Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.06.2011, 13:18
Nadi* Nadi* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2011
Beiträge: 32
Standard Möchte mit jemandem reden.

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Nadja.
Ich habe schon so ziemlich krasse ,sag ich mal, schicksals schläge erhalten und fühl mich hier wenn ich das hier so lese irgendwie besser erleichtert ich weiss nicht wie ich es ausdrücken kann. Viele machen mir hier mut und doch eröffnen sich neue Fragen womit ich mich damit entschieden hab mich hier anzumelden um mit euch es persönlich zu entschlüsseln und zu reden. ich lese hier seid einer Woche nun schon täglich, es ist traurig und schön zu lesen wenn es jemand geschaft hat. warte auf antworten um euch meine Geschichte zu erzählen und eure zu erfahren um es mit euch zu teilen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.06.2011, 13:43
Gabi24 Gabi24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2010
Beiträge: 51
Standard AW: Möchte mit jemandem reden.

Hallo,
schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast.

Meine Mutter ist vor zwei Tagen verstorben....., es war unendlich schwer.

Ich selbst hatte auch schon Hautkrebs und bin eigentlich auch öfters schon vom Schicksal erfasst worden.

Melde Dich doch einfach.
Liebe Grüße Gabi
__________________
Meine Mama, 71 J.: kleinzelliges Lungenkarzinom
Einlieferung Krankenhaus: 09.04.2010
Erstdiagnose: 14.4.2010
1. Chemotherapie: 16.4.2010
2. Chemostaffel:10.5.
3. Chemostaffel: 2.6. und CT Krebs hat sich nicht verkleinert und nicht vergrößert
4. Chemostaffel: 28.06.
5. CT am 21.7. ab jetzt Bestrahlung, keine Chemo mehr - nach 15 Bestrahlungen jetzt erstmal Erholung
6. CT-Kontrolle am 3.11.11
8. weitere Chemotherapien folgen, letzte am 9.3.11
9. ab 1.6. Krankenhaus
10. ab 7.6. Hospiz
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.06.2011, 13:46
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Möchte mit jemandem reden.

Hallo Nadi,
ich bin auch neu hier. Es ist wirklich schön hier so viele verschiedene Menschen zu hören, die aber doch alle irgendwie die gleichen Erfahrungen gemacht haben. Man ist nicht alleine. Das hilft, wenn nur ein klein wenig.
Was führt dich hier her, bist du selbst krank oder ein lieber Mensch, der Dir nahe steht?
Bei mir ist es mein Papa. Er hat seit 6 Jahren Krebs und es geht ihm immer schlechter. Ich denke sooft daran wie es wohl nächstes Jahr ist, ganz besonders an den Feiertagen, Geb. etc. Da kommen mir so oft die Tränen, an diesen Gedanken gewöhnt man sich wahrscheinlich nie. Das geht nun schon viele Jahre aber ich finde mich damit einfach nicht ab, dass er irgendwann einfach nicht mehr da sein soll. Er ist doch erst 62 Jahre und zu jung zum sterben. Nenn es auch vielleicht egoistisch von mir, aber ich möchte ihn einfach nicht hergeben, keinen aus meiner Familie. Wir haben auch schon viele Schicksalsschläge erlebt. Man denkt immer, warum immer nur wir? Aber leider gibt es so viele Leidensgenossen, denen es genauso geht. Es ist so schrecklich, dass man ihm nicht helfen kann. Er vergräbt sich immer mehr und lässt einen nur sehr schwer an sich ran. Er ist so verschlossen, dass meine Familie und ich nicht mal wissen, was ihm die Ärzte sagen, wie lange er noch hat und sowas. Wenn er das nicht möchte, bekommt man ja vom Arzt auch nix raus, wegen der Schweigepflicht. Es ist schwierig und unendlich traurig zu gleich.
Meld dich mal.
Viele Grüße Jäcky
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.06.2011, 14:41
Nadi* Nadi* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2011
Beiträge: 32
Standard AW: Möchte mit jemandem reden.

Hallo ihr lieben,

ich freu mich sehr das ihr euch gemeldet habt...
Also ich bretter einfach mal drauf los und fang einfach irgendwo an denn ich bin inzwischen 22 Jahre und alles angefangen hat es als ich 9 war:

