Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.04.2010, 09:35
ergosum57 ergosum57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2010
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 27
Standard Wer hat Erfahrung mit Taxol?

ab nächste Woche soll ich 12x / 1x pro Woche Chemo mit Taxol bekommen. Gestern ist mir dieses Studienergebnis (bereits aus 2007!!) begegnet
http://www.praxis-sacher.de/index.php?id=52&tx_ttnews[tt_news]=2&cHash=2876ba8077
1. Mein Tumor war genau der, für den in der Studie *wirkungslos* genannt wird, ER pos. HER-2 neg.
2. Mein Onkologe sagte, Taxol sei besser verträglich als meine bisherigen Chemos mit AC, aber die Nebenwirkungen von Taxol die ich beim Stöbern fand klingen gar nicht so :-(
3. wie finde ich einen Onkologen/eine Klinik die mir evtl mögliche Alternativen vorschlägt?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.04.2010, 10:01
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Taxol?

Hallo ergosum;
dann schreib doch mal in welcher Stadt du was suchst?
Oder rufe bei der Biologischen Krebsabwehr an; die können dir bestimmt helfen
LG Heike1
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.04.2010, 11:11
Benutzerbild von Gismo2308
Gismo2308 Gismo2308 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2008
Ort: Saarland
Beiträge: 95
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Taxol?

hallo ergosum

soll ich dir mal was sagen??? ich hab in 2008 "mein" taxol bekommen...und genau 2 tage VOR der ersten keule hab ich genau DIESE SEITE !!! im netz gefunden..., und war total fix und alle...hab an allem gezweifelt...klar...man will ja nicht...jedenfalls ICH wollte das zeug nicht...


da findet man Aussagen wie diese:

"Dabei ist es möglich, Tumorzellen wieder in den Zustand einer normalen, gesunden Zelle zurückzuführen. Und wenn das nicht geht, bleibt immer noch die Möglichkeit, die natürliche Krebsabwehr des Körpers durch nichttoxische Behandlung zu reaktivieren, um den Tumor aufzulösen!""

ne nachbarin sagte mal zu mir..."ach beate...du musst dich auf deine SELBSTHEILUNGSKRÄFTE verlassen..."

jo...doch...(wie gefährlich solche aussagen sein KÖNNEN ist diesen leute wohl nicht bewusst)

am 7.7.08 hab ich meine erste chemo bekommn...ein wochenende vorher war ich mit meinem mann in einem wellneshotel...mal nochmal verwöööhnen lassen...

und da hab ich mir ne lymphmassage gegönnt...und die frau die das damals gemacht hat...hat mich gefragt ob ich mir das auch gut überlegt hätte mit der chemo...und da sagte ich:"ne...hab ihc nicht..., WANN denn???"

diagnsoe 13.5., erste chemo 7.7. WANN um alles in der welt hätte ich mir das überlegen sollen???

hat sie gesagt, dass SIE das nieeeeeeeee machen würde...sie würde sich nieeeeeeeeeee mit chemo behandeln lassen... das kann ja gar nciht gut sein... wenn es einem danach sch.... geht... , hat sie mir dann ne telefonnummer gegeben...klinik in der schweiz, misteltherapie usw (bekommt sie von denen vielleicht provision?!?!?, nein bestimmt nicht)

(ich denke mal sie hat meine finanzielle situation überschätzt, das war ne privatklinik!!!)


lange rede kein sinn...

lass dich nicht verunsichern...vertraue deinen ärzten...die frau sacher ist ärztin...okay...keine ahnung WOHER sie ihre "ergebnisse" oder "erkenntnise" hat?!?!? wieviel leute haben an "ihrer" studie teilgenommen??? WAS war das überhaupt für eien studie...?!?!? das schlimme am internet ist, das JEDER alles schreiben kann was er will...

rede mit deinen ärzten...sprech alles an...mein arzt sagte mir damasl dass man durchaus auch NEBENHER noch andere homöopatische therapien machen kann...ABER IMMER MIT DEM ARZT REDEN!!!, damit der weiß was man macht...

die nebenwrikungen von taxol waren bei mir nicht schlimm... ein zehennagel musste dran glauben...mehr eigentl. nicht...

ich wünsche dir ein ruhiges wochenende und nen kopf...

glg
beate

Geändert von gitti2002 (09.04.2010 um 11:32 Uhr) Grund: Urheberrecht
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.04.2010, 11:55
ergosum57 ergosum57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2010
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 27
Frage AW: Wer hat Erfahrung mit Taxol?

Danke Euch beiden :-) Wohnort ist Rheinland-Pfalz.

@gismo2308
durch Erfahrungen die mir hier viell der Eine/die Andere mitteilen kann wollte ich einfach gewappnet sein für das Gespräch mit dem Onkologen. Bisher hab ich folgende Erfahrunge mit ihm gemacht:
Frage nach nem Port - Antwort: Ihre Venen sind gut. Ergebnis: bei der Zweiten Chemo Vene verstopft, tut richtig gut weh wenn durchgepustet werden muss, bei der vierten Chemo wollte er selbst nicht an die gelegte Braunüle gehen, da sie nicht weit genug einführt werden konnte.
Ich frag nach Calcium weil ich Angst um meine Knochen hab.. Antwort: haben sie Osteoporose? Sag ich *nein - soll ich erst warten bis ich eine hab? Also kein Calcium von ihm... Frag ich nach Selen... Antwort von ihm: ja gibt Leute die nehmen so was. Frag ich nach Blutwert Tumormarker... Antwort von ihm: suchen sie sich einen Arzt der damit Geld an ihnen verdienen will. Frage an ihn wegen Östrogen in Vollmilchprodukten und Phytoöstrogene in Bier und Sojaprodukten (mein Krebs ist schliesslich hormonabhängig) Antwort: Ernähren sie sich vollwertig und 150Min Sport die Woche und gut ist es.

