Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1246  
Alt 20.06.2006, 19:51
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallöööö ,

Cindy - es hat geklappt - danke hab mich dich ganz anders vorgestellt hihi

Aber du hattest mir noch ne zweite bildermail versprochen,die kam nicht *schnief* ich guck doch soooooo gerne bilder!

Übrigens,wenn jemand von euch ein anderes oder noch eins oder irgendein bild noch auf die seite haben möchte - schickts mir,ich mach es drauf,dass ist absolöut kein problem.
und wenn ihr noch ideen habt - immer her damit !!!

ich war fussball gucken - WIR WERDEN WELTMEISTER - die Jungs waren heut echt klasse

dann war ich noch beim pferd und da gabs schon wieder probleme...ach es ist zum

So,.hier gibts essen,schreibe später noch etwas!

Ylva
  #1247  
Alt 20.06.2006, 21:08
Jule20 Jule20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: Gladbeck (NRW)
Beiträge: 146
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Mädels, ich bin heute einfach kaputt. Werde jetzt auch nur noch ins Bett gehen. Ich hoffe, das wird bald wieder.
Wünsche euch auf jeden Fall eine gute Nacht und bis morgen!

*drückt mal alle*

Eure Jule

P.S. Sorry, wenn ich zur Zeit wenig schreibe. Ich werde mich bessern, versprochen
__________________
Das Prinzip Hoffnung

Hoffnung ist wie die Sonne.
Manchmal wird sie von dunklen Wolken überschattet,
trübe sieht alles in dir aus.
Sogar tiefste dunkle Nacht,
empfindest du.
Doch irgendwann siehst du am Horizont
einen hellen Streifen
Glutrot erscheint das Morgenrot
und mit ihr keimt die Hoffnung wieder,
auf Liebe.Freundschaft,
einfach bessere Zeiten.
Du lächelst in den neunen Tag.

(Gedicht von einer lieben Freundin, vielen Dank)
  #1248  
Alt 20.06.2006, 23:48
Giraffe Giraffe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 47
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo,

erst mal vielen Dank euch allen fürs Trösten!!!

Bin ganz überraschend doch schon heute hingefahren, statt morgen, weil meine Mutter meinte, dass es meinem Vater immer schlechter geht. Naja, bin abends angekommen und er ist wirklich richtig fertig. Er tut mir einfach nur unglaublich leid...
Er ist auch total verwirrt (was wohl von den Morphinen kommt), und kann schon kaum noch richtig reden, weil er so schwach ist. Es ist so furchtbar...Immerhin ist er seit heute nachmittag zu Hause und ich glaub er freut sich sehr darüber.

@Marion, du trittst mir damit überhaupt nicht zu nahe; einen Pflegedienst haben wir schon, der kommt wohl ca. 2 Mal am Tag, aber meine Mutter macht sich schon viele Sorgen, wie wir das zu zweit schaffen sollen mit ihm. Und ich weiß ja auch nicht, wie das alles werden soll.

@ Jule & Ylva: Freut mich, dass Ihr Spaß hattet beim Fußball. Ich hatte natürlich auch vor, irgendwo draußen zu gucken, aber dann hab ich die Zeit im ICE verbracht
Naja, ist ja eigentlich auch egal, aber irgendwie fand ichs trotzdem doof , und dann hatte ich gleich ein schlechtes Gewissen deswegen - als ob es nichts Wichtigeres gäbe...

Aber um aufs Thema Fußball zurückzukommen: jetzt haben wir also Achtelfinale gegen Schweden, das ist blöd, denn die Schweden mag ich auch...

Ich werd jetzt mal probieren ein bisschen zu schlafen.
Gute Nacht!

Liebe Grüße,

Simone
  #1249  
Alt 20.06.2006, 23:55
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Liebe Simone,

ich denke es war richtig das du gleich heimgefahren bist - ansonsten haettest du glaube ich keine ruhe gehabt.
Jetzt bist du vor Ort und kannst da sein.
Wir als Angehörige können (leider) nur "da sein" - aber ich glaube das ist oft auch eine große Stütze. Auch wenn ich es nie akzeptieren konnte,weil ich so gerne etwas getan haette!
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit

Deutschland gegen Schweden - bestimmt ein intressantes Spiel,aber mir geht es wie dir Simone,die Schweden mag ich auch. Aber Deutschland geht natürlich vor *g* wär echt toll,wenn wir weiterkommen würden.

Gleich kommt Oliver Pocher - er ist der einzigste der mich an Tagen,an denen es mir wirklich schlecht geht - zum lachen bringen kann!

Ich sollte auch ins Bett aber ich will nicht.

Gute Nacht und Guten Morgen für alle Frühaufsteher
  #1250  
Alt 21.06.2006, 05:55
Jule20 Jule20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: Gladbeck (NRW)
Beiträge: 146
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Guten Morgen

So, bin mal gespannt, wer von meinem Guten-Morgen-Ruf wach geworden ist
Ich bin ja jetzt eher unfreiwillig eine Frühaufsteherin Aber muss ja sein

Ach, die Deutschen spielen im Achtelfinale gegen Schweden? Wusste ich noch gar nicht. Da bin ich doch mal auf das Spiel gespannt.

