Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1111  
Alt 18.07.2008, 17:28
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Manuela,
natürlich werden die Daumen ganz fest gedrückt! Hoffe, Ihr übersteht die Wartezeit bis dorthin einigermaßen gut, da man ja jeden Tag nervöser wird.
Erst mal ein geruhsames Wochenende und liebe Grüße
Mapa
Mit Zitat antworten
  #1112  
Alt 18.07.2008, 19:20
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Manuela,
auch ich drücke ganz fest die Daumen das das Ergebnis gut ausfällt.
Schön das Dein Mann 7 Monate durchgehalten hat.
Alles Gute
Dani
Mit Zitat antworten
  #1113  
Alt 18.07.2008, 21:53
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 887
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo zusammen,

heute war ein schwerer Tag für mich.
Unser Hochzeitstag

Seit gestern gehe ich wieder arbeiten.
Versuche, wieder ein wenig Normalität zu erhalten.
Allerdings fällt es mir sehr schwer.
Heute klingelte ab 9:00 Uhr ständig alle 5 Minuten das Handy mit der Erinnerung an unseren Hochzeitstag. Es war das Handy meines Mannes. Es blinkte immer ganz doll mit dem Text. Es war fast unerträglich.
Nach einer halben Stunde hatte ich es raus, dieses auszumachen.

Unser Hund hat diese Nacht etwas gewürgt und Schleim gekötzelt.
Beim Tierarzt gewesen. Zwingerhusten. Ansteckend. Kann Amy sich irgendwo geholt haben. Toll. Ist zwar nicht gefährlich, aber das Würgen kann noch ein paar Tage dauern. Und sie darf 14 Tage zu keinem anderen Hund. Toll. Meine Tochter fährt mit der Oma 5 Tage weg und ich muss arbeiten. Zur Tierspielstunde kann ich sie ja dann nicht bringen.
Aber meine Kolleginnen sind mal wieder für mich da. Wir haben die Dienste so getauscht, dass ich frei habe, wenn die beiden weg sind.
Ätzend. Immer was Neues. Möchte mal einfach nur schlafen.
Diese Nacht waren es genau 1,5 Stunden. Dann ging das Gewürge los.

Heute Abend war ich mal ganz alleine auf dem Friedhof. Habe für mich und meinen Mann eine Kerze angezündet.
Habe ihm viel erzählt. Kann das nicht, wenn meine Tochter oder die Oma mit sind.
Hat mir richtig gut getan. Hab mich mal kräftig ausgeheult. Dann ging es mir besser.
Jetzt pennt der Hund total fest. K.O. - hat ja auch nicht geschlafen.
Meine Tochter und ich gehen jetzt ins Bett, in der Hoffnung, dass wir auch mal durchschlafen dürfen.
Ist bei mir mindestens 1 halbes Jahr her.

Langsam komme ich wieder ins Leben zurück.

Danke an euch Alle.

Liebe Grüße
Petra

Liebe Silvia,

hoffe, dir geht es auch langsam Stück für Stück ein bischen besser.
Denke oft an euch.
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #1114  
Alt 18.07.2008, 22:18
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

liebe petra,
du hast noch immer eine irre schwere zeit. bis sich alles gesetzt hat, dauert es sicher lange. das dein armer wau nun auch noch krank ist, belastet zusätzlich. aber ich denke mal, wenn er wieder gesund ist, gehts auch bei dir stück für stück raus aus der versenkung. ich wünsche es dir so sehr.
ich schicke dir ein riesengroßes kraftpaket und den nötigen mut, dein leben neu einzurichten.
liebe grüße, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #1115  
Alt 19.07.2008, 03:34
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 251
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Manuela,
hier wird selbstverständlich auch alles in Stellung zum Drücken gebracht, nur Goethe...........na ja, Ihr wisst schon!
Liebe Grüße
C.S.
Mit Zitat antworten
  #1116  
Alt 19.07.2008, 08:05
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo ihr lieben,
ich danke euch recht herzlich fürs Daumen drücken.
Dann kann ja nichts mehr schief gehen...lächel.
Ich wünsche euch allen ein erholsames und Schmerzfreies Wochenende.
Liebe Grüße Manuela
Mit Zitat antworten
  #1117  
Alt 19.07.2008, 08:12
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Petra,
lass dir einfach die Zeit die du brauchst
um alles zu verarbeiten.
Es werde immer mal wieder schwere Tage auf dich zu kommen.
Das ist doch ganz normal.
Ich möchte dich mal in den Arm nehmen und eine runde knuddeln.


