Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #421  
Alt 11.12.2008, 09:35
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Liebe Ingrid,

ich nimm dich heute einfach mal in den Arm

Vor einem Jahr ist deine Mama voraus gegangen. Ich bin ja der Überzeugung, dass wir uns alle irgendwann wieder sehen...

Ich hoffe, du bist heute nicht alleine und hängst deinen Gedanken nach...

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #422  
Alt 11.12.2008, 20:34
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Mama!
Ich bin heute nicht mit zur Weihnachtsfeier das es mir mit der Erkältung wieder so besch... ging das ich heute Mittag nach Hause bin und seid dem liege ich wieder flach und habe den ganzen Mittag geschlafen. Darum konnte ich auch heute nicht an dein Grab kommen aber ich habe viel an dich gedacht.
Ja Mama du bist jetzt wirklich ein Jahr nicht mehr hier und es waren Höhen und Tiefen aber ich weiß das es dir besser geht. Ich weiß auch das du mir immer wieder hilfst aus den Tiefs rauszukommen und dafür danke ich dir.
So ich werde mich morgen wieder bei dir melden.

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #423  
Alt 12.12.2008, 10:12
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Liebe Ingrid,

ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass sich die Erkältung bald verziehen möge...

Lass es dir gut gehen und denk an dich und geh nicht zu früh zur Arbeit. Kuriere dich erst mal aus!!!

Knuddel dich

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #424  
Alt 12.12.2008, 20:17
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Heute nur ganz kurz:

Ich liebe dich und vermisse dich.

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #425  
Alt 13.12.2008, 19:25
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Mama!
Heute geht es mir etwas besser und ich war mit Helga und Fr. W. in Ahrweiler auf dem Weihnachtsmarkt. Der war wirklich sehr schön. Wir wollten ja zuerst nach Wiesbaden fahren aber dafür war ich nicht fit genug. Morgen wollen wir Brunchen gehen und nachmittags evtl. hier auf den Weihnachtsmarkt. Ich werde dich auch morgen noch besuchen und dir ein Licht aufstellen.
So ich hoffe das es jetzt jeden Tag etwas besser geht und ich nächste Woche wieder mit freiem Kopf arbeiten gehen kann.
Dann bis morgen.

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #426  
Alt 13.12.2008, 20:15
sonnensegel sonnensegel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2008
Beiträge: 103
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Zitat:
Zitat von Stephani Beitrag anzeigen
Meine Mutter ist am 11.12. um 4.00 Uhr für immer von uns gegangen. Sie hat (nicht wie viele hier) ein sehr schönes Alter gehabt. Sie wäre am 19.12 85 Jahre geworden. Bei ihr wurde 2005 Gebärmutterkrebs und Eierstockkrebs festgestellt und eine Total OP durchgeführt. Der damalige Arzt sagte ihr das keinerlei Behandlung durchgeführt werden muß da sie alles entfernt hätten. Meine Mutter hat sich auf die Aussage verlassen und im März diesen Jahres wurden Lungenmetastasen festgestellt. Sie hat eine solcher Lebenswille das sie eine Chemo machen ließ. Im August sind auch noch 2 Microknochenmetastasen festgestellt worden. Sie bekam Bestrahlung und Knocheninfussionenen. 5 Wochen vor ihrem Tod war ihr Körper von der ganzen Behandlung so geschwächt das es ihr jeden Tag schlechter ging. Sie kam Ende November ins Krankenhaus weil sie Wasser in der Lunge hatte. Man hat noch eine Verklebung durchgeführt und 1 Tag nach der OP kam ein Lungenödeme und schwere Herzryhthmusstörungen dazu. Sie ist dann am 11.12. friedlich und Schmerzfrei eingeschlafen. Man hat uns aber zuspät verständigt und ich mache mir jetzt vorwürfe das ich nicht bei ihr war, aber keiner hatte mit ihrem Tod so schnell gerechnet.
Für mich ist dieser Abschied besonders schwer da wir unser Leben in einem Haushalt verbracht haben. Jetzt bin ich hier ganz alleine und weiß im Moment nicht wie es weitergehen soll. Ich habe zwar auch noch eine Schwester und eine Schwägerin aber beide haben Familie und ich sitze leider hier mit meinem über alles geliebten Hund und bin nur am weinen.

