Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #451  
Alt 21.02.2009, 17:57
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

Hallo Denise28!Leider ist mir dein Artikel erst heute aufgefallen.Da zwischen drin ist er irgendwie untergegangen.Auf Anraten anderer sollte man eigenen Thread eröffnen,der erscheint dann an der Übersicht und du bekommst auch mehrere Antworten.Hoffe dass du es noch nicht aufgegeben hast und noch mitliest.Das tut mir so leid dass ihr schon so einen Schicksalsschlag hattet.Das muß sehr schlimm sein.Trotzdem solltet ihr euch nicht selbst verrückt machen.Es heißt immer dass ein kleiner Prozentsatz Bereitschaft da ist dass Krebs in der Familie gehäuft vorkommt,aber ich glaube dass immer mehrere schwerwiegende Faktoren vorhanden sind wenn es zum Krebsausbruch kommt Psyche,Stress,berufliche Belastungen,Umwelt...Ich glaube wenn man so halbwegs auf seine Gesundheit achtet kann man viel vermeiden und ist auch nicht extra gefährdet.Alles Gute und dass euch das Leben bald wieder leichter wird Eva
Mit Zitat antworten
  #452  
Alt 22.02.2009, 12:49
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

Liebe Denise,

auch ich habe eben erst von Deinem Posting erfahren, ich lese nicht alles. Zuerst einmal tut es mir sehr Leid um Deinen Bruder, dass er es nicht geschafft hat. Das ist sicher jetzt eine ganz schwere Zeit für Dich und Deine Familie. Ich wünsche Euch viel Kraft.

Zu Deinen Fragen:
Ich denke nicht, dass Du Dir nun schrecklich Sorgen um Dich machen musst. Krebs ist nicht vererbbar, es gibt derzeit nur die Aussage, dass es wohl ein "Brustkrebsgen" gibt, aber genaues weiss ich da nicht.
Von Lymphknoten- oder anderen Krebsen hab ich das noch nie gehört. Dass Du nun Angst hast, ist völlig normal. Normalerweise ist man in Deinem Alter (ich nehme an die 28 steht für Dein Alter) ja nicht mit dem Tod konfrontiert, höchstens wenn es um die Grosseltern geht.
Um die Ängste in den Griff zu bekommen und das Trauma zu verarbeiten, rate ich Dir aber auf jeden Fall professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
D.h. Du und am besten auch Deine Eltern, solltet Euch eine Weile psychotherapeutisch begleiten lassen. Adressen bekommt ihr bestimmt in der Klinik, jede grössere Klinik hat einen Psychoonkologen, der kann Euch Starthilfe geben. Dass hat nichts damit zu tun, dass jemand nicht normal ist, aber ihr habt eine ganz schwere und dramatische und somit traumatische Zeit gehabt und habt sie immer noch. Da tut Hilfe gut.

Alles Liebe und wenn Du weiter uns schreiben möchtest, nur zu.

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #453  
Alt 22.02.2009, 17:18
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

Zitat:
Denise Habe gerade mit Schrecken festgestellt,dass Denise28 schon vor einer Woche im Thread von samue67 einen traurigen Artikel geschrieben hat und keiner geantwortet hat muß untergegangen sein.Habe jetzt geantwortet aber weiß nicht wie sie dass Jetzt erkennen kann.Habs auch mit PN versucht.Kann man sonst noch etwas tun? Du weißt immer einen Rat und kennst dich gut aus,liebe Grüße Eva
Denise oder Denis hat in meinen samue67Threads geschrieben. So einfach mittenmang. Sie hat sich nicht vorgestellt Schreibt an Denise und unterschreibt mit Eva weisss. Da komm ich natürlich in die Petroille. Und eine PN habe ich auch nicht bekommen.
Ich würde an Denise ihrer Stelle einen ganz neuen Threads anfangen. Bei zwei Beiträgen ist das schnell geschehen und Platz ist auch noch reichlich da.
Du wirst sehen, da weiß jeder was dich plagt, und was du wissen möchtest, Sonst gibt es ein Durcheinander.
vlbG Samue67
Mit Zitat antworten
  #454  
Alt 22.02.2009, 18:16
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

