Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 10.03.2009, 08:08
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Chomo bei Prostaca wird nicht besser

Liebe Chica.
Weißt du schon was wegen der Werte??????
Ich warte auf deine Meldung...

__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 10.03.2009, 09:34
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 233
Standard AW: Chomo bei Prostaca wird nicht besser

guten morgen,
ne mein Papa muss gleich nochmal zum Arzt.
Sein Auge wird von Tag zu Tag schlimmer an Stelle von besser...
wegen der Blutwerte, die bekommt er auch nachher....
melde mich
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 10.03.2009, 13:16
Julia_S Julia_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2007
Beiträge: 28
Standard AW: Chomo bei Prostaca wird nicht besser

... viel Glück,
ich drück weiter die Daumen.
Julia
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 11.03.2009, 09:33
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 233
Standard AW: Chomo bei Prostaca wird nicht besser

so ihr lieben,
also die Blutwerte vom Papa sind wohl gleichgeblieben, was dies genau in Werten ist, keine Ahnung, wollte mir die Zahlen wenn es geht anschauen und euch auch mitteilen.
Die PSA Werte sind wohl bisschen gestiegen, aber das wäre so auch im Breich, womit man gerechnet hat und auch "OK"

Um zehn hat Papa die Augen OP- er ist leider nicht drumrum...
er bekommt eine lokale Betäubung und die nächsten zwei Wochen werden dann echt hart, denn es ist halt eine unangenehme Stelle...

Der Arme er ist total durch den Wind, war gestern bei ihm, und meine liebe Ma war heute morgen auch schon total aufgeregt, wir hoffen es geht alles gut....

melde mich später...

drückeuch
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 11.03.2009, 12:20
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Chomo bei Prostaca wird nicht besser

Liebe Chica.
Die Daumen sind ganz feste gedrückt, dass er diese vermalledeite OP gut übersteht und wegstecken kann...
Ich denk an euch!
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 11.03.2009, 13:54
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 233
Standard AW: Chomo bei Prostaca wird nicht besser

Hallo Liebe Daggi,
mein Paps ist jetzt zu hause.
Es geht ihm den Umständen, ist halt eine blöde Stelle.
Es war ein Hagelkorn, welcher sind ganz böse entzündet hat, und weggeschnitten worden ist. Eigentlich auch keine große Sache aber unter seinen ganzen Krankheiten schon sehr unpassend.
Ja nun wird er erstmal so zwei Wochen nichts sehen können, da das eine Auge fast keine Sehkraft mehr hat und das "gesunde Auge" nun die Op ....
ist schon seelisch ein kleines Wrack aber versuchen ihn so gut es geht aufzubauen und die hauptsache ist ja er hat es hinter sich...
danke dass du an meinen Paps gedacht hast.
drück dich zurück
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 13.03.2009, 21:13
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 233
Standard AW: Chomo bei Prostaca wird nicht besser


ich bin sehr froh-heute war ein wundervoller Tag, war mit meinem Paps heute morgen spazieren.
Habe meinen Sohn mit genommen, sowie seinen Couseng.
Mein Paps wollte mit, haben uns unseren Labrador Retriever gesschnappt und haben Sonnenstrahlen getankt.
War jetzt ne Woche her, das er draussen war und er war froh. und glaube er fand es sehr schön dass ich mal wieder mit war.

OH ich bin heute fröhlich gewesen- sehr glücklich.
Und an alle da draussen:
für solche Tage lohnt es sich zu kämpfen.
Nur Mut und Kopf hoch!

oh meine liebe Daggie, dir lass ich einen besonderen Gruß hier

*glücklichbin*
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 16.03.2009, 10:30
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 233
Standard AW: Chomo bei Prostaca wird nicht besser

hallo.
das WE haben wir gut überstanden und meinem Paps geht es soweit gut.
Er hat die Augen OP gut "hintersichgebracht" und wie gesagt den Umständen geht´ihm gut, das fühle ich einfach.
Er ist zwar schon gereizt was seine Stimmungsschwankungen angeht, aber wir versuchen dies einfach zu ignorieren, denn er bemüht sich ja auch und versucht mit seiner Situation "klar" zu kommen.

