Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.10.2010, 22:28
Benutzerbild von janlor
janlor janlor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2010
Ort: Unterschwaningen
Beiträge: 71
Unglücklich Das Leben ändert sich sehr schnell

Hallo, bin Conchi und komme aus Spanien, lebe aber 13 jahre schon in Deutschland. Bis jetzt habe ich nur hier gelesen, am anfang hatte ich nur ein vergleich zu mein Fall gesucht jetzt möchte ich auch meine gesichte erzählen.
15 Mai 2009 kriege ich eine anruf von Spanien...meine Schwester sagt mir unter tränen das mein papa ein Bösartige tumor im Magen hat , es war ein Schok für mich, habe tage, wochen nur geweint und ich war so weit weg von zuhause!!!! ich bin verrückt geworden weil ich keine richtige informationen hatte und keine könnte mir sagen was genaues. 07. Juli. 2009 kommt OP und die Ärzte müssten wieder zu machen weil schon die Bauchspeicheldrüsse getroffen war, meine Welt war ab diese Tag nicht mehr wie sonst war. Er bekommt seitdem Chemo, hat extrem abgenommen aber bis jetzt hatte er keine große probleme, außer wegen Blutarmut sehr schwach ist.
Ich habe viele bekannten und freunden am Krebs verloren und ich mag nicht mehr!!!!! mein Vater wird sterben und ich sterbe jeden Tag mit, ich traue ein mensch der noch lebt weil ich ihn nicht sehen kann und so weit weg bin, wenn ich mit ihn am telefon spreche ist alles wie sonst.....seine Stimme tut mir gut Ich habe Angst um alles was zu mir noch kommt, manche Tage fühle ich mich so hilflos und alleine und andere Tage bin ich extrem Stark weil ich mein Vater liebe und möchte ihn zeigen das trotz die tausende kilomenter ganz nah bei ihm bin weil ich jeden Tag oft an ihn denken muß.
Ich wünsche euch Alle viel Kraft und genießt jeden tag weil wir leben nur einmal.

Geändert von janlor (24.10.2010 um 10:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.10.2010, 12:54
Benutzerbild von janlor
janlor janlor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2010
Ort: Unterschwaningen
Beiträge: 71
Standard AW: Das Leben ändert sich sehr schnell

Heute ist wieder so ein Tag an den ich nur sitze und mir denke wie traurig und ungerecht das Leben manchmal ist. Ich weiß nicht mehr was ich denken soll........meine Familie ist so weit weg, habe ein Mann der keine gefühle zeigen kann, er hat mir noch nie in die arme genommen und gesagt " Conchi...alles wird wieder gut" obwohl er weißt wie es ist wenn der papa krebs hat, sein vater hatte nierenkrebs und starb 1997 dran.......ich fühle mich sehr alleine, meine freundinnen sind schon für mich da aber sie können nicht die Liebe ersetzen, ich vermisse meine Familie sehr, dazu noch am 07.10.2010 ist mein Opa gestorben, der einzige den ich kannte, die anderen sind vor meine Geburt gestorben, er hat mich immer geschutz und geliebt bis am ende....er war schon 89!!! stolzer alter und das ist das was mich wieder beruhig das er fit bis am ende war und sein tod schnell war, wenn man hier lesen muß was viele menschen leiden müssen hat Opa Glück gehabt, trotzdem vermisse ich ihm und mir macht traurig das ich nicht in die Beerdigung war..........Na ja, möchte keine mehr stören mit meine depresive Laune.

Geändert von janlor (29.10.2010 um 13:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.10.2010, 13:11
Benutzerbild von stefuli1976
stefuli1976 stefuli1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 209
Standard AW: Das Leben ändert sich sehr schnell

hallo conchi,

es tut mir sehr leid für dich dass dein papa so krank ist...aber hast du nicht vielleicht die möglichkeit eine weile zu deiner familie nach spanien zu reisen?! ich denke mal dass würde dir und vor allem deinem vater und auch der restlichen familie nur gut tun...was meinst du dazu?!

viele liebe grüsse und ganz viel kraft für deinen papa, dich und deine familie..

es tut mir auch sehr leid, dass dein mann nicht für dich so da ist, grad jetzt wo du ihn jetzt sooo brauchst...er müsst eigentlich wissen wie es dir geht wenn er selbst seinen vater an krebs verloren hatte...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.10.2010, 18:12
Benutzerbild von janlor
janlor janlor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2010
Ort: Unterschwaningen
Beiträge: 71
Standard AW: Das Leben ändert sich sehr schnell

