Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.08.2013, 18:23
Amino Amino ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 4
Standard Magenkrebs-nach Chemo ganzer Bauchraum verkrebst

Hallo Leute

ich möchte mich mit einer Frage an euch wenden. Mein Vater ist 73 Jahre alt und wurde mitte April mit Verdacht auf ein Magenkarzinom (Adenokarzinom intestenaler Typ heisst es glaub ich) ins Krankenhaus in München eingeliefert. Dort wurden alle Tests gemacht und es wurde das MAGIC Protokoll eingeleitet. Da mein Vater jedoch nicht aus M stammt, wurde die Chemo in einem anderen KH auf dem Lande durchgeführt. Er bekam die üblichen drei Chemomedikamente, die bei MagenCA verwendet werden. Nach 9 Wochen Chemo war die OP geplant. So und nun war er wieder in M im KH und die Chirurgen planten eine Magenentfernung. Nach öffnen der Bauchdecke sahen sie, dass der Tumorbefall massivst zugenommen hat. Der Anfangs schon ca. 4cm grosse Tumor ist erheblich gewachsen, der ganze Magen ist nun befallen, die Gallenblase ist befallen, ein Teil des 12-Finger Darms und der Bauchspeicheldrüse, ebenso wie der untere Teil der Speiseröhre sind nun betroffen. Die Chirurgen haben das Nötigste gemacht um einen Magenausgangsverschluss zu verhindern und die Gallenblase entnommen. Ansonsten wünschen sie ihm noch ein schönes Restleben, da nicht mehr operabel. meine Frage nun: kann es denn sein, dass während einer 9 wöchigen Chemo (ambulant und alle 3 Wochen 1 Tag stationär) und während dieser 9 Wochen 3 Aufenthalte von durchschnittlich 4 Tage mit Blutentnahmen und CT, Röntgen usw. (wg. Lungenentzündung) so ein massives Wachstum nicht bemerkt wird? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich wäre euch dankbar um Hintergrundinfos, Erfahrungswerte etc.. Danke

Geändert von Amino (25.08.2013 um 18:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.08.2013, 19:37
hgklima hgklima ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Thüringen, Walschleben
Beiträge: 6
Standard AW: Magenkrebs-nach Chemo ganzer Bauchraum verkrebst

Lieber Amino,
ich habe etwa die selbe Kriegsgeschichte, bin allerdings 20 Jahre jünger als Dein alter Herr. Meine Verabschiedung aus der Schulmedizin war am 19.07.2013. Ich sehe diese Verabschiedung mittlerweile als Chance.
Nach umfangreicher Recherche habe ich mich für Ernährungsumstellung und Fiebertherapie entschieden.

Die Fiebertherapie muss ich erstmal selber zahlen habe aber einen Kostenübernahmeantrag bei meiner KK gestellt. Kostenpunkt so 600€ pro Sitzung und 10...15 sollten es sein.

Hilf Deinem alten Herren aus seinem Schneckenhaus. Lass ihn was tun. Was tun ist besser als warten und grübeln.

Freundliche Grüße aus Walschleben
Hans- Jürgen Gräbe

Geändert von gitti2002 (23.04.2019 um 18:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.08.2013, 21:47
Amino Amino ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 4
Standard AW: Magenkrebs-nach Chemo ganzer Bauchraum verkrebst

Vielen Dank für Deine Antwort. Könntest Du mir bitte diese Fiebertherapie etwas erläutern? Wäre sehr nett von Dir.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.08.2013, 08:16
hgklima hgklima ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Thüringen, Walschleben
Beiträge: 6
Standard AW: Magenkrebs-nach Chemo ganzer Bauchraum verkrebst

Lieber Amino,
Nochmal der Hinweis auf das Buch "Heilende Hitze" von Heinz Uwe Hobohm. Darin ist alles (für mich) verständlich und schlüssig erklärt. Nix esoterisches.
Ziel ist, das eigene Imunsystem zur Krebsabwehr zu ertüchtigen.

Der integrative Onkologe meines Vertrauens hat eine kleine Praxisklinik. Hier gibts u.a. zwei Spezialbetten für diese Therapie. Sie ähneln Brutkästen. Die Behandlung beginnt am Vortag mit einer Infusion, diese verursacht i.d.R. leichtes Fieber. Am Tag gehts früh los, ich kam in das Spezialbett und wurde an ein Überwachungsmonitor angeschlossen. Einschließlich rückseitigem Temperaturfühler. Über die gesamte Zeit bekam ich Flüssigkeit per Infusion. Hierüber wurde auch das Fiebermittel gegeben. Ich habe es gut vertragen und war Mittag auf 40°C. Den Peak hatte ich gegen 14:00 Uhr bei knapp 42°C. Mein Kind hat mich dann gegen 17:00 Uhr abgeholt. Da war ich noch sehr schwach. Die Zeit bis zum nächsten Morgen habe ich dann bei ihr im Gästezimmer unter drei Zudecken verdämmert. Es war insgesamt ganz schön anstrengend. Morgen habe ich die nächste (2.) Therapie.

Wie bereits beschrieben war die Hilflosigkeit nach meiner Verabschiedung das Schlimmste. Ich war am Boden und meine Frau hat nur noch geheult. Da ist es nicht möglich, sich noch ein paar schöne Tage zu machen.

Aus purer Verzweiflung habe ich dann angefangen zu recherchieren. Und diverse Bücher gekauft. Schulmedizinisch korrekte und auch die anderen. Man klammert sich an jeden Strohhalm. Wie weit mich meine zwei Halme tragen werden weis ich nicht. Aber alles ist besser als warten.


Freundliche Grüße aus Walschleben
Hans- Jürgen Gräbe
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.08.2013, 21:30
Amino Amino ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 4
Standard AW: Magenkrebs-nach Chemo ganzer Bauchraum verkrebst

Vielen Dank für die ausführliche Information. Sehr nett von Dir. Ich habe noch einen Termin bei einem Onkologen ausgemacht. Als Zweitmeinung. Ansonsten werden wir uns auch von der Schulmedizin verabschieden. Deine Anregungen waren echt hilfreich, und ich werde dem nachgehen. Vielen Dank. Für Dich wünsch ich alles Gute und von Herzem, dass eine der beiden Therapien, bzw. beide anschlagen. Ich kann das mitfühlen und wünsche guten Erfolg.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55