Ich danke Gott dafür, das es ihm momentan echt soweit gut geht. hoffe es hält erstmal wieder an!

Ich danke für das an "uns" uns vor allem an meinen Paps "denken".

bis später - halte euch wie immer auf dem Laufenden.
dicke Umarmung
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 16.03.2009, 12:23
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Chomo bei Prostaca wird nicht besser

Liebe Chica.
DAS sind die Tage, die einem die verlorene Kraft zurückgeben sollen.
Oft muss man es zulassen und sich ihnen stellen, einfach in die Sonne hinausgehen, manchmal sehnt man sich ja auch richtig danach.
Ich freu mich wirklich, dass alles so positiv aussieht und sich dein Paps wohl fühlt.
Macht weiter so!!! Ich denke an euch ganz fest und werde jetzt erstmal 1,5 Wochen im Urlaub ausspannen.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 19.03.2009, 08:01
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 233
Standard AW: Chomo bei Prostaca wird nicht besser

hallo,
alles im grünen Breich, meinem Paps geht es soweit gut und es geschehen echt noch Wunder (falls es welche im Forum gibt, die alle Hoffnung verloren haben) - denn mein Paps hat seine Augen OP gut überstanden. Sind alle sehr erleichtert.
Man muss sein Glück einfach nur mal bewusst sehen

Leider ist es immernoch schwierig mit seinen Stimmungssschwankungen, aber wir alle geben uns Mühe es als "normal" und "es gehört halt dazu", damit umzugehen.

Ansonsten bin ich froh im Großen und Ganzen euch so schöne Zeilen schreiben zu dürfen.

Bis bald,
*Chica*

@daggie, ich denk an dich und hoffe du geniesst den Urlaub!
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 23.03.2009, 12:21
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 233
Standard AW: Chomo bei Prostaca wird nicht besser

Hallo,
also das Auge ist ja soweit OK,
aber mein Paps schmeckt seit paar Tagen nichts mehr und hat Appetitlosikgeit....
er macht ja momentan die Chemopause hat aber eine Hormonspritze bekommen.
Heute Nachmittag muss er zum Arzt, das etwas mit seinem Darm oder halt Magen nicht stimmt, so blöd es jetzt ist, aber er kann nicht auf Toilette gehen....
hoffe es ist nichts schlimmes...
werde mich melden
kussi
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 24.03.2009, 18:23
Julia_S Julia_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2007
Beiträge: 28
Standard AW: Chomo bei Prostaca wird nicht besser

Liebe Chica,

ich hoffe, dein Vater hat seinen Arztbesuch gut überstanden und es geht ihm wieder besser. Es ist schon ätzend, wenn man zusätzlich zur Hauptkrankheit immer wieder andere "Baustellen" hat. Aber nachdem er die Augen-OP besser überstanden hat als Du befürchtet hattest, hat er vielleicht auch diesmal Glück und sein Magen und sein Darm machen bald wieder was sie sollen.

Ich drück euch auf jeden Fall weiter die Daumen und hoffe, bald wieder positive Neuigkeiten von dir zu lesen,
alles Liebe Julia
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 26.03.2009, 19:42
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Chomo bei Prostaca wird nicht besser

Liebe Chica.
Ich konnte meinen Urlaub richtig genießen, gut abschalten und bin jetzt wieder frisch und erholt gewappnet für den Alltag.
Danke, dass du an mich gedacht hast

Ich bin auch froh, dass dein Paps die Augen-OP so gut überstanden hat.
Man achtet auch nach einer solchen OP auf alles, was danach kommt und bewertet es als Außenstehender. Kein Wunder, dass du dir Sorgen gemacht hast. Schön aber, dass jetzt alles überstanden ist.

