Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 10.12.2008, 00:47
Benutzerbild von ThomasV
ThomasV ThomasV ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: In der Nähe von Ulm/Donau
Beiträge: 26
Standard AW: Blitz aus heiterem Himmel

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Anteilnahme und Euren Zuspruch. Und sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.

Bis vor ca. drei Wochen war ich an den Wochenenden durch die Dinge, die halt zu erledigen sind, ausgelastet. Und unter der Woche bin ich durch meinen Beruf ausgelastet. Am vorletzten Wochenende war fast alles erledigt, aber das Wetter war schön, so dass ich in die Stadt gefahren bin, ein paar Klamotten gekauft habe und über den Weihnachtsmarkt geschlendert bin. Aber das letzte Wochenende war die Hölle. Alles war grau in grau und es regnete, so dass ich nicht rausgegangen bin. Und an diesem Wochenende ist mir bei der Beantwortung einer E-Mail zum ersten Mal so richtig bewusst geworden, dass mein Leben den größten und wichtigsten Teil seines Sinns verloren hat.

Seit Marias Tod habe ich nur funktioniert, aber jetzt schlägt die Realität zu. Organisatorisch ist alles klar, die Formalitäten sind erledigt, die Versicherungen haben gezahlt, alle Rechnungen sind beglichen, eine Nachbarin leert den Briefkasten, wenn ich nicht zu Hause bin und eine andere Nachbarin hält unsere Wohnung in Ordnung, die Oberhemden kommen in die Wäscherei, u.s.w.

Von meiner Ausbildung her bin ich Naturwissenschafler, zudem bin ich nicht gläubig, und von daher ist klar: Maria ist tot, ich habe sie begraben und sie wird nie wieder da sein. Aber wenn ich mir Fotos von Maria ansehe, Lieder aus den ersten Jahren unserer Partnerschaft oder "unser Lied", "Engel" von Wolfsmond, höre, kann ich gar nicht begreifen, was passiert ist, kann nur noch weinen. Und dann habe ich noch die Weihnachtszeit vor der Brust, mindestens zwei Wochen Urlaub und am 03. Januar Marias Geburtstag.

Ich weiß, ich werde das durchstehen. Aber es tut so verdammt weh. Und es hilft, sich hier ausweinen zu können.

Gute Nacht für heute

Euer Thomas

Geändert von ThomasV (29.12.2008 um 04:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55