Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.03.2009, 17:56
mad mad ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2009
Beiträge: 27
Standard Es tut so weh.......

Hallo
meine Mama 60 wurde gestern mit Verdacht auf Schlaganfall uns Krankenhaus eingewiesen. Sie gonnte die linke Hand und das linke Bein nicht mehr bewegen. Es wurde eine CT gemacht und ein Röntgenbild der Lunge.
Da wurde mir schon in der Notfallaufnahme mitgeteilt das sie Metastasen im Kopf hat und auch etwas auf dem Röntgebild der Linge zu sehen ist.
Sie hatte wohl am Freitag einen Krampfanfall gehabt.

Oh man ich war heute wieder bei Ihr im KH, sie ist total neben der Kappe, das Bein ist total steif gewesen. Sie war total wirre im Kopf.

ICh kann das alles noch gar nicht begreifen

L.G:
Martina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.06.2009, 10:52
mad mad ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2009
Beiträge: 27
Standard Meine Mama ist so schwach.....

Vor ca 8 Wochen wurde bei meiner Mama festgestellt das sie einen Hirntumor hat, sie hat seitdem schon 1o Bestrahlungen bekommen und nebenbei läuft auch eine ambulante Chemo.
Die genaue Diaganose verstehe ich nicht so genau, weil das alles für mich so unerwartet ist. Ich stehe seid dem irgendwie neber mir.
Stelle andauernd an die Krankenkasse irgendwelche Anträge und kümmere mich um meine Mama.
Ich habe ja auch noch Familie, 3 kleine Kinder und gehe auch noch Stundenweise schaffen.
Nun seid der dritten Chemo ist meine Mama so schwach, ist ißt kaum noch was und klagt über Schwindel. Fast alle Haare sind nun auch weg, ihre Augen werden immer schlechter und die Haut im Gesicht ist total fleckig.
Ich bin heute total niedergeschlagen, weil ich Angst um sie habe.
Ich denke immer noch das wieder gesund wird, weil ihr es doch so super ging die ganze Zeit, hatte immer so guten Apetit.
Sie ist doch erst 60, stand doch noch voll im Berufsleben und nun finde ich nur noch ein Häufchen Elend vor wenn ich bei ihr bin.

Liebe Grüße
Martina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.06.2009, 11:12
Benutzerbild von Kampfgeist
Kampfgeist Kampfgeist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Sauerland
Beiträge: 249
Standard AW: Meine Mama ist so schwach.....

Hallo Martina,

gut das du den Weg zu uns hier ins Forum gefunden hast,hier wirst du immer soweit es uns möglich ist Antworten zu deinen vielen Fragen bekommen.
Das es deiner Mutter im moment nicht gut geht , kann ich verstehen.Eine Chemo hat leider sehr viele Nebenwirkungen. Als mein Mann damals eine Chemo machte war es nicht anders.Er litt unter Übelkeit , Schwäche und was sonst dazu gehört.Aber der Körper erholt sich auch wieder in den einnahme Pausen davon. Die Bestrahlung ist auch sehr Heftig.Mein Mann hat immer wenn er von der Bestrahlung kam erstmal ein paar Stunden geschlafen.
Um was für einen Tumor handelt es sich bei deiner Mutter ? Wurde sie Operiert ? Habt ihr eine Zweitmeinung eingeholt ?
Liebe Martina ich schicke dir ein paar Helfer die dir Kraft geben sollen
liebe Grüsse Dagmar
__________________
Ich werde dich immer Lieben

11.10.1959 - 09.09.2009
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.06.2009, 11:39
mad mad ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2009
Beiträge: 27
Standard AW: Meine Mama ist so schwach.....

Hallo

Die Diagnose ist

NSCLC Stadium IV, re Pberlappen mit Atelektsen.

Nein es ist keine Op geplant, da der Tumor zuweit an den Sehnerven liegt. So wurde es uns mitgeteilt.
Sie wurde ja mit linksseitiger Lähmung in Arm und Bein eingeliefert, aber das ging zurücknachdem man eine Gewebeprobe gemacht hatte. Sie war nach der ersten Chemo und den Bestrahlungen top fit.
Aber nun nach der letzden Chemo am 22. 05 ist sie total zusammen gerappelt.
Inzwischen überlege ich mir, ob wir die Arbeitsunfähigkeitsrente beantragen oder so.
Ich kenne mich da überhaupt nicht aus.

