Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 20.03.2011, 10:45
Zixoo Zixoo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Bruessel
Beiträge: 21
Standard AW: Nachsorge, was und wieviel?

Ich habe nun auch die 5 Jahre hinter mir, werde in Belgien behandelt - habe jedes Jahr einen grossen Check up - Ultraschall Abdomen (hie und da sogar zusaetzlich einen MRI Leberscan, weil ich Zysten habe und die Aerzte nur sicher gehen wollten), Knochendichtemessung, Ganzkoerperscan nach Injektionvon so einer radioaktiven Fluessigkeit, nicht sicher, wie das auf Deutsch heisst, Mammographie + Ultraschall der Brust. Unlaengst hatte ich eine kleine Zyste in der linken Brust (Krebs war rechts), die wurde sofort punktiert und ins Labor geschickt, aufgrund meiner Vorgeschichte. Die Aerzte hier zoegern nicht, und gottseidank zahlt auch die Versicherung, sodass man wirklich bestens versorgt wird.

Zusaetzlich gehe ich regelmaessig zum Onkologen - nun alle drei Monate, nach Absetzen der Medikamente, der regelmaessig Blutproben + Hormonstatus macht.
Zur Gynekologin einmal im Jahr oder wenn's Probleme gibt.


Denke mir, man soll's nicht uebertreiben, aber, in unserem Fall, mit Krebs in der Vergangenheit, sollte man allerdings nicht zoegern hie und da eine Untersuchung mehr zu machen! Hoffe, die Krankenversicherung in Deutschland sieht das auch so...!
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55