Ich wünsche euch allen ein schönes Schmerzfreies Wochenende.

Liebe Sigrid,
falls du das liest....
Ich vermisse dich hier bei uns.
Bitte melde dich doch mal wieder.

Liebe Grüße Manuela
Mit Zitat antworten
  #1118  
Alt 19.07.2008, 12:13
Mowie Mowie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2008
Beiträge: 18
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo alle zusammen

Ich habe sehr lange gelesen und immer wieder überlegt wo ich denn schreiben soll ,jetzt habe ich mich für diese Seite entschieden ,ich hoffe das war richtig .Weil bei mir hat nicht nur meinPartner Krebs ,sondern auch meine Mutter .Ich schreibe einfach mal unsere Geschichte auf .Also ich versuche mich kurz zu fassen .
Voriges Jahr am 28.06.07 brach mir meine Mutter im Arm zusammen ,nachdem sie eine Woche vorher vom Arzt ein Abführmittel bekommen hatte ,weil sie keinen Stuhlgang mehr hatte und ich die ganze Woche meiner Mutter beim abwaschen und dem was sie auf dem Weg zum WC verloren hat wegputzen geholfen habe ,kam es zu dieser Situation .Ich rief einen Arzt ,ich hatte noch nie soviel Angst wie in dieser Zeit ,bis der Arzt und meine ältere Schwester kamen ,ich dachte wirklich meine Mutter schafft es nicht mehr . Um 12Uhr mittags kam sie im Krankenhaus an und um 14Uhr30 lag sie um OP mit geplatzten Darm ,wie sich später rausstelte war es Darmkrebs . Im Bericht steht ED Sigmakazionom Sigmaresektion mit Anlage eines Colostomas , Sigmaperforation mit diffuser Peritonitis(pT3 pN pMx)auf dem Boden eines Sigmacarcinoms mit Einbruch in die Bauchdecke Postoperative Sepsis . Der Onkologe sagte sie brauche keine Chemo ,weil keine Lymphknoten befallen waren ,und sie auch schon sehr geschwächt durch die Op war dazu noch Diabetes und ihr Alter(73)riet er von der Chemo ab . Jetzt hat vorige Woche der Onkologe bei Mutter angerufen bei ihr stimmen Werte vom Blutbild nicht ,und sie muß erst mal zu verschiedenen Untersuchungen .Hoffe und bete ,das sich nichts neues auftut ,obwohl ich jetzt nicht mehr solche Angst habe wie im vorigen Jahr ,da Mutter sich gut erholt hat ,denke ich könnte sie jetzt eher eine Chemo schaffen ,obwohl ich hoffe das es nicht nötig wird .Das zu meinem ersten Sorgenkind.

Mein zweites Sorgenkind ist mein Mann .
Er hat sich Wochenlang gequält weil er sehr schwer Stuhlgang machen konnte ,der Apotheker hat sich gefreut ,wir haben ohne Ende Mikroklist gekauft . Dann sollte er zur Darmspiegelung ,vertrug das Sorbitrat nicht ,rief in der Arztpraxis an ,teilte das der Sprechstundenhilfe mit ,die dann nur meinte ja dann streichen wir den Termin wieder .Mein Mann jammerte weiter rum ,ich sagte dann geh noch mal zum Hausarzt und sprech mit ihm .Ja und dann überschlugen sich die Ereignisse.Der Hausarzt hat Blut abgenommen ,rief an als das Ergebnis kam ,das mein Mann sofort kommen muß ,der Tumormarker war sehr hoch und die Leberwerte nicht in Ordnung .Er machte ein Ultraschall ,und fand Flecken auf der Leber .Das war an einem Freitag ,Montags zu einer Ärztin ,die im hiesigem Krankenhaus Darmspiegelungen macht .Dienstags in KH und Freitag war die Darmspiegelung mit schlechtem Ausgang ,meinem Mann wurde mitgeteilt das er Darmkrebs und Lebermetastasen hat .Am 07.05.08 OP Termin .Diagnose Hepatisch metastasiertes teilstenosierendes Adenokarzionom des Rektums cT3cN1M1 (hepar)G2(Stadium IV nach UICC) ED 04/2008 paliative Anlage eines doppelläufigen Sigmoideostoma . Der Tumor konnte nicht enfernt werden weil er sich am Beckenknochen festgesetzt hat .Im Moment bekommt er Chemo ,in der Hoffnung ,das sich der Tumor verkleinert und er doch noch operiert werden kann .Und ich bete ,das sich auch die Metastasen verkleinern .
Ich habe schon so kurz wie ich konnte ,ohne Gefühle zu beschreiben geschrieben ,und trotzdem ist es so lang geworden .