1.Ich hatte eine lieblings Tante (Cousine meiner Mutti) die hat nie geraucht getrunken oder jemanden etwas böses getann.Naja sie hatte einen nicht sehr netten Mann der sie belogen und betrogen hatte( auch während der krankheit hatte er sich gedanken gemacht wenn er als nächstes haben könnte), 2 Töchter (im alter von 19 und 16 damals)die nie zu ihr standen einen kleine sohn (3 jahre) und eine furchtbare Mutter die sehr sher fieß zu ihr war. (Inzwischen 96 Jahre.) Schrecklicherweise als ob es nicht genug war bekam meine arme Tante Lungenkrebs den sie leider nicht überlebt hatte (meine liebe Tante )Meine Mutti so wie all die anderen waren am Boden zerstört. Da hat es angefangn.
2. Leider kaum 3 Jahre her und wir erfahren das mein Onkel (Bruder meiner Mutter) Prostata Krebs hatte leider auch nicht überlebt er im gegenteil hatte eine tolle Familie. Ich muss dazu sagen der kerbs wie bei meiner tante und onkel wurden viel zu spät diagnostitiert. Es war schrecklich...
3. Keine 3 weitere Jahre stirbt meine Oma aber an diabetis zu hohem stadiums.
4. Ob ihr es glaubt oder nicht (ich schon 18) erfahren wir weitere 3 Jahre später das die Schwester meiner Mutter Schilddrüsen krebs hat. Und was glaubt ihr nicht überlebt ein sehr schnell verbreitender Krebs und sehr aggresiver ,sie hat auf kaum eine Behandlung angeschalgen (bitte nicht entmutigen lassen) es git wunder inzwischen glaub ich daran aber dazu später.
5. was ich noch komisch finde ist das jedesmal wenn einer ging war unbedigt einer schwanger ( wiedrgeburt) ??
6. So nu etwas zu mir: als meine Tante im Februar 2007 ging habe ich im März erfahren da ich Schwanger bin. Im November kam unsere kleine süsse Maus Melissa (Missi) zur Welt am 03.11.2007 ( langsam macht mir die zahl 3 angst) naja leider hatte ich so blöd ich war meine ausbildug damals abgebrochen und bin zu meinem Freund gezogen. Nunja lange zu hause sitzen konnte ich nicht mit dem gewissen nichts meiner kleinen Maus beweisen zu können was ich erreicht habe...beschloss ich Schule zu erweitern und nam sie jeden moregn zur Schule mit es gab da eine extra betreung und hab somit als Jahrgangs beste meinen Abcshluss gemacht.. als ich fertig mit der Schule war erfuhr ich das mein oPA Nierenkrebs hat. (könnt heulen) naja nicht entmutiget ))) gingen wir mir unseren kleinen Familie spaziren und mein Mann wollte unbedingt in ein Fitness studio rein also gingen wir um uns zu erkundigen. Als ich mit der netten frau am threse sprach hat sich ergeben das da noch in ausbildungsplatz frei wäre (es war ein Mittwoch)...ich ergriff die chance unb brachte Freitag meine Bewerbung am Samstag war sofort das Vorstellungsgespräch hatte bis montag Zeit mich zu entscheiden ob es klappt für Missi eine Tagesmutter zu finden weil somit alle beide Berufstätig wären...es gab leider keine also dachte ich da mein Papa Frührettner ist könnte er ja in der Woche bei uns wohnen und auf Missi aufpassen..es klappte ich began meine Ausbildung zwar erst im Oktober 2009 aber klappte juhhuu... leider ging es meinem papa jeden tag irdenwie schlimmer er hatte schon mal davor einen schlaganfall ER war starker Raucher meine geschwister und ich baten ihn aufzuhören doch leider erfolglos...Nun ja im November 2009 musst ich leider gottes erfahren das mein kleines Baby ein Zyste im Gehirn hat die in der rechten gehrin seite sitzt und auf paar nerven drückt haben schon viel ausprobiert doch leider bis dato ncihts erfolgreiches gefunden sind so trairig sie ist schon fast 4 Jahre und ihre geh motorik ist eingeschrenkt wir mussten 3 wochen nach Münster in eine Reha Klinik . Wöchentlich Krankengymnastik MRTs werden gmacht selbst bei einem Heiler sind wir gewesen in Holland naja man probiert so einiges für sein baby aus... nichts und wider nichts .. und dannn der schock zu unserem entsetzen erfahren wir das mein Papa lungenkrebs 3/ 12 cm com herzen entfernt noch ohne Metastasen hat ich dachte ich werde verrückt ... und dann kamen auch noch immer öffters momente wo mein mann mich nicht mehr unterstütze sondr sagte auch noch das mein Vater selbst schul sei mein leben ist so kompliziert geworden ... die ärtze sahen aussr der chemo nichts mehr der krebs war zu sehr mit der Hauptvehne veradert.. wunderbarerweisse hat die chemo angeschlagen und der krebs ist von 7cm auf 0,1 cm geschrumft.. es ist sehr viel während der doch op schief gegangen wer mehr wissen möchte sagt bescheid... ich danke fürs zu hören erst mal freu mich auf unsere gespräche...Naja durch die probleme bekam ich Depressionen

Wünsche allen das beste für die Zukunft kämft es lohnt sich dr beweis mein papa den die äretze aufgegeben hatten und er durch viele selbst gemachte zutaten + CHemo wodurch der artz verwundert war und überglücklich das mein papa sich sozusagen fast seber geheilt hat obwohl er alleine wohnt hatt er noch so viel kampfgeist....

