Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Hormontherapie

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #34  
Alt 12.04.2008, 10:07
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Guten Morgen liebe Darlene...

Hormonrezeptor meines Tumors war negativ... deshalb wurde mir auch wegen des Alters HRT angeraten. Aber empfinde die Hormoneeinnahme genauso wie du als Last.... nur damals fürchte ich mich so sehr vor den Konsequenzen. Lt. Studie soll die Pille d. Eierstockkrebsrisiko vermindern... aber ich vermute... dass die Pille diese Größe verursacht hat.
Du weißt... dass es einen Unterschied zw. in vitro und in vivo gibt... außerdem wurde ja nur die maligne Zellen auf Hormonrezeptor untersucht und was ist mit den Rest? Ich habe meine Theorie nie mit den Ärzten besprochen.

Nov. 2006 wurde mein Tumor festgestellt....zwei Monate davor spürte ich natürlich diese Wölbung...nur wer denkt gleich an einem Tumor...was Macht Frau? Natürlich Abnehmen und mehr Sport....irgendwann ging mit dem Bauchtraining auch nicht mehr...mein Bauch wurde immer größer...ich sah aus wie im 4. Monat schwanger...einerseits bin ich auch froh...dass ich diese Tumorgröße habe...sonst wäre mein Krebs nie so früh entdeckt worden...achja man sagte mir vor der OP...dass der Tumor 90% gutartig ist...deshalb habe ich mich für den Querschnitt entschieden.....ich bewundere meinem Doc sehr...dass er dieser 16 cm Tumor ohne zu platzen per "Kaiserschnitt" bei meinem zierlichen Figur rausgeholt hat

Im Januar wurde bei mir ein Leberadenom festgestellt... der Hepatologe hat mich gebeten...die Fortsetzung der HRT bis zur weiteren Abklärung vorläufig zu stoppen. Ich hatte in den letzten Wochen so viele Untersuchungen gehabt. Das Ergebnis lautet Hämangiom (ziemlich harmlos). Theoretisch darf ich weiter Hormone nehmen. Im Januar dachte ich...ich hätte Kreislaufberschwerden...naja Sport exzessiv mit nüchternen Magen ...danach noch Sauna...mir war an diesem Tag wirklich schwindelig....
Mittlerweile fühle ich mich richtig gut ohne Hormone...nehme Remifemin...ich glaube meine Hitzewallung ist sogar weniger geworden...an manchen Tagen spüre ich sie gar nicht....bei der Hormone habe ich irgendwie gemerkt...dass die Hitzewallung besonders stark und langanhaltend beim Stress ist (z.B. Zeitdruck, Stau)...

Deine Op ist 7 Mon. her und du hast die 1. Nachsorge? Wird die Nachsorge bei dir etwas anders gehandhabt? Meine Nachsorge ist Ende April bei meiner Frauenärztin...

Die hl. Hildegard von Bingen war eine Äbtin...und auch eine Medizinfrau...für jedes Wehwehchen hatte sie ein Rezept....die Veilchencreme soll bei Hautgeschwüren helfen...ich nehme sie zur Narbenbehandlung und bestelle sie in Österreich....mittlerweile verwende querbeet von preisgünstigen Melkfett bis zu hochwertigen ( La Mer) Produkten für die Narbe

Das Traubenkernöl ist wirklich toll...meine Beine sind vom ständigen Rasieren/Waxing so trocken...Wildrosenöl riecht zwar toll ...hilft aber irgendwie nicht
Rührst du deine Creme nach einem Grundrezept...oder ist die Zusammensetzung jedes Mal anders?
Kennst du der Seifenladen "Lush"...tolle Seifen...sie sehen immer so zum Anbeißen aus

Hab ein schönes Wochenende und bis bald
himmelblau

Geändert von himmelblau (12.04.2008 um 10:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55