Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.06.2006, 16:07
hexe6 hexe6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: Mylau
Beiträge: 49
Standard Mein Papa 50 hat den kampf verloren

Hallo an alle die mit mir gefiebert, gehofft und gebangt haben!!!!!!!!!

Mein Papa hat heute früh 4.30 Uhr den Kampf verloren. Als die Klinik heute früh anrief, war es ein Weckruf wie ein Brett vor den Kopf. Ich war gestern noch sehr lang bei ihm, habe ihm Melone gebracht auf die er Appetit hatte und Pfirsiche. Rote Beete Saft haben die Schwestern gesagt wäre gut fürs Blut, also holte ich ihm das auch. Das waren wohl leider seine letzten Wünsche. Als ich daheim war, klingelte mein Handy, mein Papa, er sagte zu mir: Wenn du morgen kommst, bring keinen Saft mit, der macht schlimmes Sodbrennen. War ein ganz komisches Telefonat, und leider auch das letzte was ich von meinem Papa hören durfte. Es kam jetzt doch irgendwie sehr plötzlich. Er hatte gestern noch gesagt, na hoffentlich wird es wieder. Schade das liebe Menschen, die hart gekämpft haben, leider doch verlieren. Er hat seinen 50. Geburtstag noch erleben dürfen. Und wir hatten noch wenige schöne Wochen. Papa ich werde dich nie vergessen und immer lieben.
Aber jetzt bist du erlöst und ich hoffe es geht dir gut da oben oder wo auch immer. Wir sehen uns da wieder!!!!!!!!! In meinem Herz bleibst du immer ganz fest an dem Platz wo du immer warst.

Danke an alle die mir hier beistanden. Und ich hoffe, das ich hier nie wieder als wieder Betroffene, sondern als Beistand schreiben muß. Danke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.06.2006, 16:58
Benutzerbild von Kiwi
Kiwi Kiwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 146
Standard AW: Mein Papa 50 hat den kampf verloren

Liebe Hexe

Ich bin richtig erschrocken, als ich HIER von dir las - wir haben ja bei den "Angehörigen" einige Postings ausgetauscht.

Nun hat es dein Papa also auch geschafft. An einem wunderbar sonnigen, warmen Tag, mitten im Leben hat er seine Augen geschlossen. Ich drück dich mal ganz fest und sende dir mein ehrlich empfundenes Mit- und Beileid. Viel zu früh musste er gehen, 50ig ist ja so kein Alter. Selbst ich hadere mit dem Alter meines Vaters (er wurde 75) und denke, es war 10 Jahre zu früh. Was musst du erst denken?

Hier bist du gut aufgehoben, wenn dich nun in den nächsten Wochen das Trauertier aufsucht, manchmal schleichend, manchmal plötzlich - und ich wünsche dir, dass dein Trauertier sehr bald auch Pausen einlegt, wie wir sie hier schon haben, wenn es mal 2, 3 Monate her ist.

Wundere dich nicht, wenn du nun ca. 2 Wochen gar nichts fühlst, nur Leere. Das ist normal. Und habe keine Angst, danach kommt nicht plötzlich eine Wand an unerträglicher Traurigkeit. Es ist auszuhalten. Schwer, schwierig, in Wellen, aber es ist auszuhalten.

Viel Kraft dir und deiner Familie - melde dich, wenn du magst.

Wärmende Grüsse, Kiwi
__________________
Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vorüber, sondern lächeln, dass sie gewesen. (Tagore)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.06.2006, 17:28
Benutzerbild von teufelchen_26
teufelchen_26 teufelchen_26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: Mein Papa 50 hat den kampf verloren

hallo hexe...

oje was muss ich hier lesen... erstmal mein herzliches beileid...

und es sah noch so gut aus.. lass dich mal drücken... es tut mir so leid für dich..

liebe grüße
nadine
__________________
Niemand den man wirklich liebt ist jemals tot
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.06.2006, 20:26
Benutzerbild von Marinchen
Marinchen Marinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 93
Standard AW: Mein Papa 50 hat den kampf verloren