Die Appetitlosigkeit... hm... ich denke grade wieder an meinen Papa.
Die Chemo war bei ihm auch der Auslöser dafür.
Weißt du, er kochte und aß für sein Leben gern. Das haben wohl alle seine Kinder von ihm geerbt, auch die Jungs. Fein.
Als er nach einigen Chemos nichts mehr riechen und schmecken konnte, verlor er auch den Appetit. Wenn man sich das mal überlegt, ist es etwas nachvollziehbar - warum soll ich was essen, wenn ich keinen Hunger auf etwas verspüre, wenn mich der Geruch von einem frischgegrillten Steak (z. B.) nicht anmacht, wenn ich nicht spontan Hunger auf den Geschmack von Gurken im Salat bekomme und und und...?
Mama versuchte dann alles Mögliche, um ihn wieder zu "locken", machte kleinere Mahlzeiten, mal Kartoffelbrei, wo sie ein gehaltvolles Ei druntermischte, damit der Körper was zum Ansetzen bekommen könnte... leider funktionierte das immer schlechter.
Die vielen Medis, die er bekam, führten auch zu Darmproblemen. Verstopfungen waren die Folge. Und wenn ich heute Verstopfungen habe, möchte ich nicht auch noch was "obendrauf" essen.
Gegen die Verstopfungen bekam er ein Medi, was sie beheben sollte. Das hat funktioniert. Gegen Übelkeit bekam er Tropfen. Aber das hat alles insgesamt nicht geholfen, dass sein Appetit wieder kam.

Ich schrieb sicher schon mal ganz am Anfang, dass mein Papa parenterale Ernährung bekam. Das läuft nachts, über den Port. Aber es war auch eine Belastung für ihn. Immer zu einer bestimmten Uhrzeit (18.00 Uhr) Zuhause sein, weil die Nahrung angeschlossen wurde, dann mit der Pumpe im Rucksack und dem Schläuchelchen der Nahrungsbeutel am Port irgendwie an Zuhause gebunden. Natürlich konnte er sich frei bewegen, auf Toilette gehen, aber das Handicap Rucksack war bis morgens um 8.00 Uhr dabei.
Er nahm langsam zu, sah wirklich gut aus und fühlte sich auch den Umständen entsprechend gut.
Andere sehen diese Ernährungsform vielleicht als "letzte" Station, als Motivation zur kompletten Nahrungsmittel-Verweigerung - ich kann ja nur aus unserer Erfahrung sprechen: wir sind gut beraten worden und alles, was meinem Papa helfen sollte, wurde gemacht.

Weiterhin toi toi toi für deinen Paps und dich.
Ich drück dich.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 31.03.2009, 19:24
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 233
Standard AW: Chomo bei Prostaca wird nicht besser

Hallo ,
uns geht es soweit gut, und Paps ist auf den Kopf gestellt worden, haben aber erstmal nichts gefunden...Blutwerte soweit stabil...
Allerdings ist er am Sonntag irgendwie in der Dusche ausgerutscht und schwer gefallen....seine Knochen sind eh schon so unstabil und wir haben uns alle sehr erschrocken.
er hat sich "nur" den fus aufgeratscht und hat allerdings ein dickes Knie.
Er musst gestern doch zum Röntgen und wahrscheinlich, es steht aber noch nicht 100pro fest hat er ein Miniskusanriss.
Also ich weiss auch nicht warum Paps das alles haben muss....
echt...
bin seit Sonntag voll durch den Wind, es macht mich traurig...
das wollt ich euch nur sagen...
hoffe ich bald wieder gute neuigkeiten, denn das Wetter trägt ja zur Zeit echt viel gute Laune bei

eure Chica
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 06.04.2009, 10:26
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 233
Standard AW: Chomo bei Prostaca wird nicht besser

hallo,
paps hat immernoch ein dickes knie, er hat verdacht auf einen miniskus riss, wissen es nicht 100pro. muss heute nochmal ins krankenhaus, hat große schmerzen und auch große angst.
nächste woche macht meine nichte ihre erst kommunion und er hat sich soooooooo darauf gefreut, hat angst er kann nicht hin....

mal sehen
werde euch auf dem laufenden halten.
chica
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55