Liebe Louise!Ja das ist mir am Anfang auch so passiert,hab mich als Neuling gleich irgendwie eingeklinkt,glaube es war eine Antwort auf Katrin.Bin halt mit meinen 50 auch schon ein bißchen ein Oldie und nicht mehr so auf Zack.Die PN habe ich eh an Denise geschickt und hoffe sie schaut noch herein.Wünsche noch einen schönen Abend liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #455  
Alt 25.02.2009, 15:40
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

Liebe Louise,
eigentlich wollte ich ja der Frühlingsbote sein, den Du in Dein Wohnzimmer stellen kannst. Aber, als Blumenstrauß sehe ich dann doch ziemlich dumm aus.
Habe es gerade vor dem Spiegel ausprobiert.
Etwas schöner und vor allem frühlingshafter ist dann wohl eher das hier.
Stelle es mal einfach so als kleine Überraschung in Dein Wohnzimmer.


Sei ganz lieb gegrüßt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related

Geändert von Big Sister (25.02.2009 um 15:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #456  
Alt 26.02.2009, 18:52
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

Liebe Rika
Danke für die Grüße und die Blumen, Leider ist nur ein x zu sehen. Ist es dir nicht gelungen, kann man dir helfen Bilder einfügen? Ich habe heute mit meiner Freundin Zwei Std gemalt. Danach war ich so
groggie, dass ich nach langer Zeit mal wieder Mittagsschlaf halten mußte. habe keine Kraftreserven mehr. bin bereits auf 40 kg zusammengeschrumpft. Nächste Woche habe ich einen Arzttermin, hoffe, dass er mir bei meinen Beschwerden helfen kann. Ich mag immer nie etwas sagen, weil ich Angst habe, sofort im KH zu landen. Ich leide nämlich an einem KH_ Syndrom.
lbGund gute Nacht, träume was Schönes Louise

Mit Zitat antworten
  #457  
Alt 27.02.2009, 07:21
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

Guten Morgen
Liebe Louise
Zum begin den Tages,
müchte Dir ein Lieben grüss
hir lasen
Bin Hoite in unserem
schönem Kaiserswert.
Bis bald deine Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #458  
Alt 27.02.2009, 07:27
Benutzerbild von Chrigissi
Chrigissi Chrigissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.066
Standard AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

Guten Morgen zusammen!
Weiß jemand wie es "Struwwelpeter "

geht?
Christine
__________________
Wirklich trösten kann nur,
Wer selbst durch Leid gebeugt wurde.
Annegret Kronenberg
Mit Zitat antworten
  #459  
Alt 27.02.2009, 08:02
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

Guten Morgen Cristine.
meinstu Tina Schtruwwelpeter???
habe vor 2 Tage mit Ihr gesprochen,
Du kanst in ihrem beitrag
nach lesen wie es Ihr geht.
Schönen Tag noch
Beba.
__________________

Geändert von Beba (27.02.2009 um 14:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #460  
Alt 27.02.2009, 13:53
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

Liebe Louise,
das Bild war wohl zu groß. Hier also mein neuer Versuch.

Und, wenn es noch ein klein bischen wärmer wird, dann gibt es den ersten privaten "Frühlingsboten" aus meinem Garten. Der kleine Kerl ist nämlich schon kurz davor zu erblühen.
Deine Phobie kann ich verstehen. Meine Nase ist schon immer vom Geruch in diesen kalten Gemäuern stark irritiert. Und alles was nicht gut riecht, dem geht man doch lieber aus dem Weg. Leider gelingt das nicht immer.
Liebe Louise, ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und wenn wir Glück haben, dann begrüßt uns auch die Sonne einmal.
Sei lieb gegrüßt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #461  
Alt 27.02.2009, 18:30
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.033
Lächeln AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

Liebe Louise

Wie geht es Dir ? Immer noch Antriebslos,oder hat Dir Jemand einen " Tritt " verpasst?