LG Nadi <3
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.06.2011, 18:05
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Möchte mit jemandem reden.

Hallo Nadi,

man Du hast ja so viel Scheiße (wenn ich das mal so sagen darf) am Hacken. Ist schon echt der Hammer.
Das ist wirklich alles so schlimm und es tut mir echt leid.
Ich bin 32 und habe 2 süße Jungs, die beide am 05.10.07 geboren sind. Also fast so alt wie deine Maus. Ich werd einfach auch mal ein bisschen aus meinem Leben plaudern. Als ich 13 war starb meine Freundin bei einem Autounfall. Dann mit 15 starb meine beste Freundin ebenfalls bei einem Autounfall. Mit 18 starb mein Exfreund ebenfalls, ja genau, bei einem Autounfall. Bei allen dreien, war immer der Unfallverursacher besoffen. Oh das macht einen so wütend.
EBenfalls mit 18, hatte mein Bruder einen Unfall. Er ist aus einer Baustelle von der Rüstung gefallen, und hat mit Mühe und Not überlebt. Seit dem sitzt er im Rollstuhl. Damals war er gerade mal 21. Mit 21 starb mein opi durch Unachtsamkeit der Ärzte als er im Krankhaus war an eínem Asthmaanfall. Dann in 2005 die Diagnose bei meinem Papa, dass er Krebs hat.
Im Oktober 2007 sind dann unsere süßen Zwillinge auf die welt gekommen. Nach einer wunderschönen Schwangerschaft, hatten sie dann nach dem Kaiserschnitt probleme mit dem Atmen. Am gleichen Tag wurden sie noch in eine andere Klinik auf die Neugeborenen ITS verlegt und es stellte sich raus, das beide einen Lungenriss im rechten Lungenflügel hatten. Nach ein paar Tagen wurde ich dann auch endlich verlegt und ich durfte meine Babys das erste Mal sehen. Furchtbar. Am Entlassungtag wurde mir dann gesagt, achso sie haben beide noch ein Loch im Herzen. Das bekommt man so vor den Latz geknallt, Ärzte haben wahrscheinlich kein Einfühlungsvermögen. Aber wie will man dass auch schön verpacken? Mit 4 Monaten hatte mein einer Spatz einen schweren Harnwegsinfekt und wir mussten wieder für 2 Wo ins Krankenhaus. Da unser damaliger KIarzt es nicht rechtzeitig erkannt hat, sind wir scharf an einem Nierenschaden vorbei geschrammt. Aber heute ist alles Ok, das Loch ist von allein zugewachen, die Nieren sind wieder ok und die Lungen sind auch ausgeheilt. Die beiden sind die totalen Kämpfer und bringen mir so viel Freude, dass ich manchmal meine Sorgen ein wenig verdrängen kann. IM Juli 2008 wurde meine Nichte schwer krank (sie ist so alt wie meine Zwerge, war damals also nichtmal ein Jahr alt) Die Ärzte haben nicht erkannt, dass sie eine sogenannte Herpes-Symplex-Enzephalitis hat. Das heißt auf Deusch: Ein Herpes virus ist bei ihr ins Gehirn gegangen und hat eine Gehirnhäfte "ausgefressen". 2 Wochen haben die Ärzte ihr keine Chance gegeben - aber unsere Alina hat gekämpft. Heute ist sie allerdings geistig und Körperlich schwerstbehindert. Aber die macht gute Vortschritte in ihrem Therapien und wir sind glücklich das wir sie überhaupt noch haben. Zu allem Überfluss wurde bei mir noch eine Epilepsie diagnostiziert und ich habe auch Knoten an meiner Schliddrüse bekommen. Wahrscheinlich der ganze Kummer, dass macht ja auch krank. Sorry dass ich mich hier ausheule, aber ist tut gut mal mit jemanden reden zu können, da ich das nicht gerne mach und ich für meine Familie stark sein möchte und da kann ich nicht ständig jammern.
Vielen Dank dass Ihr zuhört!!!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.06.2011, 21:36
Nadi* Nadi* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2011
Beiträge: 32
Standard AW: Möchte mit jemandem reden.

