Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20  
Alt 21.01.2008, 11:08
vanitas02 vanitas02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 299
Standard Aw: 12.12.2006

hallo mama,

und wieder ist montag ...ich bin im moment wieder so müde ... die ganze zeit *gähn* ...

aber: ich bin echt stolz auf mich. hab ich im moment einen elan meine wohnung aufzuräumen. wahnsinn. du wärst auch stolz auf mich. ich muss das jetzt einfach mal aufzählen:

küche
- regal ausgeräumt - ist jetzt top
- küchenschrank umgeräumt - passt jetzt tupper rein
- beschlossen, regal über kühlschrank zu hängen - ist bestellt (für tassen)
- geschirr, etc. immer alles in schuss und gleich abgespült, etc.
- will mir noch eine flaschentasche kaufen, wie du sie unten hast
- fensterbrett auf- und umgeräumt - ist jetzt top
- muss noch fenster putzen

--> fazit küche: warten auf regal, warten auf tuppersachen, finden flaschentasche, fenster putzen, ansonsten fertig

gang
- gegen neue möbel entschieden (geht einfach vom platz her nicht)
- gegen regal entschieden
- möchte zwei nägel in der wand für meine schlüssel
- habe drei blechherzen (klein) für an die wand bestellt
- garderobe ist aufgeräumt
- will 2-3 boxen bei ikea kaufen, da kommen zeitschriften rein
- schränkchen ist aufgeräumt
- kerzenständer vom schlafzimmer steht im gang

--> fazit gang: boxen noch kaufen, auf herzen warten, nägel in die wand, kerzen für kerzenständer kaufen, ansonsten fertig

bad
- beide schränkchen aufgeräumt
- von außen einiges in die schränkchen gepackt
- schwanke noch, ob und welche neuen möbel ich mir kaufe

--> fazit bad: vorhandenes so gut aufgeräumt wie möglich, kaufe evtl. neue einrichtung (und körbe, da gehen dann die handtücher rein)

schlafzimmer
- wäsche gewaschen
- wäsche eingeräumt
- will noch rahmen für das eine bild über der kommode kaufen (bild hab ich ja schon jahre)
- will noch rollo hinmachen
- muss klamotten noch gar aufräumen und bett neu beziehen
- muss noch papier/rechnungsstapel abarbeiten und ablegen
- katzendecken (fenster, kratzbaum) waschen

--> fazit schlafzimmer: an sich alles da und ok, muss nur etwas aufgeräumt werden, vorhang noch aufhängen und rahmen besorgen (wenn körbe im bad, kommode 1/2 frei)

wohnzimmer:
- fensterbrett aufgeräumt und aussortiert
- fläche auf schrank aussortiert
- schrank rechts aufgeräumt (krimskram in bettkasten, 1,5 fächer frei jetzt)
- videos in gästezimmer
- bücher fernsehschrank ausgeräumt (teil in gästezimmer)
- bücherfächer unter cd-fächer ausgeräumt (teil in gästezimmer)
- muss noch restliche bücher sortieren, teil in gästezimmer (hab ich noch ca. 2-3 fächer frei)
- schübe sortieren
- regal hinter tür aufräumen
- couchtisch sortieren
- und dann hin und herräumen und so
- evtl. neuen giraffen-kalender und kalender für neben die tür

--> fazit wohnzimmer: hauptsächlich noch bücher sortieren und umschlichten und ordnen, dann wird einiges frei, dass dann neu bestücken (bisher noch am wenigsten gemacht bzw. ist am aufwändigsten)

gästezimmer habe ich auch hin und hergeschlichtet. habe jetzt meine weihnachtssachen alle da untergebracht und es geschafft, einiges an fächern für aussortierte bücher freizuräumen. die kann ich dann aus dem wohnzimmer da rüber schaffen (bin ich ja schon dabei) und habe dadurch im wohnzimmer viiiiel mehr platz (hurra)

also: ich bin wirklich extrem stolz und absolut guter dinge. die küche gefällt mir schon wieder wirklich gut. hab mir freitag gleich gelbe tulpen gekauft und in die küche gestellt die ist halt immer wieder mal angekramt, weil ich ja aus den anderen räumen einiges auslagere (für müll, papier, etc.) aber vom grundprinzip her fehlt jetzt wirklich nur noch das regal. der gang ist ja eh ok. klar, hätte gerne andere möbel gehabt. geht aber nicht. wobei ich ihn an sich schön finde. wenn er nur etwas größer wäre ... wie auch die küche und das bad. naja ... egal. bad ist an sich fertig. kaufe mir aber auf jeden fall früher oder später neue möbel. ganz sicher ... und am schlafzimmer kann man einfach nix aussetzen. das muss wirklich nur aufgeräumt werden. ähm ja, und vielleicht irgendwann dann doch mal neu gestrichen und ich muss mal die vorhänge rauskramen, die wir zusammen vor jahren gekauft haben. vielleicht kann die helmut dann im schlafzimmer und in der küche mal befestigen. dann wäre das auch endlich erledigt ... schaun mer mal ...

nächsten samstag will ich mit steffi in die ikea. da will ich dann diese kisten für den gang kaufen. weißt schon, so boxen. und ne flaschentasche, wenn sie haben. und kerzen für den kerzenständer. und wenn sie günstige und schöne körbe haben, da auch noch ein paar. und mir die badmöbel anschauen. und evtl. nen bilderrahmen für das bild im schlafzimmer ... ansonsten eigentlich nix ... ich werde berichten, mit was ich wirklcih nach hause gekommen bin *g*

ja, ich bin immer noch total motiviert. dabei wurschtel ich jetzt ja schon länger rum. ich hab es aber eh irgendwie lieber, wenn ich nicht durchgehend am stück arbeiten muss, sondern die sachen so nach und nach in angriff nehme. heute abend mach ich bestimmt noch einige bücherkisten für den umzug ins gästezimmer fertig. ich bin soooo motiviert das muss ich ausnutzen bevor es vorbei ist ... ach, pass nur auf. glaub, das wird wirklich gut hinterher. richtig schön ordentlich und so. und übersichtlich und nicht mehr so voll gekruscht ... jawohl

ich hab dich lieb ... bis bald ...
__________________
es wird schon wieder
wieder
wieder wie was
wieder wie vorher
es wird nie wieder wie vorher
irgendwann wird es
aber nicht wieder (pirko)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55