Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.05.2008, 13:54
hennymama hennymama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 53
Standard Glio IV- es geht aufwärts

Hallo,
ich möchte gerne unsere Geschichte erzählen.
Seit November 2007 wissen wir, dass mein Mann (39 ) ein Gliblastom IV. Grades hat. Es fing auch bei ihm mit Kopfschmerzen an, die erst von einer Neurologin behandelt wurden, sich dann aber derartig verschlechterten, dass wir sonntags zum Notdienst fahren mussten.
Nach dem CT wurde er sofort in die Para-Klinik nach Osnabrück gebracht, die ihm schon bei der Aufnahme sagte, dass er um eine OP nicht herumkommt. Zwei Tage später war es soweit und es sah alles erst ganz gut aus. Die OP hatte er gut überstanden, unsere Kiddies wollte er auch gerne sehen und dann kam das Gespräch mit dem Neurochirurg. Er sagte uns sehr offen, was ein Glio IV ist und auf was wir uns einstellen sollten. Und das vor Weihnachten... meine Kinder haben gar nicht verstanden, warum wir gar nicht so viel Lust auf Weihnachten hatten. Sie sind 2 und 4 Jahre alt.
Mein Mann wurde entlassen und es begannen Bestrahlung und Chemo. Er hat alles gut verkraftet, natürlich die Haare verloren und ist gleich mit einer super positiven Einstellung an die Krankheit herangegangen.
Nach der Bestrahlung wurde die Chemo fortgesetzt und er hatte zwischendurch Probleme mit den Blutwerten, so dass die Chemo umgestellt wurde. Der behandelnde Arzt ist aber davon überzeugt, dass sie in der neuen Form genauso wirksam ist wie in der alten.
Acht Wochen nach der Bestrahlung gab es das erste MRT und die PET-Untersuchung an der Uni-Klinik in Münster und beide ergaben, dass KEIN Tumorwachstum zu sehen ist...
Er wird ab 01. 06. wieder Auto fahren können, denn auch das Seh-Problem hat sich wieder gebessert. Zusätzlich wird er einen Arbeitsversuch starten.

Ich möchte gerne mit unserer Geschichte ein bißchen Mut machen, denn ich glaube, dass eine positive Einstellung viel ausmacht.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55