L.G.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.06.2009, 12:19
Benutzerbild von Kampfgeist
Kampfgeist Kampfgeist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Sauerland
Beiträge: 249
Standard AW: Meine Mama ist so schwach.....

Hallo Martina,

dann hat deine Mutter Lungenkrebs laut der Diagnose.
Welche Chemo bekommt sie denn , und wo wird sie bestrahlt ? Wo wurde die Gewebeprobe entnommen ?

gruß Dagmar
__________________
Ich werde dich immer Lieben

11.10.1959 - 09.09.2009
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.06.2009, 13:42
mad mad ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2009
Beiträge: 27
Standard AW: Meine Mama ist so schwach.....

Hallo Dagmar

sie bekommt palliative Chemo mit Carboplat (AU C5380 mg abs) und Paclitaxal / 175 mg M², abs 280 mg 100%), 1 Zyklus 1

Bohrlochtrepanation und Ausräumung/Biopsie der Metestase li.- occiipital

Cerebrale Bestrahlung 10x , die hat sie schon hinter sich.

so steht es im Bericht vom 30.04

Heute war sie zum Essen bei uns hat nicht viel zu sich genommen, aber heute Nachmittag werde ich es nochmal mit Kuchen und Kaffee versuchen.
Hoffe es geht wieder mit ihr Berg auf.
Hoffe das wir das mit Dem Plegegeld bald durchbekommen, der Gutachter war ja auch schon mal da.

L.G
Martina
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.08.2009, 17:01
mad mad ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2009
Beiträge: 27
Standard ich weiß nicht mehr weiter !!!!!

Hallo

meine Mama leidet an einem NSCLC mit Hirnmetastasen. Wurde im April 2009 festgestellt.
Sie hat nun 10 Bestrahlungen und 6 ambulante Chemos hinter sich. Während der Chemos hat sie immer guten Appetit gehabt, aber seid 14 Tagen hat sie kaum noch was gegesen. Am Montag habe ich sie ind Krankenhaus gebracht weil ich dachte sie bekommt da etwas. Aber nix, sie haben nur die Tbl. etwas umgestellt wegen ihrem Blutdruck.
Ich bin so verzweifelt, ich weiß nicht was ich noch machen soll. Meine Mama ist so schwach, sie kommt noch nicht mal die Treppe hoch.

Nun soll sie am Dienstag auch noch einen Port bekommen, der Ambulant geetzt wird.

Was soll ich noch machen, ich backe, koche aber sie möchte nix.


Liebe Grüße
Martina
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.08.2009, 07:56
mad mad ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2009
Beiträge: 27
Standard AW: ich weiß nicht mehr weiter !!!!!

Hallo

so gestern hat meine Mama Abl. einen Port bekommen. Hoffe das er ihr gut bekommt. Ich hoffe immernoch das sie dadurch etwas Nahrung bekommen kann, den das mit dem Appetit ist immer noch nicht besser geworden.

Liebe Grüße
Martina
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.08.2009, 08:00
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: ich weiß nicht mehr weiter !!!!!

Hallo Martina,

ich weiss jetzt nicht, was NSCLC ist, aber ich kann Dir nur sagen. Meine Mum hat die letzten Wochen auch nichts mehr essen wollen, da ihr davon immer übel wurde. Reden und essen wurden ganz eingestellt. Ich konnte machen was ich wollte. Hätte wahrscheinlich auch Purzelbäume oder ähnliches machen können, sie wollte einfach nicht. Leidet Deine Mum vielleicht auch an Übelkeit? Hast Du sie mal gefragt, warum sie nichts essen will?

Ich drücke Euch die Daumen.

LG Nicky
__________________
Du hast gekämpft, solange Du konntest
und den Mut loszulassen, als es nicht mehr ging.
Alles wird gut, mach Dir keine Gedanken um uns.
Du bist heim gegangen, als Du wusstest es ist Zeit dafür ....

