Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.02.2011, 13:38
Sabbelspice Sabbelspice ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2010
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 8
Unglücklich Wie lässt man einen geliebten Menschen gehen?

Hallo ihr Lieben,
Seit einen Jahr seit Ihr alle meine ständigen Begleiter, danke für alle Berichte Träume Erklärungen und tröstenden Worte.
Als mein Vater vor ziemlich genau 1 Jahr die Diagnose bekam haben wir beide dieses Forum entdeckt, ich habe auch ziemlich schnell ein Thema eröffnet und meine Gefühle und Ängste beschrieben. Allerdings hat auch mein Vater alles gelesen und war wohl sehr erschrocken, also habe ich nicht weiter geschrieben und einfach nur noch mitgelesen.
Nach fast 4Monaten ohne Krebs kam er schlagartig zurück. Sein Körper ist so schwach das er die Chemo abbrechen musste. Er hat wieder Lungenentzündung und muss im Krankenhaus bleiben. Hier fühlt er sich auch wohler hier fühlt er sich sicher. Er hat Angst vor den Schmerzen die das Ende mit sich bringt. Die Morphium Dosis ist schon ziemlich hoch, er ist oft weg getreten. Manchmal kommen dann die wachen Momente in denen ich mit ihm reden kann, über die Betreuung zu Hause um die Pflegestufe usw.
Aber die Gewissheit das die Zeit näher rückt ist immer da!
Wie gehe ich damit um? Soll ich weiter kämpfen auch wenn er aufgegeben hat?
Wie soll ich eine Stütze für meine Mutter sein? Wo ich jetzt schon weiß das es ein riesiges finanzielles Problem wird?
Wann lass ich mein Kind Abschied nehmen?
Wann Frage ich ihn wie er beerdigt werden will?
Alles Fragen die mich seit 3 Wochen begleiten. Ich weiß auch ihr habt keine Musterlösung aber der ein oder andere musste hier schon geliebte Menschen gehen lassen.
Es tut mir leid wenn ich Menschen, die am Anfang dieser Krankheit stehen, Angst gemacht habe. Ihnen sei gesagt die Krankheit verläuft nicht immer gleich es spielen viele Faktoren eine Rolle lasst euch nicht entmutigen. Auch mein Vater hat gekämpft und der Krebs hat ihm 4 Monate gegeben in denen er vieles verwirklicht hat. Er hat sich noch eigne Träume erfüllt. Leider wird der größte , meine Mutter zu heiraten damit sie versorgt ist keine Wirklichkeit mehr.
Kämpft weiter und vergleicht nicht euren Verlauf mit unserem. Jeder Mensch ist unterschiedlich und so ist es auch der Krebs!
Eure manchmal nicht ganz so mutige
Franziska
__________________
Feb 2010 SPK Diagnose T2 N1 M0
Apr 2010 Start Chemo+Strahlentherapie
Juli 2010 Op mit Magenhochzug
Dez 2010 Metas in der Leber
Jan 2011 Palliative Chemo
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55