Hallo "Stefuli1976", erst danke schön für deine Worter, es tut gut das jemand sich zeit genommen hat um meine Gesichte zu lesen.
Momentan reise ich 2 mal pro Jahr nach Spanien, sonst war nur einmal, ich möchte gerne für halbes Jahr oder mehr nach Sapnien reisen, das Probleme ist das ich 2 kinder habe, ein Junge 11 jahre alt und ein Mädchen 2 jahre alt und mein Sohn muß in die schule, er braucht mich, ich kann ihn nicht so lange ohne mich allein lassen, Papa ist da aber ist nicht das gleiche, ich reise in März nach Spanien wieder, 3 wochen bleibe ich und das geht ja noch für mein Sohn, meine kleine Tochter nehme ich immer mit weil sie kann nicht ohne ihre mama mein Sohn muß leider in die Schule, na ja, garnicht so leicht das ganze.
Ich hoffe wenn es soweit ist mit mein papa das ich noch zeit habe nach hause zu fliegen und bei ihm zu sein, ich möchte ihn die hand halten und sagen das ich ihn liebe und ihn danken für die wunderschöne Jahre mit ihm, er war ein super Vater und bin stolz seine Tochter zu sein.
Na ja, nochmal Danke für deine Zeit.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.10.2010, 13:31
Benutzerbild von janlor
janlor janlor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2010
Ort: Unterschwaningen
Beiträge: 71
Standard AW: Das Leben ändert sich sehr schnell

Heute habe ich nach Spanien angerufen.....mein papa geht´s nicht so gut, gestern abend ist ein Arzt nach Hause gekommen weil er starke schmerzen am Bauch hatte, er hat 2 spritze bekommen und dann hat er schlafen können. Am Telefon klang mein Vater sehr traurig und wollte nicht viel sprechen wie sonst, meine Schwester sagte mir danach das er geweint hates tut sehr arg weh das er so leiden muß, er liebt meine mama sehr und macht sich gedanken um sie. Er hat jetzt Chemo pause weil seine Nieren nicht gut funktionieren.....alles so ein Scheiss!!!!, er hatte als ich damals 5 Jahre alt war ein schwere LKW unfall, er hatte verbrennungen 3° am Beinen, Armen und Gesicht und trotzdem hatte er überlebt........warum muß er jetzt so sterben????....mein papi ich brauche dich noch!!!!!!
Gruß Conchi

Geändert von janlor (23.05.2011 um 20:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.10.2010, 20:02
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Das Leben ändert sich sehr schnell

Liebe Conchi!

Laß dich einfach nur mal lieb drücken,du klingst so verzweifelt.Es tut mir leid,das du nicht bei deinem Vater sein kannst,während es ihm so schlecht geht.Aber ich verstehe auch ,das man wenn man Kinder hat, nicht einfach alles stehen und liegen lassen kann.
Geb die Hoffnung nicht auf,vielleicht geht es ja noch mal aufwärts und deinem Vater bald wieder etwas besser.
Wirklich schade,das dein Mann dich nicht auffängt.Möglicherweise hilft es dir ja hier deine Sorgen aufzuschreiben.

Alles ,alles Gute für dich und deinen Vater!

LG Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.10.2010, 07:17
Benutzerbild von janlor
janlor janlor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2010
Ort: Unterschwaningen
Beiträge: 71
Standard AW: Das Leben ändert sich sehr schnell

Hallo Bettina, danke schön das du zurück geschrieben hast. Habe die Nacht nicht so toll geschlafen, viel zu viele Gedanken.
Ich ann kaum erwarten das 9 Uhr ist und ich dann nach Spanien anrufen kann um zum fragen wie mein papa geht´s........hoffentlich gut
Ja, das probleme mit mein mann ist nicht einfach....er liebt mich aber er kann keine Gefühle zeigen, seine Mutter ist auch nicht anders, wir leben mit ihr in das gleiche Haus, das macht mich wüttend weil sie sollten als Familie für mich da sein in solchen schwierige zeiten aber na ja....zum Glück habe ich gute freundinnen die mich in den armen nehmen
Hier zu schreiben tut mir einfach gut, auch wenn ich nicht perfekt Deutsch schreibe
Ich wünsche euch alle noch ein schöne Tag. Hier habe ich eine foto von Mama und Papa (sommer 2009)....diese Bild sagt alles.

Geändert von gitti2002 (03.03.2015 um 00:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.10.2010, 12:47
Benutzerbild von janlor
janlor janlor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2010
Ort: Unterschwaningen
Beiträge: 71
Standard AW: Das Leben ändert sich sehr schnell

So, es ist so weit.... mein papa liegt in KH und schaut nicht so gut aus ich will morgen nach Spanien fliegen und bei ihn zu sein....es ist hart...mein papa hat mich immer abgeholt von Flugahfen........ ich kann nicht viel schreiben weil meine händen zittern so arg und mir ist schlecht..... also ich verabschiede mich für eine lange zeit.......
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.10.2010, 14:25
prissi09 prissi09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2009
Beiträge: 188
Standard AW: Das Leben ändert sich sehr schnell

viel Kraft und alles Gute!!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.10.2010, 15:13
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Das Leben ändert sich sehr schnell

AchConchi,das tut mir so leid!
Wünsche dir/euch viel Kraft,alles Gute und ein Wunder!

Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 30.10.2010, 13:16
Benutzerbild von janlor
janlor janlor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2010
Ort: Unterschwaningen
Beiträge: 71
Standard AW: Das Leben ändert sich sehr schnell

Hallo.............bin immer noch in Deutschland, ich fliege am 05-November nach Spanien, mein Papa geht´s wieder besser aber irgendwie ein Gefühl im Bauch sagt mir das ich zu ihn muß
Danke Bettina und Prissi09 für die nette Wörter, das hilft mir sehr sehr viel DANKE SCHÖN

Geändert von janlor (14.03.2011 um 11:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.10.2010, 15:53
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Das Leben ändert sich sehr schnell

Hallo Conchi!

Das freut mich,das es erst mal eine kleine Entwarnung gibt.Verstehe aber nur zu gut,das du gerne in seiner Nähe wärst.
Aber so lange ist es ja nicht mehr bis zum 05.Nov.Ich drücke fest die Daumen,das es bis dahin "ruhig" bleibt und der Zustand deines Vaters nicht wieder verschlechtert.
Ein schönes Foto von dir und das von deinen Eltern drückt wirklich eine tiefe Liebe und Vertrautheit aus.
Übrigens habe ich auch einen 11jährigen Sohn und noch einen Kleinen,der nächste Woche 5 Jahre wird.

So,muß wieder an die Töpfe ,bekomme heute noch Gäste zum Essen.

Wünsche dir und deiner Familie ein ruhiges Wochenende,ohne schlechte Nachrichten!

LG Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 31.10.2010, 08:45
Benutzerbild von janlor
janlor janlor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2010
Ort: Unterschwaningen
Beiträge: 71
Standard AW: Das Leben ändert sich sehr schnell

Hallo Bettina, ja, jetzt bleibt mir nur das warten und hoffe das er bis freitag noch aushält, gestern habe ich mit meine schwester gesprochen und sie sagte das mein Onkel (Bruder von Papa) ihn besucht hat in Krankenhaus und das war schlimm weil mein Onkel liebt mein Papa sehr und sie mußten alle weinen , es ist einfach alles zu traurig....er ist 63 und wollte noch viel machen...er wollte mich in Dezember besuchen in Deutschland.
Na ja... heute scheint die Sonne auch für mich und will heute raus mit die Kinder und so mich ablenken können .
Ich wünsche Alle ein schönen Sonntag und Feiertag!!!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.11.2010, 17:21
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Das Leben ändert sich sehr schnell

Hallo Conchi!

Ich hoffe du hast ruhige Tage gehabt,ohne schlechte Nachrichten aus Spanien.
Wollte dir noch eben liebe Grüße schicken und dir alles Gute für den Besuch bei deinem Papa wünschen.
Hoffentlich könnt ihr eine gute Zeit miteinander verbringen,ohne das er leiden muß oder Schmerzen hat.

Ich drücke dich!Bis bald und paß gut auf dich auf!

LG Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07.12.2010, 16:18
Benutzerbild von janlor
janlor janlor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2010
Ort: Unterschwaningen
Beiträge: 71
Standard AW: Das Leben ändert sich sehr schnell

Hallo Bettina, bin seid 06.12 wieder in Deutschland. Ich bin am 5. Nov. nach Spanien geflogen und am 06. Nov. starb mein vater , als hätte er auf mich gewartet, am erste tag hatte noch mit mir gesprochen aber nur kurz und dann weiter geschlafen, am 2 tag war er nicht mehr da....er lag nur mit halb geöffnette augen in Bett und als ich mich verabschieden wollte sagte ich zu ihm ganz laut -" Papa....ich hab dich sehr lieb" dann drehte er den Kopf zu mir und schaute mich ganz liebevoll mit trännen in die augen als wollte er sagen wollen " Ich dich auch mein Kind" und dann starb er da bei mir..............es war alles so traurig aber gleich beruhigen das er nicht mehr leiden mußte, die ganze familie waren dabei...er wollte keine beerdigung, er wollte verbrannt werden und seine Asche in die Autobahn von Jerez wei er immer LKW fahrer war und das haben wir getan und jetzt habe ich ein Engel mit riesigen Flügel weil er ein sehr gute Mensch war..............Bettina, danke für deine interesse !!!!
PAPI.....ICH LIEBE DICH FÜR IMMER!!!!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55