Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.08.2005, 18:19
Sabine1 Sabine1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.03.2005
Beiträge: 100
Standard Ich brauche eure Hilfe!

Habe dez.2003 bk Stadium pT2(2,2 cm)pNo(0/12)MO GII L1 ER+PR+HER-2-neu 2+/FISH positiv
4Zyklen AC-Chemotherapie und 33 Bestrahlungen
Fing mitte dez.04 wieder an zuarbeiten,habe mich riesig gefreut.
Jan.05 dunkler Fleck aauf dem linken Auge.
1) Augennetzhaut Metastase
2) Metastasen in der Leber und Lunge
Chemo Taxotere/ Herceptin bis mitte Mai 1xWöchendlich.Nachuntersuchung sehr positiv.Keine Metas mehr zu sehen.Duch die chemo ging es mir sehr schlecht.Bin dann zur Reha im Juni gekommen.In der Reha habe ich festgestellt
das ich schlechtes Gleichgewicht habe.Als ich wieder zu hause war,habe ich mit meiner Onkologin gesprochen.Jetzt haben sie festgestellt,ich habe deffuse
Hirnmetastasen,10 Stück unter 1cm im ganzen Kopf.Sie wollen bestrahlen.Am Donnerstag habe ich das erste Gespräch.

Jetzt meine dringende Frage:Hat jemand so etwas auch bekommen?Habe natürlich auch angst das es immer weiter geht!Wenn es jemanden gibt,was erwartet mich?
Bitte gebt mir eine Antwort

Liebe Grüße Sabine1
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.08.2005, 18:54
Benutzerbild von Biggi
Biggi Biggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: bei Berlin
Beiträge: 516
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe!

Liee Sabine!

Es tut mir sehr, sehr leid, dass es Dich so schlimm erwischt hat. Und wie ich lese, willst Du unbedingt mehr darüber wissen. Das klang sehr resolut. Ich setze Dir hier mal 2 Links von anderen Beiträgenm hier im KK rein, die Dir vielleicht etwas Aufschluß geben:
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...hirnmetastasen
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...hirnmetastasen

Verlier nicht den Mut und gib den Kampf nicht auf! Ich wünsche Dir alles Gute.
__________________
Liebe Grüße
Biggi

----------------------------------------------------
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.08.2005, 13:50
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.046
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe!

Hallo Sabine,
vielleicht kann auch ich dir ein wenig Mut machen. Eine gute Freundin von mir, ähnlicher Krankheitsverlauf wie bei dir, hatte Anfang 2004 multiple Hirnmetastasen. Auch sie erhielt Bestrahlungen, die auch sehr gut gewirkt haben. Seit über einem Jahr ist sie nun metastasenfrei und hat zwischenzeitlich auch wieder angefangen in Teilzeit zu arbeiten.
Liebe Grüße und Kopf hoch!
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.08.2005, 14:05
Benutzerbild von Paloma
Paloma Paloma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 103
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe!

Liebe Sabine,

vielleicht gibt es noch einen anderen Weg außer der Bestrahlung:

Krebsforscher und Biochemiker Andreas Jordan von der Charité setzt indes auf andere Kleinstteilchen im Kampf gegen Krebs: Er schleust winzige Partikel von einem Millionstel Millimeter, bestehend aus einem Eisenoxid-Kern mit Zuckerummantelung, in Hirntumore, um sie dort durch ein Magnetfeld zu erhitzen. Wie trojanische Pferde schmelzen sie die Krebszellen, von denen sie «geschluckt» wurden, dann von innen heraus, verletzen das umliegende gesunde Gewebe aber nicht.

http://www.greenpeace-magazin.de/mag...p=15753&more=1

Du könntest mit Deinem Onkologen mal darüber sprechen.

Alles Gute für Dich und der Wunsch, dass die Bestrahlung anschlägt

Gruß
Paloma
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.08.2005, 12:46
Sabine1 Sabine1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.03.2005
Beiträge: 100
Daumen hoch AW: Ich brauche eure Hilfe!

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für eure Mitteilungen!Das hört sich ja nun wirklich nicht schlecht an.Bin nun doch etwas beruhgter.Ich dachte schon mein letztes Stündlein hat geschlagen.Schmerzen habe ich keine.Was mich so stört ist,ich habe das Gefühl immer einem im TEE zuhaben.Schwindel und Gleichgewichtsstörung.Und dieses Beschissene Gedächnis!!!Donnerstag gehe ich mit meiner Freundin zur Strahlenbesprechung.Werde Euch mitteilen was anliegen wirdBis dahin erstmal Vielen Dank an Euch und hoffe allen geht es soweit gut!
Liebe Grüße Sabine1
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.08.2005, 22:14
Sabine1 Sabine1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.03.2005
Beiträge: 100
Daumen hoch AW: Ich brauche eure Hilfe!

Hallo Ihr Lieben,
Bin von meinen Eltern wieder zu hause und will euch berichten was der Strahlenarzt gesagt hat.Morgen geht es mit der Bestrahlung los.!0x jeden Tag.
Gesund werde ich nicht mehr,dazu habe ich zu viele Metas im Körper.Wenn ich ganz großes Glück habe schlägt die Bestrahlung an und habe noch ein paar Jährchen vor mir.wenn nicht ,wird es nur ein bischen aufgeschoben.Auto-Motorad Fahren darf ich nicht mehr.Arbeiten auch nicht.Also mit 50 Rentnerin.
zur Zeit bin ich sehr am weinen.Aber ab morgen werde ich wieder versuchen zu kämpfen!So schnell will ich ja nicht auf geben.Eure Lieben Texte haben mir sehr gut getan.Vielen Dank
Melde mich wieder Ganz liebe Grüße an Euch Sabine1
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.08.2005, 23:33
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe!