Ich bewundere euch alle für eure Stärke ,ich bin im Moment fertig mit der Welt ,weil es einfach nicht aufhört und ich selber habe Fibromyalgie ,krieg vom Arzt und Therapeutin gesagt ,sie müssen auch noch an sich denken ,ja wie denn ??Ich kam heute Morgen vom Einkaufen ,da sagte mein Mann das unser Enkel (8 Jahre )gleich kommt ,er freut sich schon .Ob ihr es glaubt oder nicht ,ich habe angefangen zu weinen ,da meine Mutter heute nicht da ist ,dachte ich ich könnte heute Nachmittag schlafen,weil ich ihr sonst Samstag beim Baden helfen muß ,und ihr beim wechseln der Basisplatte (vom Stoma )helfen muß .Ich bin einfach nur noch müde ,will schlafen ,aber das geht nicht .Ich liebe meinen Enkel sehr ,versteht mich bitte nicht falsch .
Ich kann nicht Abends nicht einschlafen weil es in meinem Kopf routiert ich finde den Schalter zum abschalten nicht mehr ,dann werde ich zig mal in der Nacht wach ,beim kleinsten Geräusch springe ich auf ,könnte ja was sein ,Mutter wohnt ja direkt über mir .Hatte für den 5.6.08
einen Termin für eine Rehe ,weil ich schon durch verschiedene Sachen und durch meine Krankheit fix und fertig war ,habe ich mich von meinem Arzt überzeugen lassen einen Antrag zu stellen und in Kur zu gehen ,aber als das mit meinem mann kam ,habe ich alles abgeblasen .
Ich sehe grade ,ich schreib einen Roman ,wollte ich gar nicht .
Wie gesagt ich bewundere euch hier für eure Stärke und euch mal einfach so ,ihr habt es ja alle nicht leicht .Ich habe schon ein schlechtes Gewissen ,weil ich hier so rumjammer .
Danke euch fürs zuhören (lesen).
Lg
Monika

Lg
__________________
Es stößt anderen zu und wir nehmen es hin .
Es trifft uns selbst und wir können es nicht begreifen
Mit Zitat antworten
  #1119  
Alt 19.07.2008, 12:24
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

*ganzkräftigmitdrück*
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #1120  
Alt 19.07.2008, 12:31
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

herzlich willkommen, liebe monika,
es tut mir sehr leid, was du so alles am bein hast. du jammerst überhaupt nicht, du hast lediglich die situation geschildert, in die du geraten bist. ich weiß natürlich, wie alle hier, was da von einem gefordert wird. glaub mir einfach mal, die kraft, die du brauchst, kriegst du. man wundert sich über sich selbst, aber es geht immer für einen tag. mehr mußt du nie auf einmal aushalten. gut, daß du ausführlich beschrieben hast, wie du in diese lage kamst. dann kann man sich ein bild des ausmaßes machen. wir hier sind eben alle angehörige, die auch mal ihre eigenen sorgen loswerden wollen und müssen. nur wenn ich verständnis finde, kann ich weiter die ohren steif halten und für meinen partner da sein. gib die hoffnung nicht auf! und berichte hier so oft und so lang du willst. es wird immer jemand da sein, der deine sorge versteht. wir sitzen alle in einem boot und wenn einer grad nicht mehr rudern kann, übernimmt ein anderer, der im moment mehr kraft hat. du tust, was du kannst - und das ist genug.
von ganzem herzen wünsche ich dir kraft und hoffnung und ein gutes wochenende ohne zwischenfälle.
lieben gruß, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #1121  
Alt 19.07.2008, 14:06
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Auch ich lese hier schon eine ganze Weile mit... aber meine Situation ist eine völlig andere und deshalb (glaube ich), gehöre ich hier nicht rein.