Hallo liebe Hexe,
Es tut mir sehr leid, dass dein Vater nun nicht mehr bei dir ist. Ich kann sehr gut nachvollziehen was du jetzt durchmachst und ich weiß was in Dir vorgeht!! Den vor 8 Monaten habe ich auch mein Vater verloren. Er ist auch erst 50 geworden.
Es ist schon einige Zeit vergangen, aber mir kommt es vor, ob es erst gestern war.Es tut immer noch so schrecklich weh.
ich wünsche euch für die kommende zeit ganz viel Kraft....

Alles liebe
Marina
__________________
Jenseits der Zeit, gibt es kein Leid, keine Tränen an dem Ort, den wir Himmel nennen.

(Clemens Bittlinger)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.06.2006, 22:10
Monika W. Monika W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2005
Beiträge: 119
Standard AW: Mein Papa 50 hat den kampf verloren

Liebe Hexe,

mein aufrichtiges Beileid für Dich und Deine Familie! Mein Mann starb am1.1.2006 an BSDK und wurde 48. Wir hätten gerne noch zusammen die Enkel erlebt. Genau wie Dein Vater war er auch ein Arbeitstier und vorher nie krank gewesen. Es ist eine grausame Krankeit. Keiner hat das verdient.
Jetzt geht es ihnen aber besser und sie müssen nicht mehr leiden.
Ich glaube fest an ein Weiterleben nach dem Tode.

Das Schreiben hier wird Dir bestimmt ein wenig helfen.

Viel Kraft

Monika
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.07.2006, 09:35
hexe6 hexe6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: Mylau
Beiträge: 49
Standard AW: Mein Papa 50 hat den kampf verloren

Warum ist das alles so schwer?? Es ist jetzt drei Wochen her. Die Beisetzung war letzten Samstag, es war ein rabenschwarzer Tag. Ich kann es nicht begreifen. Ich bin so unendlich traurig. Papa es ist so schönes Wetter, wir hätten so schöne Sachen machen können. Ich kann nicht mehr. Wieso distanzieren sich plötzlich "Freunde"?? Ich kann einfach nicht mehr allein sein ohne das ich in Tränen ausbreche. Wenn mein Mann da ist, geht es, aber sobald ich allein in der Wohnung bin, bricht meine kleine Welt zusammen. Ich bin jeden Tag auf dem Friedhof und am liebsten würde ich dich ausgraben und mit nach Hause nehmen. Du warst doch mein wichtigster Mensch in meinem Leben. Mein Mann hat mich am Sonntag mit einer Reise überrascht, wir fliegen nächsten Montag, er meinte ich soll auch wieder mal was schönes erleben. Mal rauskommen. Ich freue mich auf der einen Seite, aber die andere würde lieber hier zu Hause bei dir bleiben. Ich hoffe das hört irgendwann auf so sehr zu schmerzen. Vati ich vermisse dich, komm zurück...
Ich liebe Dich
Deine Yvonne
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.07.2006, 12:35
Benutzerbild von teufelchen_26
teufelchen_26 teufelchen_26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: Mein Papa 50 hat den kampf verloren

hallo Yvonne,

ich glaube jeder hier kann deine gefühle nachvollziehen.. gönn dir ruhig mal ein bisschen abstand das tut manchmal sehr gut... wenn man mal raus kommt.. ich find das total ieb von deinem mann.

ich wünsche dir viel kraft und es kommen auch wieder mal sonnigere tage ;-))

am anfang ist es immer sehr schlimm es wird mit der zeit ein wenig besser. so geht es mir jedenfalls 6 monate nach dem tod meiner mum. ich habe zwar immer mal solche tage wo ich nur traurig bin und an nix anderes denken kann, aber dann kommt auch schon mal der eine oder andere sonnenstrahl.

