überhaupt nerven, da ich jetzt alles weiss, was ich wissen muss. aber alleine die möglichkeit und das wissen, dass ich es könnte, vermittelt mir ein gutes gefühl. da sind aufmerksame menschen "am werke" ich spür es deutlich ich freue mich auch schon drauf.. seltsam.. ich weiss dass ich ja irgendwo "leiden" werde.. denn das ganze ist ja nichts anderes als ein entzug vom falschen essen - nachdem der körper ja mittlerweile schreit - verbunden mit dem nimm-kopfwehtabletten-und-iss-was-dazu-damit-du-sie-nicht-auf- leeren-magen-nimmst - kreislauf

ach das mit dem schenken, du das mach ich schon
ich belohne mich öfters mal und kauf mir was kleines oder - wie jetzt mit dieser woche - auch mal was großes. wobei.. das kommt aller 10 jahre mal vor.. also in DIESER größenordnung.. aber es muss jetzt sein, genau jetzt.. denn ich bemerke deutlich, dass mit mir da was ganz und gar nicht mehr stimmt.

ich habe nur die eine tochter, die ich sehr jung (mit 20 jahren) bekommen habe. früher war ich nicht davon überzeugt, dass es gut für mich war, so jung mutter geworden zu sein denn ich wurde - meiner meinung nach - dadurch gezwungen, schnell erwachsen zu werden.. dachte ich..
heute weiss ich, dass sie mir nichts von dieser/meiner jugendzeit "genommen" sondern mich begleitet hat und was noch viel toller ist: wir sind und waren uns immer nah.. egal wie alt wir waren, wir haben alles zusammen gemacht und tun es noch heute. wir/sie hatte(n) zu keiner zeit "anzickphasen" oder was der volksmund pubertät nennt.. dieser kelch ging an uns vorbei. ihren ersten discobesuch hatte sie mit mir als sie 16 war und noch heute gehen wir gelegentlich (genau in diesen club zusammen) aus. sie findet es als 21 jährige toll eine "junge" mutter zu haben, die alles mit macht und ich bin heute froh, dass sie jetzt schon so weit ist "alleine zu laufen" und ich mir auch - ohne schlechtes gewissen - meine zeit für mich nehmen kann.
und kinder sind wir beide bis heute geblieben.. ich hoffe, nein, ich weiss, dass das immer so bleiben wird

ach und ja, ich habe eine ganz angepasste katze.. das ist aber nicht meine erste die so total auf mich fixiert ist bzw. die sich immer in meiner nähe aufhält und mir "gefallen" möchte. ich hatte 8 jahre eine katzendame, die mir bis zur bushaltestelle nachlief und so lange wartete, bis ich wieder heim kam bzw. auf der gegenüberliegenden straßenseite wieder aus dem bus stieg. auch ihre kinder bekam sie nur wenn ich dabei war. ich weiss noch, einmal musste ich nach 5 stunden "geburtsüberwachung" auf toilette.. sie lief mir mit einem halb entbundenen kind nach und "vollbrachte" die geburt erst, als ich wieder neben ihr saß. sie trug mir auch alle möglichen sachen nach, wie ein hund.. ja, meine bonny war etwas ganz besonderes bis, ja bis die lieben nachbarn sie vergifteten. danach hatte ich 4 jahre keine katzen mehr. ich habe diesen verlust nur schwer verkraftet und es wäre mir wie ein verrat vorgekommen wenn ich mir eine andere katze angeschafft hatte. als ich dann vor 2 jahren umzog bzw nach weiteren 2 jahren in einer "leeren" wohnung, hab ich es aber ohne fellknäule nicht mehr ausgehalten und mir meine 2 mädchen (die nun 1 jahr alt sind) angeschafft. beide machen mir viel freude. ich hoffe, das ich sie recht lange haben werde. die aussichten sind gut.. denn diesmal habe ich das erste mal reine wohnungskatzen.. auch wenn mir diese art der haltung eigentlich widerstrebt.. denn meine tiere sollen entscheiden können ob sie bei mir bleiben wollen oder nicht.. also das war immer mein gedanke.. aber ich hatte damals die rechnung ohne "höllische nachbarn" gemacht.. und so leben meine 2 beiden nun halt in nur 90 qm.. aber diese "besetzen" sie komplett

viele liebe grüße
mortica
__________________
das leben ist so, wie du es siehst
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55