Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.05.2005, 19:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat auch Knochenmetastasen?

Hallo,
eine dringende Frage mal an die Frauen mit Knochenmetastasen.
Hat jemand von Euch auch schon mal Fußkrämpfe gehabt? Ich werde noch verrückt, meine Unterschenkel und Füße sind sehr geschwollen und ich habe starke Krämpfe in den Füßen, nicht in den Waden.

Kennt eine von Euch das Problem? Was kann das sein?
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.05.2005, 23:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat auch Knochenmetastasen?

Liebe Simone
ja, kannte ich auch schon - ich nehme abend immer Magnesium - Diasporal 300 Granulat und am Morgen Calcium - beides von meiner Aerztin verschrieben. Damit geht es mir meist besser. Alles Gute für dich

ein Grogist sagte mir, dass es wichtig sei, die beiden so zu trennen, wie ich sie jetzt einnehme.
Cristina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.05.2005, 08:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat auch Knochenmetastasen?

Diese Symthome sind mir auch bekannt!Nehme zu einem Kalium als Brausetablette und zur Zeit Calcium 8oomg als zwei Lutschtbl. ,eine morgens und eine mittags. mfg. Martina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.05.2005, 08:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat auch Knochenmetastasen?

An Tina NRW
Liebe Tina, daran wird es wohl nicht liegen, das ist erst kontrolliert worden. Magnesium nehme ich jeden Tag und Eisen ist auch o.k.
Ich trinke jeden Tag 2-3 Liter.
Trotzdem danke und viele Grüße

An Cristina
Liebe Cristina, ich danke auch Dir. Ich verstehe nicht wieso Du Calcium nehmen sollst. Das soll man doch bei Knochenmetastasen nicht, wenn man Bisphpsphonate bekommt. Das kann dann doch zuvie. sein, weil Calcium aus dem Knochen ins Blut geht bei Knochenmetastasen.
Danke auch an Dich und viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.05.2005, 11:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat auch Knochenmetastasen?

Liebe Simone
Danke für Hinweis - werde as mit meiner Doc besprechen! Cristina
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.05.2005, 12:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat auch Knochenmetastasen?

Hallo Simone,

Du schreibst: "Eisen ist auch o.k."

Wenn die Werte nur wenig über der unteren Normgrenze liegen, werden sie nicht angezeigt, Du hast aber schon massiven Eisenmangel. Ähnlich habe ich das vor einem Jahr erlebt. Auf meine Bitte hat mir der Hausarzt Eisen, trotz normaler Werte doch verschrieben und, sieha da, solche und andere Beschwerden sind weg. Du musst bedenken, dass unsere verschiedenen Therapien, die wir leider machen müssen, die Elemente und deren Aufnahme, stark beeinflussen.

Diese Krämpfe in den Füssen kenne ich auch, seit ich selbst schaue, was mir so fehlen könnte ist es sehr gut geworden.

Viele Grüße,
TP
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.05.2005, 12:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat auch Knochenmetastasen?

Hallo Simone,

Du schreibst:
"Liebe Cristina, ich danke auch Dir. Ich verstehe nicht wieso Du Calcium nehmen sollst. Das soll man doch bei Knochenmetastasen nicht, wenn man Bisphpsphonate bekommt. Das kann dann doch zuvie. sein, weil Calcium aus dem Knochen ins Blut geht bei Knochenmetastasen."

Calcium soll nicht im Blut bleiben, nur in die Knochensubstanz aufgenommen werden. Wenn Du kein Östrogen hast, ist es ratsam Vit. D mit Calcium einzunehmen.

Das ist eben das große Problem beim Krebs, dass die Elemente vielleicht im Blut vorhanden sind (dann ist es bei der Blutuntersuchung alles wunderbar), an der Wirkungsstelle, im Gewebe, fehlen sie dann doch.

Ich nehme Bisphosphonate (Einnahme frühmorgens), in der Mittagszeit nehme ich Calcium plus Vit. D. So ist es mir von Prof. Diel empfohlen worden. Gerade er muss es wissen.

Liebe Grüße,
TP
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.05.2005, 12:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat auch Knochenmetastasen?

Hallo TP,
danke für Deine Tipps. Mein Eisen ist wirklich in Ordnung, ich hatte nämlich große Probleme und bekam kaum Luft, bis man dann den Eisenmangel festgestellt hat.
Seitdem ich meine Mittel genommen habe, geht es mir gut und die Werte stimmen wieder.

Aber was mich nachdenklich macht ist das Calcium!
Mein Gynäkologe und mein Onkologe haben beide gemeint, ich soll bloß kein Calcium nehmen.
Außerdem habe ich das hier schon öfter gelesen, daß andere Ärzte das auch sagen.

