Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 02.10.2008, 19:00
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena!

Gut, daß Dein Schatzi weiß, wie es in Dir drinnen aussieht , ich hoffe ja doch sehr, daß er sich das zu Herzen nimmt und sich wieder mehr bemüht bzw. einfach nicht so lieblos Dir gegenüber auftritt und wenn´s doch mal wieder passiert, dann versuche Du großzügig drüber hinwegzusehen oder begegne ihm ganz einfach so, so als ob er gar nicht Dich gemeint hätte
(vielleicht hat er ja mit der Katze geredet ) oder sag´ihm auch in diesem Moment, daß das jetzt nicht sein Ernst ist usw. - sofort reagieren, auch wenn es neben den Freunden ist, er hat ja auch nicht das Recht Dich vor denen runterzumachen...- ich hoffe vielmehr, daß es nicht mehr vorkommt und sich somit Deine Ess-störungen erübrigen. Es schlägt sich bei Dir halt offenbar auf den Magen, mein Mann hat das auch, nur der ißt dann gleich gar nichts , meinen Mann würde ich auch um viel Geld nicht zu einem Arzt bringen!!! Ansonsten gibt es aber sehr gute Anlaufstellen für Eßstörungen, die ja allesamt psychisch bedingt sind (was macht Deine psychologische Betreuung?). Hast Du schon versucht vorm Essen einen Tee zur Magenberuhigung zu trinken? (Magentee aus der Apotheke)?

Liebe Verena, Du kannst nicht immer stark sein und es war mir von Anfang an klar, daß Du nicht immer nur fröhlich sein kannst, nicht immer so tun kannst, als ob alles paletti wär´, es gibt psychologisch gesehen verschiedene Stadien, in denen sich der Betroffene selber, sowohl auch der Angehörige, befindet, sich mit der Krankheit auseinandersetzt, angefangen von Verzweifeltheit, über Verdrängen, über Akzeptanz, über Aggressionen usw. beinhaltet das wohl das ganze Programm - weißt Du vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dir vor Augen hältst, daß Dein Schatzi gar nicht so garstig sein will Dir gegenüber und es im Prinzip ihn halt gleich überfällt wie Dich die Übelkeit... Vielleicht hilft es auch, daß Du ihn immer wieder sagst, daß Du ihn liebst, daß Du ihn mal was Liebes mitbringst, einfach den Alltag bisserl "aufpeppen" mit kleinen netten Dingen , oftmals kommt ja doch was zurück (ich meine damit wirklich Kleinigkeiten und nicht überdimensionale Geschenke, sondern einfach um das Gefühl für den anderen auszudrücken - nur damit jetzt da nicht ein falscher Eindruck entsteht!!!). Es ist sowieso so, daß man an einer Beziehung immer "arbeiten" muß, ansonsten flacht alles im Laufe der Zeit ab... - schön langsam höre ich mich an wie Gerti , jetzt hör´ich lieber auf...

Ach, Verena, lass Dich mal ganz fest .

Jetzt im Moment kommt halt auch für Euch beide wieder das Zittern vor den Untersuchungsergebnissen dazu und ich denke, daß dann eben auch Du innerlich sehr angespannt bist und vieles dann dadurch gleich viel tiefer ankommt, wenn Schatzi garstig ist... Verena, Ihr packt das schon!!! Morgen ist wieder ein neuer Tag und ich wünsche Dir, daß Du gut schlafen kannst (wenn ich keinen Schlaf habe oder eben schlecht schlafe bin ich überhaupt nicht belastbar) und vor allen Dingen bete ich, daß die Untersuchungsergebnisse Euch wieder etwas aufatmen lassen .

lg Chrisi
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55