fühl dich mal ganz fest gedrückt
nadine
__________________
Niemand den man wirklich liebt ist jemals tot
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.07.2006, 14:51
hexe6 hexe6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: Mylau
Beiträge: 49
Standard AW: Mein Papa 50 hat den kampf verloren

Hallo Ihr lieben,

ich glaube 2006 ist das für mich beschissenste Jahr überhaupt. Nachdem mein Papa am 13.06. leider eingeschlafen ist, kam jetzt der nächste Hammer. Meine Oma (76Jahre)... Die Mama meines Papas. Sie hat so sehr unter dem Tod ihres Sohnes gelitten, ich habe versucht sie aufzubauen und war jeden Tag bei Ihr. Am Samstag 08.07.06 war ich bei Ihr um mich zu verabschieden, weil ich in den Urlaub geflogen bin. Sie sagt zu mir, komm gesund zurück und das sie mich vermissen wird. Dann kam ein Anruf meiner Mama, Oma wurde gerade ins Krankenhaus gebracht, sie hat einen Schlaganfall. Verdammt, ich brach sofort in Tränen aus, konnte es nicht begreifen. Wieso schon wieder wir? Ich bin sofort ins Krankenhaus gefahren, da lag sie die linke Seite komplett gelähmt. Sie konnte nicht mehr sprechen. Am Sonntag bin ich nocheinmal ins KH und keine Veränderung. Ich sprach mit dem Arzt und der Schwester, und fragte ob ich den Urlaub stornieren sollte. Alle auch meine kleine Familie sagten ich solle fliegen, ich kann im Moment sowieso nichts tun. Sie bräuchte mich mehr wenn Sie aus dem Krankenhaus wiederkommt und gepflegt werden muß. Also flog ich mit meinem Mann und einem fürchterlich bitteren Beigeschmack Sonntag Nacht in Urlaub. meine Mama und ich telefonierten täglich wie es Oma geht. Es ging etwas besser. Bis sie mir am Samstag mitteilte, das Oma früh um neun eingeschlafen ist. Ich war und bin am Ende. Ich habe die für mich zwei liebsten Menschen verloren. Ich habe zu niemanden so ein Verhältnis wie ich es zu meinem Papa und zu meiner Oma hatte. Ich habe die Schn... gestrichen voll. Entschuldigt meine Wortwahl, aber ich bin so traurig, wütend und enttäuscht. Ich habe dieses Jahr meine Oma Mütterlicher Seite zu Ostern verloren, zwei Monate später meinen lieben Papa und jetzt 4 Wochen danach meine geliebte Oma. Wieviel muß ich noch aushalten???? Ich bin fix und fertig, kann keinen klaren Gedanken mehr fassen. Die Welt ist so ungerecht.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.07.2006, 15:06
Benutzerbild von Kiwi
Kiwi Kiwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 146
Standard AW: Mein Papa 50 hat den kampf verloren

Liebe Hexe, bzw. Yvonne und damit Namensvetterin

Huch, ich bin richtig erschrocken - du berichtest tatsächlich schon wieder von einem Todesfall?! Wie unglaublich hart... deine Oma muss sehr unter dem Tod von ihrem Sohn gelitten haben, dass sie ihm nach nur 4 Wochen folgt. Die beiden sind nun hoffentlich zusammen...

Mir fehlen eigentlich die Worte. Ich sende dir einfach eine geballte Ladung an Kraft, Mut und Zuversicht, dass dieses 2006 wohl als ganz schwarzes Jahr in deinem Lebenslauf verewigt ist - ABER auch wieder Zeiten und Jahre der Freude, des Glücks und der Sorglosigkeit kommen werden. Habe Zuversicht, es wird wieder andere Zeiten geben!