Hallo Jaecky,

nun ja bei dir sieht es auch nicht immer fröhlich aus was?!
Die Kinder geben doch schon irgendwo Mut weiter zu machen ich weiss garnicht hätt ich die kleine nicht hätt ich keine lust mehr weiter zu machen d... denn seid dem Tag als meine Tante starb brach unsere gesamte Familie auseinander ... alle haben sich zerstritten meine Eltern sind auseinander gegangen und und und ... kennst du vielleicht ein Tipp oder jemanden der mir wegen Missi einen Tipp geben könnte?weiss echtnicht weiter eine vor einer op am Gehirn hab ich zu grosse angst weil Missi wächst ja noch und die Zyste wächst nichtsomit kann sie wenn sie grösser ist vielleicht nicht mehr stören.....
aber deinen kleinen geht es jetzt gut?
Und wie ist es mit dir? wie gehts es dir? was ist mit deiner Schilddrüsse?
Es tut mir auch sehr gut darüber zu reden mit freunden oder verwandten zu reden verschlimmert es nur
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.06.2011, 21:37
Nadi* Nadi* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2011
Beiträge: 32
Standard AW: Möchte mit jemandem reden.

Hallo liebe Gabi24,

es tut mir leid wegen deiner Mama .. eine Mutter zu vierlieren ist nicht einfach mein aufrichtiges Beileid
Du wirst es schaffen niemals aufgegeben


LG Nadi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.06.2011, 07:33
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Blinzeln AW: Möchte mit jemandem reden.

Hallo Nadi,

ja da hast Du recht, ohne meine Jungs und meine Familie (mein Ehemann und die Familie meiner Seite) wäre ich auch schon verzweifelt. Wie schon gesagt kann ich zu Hause nicht jammern, weil ich ja stark sein muss und mein Mann selber so Sorgen mit seiner Mama hat. Hier kann man sich mal den ganzen Scheiß von der Seele schreiben und wenn ich vorm PC heule, sieht es ja keiner. Muss mich erst dran gewöhnen, da ich sonst nicht drüber rede und im Verdrängen bin ich echt klasse. Aber man muss sich ja mit der Situation auseinander setzen. Also mit deiner kleinen Maus, kann ich Dir nur raten mal eine Speizialklinik aufzusuchen, die haben ja da Erfahrungen. Hab damals, als meine Nichte so krank war, mich ein bisschen damit beschäftgt.Ich bin aber auch sonst einer, der gerne nen Homöopaten (weiss jetzt nicht ob ich das richtig geschrieben habe) aufsucht. Wenn nicht versuch es dochmal da, eine Zyste ist ja zum Glück nicht bösartig, da kann man vielleicht noch mit Nautrheilmedizin was machen? Ich weiss ja nicht wo Du herkommst. Wir waren mit den Jungs ein paar Jahre bei einem Heilpraktiker in Unna gewesen. Der ist eigentlich ganz gut und hat die Jungs auch damals gut gestärkt, sodass sie heute wirklich spitze und aktiv sind. War für uns zwar immer sehr weit mit über 400 km eine Tour aber ich bin froh, dass wir das gemacht haben. Wenn Du die Adresse möchtest gebe ich sie Dir gern. Wenn Du bei irgendwas noch Hilfe brauchst, sag einfach Bescheid.
Liebe Grüße Jäcky
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.07.2011, 09:35
Nadi* Nadi* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2011
Beiträge: 32
Standard AW: Möchte mit jemandem reden.

Hallo Jacky,

mir gehts nicht so gut hab mich erkältet...und wie gehts dir?
Ach ja ihr gehts gut und deinen kleinen ??
Naja war bisschen fertig mit den Nerven; werde mein Bertieb wechseln müssen weil mein CHef der schlimmste mensch ist unmöglich ....
Und am Sonntag war ich bei meinem Papa und ihm geht es wieder schlechter, er sagt er hat wieder ganz viel abgenommen verliert an Kraft und seine Schilddrüsse hat sehr sehr erhöte werte hab Angst den am 18.07 hat er wieder CT...
wie sieht es bei dir aus?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.07.2011, 09:42
Nadi* Nadi* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2011
Beiträge: 32
Standard AW: Möchte mit jemandem reden.

Hallo ihr lieben alle zusammen,

Jacky, ich habe auch Pn als auch hier rein geschrieben ausversehen
Ich hatte letzte Woche besuch von einer sehr alten bekannten, sie hat auch ein Baby ist erst 1,5 Jahre und er hat Nieren Krebs 7x9 cm gehabt im Januar, im Februar wurde er op und im März erfahren das die Metastasen in den Knochen ist (im Kopf, 2 in der Leiste, und im Brustkorb) sie war bei mir und hat mir fotos gezeigt er tat mir soo leid weil er doch noch klei ist und schon Chemo und all das bekommt da kann man echt suaer werden ich fass es einfach nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55