Ist ein Onkologe der falsche Ansprechpartner für so Fragen?
Meinen Hausarzt hab ich dann gefragt, Calcium und Selen hat der mir verschrieben. Sicher sag ich das dem Onkologen, der für mich augenscheinlich nur *mein Chemoarzt* ist
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.04.2010, 12:48
Benutzerbild von Gismo2308
Gismo2308 Gismo2308 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2008
Ort: Saarland
Beiträge: 95
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Taxol?

hallo ergosum...

kann ich dir voll und ganz zustimmen...SOLCHE antworten hab ich auch bekommen...

haben wir den selben onkologen???

Selen??? nicht notwendig...vitamin d3, nicht notwendig...bla bla bla...

klar ist es notwenig VORHER mal nen spiegel machen zu lassen...ist ja kein problem...machen WIR ja alle...

port auch...ICH hab mich selbst um meinen gekümmert...nachdem ich vier tage vor der chemo "gesehen" hab...dass es sowas überhaupt gibt?!?!?

meine gyn hat immer viel zeit für mich und liefert mir alle möglichen infos was ich am besten machen soll...

ich nehm jetzt vit d3 und calzium, (calzim erst seit neuestem, hab am kommenden mittwoch knochdichtmessung...), selen, bromelain udn zink und...weiß nicht ob ich es schreiben darf...ein pulver für das immunsystem, schreib dir pn wenn du willst...nehm ich seit dezember und bin seit dieser zeit NICHT mehr erkältet...

mein onko hat gesagt..."essen sie nen apfel udn gut ist"

die angestellte ärztin von onko meinte auf meien frage "was ist mit hochdosis vitamin c vor der infusion..." (im vorgespräch der chemo und mit panik in den augen)
sagte sie"ja wenn ihre nieren das mitmachen??!?"

sagte ich"können sie sich eigentl vorstellen dass ich bisschen panik hab??? das ist ne ernstgemeinte frage und ich würd mich freuen wenn ich ne antwort von ihnen bekommen würde..."

mein lieber man...

es gibt wirklich sehr gute ärzte...aber es gibt auch...na ja...

lg
beate
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.04.2010, 15:06
ergosum57 ergosum57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2010
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 27
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Taxol?

hi beate, den selben onko wohl nicht aber haben wir das gleiche Buch gelesen? Auf Raten ein Ärztin bei Entlassung aus dem Krankenhaus hab ich mir das Brustkrebs-Überlebens-Buch geholt. Hast du das viell. auch?

Erfahrung mit meinem Gyn: der hat die Praxis von meinem alten Gyn übernommen. Nach Entlassung stell ich mich in der Praxis vor und will ihn kennen lernen. Frag ihn was er sobisher gemacht hat. Na einiges - denk ich: mhh. der Mann hat Erfahrung.
Ich frag nach Krankengym und Lymphdrainage, sagt der: haben sie ein Lymphödem? Frag ich: na soll ich warten bis ich eins hab??? Jeden Abend war und ist mein Arm angeschwollen, klar es gibt schlimmere aber das soll es ja nicht werden oder?

Frage Sprechstundenhilfe/Empfang in der Onko-Praxis ob sie viell. eine Empf haben zu Arzt mit Naturheilmitteln/Komplementärmedizin. Nein, sagt sie - unsere Patienten gehen nicht zum Heilpraktikter. Klar dürfen Ärzte glaub ich nicht empfehlen, aber die hat mich ja gefragt was Komplementärmedizin ist!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.04.2010, 16:21
sunny 77 sunny 77 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 3
Lächeln AW: Wer hat Erfahrung mit Taxol?

Hallo,
ich habe letztes Jahr 6x TAC bekommen. Die Nebenwirkungen hielten sich in Grenzen. Meine Haare sind mir zwar alle ausgegangen aber die Fingernägel waren ok. Ich hatte auch ein bisschen Kribbeln in den Fingern, ist jetzt aber wieder vollständig weg ! Während der Chemo musste ich immer Kühlhandschuhe tragen um Nervenschäden zu verhindern. Drücke dir ganz fest die Daumen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.07.2010, 18:38
ergosum57 ergosum57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2010
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 27
Standard AW: Wer hat Erfahrung mit Taxol?

ich wusste gar nicht das ich so lange nicht hier war...

Ich hab fertig

Hab im Mai den Onkologen gewechselt... und rein psychisch gings mir erheblich besser :-)

heute morgen hab ich geheult... es kam wirklich kein Taxi das mich wie sonst Donnerstags abgeholt hat. Ich hab wirklich die Chemo fertig.

Ich kann heute sogar (mit Brille )lesen, die Nervenschmerzen wie Peitschenknallen kamen nicht wieder, ok die Zahnschmerzen heute nacht hatte ich noch, die Fußsohlen sind taub, manchmal kribbelts in den Händen - aber ich kann rumlaufen ohne das ich Beinkrämpfe bekomme...

Wo man so überall Nerven und Muskeln hat

Es wird :-)
__________________
Wenn alles gegen dich ist, denk daran - Flugzeuge starten gegen den Wind
Mammakarzinom links, pT1c(2) pN1a (2/16)M0 G2 L1 V0 pR0 ER+ PR+ Her2neu- Score1[/SIZE]
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55