Gruß
Ingrid
Mein Beileid, aber ich will dir sagen , sie ist nicht für immer gegangen du wirst sie eines tages wiedersehen bin ich voll und ganz überzeugt. Meine Mutter ist auch am 23 juni gegangen, aber ich weiss ich werde sie wiedersehen.
Liebe Grüße chris
Mit Zitat antworten
  #427  
Alt 14.12.2008, 20:40
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Mama!
Ich war heute morgen mit Helga und Fr. W. zum Brunchen. Es war ganz gut aber du weißt wir konnten noch nie soviel essen und darum lohnt sich bei mir nicht unbedingt so ein Brunch. Anschließend bin ich noch auf den Friedhof und habe dir ein Licht aufgestellt. Heute Abend bin ich dann noch mit Helga über unseren Weihnachtsmarkt und ich muss sagen es ist so wie jedes Jahr viele Fresstände und sonst nichts. Na das war für heute mal wieder alles und morgen werde ich erholt wieder zur Arbeit gehen.

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #428  
Alt 15.12.2008, 21:32
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Mama!
Heute konnten wir wegen Keimen im Wasser nicht Arbeiten und das war nicht gerade schön. Ich habe sehr viel Büroarbeit erledigen können.
Tina hat mir von der Weihnachtsfeier erzählt und danach war ich froh das ich so stark erkältet war, denn ich sollte einen Bestpreis überreicht bekommen. Jetzt will Fr. E. mir das auf der Station übergeben. Ich hatte so etwas schon im Bauchgefühl.
Sonst ist nicht viel passiert. Bis morgen.

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #429  
Alt 16.12.2008, 22:00
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Mama!
Heute konnten wir immer noch nicht behandeln und wie lange es noch so weiter geht weiß keiner. Heute Abend habe ich noch die Weihnachtskarten fertiggemacht damit ich die auch noch vor Weihnachten weg bekomme.
Da es schon spät ist werde ich jetzt mal wieder Schluß machen denn ich gehe gleich schlafen. Guten Nacht und bis morgen.

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #430  
Alt 17.12.2008, 20:59
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Mama!
Auch heute konnten wir noch nicht arbeiten und heute morgen hat Fr. E. mir den Bestpreis überreicht mit einem Gutschein. Ich weiß das du mal wieder sehr stolz darauf gewesen wärest aber ihr habt uns doch so erzogen das wir die anfallende Arbeiten immer erledigen sollen. Ja und heute Abend hat es so geregnet das ich nicht spazieren gehen konnte.
So morgen werde ich mich wieder melden. Bis dann.

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #431  
Alt 18.12.2008, 21:11
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Mama!
Heute vor einem Jahr haben wir deine Beerdigung gehabt und morgen hättest du Geburtstag. Es sind mal wieder schwierige Tage aber ich weiß das ich auch diese überstehen werde.
Morgen ist der letzte Arbeitstag für diese Woche und dann sind es nur noch 2 Arbeitstage und das Arbeitsjahr 2008 wäre auch geschafft. Im Moment meine ich die Zeit fliegt so an mir vorüber.
So bis morgen.

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #432  
Alt 19.12.2008, 22:01
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Mama!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag. Ich wünsche dir alles gute.

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #433  
Alt 20.12.2008, 22:08
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Mama!
Gestern habe ich bei Roswitha meinen Tannenbaum gekauft und heute habe ich ihn geschmückt. Ich habe mich mit dir unterhalten und habe immer wieder gefragt warum du gehen musstest. Heute Abend haben wir eine Messe für dich gehabt und anschließend ist Elmar mit hier hergefahren und wir haben zusammen zu Abend gegessen.
So für heute war es mal wieder alles. Bis morgen.

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #434  
Alt 21.12.2008, 21:44
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Mama!
Heute war nicht umbedingt mein Tag. Ich habe viel an dich gedacht und war sehr traurig. Nachmittag war Kerstin bei mir und wir haben viel erzählt und dann wollte sie noch ein paar Sachen aus dem Internet ausgedruckt. Heute Abend war dann noch Christian hier und wir haben wie jedes Jahr die Couch aus dem Esszimmer geschafft. Jetzt sitze ich hier und überlege mir wie das am 1. Weihnachtstag alles klappt.
Morgen geht dann die letzte Arbeitswoche für mich los und ich hoffe das wir vielleicht wieder behandeln können. Sollte das nicht gehen werde ich die 2 Azubi nach Hause schicken und die können dann auch am Dienstag zuhause bleiben.
So dann noch einen schönen 4. Advent und bis morgen.

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #435  
Alt 22.12.2008, 12:17
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Liebe Ingrid,

ich weiß nicht, ob ich morgen dazu komme...

Deswegen wünsche ich dir heute schon:



Frohe Weihnachten - viele Geschenke, Ruhe und Besinnlichkeit, Glück, Hoffnung und immer ein Lächeln im Herzen und im Gesicht.



Drück dich

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55