@Simone
Ich denke auch, dass die Entscheidung nach Hause fahren besser war. Denn man grübelt dann doch zu sehr nach, was ist.
Ich wünsche dir und deiner Mutter viel Kraft und alles Gute für die schwere Zeit Ich denk an euch

@Ylva
Ich bin da genauso wie du. Ich kann es auch nicht richtig akzeptieren, nur so da zu sein und nichts richtiges tun können. Ich fühle mich dann immer so blöd dabei. Aber gut, man muss das wohl so hinnehmen.
Wie war denn gestern die Show mit Oliver Pocher?

So, wünsche jetzt noch allen einen schönen und angenehmen Mittwoch!

, Jule
__________________
Das Prinzip Hoffnung

Hoffnung ist wie die Sonne.
Manchmal wird sie von dunklen Wolken überschattet,
trübe sieht alles in dir aus.
Sogar tiefste dunkle Nacht,
empfindest du.
Doch irgendwann siehst du am Horizont
einen hellen Streifen
Glutrot erscheint das Morgenrot
und mit ihr keimt die Hoffnung wieder,
auf Liebe.Freundschaft,
einfach bessere Zeiten.
Du lächelst in den neunen Tag.

(Gedicht von einer lieben Freundin, vielen Dank)
  #1251  
Alt 21.06.2006, 08:58
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Guten morgen -*gähn* Jule,dein Guten Morgen ruf kam eben hier an,viel ZU FRÜH
Ich weiß auch nicht,jetzt kann ich noch vier Tage ausschlafen und tue es nicht,wache immer gegen acht halb neun auf..vielleicht leg ich mich gleich nochmal hin...sonst bin ich den ganzen tag wieder so matschig.

Aber du musst ja auch total früh raus,du arme

Oli Pocher war super lustig wie immer

Bis später,ich geh nochmal ins Bett,
Ylva
  #1252  
Alt 21.06.2006, 09:23
Benutzerbild von gemini
gemini gemini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Guten Morgen!

@ Simone: Arbeitet deine Mutter eigentlich? Oder kann sie den ganzen Tag bei deinem Vater zu Hause sein?
Hast du eigentlich noch Geschwister? (hörte sich grad nicht so an).
War auf jeden Fall richtig nach Hause zu fahren und dein Vater freut sich bestimmt dass du da bist!!! Wielange bleibst du denn jetzt? Und wo liegt er? Hat er ein Pflegebett?
Sorry, falls du manches schon geschrieben hattest...
Essen kann er nichts mehr, oder? Auf Toilette gehen auch nicht, oder?
Ich versuch mir nur das alles so vorzustellen...., erinnert mich halt auch alles an unsere Situation vor 6 Monaten.
__________________
---Das Licht der Liebe ist stärker als die Schatten des Todes---
  #1253  
Alt 21.06.2006, 10:19
Cinderella80 Cinderella80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: In der Nähe von Münster, NRW
Beiträge: 178
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Guten Morgen Ihr ,

ich hoffe es geht Euch allen heute gut.

Ich warte hier sehnsüchtig auf die Sonne, die traut sich hier noch nicht raus.

@ Ylva

Wie hast Du dir denn mich vorgestellt? (schreibt man das so?)

Habe zweiten Versuch gestartet, sieh noch mal nach, oder vielleicht muss ich Dir die Bilder auch einzeln schicken? Kann es sein, dass die zu groß sind?
Ich hab doch keine Ahnung von sowas!

Wenn ich groß bin, werd ich ein PC-Profi.

Euch allen einen wunderschönen sonnigen Tag!
  #1254  
Alt 21.06.2006, 10:47
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hey Cindy

Die Bilder sind recht gross,aber ich kann sie ja verkleineren und diesmal hat es mit der mail geklappt - DANKE
Voll der Süße Hund und dein Freund (ist es noch dein Freund?) lecker

Liebe Grüße,
ich muss jetzt aufräumen und danach schuhe kaufen
  #1255  
Alt 21.06.2006, 10:59
Giraffe Giraffe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 47
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Guten Morgen!

@ Larissa: Habe noch einen Bruder, aber er ist nicht der Typ Mensch, der sich an der Pflege beteiligen könnte. Er kann es kaum ertragen, das alles mit anzusehen. Aber er hilft meiner Mutter sehr mit allem anderen, was nebenbei noch zu tun ist. Und ich denke, wenn er das mit der Pflege nicht kann, kann er halt nicht...

Und meine Mutter hat gestern erst mal aufgehört zu arbeiten und wird ab jetzt bei ihm bleiben.

Ich bleibe mindestens bis übernächstes Wochenende, was meine Mutter hoffentlich auch ein bisschen beruhigt.