Aber an Monika möchte ich etwas schreiben:

Tina hat RECHT! Man wächst in die Aufgabe hinein; das dauert natürlich und kostet eine Menge Kraft!

Ich rate dir, Monika, nach Hilfen zu suchen!
Ganz alleine wirst du die Belastung nie und nimmer durchstehen; eher brichst DU auch noch zusammen!

Wie ist es denn mit einem Antrag auf Pflegedienstleistung?
Deine Mama wird dann zu Hause ambulant betreut und DU bist entlastet! (baden, anziehen, Medis geben... das machen die vom Pflegedienst dann)

Inwieweit dein Mann auch pflegebedürftig ist, kann ich nicht entscheiden; bei deiner Mama dagegen dürfte der Antrag durchgehen; notfalls für BEIDE einen Antrag stellen!

Und sorry... ein Enkelchen kann ja gerne zu Besuch kommen, aber nur dann, wenn DU auch Zeit für ihn hast!

Das ist kein Gejammere nach Ruhe, dass ist Ruhe, die du absolut nötig hast!
Also bitte kein schlechtes Gewissen dabei haben.

Noch einmal: DU brauchst HILFE, die gibt es auch, du musst sie aber auch anfordern; selbst dann, wenn der/die Kranke sie rigoros ablehnt.

Meine Mama wollte auch keine "Fremden" um sich haben; trotzdem ließ ich den Pflegedienst kommen.
Und siehe da: bereits beim ersten Besuch schwärmte Mama von der "sooo lieben Krankenschwester".