Hallo Sabine,
ich schliesse micht dem posting von Elisabeth an, da gibt es nichts mehr hinzu zu fügen! Es tut mir so leid!
Ich umarme dich und wünsch dir alles Gute
Rubbelmaus
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.08.2005, 07:29
mago01 mago01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 18
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe!

Hallo Sabine,
auch ich schließe mich den anderen an. Wünsche Dir viel Kraft und Stärke! Das es Dich soooo schlimm erwischt hat, ist sehr traurig. Habe einen Bekannten, der nun schon vor drei Jahren Hirnmestasen hatte und durch Bestrahlungen es in den Griff bekommen hat. Seit nunmehr 2 Jahren ist er metastasenfrei. Auch wenn es sicherlich in manchen Stunden schwer ist, damit umzugehen und die Angst in einem hochkriecht, wünsche ich Dir Zuversicht, positives Denken, Vertrauen in die behandelnde Ärzte und das Dir Menschen begegnen, die Dich auffangen, wenn Du traurig bist.
Alles Liebe

Martina
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.08.2005, 09:10
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe!

Hallo, liebe Sabine,

ich kann mich den Mädels vor mir nur anschließen, indem ich Dir alles Liebe und Gute wünsche, verbunden mit sehr viel Zuversicht, Kampfgeist und selbstverständlich positivem Denken. Daß man bei Deiner schweren Erkrankung natürlich auch jede Menge schlechte oder traurige Tage hat, ist ja klar, aber wenn die guten Tage dann mal überwiegen, ist doch schon eine große Hürde genommen. Und außerdem findest Du hier immer Jemanden, dem Du Dein Herz ausschütten und Deine Sorgen mitteilen kannst, dafür sind wir hier auch da, daß wir uns gegenseitig Mut machen und uns in guten, wie in schlechten Tagen unterstützen und seelisch wieder aufrichten.

Bleib so zuversichtlich und toi, toi, toi, daß die Bestrahlungen den Metas zu Leibe rücken und sie vernichten! Alles Liebe und Gute nochmal von

Leni
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.08.2005, 09:58
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.046
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe!

Hallo Sabine,
auch ich möchte mich den guten Wünschen meiner Vorschreiberinnen anschließen. Ich wünsche dir Mut und Stärke für den bevorstehenden Kampf, die Zuversicht, dass du es schaffst und Menschen in deiner Umgebung, die dich lieben und dir Trost und Stütze sind, wenn du traurig bist, die dich motivieren und sich mit dir über jeden Tag freuen.
Ich umarme dich und wünsche alles Gute
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29.08.2005, 20:25
simi_1966 simi_1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Rossau / Sachsen
Beiträge: 18
Lächeln AW: Ich brauche eure Hilfe!

Hallo Sabine,
denke immer daran, die Hoffnung stirbt zuletzt! Alles Liebe für Dich und viel, viel Kraft!
Liebe Grüße!
Simone
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.08.2005, 21:12
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe!

Liebe Sabine,
was ich von Dir lese hat mich traurig gemacht. Ich fühle mit Dir. Aus Deinen Zeilen lese ich aber heraus, daß Du Dich nicht unterkriegen läßt.
Wir sind für Dich da, wenn Du uns brauchst.
Eine feste Umarmung von
Renate
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.08.2005, 21:44
Benutzerbild von Biggi
Biggi Biggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: bei Berlin
Beiträge: 516
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe!

Liebe Sabine,

ich fühle mit Dir -genau wie alle anderen hier auch. Es wird Dir ein wenig helfen, dass Du Dir hier immer alles von der Seele schreiben kannst und auf offene ohren stößt. Deine Einstellung ist super. Laß Dich nicht unterkriegen und bewahre Dir Deinen Kampfgeist. Alles Gute für die Bestrahlungen und vor allen Dingen viel Erfolg damit.
__________________
Liebe Grüße
Biggi

----------------------------------------------------
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30.08.2005, 08:30
Elke8 Elke8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 370
Lächeln AW: Ich brauche eure Hilfe!

Liebe Sabine,
ich schließe mich den anderen an. Was ich gelesen habe, hat mich traurig gemacht. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Wie schon geschrieben, hast Du hier immer ein offenes Ohr und kannst Dir alles von der Seele schreiben. Das habe ich selbst auch erfahren. Sie haben mir alle beigestanden, als mein Mann im Mai verstorben ist. Ich hoffe das Dir die Bestrahlung hilft. Ich wünsche Dir alles Gute, Kraft und Stärke.
Liebe Grüße
Elke
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.08.2005, 09:25
Benutzerbild von Maria1
Maria1 Maria1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2005
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 176
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe!

Liebe Sabine,

auch ich wünsche Dir sehr viel Kraft...Mut hast Du, das wirst Du merken. Gib den Kampf nicht auf, laß Ruhe in Dein Leben einkehren, vermeide Stress...ja, das hört sich so einfach an, aber wir alle wissen, wie schwer das ist!

Sabine, nimm den Kampf auf, alles, alles Gute....

Ich umarme Dich

Liebe Grüße
Maria
__________________
************************************************** ******************************
"Alle Wünsche werden klein, gegen DEN, gesund zu sein"
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55