Er ist grade auf Toilette, das geht also noch. Essen kann er nicht mehr, aber er wird über nen Port künstlich ernährt.
Allerdings hat er die ganze Nacht gebrochen, meine Mutter konnte kein Auge zutun. Und er ist ja so verwirrt, dass man sich echt Sorgen machen muss, dass er irgendeinen Blödsinn macht...
Mein Vater überlegt nun schon, doch zurück ins Krankenhaus zu gehen, und so langsam denke ich auch, dass es besser wäre. Wir würden uns dann abwechseln, so dass immer jemand von uns bei ihm wäre dort und dann hätten wir wenigstens diesen Stress nicht mehr und könnten uns ganz in Ruhe um ihn kümmern...Und immerhin war er wenigstens noch mal zuhause...
Ich glaube, es ist sowieso bald vorbei..

Deine Geschichte hab ich mir auch mal durchgelesen, und du hast schon recht, einiges ist da ziemlich ähnlich...Ich finde es ganz toll, wie du das alles hinbekommen hast, es ist wirklich ne unglaublich harte Zeit...Und trotzdem schafft man es dann irgendwie, halbwegs stark zu bleiben...

LG, Simone
  #1256  
Alt 21.06.2006, 11:03
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Liebe Simone,

ich finde das auch okay,wie dein bruder das handhabt,manche menschen können es einfach nicht. das merke ich in meinem beruf immer wieder.
es ist nicht einfach,auch dass weiss ich
Ob dein Pa zuhause bleibt oder wieder ins Kh geht müsst ihr entscheiden - muss er entscheiden,wenn er kann?
Ich hoffe ich trete dir nicht zu nahe mit dem was ich jetzt schreibe - aber was ist mit einem Hospiz?

Ich wünsch euch ganz viel Kraft !!!
  #1257  
Alt 21.06.2006, 11:33
Benutzerbild von Shaya
Shaya Shaya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 181
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Guten Morgen ihr lieben

*gähn*habe spätschicht und bin erst aufgestanden...

@Simone Das mit dem Bruder kenne ich...Meiner wollte es auch nicht wahr haben und hat Mama kaum besucht...Er hat Papa immer überall hingefahren weil er keinen Führerschein hat und sowas alles...Aber das war auch ok für meine mam...
Sie sagt immer Frauen sind halt das stärkere Geschlecht...
Ich wünsche dir und deiner Mam noch viel Kraft und deinem Papa noch ne "schöne" Zeit miteinander....

@Ylva Wie gehtes dir meine Süsse??
Wie war das Woe??Netten typen kennen gelernt??

@all Wie geht es euch sonst allen???
__________________


Liebe Grüsse von eurer Shaya
Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwa Schönes bauen.
  #1258  
Alt 21.06.2006, 13:41
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Huhu,

phuuu ich war gerade mit meiner Mutti Schuhe einkaufen
Sie hat mir drei paar gekauft (es war ein ausverkauf und wir haben sie ganz günstig bekommen *freu*) aber bis wir sie erstmalt hatten. ich hatte meine eigenen vorstellungen und meine mutti hat einen fuuurchrtbar schlechten geschmack was schuhe angeht
aber dann hab ich doch noch drei tolle bekommen,ich mache gleich mal fotos.

ich war auch ganz stolz auf mama,dass sie so selbstsicher in dem geschaefft war und mit der verkäuferin rumgefeilscht hat und sie hat sogar noch 10% rausgehauen hihi.

nette männer leider nicht shaya - ich gebs auch,habe da eh ein gestörtes verhalten (weil ich den perfekten mann suche) muss ich dir irgendwann mal erklären...

so hier meine ausbeutung

[[/IMG]


  #1259  
Alt 21.06.2006, 13:54
rinesmama rinesmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Lenningen
Beiträge: 74
Ausrufezeichen AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo ihr Lieben,
ich bin leider flasch in eurem Forum. Den ich bin 41 Jahre alt.
Habe aber schon viel mit Krebs zu tun gehabt ( Schwiegermutter, Tante, Schwiegervater, Sohn und Tochter).
Ich weiß, daß ihr sehr unter den Krebsgeschichten in euren Familien leidet, uns Älteren geht es nicht anders.
Ich möchte Euch jetzt aber aufrufen, eure Stammzellen typisieren zu lassen.
Ihr könnt vielleicht das Leben eurer geliebten Angehörigen nicht retten, aber vielleicht jemandem anderen. Es ist vielleicht ein kleiner Trost.
Schaut bitte unter dem Thema Corina braucht Hilfe mal rein.
Ich finde diese Geschichte so untragbar traurig.
Ich selber bin typisiert und hoffe irgendwann irgendjemandem helfen zu können.

Ich drücke euch alle und verzeiht, daß ich mich hier kurz eingemischt habe

Rinesmama
  #1260  
Alt 21.06.2006, 14:05
Benutzerbild von Petsi
Petsi Petsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 85
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Rinesmamma,

toll das Du Dich trotz Deiner eigenen schweren Schicksale so für andere einsetzt!!!!

Ich bin auch typisiert und finde es sehr sehr wichtig. Man kann damit Leben retten!!

Liebe Grüsse an euch alle.

Petsi
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55