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001
Diagnose Darmkrebs Juni 2007 bei meinem Mann
Mit Zitat antworten
  #1122  
Alt 19.07.2008, 22:02
Mowie Mowie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2008
Beiträge: 18
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Liebe Tina
Liebe Norma
Danke euch für eure lieben verständnissvollen Worte . Es tut gut ,wenn man sich seinen Kummer von der Seele reden kann .Das hast du Tina sehr schön geschrieben mit dem Boot ,der Vergleich gefällt mir .Es ist eben alles nicht so einfach ,hab im ersten Bericht vergessen zu schreiben ,das ich ja auch noch unter COPD zu leiden habe ,merke ich grade heute wieder heftig ,hängt wohl mit dem Wetter zusammen .Als mein Mann die erste Chemo am 11.6.08 bekam sind mir ja vor lauter Angst ,was kommt jetzt komplett die Nerven durchgegangen ,obwohl ich immer versucht habe zu denken es kann nur gut für ihn sein ,bin ich letzten Endes abends bei der Krisenhilfe gelandet bei einer sehr netten Therapeutin . Meinem Mann ging es Psychisch und körperlich besser wie mir .Aber ich hab soviel gehört ,von wegen Chemotherapie und dann auch noch Lebermetastasen ,das hört sich nicht gut an .Natürlich waren diese Sprüche immer von Laien ,die Ärzte sagen nicht viel ,der Arzt der meinen Mann opperiert hat ,sagte nur natürlich gibt es noch Hoffnung ,und daran versuche ich mich zu klammern . Ich hab mittlerweile schon Angst mit zum Arzt zu gehen ,weil ich immer Angst habe es kommt noch was neues dazu ,dazu noch der Umstand das man sich in der Materie nicht auskennt und nicht weiß was das alles zu bedeuten hat in den Arztbriefen . Gott sei dank hat mir jemand im Fibromyalgieforum den Hinweis auf dieses Forum gegeben ,aber wie gesagt erst hab ich mich nicht getraut zu schreiben .
Ich weiß noch wie die Therapeutin mich fragte ,und wo bleiben sie ?? Da hab ich nur gesagt ,mich gibt es eigentlich nicht mehr ,ich funktioniere wie ein Roboter ,und dann hab ich geheult wie ein Schloßhund und es hat gut getan .Immer nur stark sein ist nicht einfach .Ich bin schon so lange stark ,bin jahrelang arbeiten gegangen ,obwohl ich es nicht mehr konnte ,immer Zähne zusammen gebissen ,in einer kleinen Bäckerei kann man eben nicht ausfallen ,ist ja kein Ersatz da .Jetzt hab ich die Quittung ,13 Jahre ohne Steuerkarte (der Chef hat nur auf Aushilfsbasis eingestellt )und vor 1.5 Jahren hat er dann die Filiale geschlossen ,und ich stand da ohne Arbeit und ohne Geld . 2005 mußten wir die sechsjährige Enkelin meiner Cousine beerdigen ,die auf grausame Weise sexuell mißbraucht und dann umgebracht wurde ,eine Woche vor ihrem siebten Geburtsag ,das steckt man auch nicht so leicht weg ,ich bete das sowas meinen Enkeln niemals passiert . Ich merke ich komme grade vom Thema ab .
Also für Mutter hatten wir voriges Jahr versucht Pflegestufe eins zu beantragen ,wurde nicht bewilligt .Sie hat sich soweit ja auch gefangen ,macht ja soweit alles wieder alleine ,nur eben das mit dem Baden und den Basisplatten wechseln bei dem Stoma ,das schafft sie nicht .
Es ist bei mir diese sche....Angst ,das ja was passieren könnte und ich es nicht mit kriege .
Tja und was meinen Mann betrifft ,seit er im Mai aus dem Krankenhaus entlassen wurde lag er nur noch auf dem Sofa und ließ sich bedienen von vorne bis hinten ,ok ich hab gedacht er muß auch erst mal damit fertig werden ,daß er so schwer krank ist .Bis vor zwei Wochen ,da hab ich ihn angeschrien :"Du hast im Krankenhaus gesagt ,wir schaffen das ,aber ich bin diejenige ,die alles alleine machen muß ,du hast die Ärzte angebettelt ,wenn ich nur 5 Jahre noch leben darf bin ich schon glücklich ,willst du diese Zeit auf dem Sofa verbringen? "
Im ersten Moment hatte ich mich gut gefühlt ,aber dann kam schon wieder das schlechte Gewissen in mir hoch . Als er jetzt wieder die 48 Stunden Chemo hatte ,hat er wohl mit der Ärztin im Krankenhaus gesprochen ,und diesmal war er wie ausgewechselt ,war gut drauf ,hat nicht nur auf dem Sofa gelegen ,wie gesagt wie ausgewechselt ,er sagte die Onkologin hat ihm was in den Port gespritzt ,und das muß es wohl gewesen sein ,Und für zu Hause bekam er Tabletten mit . Also Pflege braucht er noch nicht ,eher einen Psychologen ,aber den lehnt er ja ab ,er hatte im Krankenhaus einen Sozialarbeiter der nur über Jesus mit ihm reden wollte ,und davon wollte er nichts wissen .
Auf jeden Fall hat mich im Moment die Angst im Griff ,ich hoffe ich kann mich davon irgendwie befreien .
Ich danke euch das ihr mich in eurem Boot aufgenommen habt ,und hoffe dann auch mal für jemand das rudern übernehmen zu können .
Ihr seid wirklich tolle Menschen .
LG
Monika
__________________
Es stößt anderen zu und wir nehmen es hin .
Es trifft uns selbst und wir können es nicht begreifen
Mit Zitat antworten
  #1123  
Alt 20.07.2008, 09:29
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