Ich fühle mir dir und umarme dich unbekannterweise, mit kraftspendenden Grüssen aus der Schweiz, Kiwi bzw. Yvonne
__________________
Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vorüber, sondern lächeln, dass sie gewesen. (Tagore)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.07.2006, 09:46
hexe6 hexe6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: Mylau
Beiträge: 49
Standard AW: Mein Papa 50 hat den kampf verloren

Liebe Yvonne,

ich bin mit meinem Latain am Ende, meine Familie besteht jetzt noch aus meiner Mama, meinem Bruder und meinem Opa. Mein Opa (78) ist ein Mensch der noch nie Gefühle oder irgendetwas gezeigt hat. Er war schon immer der Praktische, er hat zu jeder Sache und wenn sie noch furchtbar ist, einen praktischen Hinweis. Jetzt nachdem er seinen Sohn mit dem er 50 Jahre unter einem Dach gelebt hat und seine Frau mit der er 56 Jahre verheiratet war, verloren hat, fällt ihm nichts mehr ein. Er macht ständig so Andeutungen das er auch sterben möchte. Verdenken kann ich es ihm nicht. Er ist doch aber mein Opa. Meine Oma hat die 3 Wochen nach meinem Papa seinem Tod nur so geredet und das Ende war ein Schlaganfall mit tödlichem Ausgang. Ich hab es so satt. Vor zehn Jahren haben wir noch zu siebent in unserem Haus gewohnt. Jetzt wohnt mein Opa mit meiner Mama zusammen, allein in dem großen Haus. Ich fahre jeden Tag hin, aber ich hab ja auch eine Familie und kann nicht immer da sein. Ein Mist... Ich hasse mein Leben im Moment. So unglücklich war ich noch nie. Ich habe nur einen kleinen Lichtblick, das ich im Frühjahr mit meinem Mann und meiner Mama und 4 Freunden nach Kuba fliege, darauf freue ich mich. Aber das ist auch schon alles.
Ich wollte mich im Ganzen nocheinmal bei allen Bedanken die mir zugehört haben und mir liebe Worte geschrieben haben. Dafür ein großes Danke und eine dolle Umarmung. Menschen wie hier findet man im wahren Leben kaum. Danke das es diese Seite gibt.

Liebe Grüße

Yvonne
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.07.2006, 11:47
Benutzerbild von Soraya
Soraya Soraya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2006
Beiträge: 23
Standard AW: Mein Papa 50 hat den kampf verloren

Hallo........hexe6


es tut mir sehr leid...........aber ich kann das alles nachvollziehen. Mein Vater ist am 05.04.06 verstorben und er war der "beste Papa der Welt". Heute mein 30.Geburtstag und er ist nicht da............komm gar nicht aus dem Weinen heraus. Hab mir eben Bilder angeguckt von meinem 29. Geb., da war seit 3 Monaten bekannt, was er hat/hatte Lungenkrebs mit Metastase an der Leber. Die Welt....meine Welt.....ist nie wieder die geworden, die sie vorher war. Ich bin die mittlere Tochter, hab noch einen 36.jährigen Bruder und eine 25.jährige Schwester. Ich hab ihn immer zu den Arztterminen begleitet. Er fehlt uns soooo sehr. Aber am Schluss ging es ihm soooo schlecht, es war einfach schlimm, warum müssen unsere geliebten Menschen auch noch sooo leiden, nachdem sie eine solch qualvolle Krankheit kriegen????? Es ist unbegreiflich, es tut mir leid zu lesen wie jung die Menschen sterben..........Mein Vater war 63 zu jung, und hier muss man lesen, 50 Jahre...... schlimm, einfach schlimm.
Aber wie man leider lesen muss, wir sind wohl alle nicht allein mit diesem Schmerz.

Liebe Grüsse
Josie
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.07.2006, 10:01
hexe6 hexe6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: Mylau
Beiträge: 49
Standard AW: Mein Papa 50 hat den kampf verloren

Liebe Josie!