*03.07.1950 +04.08.2009
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.08.2009, 22:08
mad mad ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2009
Beiträge: 27
Standard Angst um meine Mama

Hallo

Meine Mama hat nun die 6 Chemo hinter sich, aber seid 3 Wochen ißt sie überhaupt nix mehr. Sie hat auch schon Astronauten Nahrung bekommen, aber die hat sie immer getrunbken aber nun mag sie die nicht mehr, ich bekomme sie nicht zum essen.
Um klagt sie auch schon darüber das sie nicht mehr laufen will, weil ihr die Beine wehtun. Sie läuft 3 Schritte und bleibt gleich wieder stehen, weil sie so kraftlos ist.

Sie bekommt glaube ich Kortison ( Fortecortin), aber das hilft auch nicht, da man sagt durch Kortison nimmt man zu.

ICh weiß nicht mehr was ich machen, kochen soll. Sie war auch schon in der Klinik aber die haben nichts gemacht.

L.G.
Martina
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.08.2009, 01:00
bea bea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 184
Standard AW: Angst um meine Mama

Liebe Martina,
es tut mir leid, dass es deiner mama so schlecht geht... habe heute gemerkt, dass du die gleichen fragen in mehreren foren stellst... ich würde mich an deiner stelle auf ein forum konzentrieren denn die leute die dir helfen wollen wissen sonst nicht ob sie sich mit ihrer hilfe bzw. infos wiederholen, da keiner weiß was für ratschläge du in den anderen foren bekommen hast...
Tipps von lieben forumsmitgliedern bzgl. nahrungsergänzung bei appetitlosigkeit kannst du in meinem thread "kleinzeller seit 11.08" finden.
Ansonsten kann ich dir empfehlen zusätzlich selbsgemachte hühner- und/oder rinderboullion zu kochen. einfach super viel suppengrün plus huhn plus rindersuppenfleisch kochen, durch einen sieb gießen, viele kräuter plus petersilie drauf... nach wunsch oder appetit nudeln oder reis rein... mein papa hat es allerdings immer ohne alles getrunken, mochte auch das gekochte fleisch nicht...
Liebe Grüße
Beate

Geändert von bea (23.08.2009 um 01:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.08.2009, 10:22
-2asti5- -2asti5- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Angst um meine Mama

Hallo Martina!
Muss deine Mama das Cortison die ganze Zeit nehmen? Mein Papa hat es während der Bestrahlung eine Woche durch genommen! In dieser Zeit ist es ihm sehr gut gegangen! Jetzt hat er wieder damit aufgehört und man kennt schon einen Unterschied das es ihm nicht mehr so gut geht aber es geht schon!
Zu ihm haben die Ärzte gesagt das er das Cortison wieder absetzen soll da es die Muskel ganz schön schwächt! Er kennt es auch schon das die Beine nicht so viel Kraft mehr haben!
Vielleicht liegt es bei deiner Mama auch am Cortison das sie nicht mehr so viel Kraft hat und ihr das laufen schwer fällt!
Wünsche euch alles gute und viel Kraft!

lg,asti
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.08.2009, 19:11
mad mad ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2009
Beiträge: 27
Standard AW: Angst um meine Mama

Hallo

ich kenne mich mir den Medis nicht so aus. Sie bekommt ja Fortecortin, aber nur noch 1/2 Morgens und eine 1/2 Abends. Nach den Bestrahlungen und am Anfang der Chemo hat sie Morgens und Mittags und Abend eine bekommen.

Danke für eure Tips, aber heute war sie hier und hat wieder nicht so viel gegessen.

Schönen Abend noch
Martina
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30.03.2009, 08:41
mad mad ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2009
Beiträge: 27
Standard AW: Meine Mama hat Metastasen im Kopf

Morgen

so heute geht es mir noch nicht besser. Ich habe nun alles verarbeitet aber ich kann es immer noch nicht begreifen.
Heute wird sie nochmal untersuchtdamit man den Herd findet, hoffe nur das es nicht so schlimm ist.

L.G
MArtina
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.03.2009, 09:10
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.128
Standard AW: MeinerMetastasen im Kopf

Liebe Martina,
ich wünsche Euch alles Gute für die heutige Untersuchung. Bevor man keine genauen Befunde hat, kann man leider überhaupt nichts dazu sagen.
Ich hoffe ihr bekommt einigermaßen gute Ergebnisse.
Alles Liebe für Deine Mama und für Dich.
Waltraud

Geändert von waldi5o (30.03.2009 um 09:11 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55