Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1606  
Alt 11.12.2008, 12:13
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Elke
Nun muss ich mich doch auch mal wieder
melden und dir sagen wie sehr ich mich
über diese guten Nachrichten freue. So soll es weiter gehen.

Liebe Tina
Auch bei dir nur erfreuliches zu lesen.
Das ist sooo schön. Das baut einen doch wieder etwas auf
und schenkt Hoffnung.
Gestern waren mein Mann und ich Essen. Er konnte leider nicht mit Appetit essen, weil er nur unter Schmerzen schlucken kann.
Er konnte leider nicht alles auf essen und hat meiner Tochter noch was abgegeben, wenn das so weiter geht mache ich mir Sorgen um sein Gewicht.
ich hoffe das er das bald überstanden hat.
Der Arm schmerzt ihm auch. Da war er heute beim Arzt, der meinte es könnte wieder eine Thromose sein geht aber eher von einen Venenentzündung aus.
Also wieder Tabletten und Cremen.


Ich wünsche euch allen eine schöne ruhige Adventszeit.
L.G. Manuela
Mit Zitat antworten
  #1607  
Alt 11.12.2008, 12:17
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Iris
schön das ihr alles gut überstanden habt.
Damit ist ja nun auch nicht zu Spaßen.
Ich wünsche euch alles liebe.


Bei meiner Freundin ist der Krebs auch zurück gekehrt, habe ich ja schon berichtet. Es geht ihr nicht gut. Die Beine wollen nicht so wie sie will.
Sie bekaam schon öfters Blut. Wein ihre Werte immer miserabel sind.
L.G. Manuela
Mit Zitat antworten
  #1608  
Alt 11.12.2008, 13:21
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

liebe manuela,
so richtige ruhe kehrt bei dir aber grad auch nicht ein. das mit deinem mann tut mir leid. wo doch gutes essen so ein grundbedürfnis des menschen ist. schlimm, wenn einem dann schon beim essen der apetit vergeht, weils weh tut. und dann hast du auch noch sorge um deine freundin - ist ja alles nicht so toll.
wie geht es dir denn, kommst du zurecht mit deinen kräften, geht das laufen mittlerweile mal besser? ist deine seele soweit im lot? ist doch immer alles ein balanceakt zwischen hoffen und bangen.
ich drück dich ganz lieb, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #1609  
Alt 13.12.2008, 10:23
ladymoonlight ladymoonlight ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Ort: Bitburg
Beiträge: 29
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Zusammen

meiner Mutter ihre OP ist gut gelaufen. Sie konnten ihren Zeh erhalten und wenn der Befund der beiden Wächterlymphknoten gut ausfallen darf sie vielleicht schon anfang nächster Woche nach Hause.
Sie muß im neuen Jahr noch mal zurück um eine Hautverpflanzung zu bekommen, aber das ist dann ja nicht mehr so schlimm.
Ich danke euch fürs Daumendrücken und Mutmachen. Ich habe sehr sehr viel von euch gelernt und erkannt. Nun drücke ich weiterhin die Daumen für euch und hoffe das ihr auch positive Nachrichten bekommt.

Liebe Sabine auch von mir aufrichtiges Beileid. Ich wünsche dir alle Kraft die du brauchst die kommende Zeit zu überstehen.

Liebe Grüße

Bettina
Mit Zitat antworten
  #1610  
Alt 13.12.2008, 12:05
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

hallo ihr lieben,
also mein tag ist das heute auch nicht wirklich. ich habe miserabel geschlafen (mein mann hat so laut geschnarcht und immer, wenn er mal aufstand, hat er seine bettdecke auf meine seite geschlagen und so bin auch da jedes mal aufgewacht) und habe heute irgendwie extrem schlechte laune - kenne ich sonst eher nicht meine tränendrüsen leiden unter überdruck aber ich laß sie nicht, wie sie wollen. heute bringt mich alles, incl. der passenden musik, aus der fassung mein mann nervt mich total. er hüstelt die ganze zeit, gähnt lautstark und versteht so garnichts von dem, was ich sage. das geht mir heute auf den geist. ich weiß ja, daß er nichts dafür kann nun hab ich mich in mein rauchzimmer verkrümelt und warte, bis der anfall vorbei ist. später werde ich meinen mann dann rauslocken und spazierengehen vllt. wirds an der frischen luft besser
euch allen wünsche ich ein möglichst unbeschwertes wochenende, liebe grüße, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #1611  
Alt 13.12.2008, 12:45
Benutzerbild von Renate23
Renate23 Renate23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 210
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo stellina,

