Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 10.05.2007, 17:38
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard AW: mir gehts gut, hab aber keinen bock mehr auf Nachsorge

So, hier bin ich wieder!!
@Barbara, hast ja recht mit mir zu schimpfen, keine Ahnung, was mir manchmal so durch den Sinn geht, dass ich alles um mich herum vergesse *schäm*. Ich glaub, das liegt an dem verdammten Stress!
Vielleicht scheue ich mich so doll vor den Untersuchungen, weil ich nicht immer da dran erinnert werden will, weil ich denke, dass "Herr K." nicht mehr zu mir zurückfinden wird oder weil es einfacher ist den Kopf in den Sand zu stecken. Es gibt da viele Möglichkeiten, welche auf mich zutrifft, darüber bin ich mir selber nicht im klaren!!
Diese ganze Krebskacke, die hab ich irgendwie bis heute nicht richtig verdaut.
Das ist wie ein Stempel, den man aufgedrückt bekommt und nie wieder los wird, soll das denn ewig so weitergehen?

@Nette, dass Arimidex gefährlich sein kann wusste ich gar nicht. Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich mir schon gar nicht mehr die Beipackzettel durchlese, weil ich die schlimmer finde als einen Horrorroman! Obwohl Horrorromane lese ich ja eigentlich ganz gerne *grins*
Soooo jung bin ich ja nu auch nicht mehr, bin immerhin schon 38 Jahre alt, als ich krank wurde war ich 34 Jahre.Aber in meiner Familie kommen die Frauen immer erst sehr spät in die Wechseljahre.
In einem Brustzentrum bin ich nicht, ich bin immer zum Gyn und zum Onkologen gegangen.
Die FEC habe übrigens ich bekommen, weil die Ärzte meinten, dass ich zur Höchstrisikogruppe für ein Rezidiv gehöre, aber es ist doch schon so lange gut gegangen, gefährlich sind doch eher die ersten 3 Jahre oder nicht?

@Isabelle, was du geschrieben hast, von dem hormonellen Kaos, das hat mich echt erschreckt!! Ich werde morgen früh garantiert kein Arimidex nehmen und auch bei meinem Arzt einen Termin machen, um mit ihm darüber zu reden.
Wegen dem Arimidex werde ich auf jeden Fall mit meinem Arzt reden!!

@Renate2 das haste bestimmt gedacht, weil das mit meiner Ausbildung schon so lange dauert!! Ich hatte ja vor der Hauptmaßnahme noch 2 Vorkurse (zusammen 6 Monate), weil ich mir wegen der blöden Chemo nichts mehr merken konnte und mir das Sprechen Probleme machte! In der Hautmaßnahme bin ich ja erst seit dem 16.1.2006!!
Ich kriege 2 mal pro Woche Lymphdrainage. Ich habe fast immer den Strumpf und den Handschuh an, weil allein schon, wenn ich mich mal nur ein wenig stoße und den Strumpf nicht anhabe, dann kriege ich nen ganz schlimmen blauen Fleck und der Arm schwillt bis ins Unermäßliche an!! Letztens hat mich zu Hause eine Mücke in den betroffenen Arm gestochen, ich hatte danach ne Megaentzündung und musste Antibiotika nehmen, also geht für mich ohne Strumpf zur Zeit gar nichts mehr!!
Also zum Zahnarzt gehe ich ja total gerne, der findet eh nie etwas und lobt mich immer für meine schönen Zähne *stolzguck*, aber allein der Besuch mein Onkologen finde ich echt schlimm, da sitzen andere und kriegen ihre Chemo, wenn mir Blut abgenommen wird, mir wird immer total schlecht, wenn ich das mitkriege.

@Luci*Katze, ja da hast du Recht, ist ne Ewigkeit her, dass ich mal hier war, da war der ganze Stress und dann hat wohl auch jemand bei mir den Verdrängungschalter umgelegt *schäm*!!!
Ich werd mir das mit der Nachsorge noch mal durch den Kopf gehen lassen, vielleicht habt ihr ja wirklich Recht und ich gehe zu leichtfertig mit der Thematik um. Ich glaub, ich bin nen Weichei geworden.
Vielleicht habe ich ja auch den Weg zu euch zurückgefunden, weil mein Unterbewusstsein da nicht mitspielen will!!

Ich knuddel euch alle ganz doll und bin froh, dass es euch gibt!! Wer sollte mich besser verstehen als ihr?!!
__________________
Das Leben ist zu schön, um aufzugeben!
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55