Erstmal alles Liebe und viel Gesundheit zu Deinem 30.Geburtstag. Viel Kraft und das die Welt bald besser wird!!!
Ich habe nächsten Donnerstag, 3.8. meinen 27. Geburtstag. Mir graut es vor diesem Tag. Sonst hab ich mich immer darauf gefreut. Mit meiner Familie und Freunden den Tag zu feiern. Vor einem Jahr, wußten wir noch nicht einmal das mein Papa den Krebs in sich hat und jetzt ist er schon tot und meine Oma hat es auch mitgezogen. Ich bin jetzt schon total am Boden zerstört, wenn ich an nächste Woche denke. Ich warte auf den Tag an dem die Welt wieder besser wird. Ob der jemals kommt??? Na abwarten.

LG
Yvonne
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.11.2006, 18:53
hexe6 hexe6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: Mylau
Beiträge: 49
Standard Sinn des Lebens

Hey ihr Lieben,

nach dem ich dieses Jahr innerhalb von 4 Monaten meinen Papa(50) und meine beiden Omas verloren habe, befind ich mich in einem Loch, das schwarz und ohne Ausgang scheint. Im September habe ich eine Weiterbildung angefangen um mich examinierte Altenpflegerin nennen zu dürfen. Das heißt ich besuche im Moment regelmäßig die Schule. Da bekamen wir zur Hausaufgabe: Schreiben sie über den Sinn des Lebens aus ihrer Sicht. Ich saß dann zu Hause und stellte mir die Frage mindestens 1000Mal. Ich kann keine Antwort darauf finden. Aus meiner Perspektive gibt es keinen Sinn. Ich habe meinen Papa verloren, der sein ganzes Leben gearbeitet hat, dann ein dreiviertel Jahr krank geschrieben war, sehr viel Zeit im Krankenhaus verbracht hat, in der Hoffnung der Bauchspeicheldrüsenkrebs kann gelindert werden. Tja dann kam der 13.06.06 und er ist für immer eingeschlafen. Wo hatte denn sein Leben einen Sinn? Und ich bin hier, habe meinen Papa verloren. Habe mit 21 Jahren gesagt bekommen, das ich keine Kinder bekommen kann, lebe mein Leben nur so sinnlos vor mich hin. Mach die Weiterbildung damit ich unter Menschen bin und nicht völlig abgeschottet. So wo ist jetzt der Sinn????? Es gibt keinen, habe auf diese Aufgabe eine 6 bekommen Vielleicht könnt ihr mir schreiben, wie ihr den Sinn in eurem Leben seht. Oder ob ich die einzigste bin, die das so sieht...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.11.2006, 19:15
Benutzerbild von Flips
Flips Flips ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: im Voralpenland
Beiträge: 325
Standard AW: Sinn des Lebens

Liebe Hexe6,

ich denke, den Sinn des Lebens kann man nicht in Worte fassen. Was für den Einen das Wichtigste und Erstrebenswerteste darstellt, ist für einen Anderen doch die reinste Nebensache.

Menschen werden immer wieder auf harte Proben gestellt, an denen sie zugrunde gehen oder aber, gestärkt daraus hervorgehen.

Was wäre, wenn der Sinn des Lebens bei Deinem Vater einzig und allein darin bestand, DIR DEIN LEBEN zu schenken.
Dir seine ganze Liebe zu geben, Dir alles zu vermitteln, was einen wahrlich "reichen" Menschen ausmacht?

Wie lange solche Engel unser Leben begleiten dürfen, darauf haben wir selten einen Einfluss. Wir können nur froh und dankbar sein, glücklich, ihnen begegnet zu sein.

Und, vielleicht bist gerade DU, der Engel, auf den ein Anderer gewartet hat.

Alles Liebe
Flips
__________________
Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel.
Und wir können nur fliegen,
wenn wir uns umarmen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.11.2006, 19:25
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard AW: Sinn des Lebens

liebe empfangen und liebe geben.
das ist der sinn des lebens.
lieben gruß, sonja

PS: liebe ist nicht nur liebe zwischen partnern. liebe geben kann man auch, indem man hilft.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55