lass mal den Überdruck der Tränendrüsen ab, das hilft ungemein. Heul mal so richtig raus, das hilft der Seele. Ich selbst bin zwar betroffene, lese aber hier weil Verena eine Landsmännin von mir ist.
Viele liebe Grüße Renate
__________________
Ab einem gewissen Alter erzählt unser Gesicht unser Leben!
Mit Zitat antworten
  #1612  
Alt 14.12.2008, 20:59
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

schönen guten abend ihr lieben,
@renate: DANKE!!!
@manuela: freu.......... daß du deine 70% und G endlich bekommen hast. der kampf hat sich schon mal gelohnt. klasse. bei mir ist heute wieder eitel wonne und sonnenschein. jetzt guck ich auch nicht mehr wie was böses.
@petra: von ganzem herzen wünsche ich dir für deinen neuen lebensabschnitt alles, alles gute und einen zufriedenstellenden weg.

die menschen hier sind einfach toll - danke euch allen.
liebe grüße, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #1613  
Alt 17.12.2008, 11:02
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Ina
Ich kann dich nur allzu gut verstehen. Am Anfang de Diagnose war mein Mann auch im Krankenhaus und ich musste da alleine das alles erst mal verarbeiten.
Ich lebte in dieser Zei wie in einem Vakuum. Es war schrecklich.
Als ich Abends aus der Klinik nach Hause kam habe ich viel geweint, dann habe ich mit meinen Kindern, Familie und Freunden telefoniert. Etwas hat es geholfen immer wieder darüber zu sprechen.Aber jeder ist ja auch anders.
Bei meinen Mann war es so das er auf Arbeit war und seine Finger begannen zu kribbeln und unter seinen Auge auch. Da hat er sich noch nichts bei gedacht. Am Nachmittag war es dann noch mal so, aber heftiger. Sein Kollege fuhr ihm ins Krankenhaus. Da wurde es dann festgestellt. Es ist als wenn einem der Boden unter den Füssen weg gezogen wird.
Wie ich das alles schaffe????
Ich weiß es nicht so genau, so stark bin ich auch nicht und habe mir bei einen Neurologen hilfe geholt. Nun nehme ich Antiepressiva und solche Stimmungsaufhelleer sind zu gekommen.
Ich weine trotzdem ot heimlich, leider. Aber wir müsen immer Positiv denken, denke auch du daran. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und deinen Mann alles, alles gute.
L.G. Manuela
Mit Zitat antworten
  #1614  
Alt 17.12.2008, 15:37
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Heute war wieder Chemo Tag. Da die Venen von meinen Mann alle porös geworden sind und er immer wieder Venenentzündungen bekommt, wird
ihm am Freitag ein Port gelegt.
Nun habe ich dazu eine Frage. Wird es unter Vollnarkose gemacht?
Ich denke mir im Krankenhaus wird er deswegen wohl nicht bleiben müssen. Ich war ganz erstaunt das es nicht sein Onkologe macht.
L.G. Manuela
Mit Zitat antworten
  #1615  
Alt 17.12.2008, 16:43
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Manu,

ja es wird unter Vollnarkose gemacht. Außerdem finden im Anschluss mind. Röntgen-Aufnahmen der Lunge statt um sicher zu stellen, dass diese nicht verletzt wurde. Er wird am Tag der OP vorraussichtlich mindestens bis zum Nachmittag bleiben müssen damit die Kontrollen laufen können.