Hast Du vielleicht irgendwas dazu zum Ausdrucken, damit ich meine Ärzte überzeugen kann? Vielleicht liegt das bei mir tatsächlich am Calcium.
Übrigens war auch mein Parathormon viel zu hoch.

Herzlichen Dank für die guten Ratschläge :-)
Simone

Hallo Simone, bitte nur den eigenen Namen in die Namenszeile eingeben. Einmal eingegeben, wird der Name gespeichert, wenn man also beim nächsten Beitrag Z.B. vergisst das zu ändern steht da "@TP" obwohl der Beitrag für jemand anderen bestimmt ist.

Mod. Gitti
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.05.2005, 13:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat auch Knochenmetastasen?

Hallo Simone,

ich möchte Dir nichts Falsches sagen. Wahrscheinlich ist Deine Situation anders als meine. Hier die Internet-Adresse von Prof Diel:

http://www.cgg-mannheim.de/

Du kannst über Kontakt gehen oder auf der Homepage unten Deine Fragen stellen. Auf das, was er Dir antwortet, kannst Du Dich verlassen, Prof. Diel ist der absolute Bisphosphonaten-Spezialist in Deutschland.

Viel Erfolg!
Gruß,
TP
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.05.2005, 13:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat auch Knochenmetastasen?

Hallo:-)

ich habe auch Knochenmetastasen und erhalte ebenfalls Zometa.

Mir wurde erklärt, dass das Zometa bereits toxisch auf die Nieren wirkt (deshalb soll man bei und nach der Infusion auch viel trinken) und wenn der Körper eigentlich kein Calcium bräuchte und man nimmt es trotzdem, dann wird das überschüssige Calcium ebenfalls in den Nieren gelagert und kann zu Nierensteinen führen.

Ich weiß nicht, ob es wirklich so ist, aber sollte es so sein,dann müsste man tatsächlich mit der Calciumeinnahme vorsichtig sein.

Am besten ist wohl, man holt sich mehrere Meinungen ein;-)

Alles Gute

Gruß, Angelika
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10.05.2005, 20:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat auch Knochenmetastasen?

Suche Frauen mit Brustkrebs, die vor den eigentlichen Wechseljahren stehen und Knochenmetastasen haben.

ich bin seid 1nem Jahr krank!Bin jetzt fertig mit meiner kompletten Therapie das heist chemo,O.P,Strahlenterapie!!würde mich sehr freuen über eine antwort bin zum ersten mal dabei.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.05.2005, 08:22
Benutzerbild von Hartmut
Hartmut Hartmut ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2004
Ort: Im Gebirge Oberberg
Beiträge: 64
Standard Wer hat auch Knochenmetastasen?

Hallo
Ich bin betroffen mit Metastasen nach Nierenkrebs.Die Knochenmetastase ist nach einem Jahr Zometainfusion vermehrt mineralisiert und verkapselt.Dieses wurde beim Skeletzintigramm Anfang Mai festgestellt.Die weitere Aussage vom Arzt ist es währe weiter absoluter Stillstand der Läision erreicht.Eine kurze Anmerkung. Meine Lungenmetastasen sind nach drei mal acht Wochen Immunchemo verschwunden.Alles in allem meine ich das Zometa eine absolut gute Sache ist.
Ich wünsche euch alles gute.
Gruß Hartmut.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.05.2005, 22:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat auch Knochenmetastasen?

Hallo
Bin auch eine Betroffene,nach Bk ohne Chemo und Bestrahlung. Meine Therapie läuft mit Aht und Zoladex und alle 4Wochen natürlich Infusion mit Promidronat.Habe seid Juni 2oo4 Ablatio Li. ohne Aufbau!Meine Metas sind in der HWS/LWS/BWS(IGS-Fugen leicht rückläufig),alles andere mit kleinen Anreicherungen. Bei der LWS ist der 5. Lendenwirbel erheblich Höhenvermindert. Die BWS ist leicht betroffen. Es geht mir im Moment gut,bis halt auf verschiedene Nebenwirkungen der Therapie,es sind ja schon fast zwei Jahre nächsten Monat. Übrigens Zometa hatte ich vor einem viertel Jahr auch bekommen,es ist wohl im Moment das beste Mittel für die Knochenmetas. mfg Martina
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.05.2005, 22:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat auch Knochenmetastasen?

Es muß richtig heißen Ablasio seid 2oo3/Juni.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.09.2005, 05:04
Benutzerbild von Martina Gundrum
Martina Gundrum Martina Gundrum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: bei Giessen (Hessen)
Beiträge: 233
Standard AW: Wer hat auch Knochenmetastasen?

Nach oben für Mawie
__________________


Das Leben ist eine Flamme und wir leben mit einer unsichtbaren Sonne in uns.
(Sir Thomas Brown)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55