Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2131  
Alt 08.11.2006, 18:29
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Liebe Shaya...auch mir fehlen die Worte...es tut mir so unendlich leid..und leider wird dir niemand den schmerz nehmen koennen...verdammt...ich weiss nicht was ich sagen soll...

fuehl dich ganz fest in den arm genommen,
ich denke an dich

stille grüße
ylva
  #2132  
Alt 08.11.2006, 18:49
Anne! Anne! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 91
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Ach Shaya!

Es tut mir unendlich leid! Ich bin in Gedanken bei dir!
LG
  #2133  
Alt 08.11.2006, 18:56
Benutzerbild von Shaya
Shaya Shaya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 181
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Ach ihr lieben Engel...Danke...

Ich konnte mich nur nicht mehr Lebend verabschieden... Wir sind ne halbe std zu spät gekommen....
ich habe dann aber noch eine zeit bei ihr gesessen,habe ihre Hand gestreichelt,ihr Gesicht gestreichelt und zum Abschied habe ich ihr einen Kuss auf die Stirn gegeben...Ich habe ihr gesagt wie lieb ich sie habe und habe ihr für meine 28 jahre leben gedankt...
Und jetzt heul ich schon wieder....
__________________


Liebe Grüsse von eurer Shaya
Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwa Schönes bauen.
  #2134  
Alt 08.11.2006, 19:02
Benutzerbild von bonbon17
bonbon17 bonbon17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 128
Ausrufezeichen AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Ach MEnsch Shaya..

Ich könnte auch so weinen

Es tut mir so sehr leid für dich...Ich kann so sehr verstehen wie es dir geht vorallem habe ich genau das selbe getann wie du..

Ich bin so in der Hoffnung das du den Schmerz bald in schöne Erinnerungen verzaubern kannst..Und weinen ist gut weine das reinigt die Seele

In stiller mit trauer JAnine
__________________
Nur mit dem HErzen sieht man GUT!Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!
  #2135  
Alt 10.11.2006, 12:33
Benutzerbild von Shaya
Shaya Shaya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 181
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Ach meine lieben Engel...

Jetzt ist meine liebe Mam schon 52 std tot und ich kann es irgentwie immer noch nicht glauben...
Das ist alles so unwirklich,ich denke immer gleich klingelt das Telefon und mama fragt na Mäuschen wie ist es?Alles ok??
Und dann denke ich quatsch Mama wird nie wieder anrufen...
Montag ist die Trauerfeier und dann wird mama eingeäschert...
Ich weiss garnicht wie ich den Tag überstehen soll...

Gestern habe ich auf der Arbeit angerufen das ich dienstag auf jeden fall nicht arbeiten kommen werde...Aber mittwoch will ich es versuchen...
Mein Chef hatte gestern frei und ich hatte natürlich den AK an der Strippe den ich als letztes dran haben wollte...
Unsere Mütter sind zeitgleich ins KH gekommen und seine Ma hatte es nach einer Woche schon überstanden,sie hatte ein Gehirntumor...
Wir haben damals im Büro gesessen und beide geheult...
Er war gestern total fertig am Telefon und das tat mir so unendlich leid...

Naja sonst geht es mir so lala...
Hab zwischendurch immer noch Watte im Kopf aber auch das wird weniger...

Und dann kommt ja noch die Urnenbeisetzung...
Aber wann die ist wissen wir noch nicht...
Mein Gott der entgültige Abschied....
__________________


Liebe Grüsse von eurer Shaya
Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwa Schönes bauen.
  #2136  
Alt 10.11.2006, 13:02
Benutzerbild von Frau M.
Frau M. Frau M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 43
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Ach, Shaya...

ich weiß, wie du dich fühlst, es ist alles so unwirklich und man kann nicht glauben, das man seine Mama nicht mehr sehen kann....ich habe das auch erlebt, ich war am Anfang auch untröstlich. In der Zwischenzeit ist mir eines bewußt geworden: Meine Mama lebt immer in mir und meiner Schwester weiter...Es sind manchmal nur Kleinigkeiten, Gesten, Mimik, aber sie ist da und lebt weiter, weil sie mit uns ihr Erbe hinterlassen hat und wir ihre Liebe im Herzchen tragen.