Hoffen Wir mal,das der Doc Dir nächste Woche helfen kann.( Ohne Überweisung in`s Krankenhaus)

Das Wochenende wird Dir Auftrieb geben,es ist " Frühling " gemeldet.

Sei lieb gegrüsst,Tina n.

Ich glaube es wird "sehr Warm",ich hab den hier gesehen:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 15580-es-ist-sommer.jpg (46,5 KB, 70x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #462  
Alt 01.03.2009, 11:34
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

Liebe Tina
Entweder ist das Wetter zu schön, um am PC zu kleben oder wir haben es heute mit Schlafmützen zu tun.
Danke für deine Zeilen, hoffentlich gehen alle Wünsche an mich in Erfüllung, einer ist es bereits,- die Sonne-, die lacht da wird man fröhlich, leider geht es mir heute nicht gut und ich kann nichtmal davon provitieren. Schade die Eisdiele in Echternach hätte mich zum Leute gaffen gereizt.
Dir wünsche ich einen schönen Sonntag, nutze ihn, ist heute sowieso LKW- Tracker- Verbot vlbG Louise
Mit Zitat antworten
  #463  
Alt 01.03.2009, 11:41
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

Liebe Rika
Jetzt hast du aber ein wunderschönes Foto eingefügt. Gestochen scharf. Ist das nicht Goldlack ??
Mein Bild ist ein wenig schief geraten. Solche Pannen kommen immer mal vor. Sieht aus , als wenn der Frühling ( vorsicht nicht so laut )einkehrt. vlbG und schönen Sonntag Louise
Mit Zitat antworten
  #464  
Alt 01.03.2009, 16:03
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

Liebe Louise,
ich habe gestern doch tatsächlich mal geschlagene 30 Minuten Sonne pur genießen dürfen. Gerne hätte ich ein längeres Sonnenbad genommen aber, da kamen schon wieder diese grauen Vorhänge, im Volksmund Wolken und haben keinen einzigen Sonnenstrahl mehr durchgelassen.
Aber, ja ganz leise , es soll wohl nun doch öfter mal die Sonne zu sehen sein. Könnte wirklich auf Frühling hindeuten.Ich bin ,dass es nun Frühling wird.
Und je wärmer es wird, desto mehr Leute sind an und um Deiner Eisdiele zu beobachten.Eis schlecken macht einfach mehr Spass, wenn man dabei auch noch lachen kann .
Ich lache dabei nämlich ständig und alle anderen um mich herum auch. Warum? Weil immer ich es bin, der mindestens eine Kugel Eis aus dieser viel zu kleinen Waffel hüpft und ziemlich treffsicher immer auf den "herausragenden" Teilen einer Frau landen.
Also lass es ruhig noch wärmer werden , dann hast Du garantiert auch reizendere Persönchen auf der Straße.!Es muss ja noch mehr solcher Eisklatscher wie mich geben.
Du darfst dann auch gerne einmal die Kamera zücken und auf den Auslöser drücken.

Somit wünsche ich Dir wärmere Tage mit viel Appetit auf lecker Eis alles in allem einen super Start in die neue Woche.
Sei ganz lieb gegrüßt von Rika
PS: Auf dem Foto sind wirklich Krokusse. Jedoch noch nicht aus meinem Garten. Aber noch ca.2 warme Tage und ich drücke auf den Auslöser meiner Kamera.
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #465  
Alt 01.03.2009, 16:13
Benutzerbild von Chrigissi
Chrigissi Chrigissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.066
Standard AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

Danke Beba, meinst Du im "September" ?
__________________
Wirklich trösten kann nur,
Wer selbst durch Leid gebeugt wurde.
Annegret Kronenberg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55