Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 07.04.2008, 22:04
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 397
Standard AW: Entlassung nach erfolgreicher Liposarkom-OP

Hallo Ihr Lieben,

bin seit Samstag Abend aus Essen zurück. Die Ärzte sind bisher zufrieden. Meine Mama ist echt taper. Sie hat heute die ersten beiden Schläuche aus dem Bauch gezogen bekommen und morgen früh kommt der Schmerzkatheder und Urinkatheder weg. Dann hat sie noch einen Schlauch im Bauch, mal sehen, wann der weg kommt. Sie darf ja schon seit Freitag Joghurt und klare Brühe zu sich nehmen. Sie hatte nach jedem Schluck Darmschmerzen. Heute hat es sich aber leicht gebessert und sie isst schon Zwieback. Meine Tante und Onkel sind heute und morgen bei ihr. Ich fahre am Samstag bis Montag wieder zu ihr. Der Arzt hat heute den Bauch etwas gedrückt und sagt, dass er schon schön weich wäre. Dies ist wohl gut. Ich hoffe, es geht jetzt endlich mal nur aufwärts. Der Operateur war jetzt jeden Tag, außer heute, bei meiner Mama und schaut immer persönlich nach ihr. Er ist echt klasse, sehr sympatisch, eben einfach menschlich. Überhaupt sind dies alle Chirurgen vor Ort. Bin echt froh, dort zu sein. Ein Arzt hat mit meiner Mama auch mal gesprochen, wie wichtig die Gedanken sind. Er meint, man kann alles was man auch will. Man soll sicher mehr auf die schönen Dinge konzentrieren. Er fragte: Können Sie sich daran erinnern, wann sie das letzte Mal bewusst die Luft draußen eingeatmet haben und gefühlt, ob sie kalt oder warm ist. Ob sie sich daran erinnern kann, wann sie das letzte Mal in eine saftige Zitrone gebissen hat (ihr fragt Euch, warum er dies fragt? Ich habe mich das gefragt). Automatisch haben Mama und ich schon alleine durch Gedanken angefangen zu schlucken und meine Mama hat den Mund verzogen. Er meinte "sehen Sie, was alleine Gedanken in ihrem Körper verursachen". Mit mir hat er zwei Übungen gemacht, die uns gezeigt haben, was das Unterbewussstsein alles macht. Ich war echt beeindruckt. Außerdem meinte er:

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

All dies sollte uns verdeutlichen, wie wichtig es ist, positiv zu denken. Es tat gut, mit ihm zu reden. Mama hat auch mit ihm ihre Halluzinationen während der Chemo besprochen. Es tat ihr richtig gut.... Sie ist gestern schon aufgestanden und hat sich selbst gewaschen. Heute war ein Krankengymnast bei ihr und war mit ihr auf dem Gang spazieren. Hat wohl auch ganz gut geklappt.


Wir hoffen sehr, dass weiterhin alles gut verläuft. Drückt uns noch die Daumen, dass alles gut verläuft und meine Mama wenigstens dieses Jahr mal keine schlechte Nachricht mehr bekommt.

Ach ja, ich habe auch gefragt, ob es nicht noch speziell was für Weichteilsarkome zum Senden gibt. Dies gibt es so leider nicht. Bochum wäre wohl aber noch bei Sarkomen aktiv. Mal sehen, ob ich da was finde. Wusstet Ihr, dass Glivec nur dadurch entdeckt wurde, dass eine jüdische Familie viel Geld gespendet hat, damit gezíelt für GIST was gefunden wird, da ein Angehöriger erkankte. Es wird eben bei seltenen Sachen wenig gespendet. Dies ist echt schade, wir hier in unserer Gruppe wissen, wie wichtig es wäre, dass man auf unserem Sektor etwas tut. Doch leider sind Firmen an dieser Forschung eher nicht interessiert, weil es so ein kleinen Kreis betrifft, dass es nicht der Markt ist, um viel Geld zu verdienen.

Drück Euch alle noch mal ganz fest.
Liebe Grüße
Sonja

Geändert von sonjaM (07.04.2008 um 22:34 Uhr) Grund: Ergänzung:
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55