Ich weiß, das tröstet momentan nur sehr wenig, denke aber mal in einigen Monaten drüber nach...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut für die nächste Zeit....

Viele Grüße Kirsten
  #2137  
Alt 10.11.2006, 13:06
Benutzerbild von Shaya
Shaya Shaya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 181
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Liebe kirsten,
danke für deine lieben Worte...
Meine Mama lebt auch in uns 6 weiter...
Meine Schwestern werden,je älter sie werden,meiner Mama immer ähnlicher und das finde ich total faszinierend...
__________________


Liebe Grüsse von eurer Shaya
Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwa Schönes bauen.
  #2138  
Alt 10.11.2006, 13:13
Benutzerbild von Frau M.
Frau M. Frau M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 43
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Zitat:
Zitat von Shaya
Liebe kirsten,
danke für deine lieben Worte...
Meine Mama lebt auch in uns 6 weiter...
Meine Schwestern werden,je älter sie werden,meiner Mama immer ähnlicher und das finde ich total faszinierend...
Liebe Shaya,

das stimmt ganz genau....wir haben früher immer gelästert, wenn unsere Mama mit jedem auf der Strasse geredet hat...jetzt "erwischen" wir uns gegenseitig, das wir ganz genauso sind und dann denken wir an sie und lachen... es wird noch dauern, aber in einiger Zeit wird es dir ganz genauso gehen...

Es ist eine schwere Zeit bis dahin, wenn ich dir irgendwie helfen kann, schreibe mir ruhig eine PN...

Liebe Grüße Kirsten
  #2139  
Alt 10.11.2006, 15:54
Benutzerbild von Shaya
Shaya Shaya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 181
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Danke...
__________________


Liebe Grüsse von eurer Shaya
Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwa Schönes bauen.
  #2140  
Alt 10.11.2006, 17:10
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

liebe shaya.-süße...ich wuensche dir ganz viel kraft für alles kommende aber auch die kraft schwach zu sein!! Weine wenn dir danach ist,schreie,lass alles herraus,ja?

ich denke so oft an dich und deine familie....
  #2141  
Alt 10.11.2006, 22:24
Kermi Kermi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Germering
Beiträge: 13
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo an alle!

Bin ich froh, dass ich dieses Forum entdeckt habe... da kann man mal alles von der Seele schreiben und man merkt, man ist mit der Situation nicht ganz allein.

Ich bin 24 und mein Papa hat einen Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Metastasen im Fettnetz, Fettschürze und Dünndarm. Den Dünndarm hat man ihm bei der OP komplett entfernt und nun hat er zusätzlich zu diesem Krebs einen künstlichen Darmausgang bekommen.

Es tut so verdammt weh, ihn zu sehen... er war nie schlimm krank, musste seltenst zum Arzt (Vorsorge stand jährlich bei ihm auf dem Programm) und kannte Krankenhäuser nur von außen. Dass es meinen Papa jetzt so erwischt, hat vor 1-2 Monaten keiner geglaubt... wer geht schon bei jedem kleinen Problem beim Toilettengang, oder Bauchweh zum Arzt? Bauchspeicheldrüsenkrebs ist unheilbar und die Prognose schaut auch nicht gut aus - wenigse Monate hat er nun noch....

LG
Eva
  #2142  
Alt 11.11.2006, 08:16
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hallo eva,
herzlich willlkommen hier...schön das du da bist,auch wenn es kein schöner anlass ist

hier wirst du immer jemanden finden,der dir zuhört. hier kannst du dir alles von der seele schreiben...

laß dich mal drücken,
alles alles liebe
ylva
  #2143  
Alt 11.11.2006, 10:29
Jule20 Jule20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: Gladbeck (NRW)
Beiträge: 146
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Liebe Shaya!

Auch ich möchte dir und deiner Familie mein herzlichstes Beileid aussprechen.
Fühl dich umarmt.

@Eva
Es tut mir leid, dass auch deine Familie mit so einer schrecklichen Diagnose fertig werden muss.
Aber ich sage dir auch ein herzliches Willkommen hier.
Hier kannst du wirklich alles los werden, was du möchtest. Es ist immer jemand da, der einem zu hört.