Den Port musst Du Dir vorstellen wie einen runden, metallenen Kreis (sagen wir mal 2 Euro groß) der Rand ist erhaben. In diesem RAnd sitzt eine Silikonkugel die den Hohlraum verschließt. Vom Hohlraum aus geht ein Zugang (Schlauch) im Bogen gelegt direkt in die Ader. Der Port wird an ca. 4 Stellen vernäht. Anschließend ist zumeist nach abgeschlossener Heilung nur noch sehr wenig davon zu sehen, (bei meiner Mutter wurde er oberhalb der linken Brust gesetzt, der Port wurde weil sie eine Frau ist aus kosmetischen Gründen durch einen kleinen Schnitt in der Achselhöhle eingesetzt) meist nur eine kleine Erhebung. Zu Beginn ist er immer berührungsempfindlich und spüren wird er ihn in jedem Fall eine Weile. Der Heilungsprozess läuft unterschiedlich, meist ist es aber eine sehr große Erholung und Erleichterung. Während der Heilung solltet ihr darauf achten dass die Gegend nicht heiß wird, was auf Entzündung hindeuten würde.

Von außen wird dann später durch die Haut in den Silikonball gestochen. Die Nadel für die Infusion sitzt dadurch sehr fest. Die Nadel sieht aus wie eine L Form. Das Durchstechen nimmt zwar relativ viel Kraft in Anspruch (da erschreckt man sich ein bißchen), ist aber nicht so schmerzhaft wie die Venen-Sucherei. Meist läuft die Infusion auch viel besser durch. Viele Patienten, die oft Blut geben müssen oder Infusionen erhalten, entwickeln Rollvenen. Auch dem wird dadurch aus dem Weg gegangen.

Im Anschluss an medikamentöse Infusionenen und Blut sollte immer gründlich durchgespült werden.

Ich wünsch Euch eine erfolgreiche Implantation und im Anschluss richtig Erleichterung.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens

Geändert von Bianca-Alexandra (17.12.2008 um 16:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1616  
Alt 18.12.2008, 07:43
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

guten morgen all ihr lieben,

@christa: ich drücke ganz fest die daumen für heute, daß alles supi ist.
@all: ich kann grad ganz viel kraft überall hinschicken. ich wünsche euch beistand und geleit in den soooo schweren zeiten. ich denke an euch alle, nicht nur mit dem kopf, sondern auch mit dem herzen.
bei uns immernoch alles gut.
ganz liebe grüße, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #1617  
Alt 18.12.2008, 13:11
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Tina
wie schön solch gute Nachrichten zu lesen.
Ich freue mich so für euch und hoffe das es lange so bleibt.
Knuddelgrüße an alle
Manuela
Mit Zitat antworten
  #1618  
Alt 18.12.2008, 13:15
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Bibi
Ich danke dir für deine tolle und vor allem
sehr ausführliche erklärung. Das hat mich ein ganzes
Stück weiter gebracht.
Seid lieb gegrüßt Manuela
Mit Zitat antworten
  #1619  
Alt 19.12.2008, 12:42
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo meine lieben
Gestern Nachmittag mußte ich den Krankenwagen rufen.
Mein Mann hat solche großen Schmerzen bekommen und er litt unter
Kurzatmigkeit. Er kam ins Krankenhaus uns wurde untersucht.
Sie haben aber nichts auffälliges gefunden. Eigentlich sollte er dort bleiben, aber weil er heute den Termin für seinen Port hatte wollte er nach Hause.
Er bekam Schmerztabletten mit.
Die Nacht war nicht besonders gut. Immer wieder wach und Schmerzen.
Dann heute um 7 Uhr war es genug er ist wieder im Krankenhaus und bleibt auch erst mal drin.
Ich habe Angst. Und ich hoffe sehr das er vor Weihnachten wieder nach Hause kann....das nennt man positives denken.
L.G. Manuela
Mit Zitat antworten
  #1620  
Alt 19.12.2008, 12:42
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo meine lieben
Gestern Nachmittag mußte ich den Krankenwagen rufen.
Mein Mann hat solche großen Schmerzen bekommen und er litt unter
Kurzatmigkeit. Er kam ins Krankenhaus uns wurde untersucht.
Sie haben aber nichts auffälliges gefunden. Eigentlich sollte er dort bleiben, aber weil er heute den Termin für seinen Port hatte wollte er nach Hause.
Er bekam Schmerztabletten mit.
Die Nacht war nicht besonders gut. Immer wieder wach und Schmerzen.
Dann heute um 7 Uhr war es genug er ist wieder im Krankenhaus und bleibt auch erst mal drin.
Ich habe Angst. Und ich hoffe sehr das er vor Weihnachten wieder nach Hause kann....das nennt man positives denken.
L.G. Manuela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55