guten morgen ihr lieben,
guten morgen monika,
dein bericht läßt auf ein schweres leben schließen. daran ist nichts mehr zu ändern. deine reaktion deinem mann gegenüber kann ich nur zu gut nachempfinden. es ging mir ganz genauso. als er zur reha war, bin ich einige male so ausgeflippt, daß ich ihn angeschrieen habe, vorwürfe machte und einen weinkrampf bekam. seit damals nehme ich psychologische hilfe in anspruch. mein mann hätte das auch gebraucht, aber, wie viele männer, lehnte er es auch strikt ab.
die angst ist unser aller begleiter. ich habe schon ganz gut gelernt, damit umzugehen. jeder plötzliche zwischenfall machte mich stärker. und stark müssen wir sein. wir müssen unseren partnern tragen helfen. aber auch dafür sorgen, daß uns jemand tragen hilft, sonst brechen wir zusammen und sind keine hilfe mehr. das mit der verflixten basisplatte kenne ich auch. mein mann hatte ein vorübergehendes ileostoma, welches auch mal nachts um 3 uhr undicht wurde. ich mußte, weil ich einen tremor in den händen habe, oftmals den pflegedienst um hilfe rufen, damit das teil wieder klebte.
ich verstehe dich! du darfst auch mal alles zum finden. die wenigsten von uns sind ausgebildete pflegekräfte. wir müssen uns alles selbst aneignen. schau auf dich, du bist auch nicht gesund. nimm dir ohne schlechtes gewissen auch mal "frei". vllt. kannst du lernen, auch mal "nein" zu sagen.
alles, alles gute, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #1124  
Alt 20.07.2008, 20:02
Mowie Mowie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2008
Beiträge: 18
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Tina

Ich bin froh ,ich merke ,ich bin nicht alleine mit meinen Gefühlen .Ich denke auch es war richtig ihm mal meine Gedanken mitzuteilen . Ja und mit dem nein sagen hast du vollkommen recht ,das muß ich lernen ,das sagt man mir auch schon seit Jahren . Ich schrieb ja das ich auch zu einer Therapeutin gegangen bin ,ich mußte einen Zettel fertigmachen ,was mich am meisten belastet ,erst wußte ich nicht was ich schreiben sollte ,aber dann hörte ich garnicht mehr auf zu schreiben .Wir sind ihn dann zusammen durchgegangen ,und sie war der Meinung das ich meine Krankheit und das wie ich damit klar komme ganz nach oben setzen müßte ,da ich es immer noch nicht warhaben will ,daß ich nicht mehr so kann wie früher ,das sehe ich dann wieder als egoistisch an ,und sag immer mein Mann und meine Mutter sind aber kranker (hört sich albern an ,ist aber so ).Na gut ,ich denke das Thema werden wir zwei noch öfter haben . Das Problem ist ,das mein Mann schon immer wehleidig war ,ich zuck dann immer sofort zusammen und frag was ist ,wenn er plötzlich stöhnt ,dann sagt er ich habe Schmerzen ,aber es geht schon wieder ,weil letztens habe ich gesagt ok ,ich ruf jetzt einen Krankenwagen ,so geht es ja nicht ,nein so schlimm ist es nicht ,seine Antwort .Ich will sagen ,das ich dadurch die Situationen einfach nicht einschätzen kann ,und das ist es was mir dann Angst macht . Du hast recht ,irgendwie werden wir es schaffen wir müßen ja stark sein hilft ja nix .Deswegen danke ich dirliebe Tina für deine aufbauenden Worte . Ich hoffe auch mit psychologischer Hilfe zu lernen mit der Angst umzugehen,muß ja irgendwie weiter gehen .Aber eine Frage hab ich noch an dich ,was ist Tremor ??
Ich wünsche dir auch alles alles gute undDanke Dir
__________________
Es stößt anderen zu und wir nehmen es hin .
Es trifft uns selbst und wir können es nicht begreifen
Mit Zitat antworten
  #1125  
Alt 20.07.2008, 20:34
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

hi liebe monika,
ein tremor ist nichts anderes als ein tatterich. also ein ganz feines zittern in den händen und im genick. bei mir sieht man es zum glück noch nicht - wie bei katherine hepburn damals. das habe ich schon seit ca 15 jahren, hat wohl auch psychische ursachen. aber es tut ja nicht weh und hat keine weiteren auswirkungen. nur feinarbeit mit den händen fällt eben sehr schwer. ist halt bei mir serienmäßig.
schönen abend noch, bis dann, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55