Liebe Grüße
Jule
__________________
Das Prinzip Hoffnung

Hoffnung ist wie die Sonne.
Manchmal wird sie von dunklen Wolken überschattet,
trübe sieht alles in dir aus.
Sogar tiefste dunkle Nacht,
empfindest du.
Doch irgendwann siehst du am Horizont
einen hellen Streifen
Glutrot erscheint das Morgenrot
und mit ihr keimt die Hoffnung wieder,
auf Liebe.Freundschaft,
einfach bessere Zeiten.
Du lächelst in den neunen Tag.

(Gedicht von einer lieben Freundin, vielen Dank)
  #2144  
Alt 11.11.2006, 11:29
Benutzerbild von bonbon17
bonbon17 bonbon17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 128
Ausrufezeichen AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi ihr Lieben...

Momentan ist bei mri alles ein bisschen durch den Wind...Der Winter packt mich udn jetzt scheint es erst richtig los zu gehen was das alleien fühlen angeht...Zu dem kommt auch ncoh das ich meinen Freund schon so lange nicht egsehen habe was mich auch noch ein wenig runter zieht.

Liebe Eva

Herzlich Willkommen in unserem kleinem Kreis...
ich hoffe du wirst dich hier Wohlfühlen...
Und das mit dem Stomatat es hört sich scheiße an aber früher oder später ist es halb so schlimm...Mein Vater hatte auch einen Stomata und mit der ZEit waren wir alle so super darauf eingespielt das es keien Belastung mehr darstellte...Ich hoffe das es bei euch auch so gut klappen wird..

Ansonsten heute morgen hat meiN Fahrlehrer verpennt ich habe eien Halbe Std im Regen gestanden und trotz Regenschirm war ich pitshce nass...Wobei man dazu sagen muss es weht noch ein eisiger Widn bei uns Naja dann Um 8 erbarmte sich mein Fahrlehrer udn rief dann mal an mit der begründung er habe verpennt...Naja jetzt habe ich erst um 12.30 FAhrschule und hoffe das ich von eienr dicken Erkältung verschohnt bleibe.,.

Ich hoffe euch geht es allen gut Liebe Grüße un deien dicke Umarmung an alle

JAnine
__________________
Nur mit dem HErzen sieht man GUT!Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!
  #2145  
Alt 11.11.2006, 19:49
Anne! Anne! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 91
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Liebe Eva!
Erstmal herzlichen willkommen!
Tja, es ist immer wieder traurig zu sehen dass man sich unter so schrecklichen bedingungen kennen lernt!
Marion und ich wir kennen uns leider sehr gut aus mit Bauchspeicheldrüsenkrebs!
Meiner Ma geht es aber zur Zeit sehr gut! Ich weiß, dass wir uns damit sehr glücklich schätzen können. Bei meiner Ma konnte alles entfernt werden und es waren nur drei Lymphknoten betroffen. Bevor meine Ma daran erkrankte war sie auch immer fit, dachten wir zumindest. Wenn ich mir aber heute Fotos von der Zeit bevor die Diagnose kam, anschaue, dann denke ich immer: Man sie sah so schlecht aus und wir haben es nicht bemerkt.
Ich wusste vorher auch gar nicht, dass es überhaupt Bauchspeicheldrüsenkrebs gibt, geschweigeden dass dieser Krebs einer der schlimmsten ist.
Naja, wie du siehst bist du hier nicht alleine und immer wenn was ist, melde dich. Es ist bestimmt einer da.

@all:
Man, diese scheiß Behörden. Meine Ma war vor ein paar Wochen beim Amtsarzt. Sie ist Lehrerin. Normalerweise, wenn sie gesund wäre müsste sie 28 stunden arbeiten. Nun soll sie nur noch 14 stunden arbeiten, bekommt also folglich nur das halbe gehalt. dabei will sie so ne eingliederungsmaßnahme machen. Dann müßte sie nur 18-20 stunden arbeiten (4 stunden abzug wg. 100% schwerbehinderung, 2 stunden abzug wegen alter, und nochmal 4 abzug wg schwere der krankheit). Nein, sie wollen meine ma nur halbtags und dann auch noch zum 1.12, mitten im schuljahr. Hat sich wieder so nen arsch am schreibtisch ausgedacht....

Ansonsten gibt es nciht viel neues. Am dienstag muss ich meine examensarbeit abgeben. nun liegt ich in den letzten zügen. mal schauen was bei rum kommt.
LG meine Engel
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55