Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.02.2005, 08:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard was soll ich tun?

Guten Morgen,
vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben..
Seit Juli04 merke ich in der rechten Brust an einer Stelle ganz deutlich einen Unterschied zum Rest der Brust (anders kann ich es irgenwie nicht beschreiben)
Es ist kein deutlicher Knoten - sondern schmerzt und ist "anderes".
War im brustzentrum - mammo und sono - nix
Mein gyn schickte mich im November dann nochmal (er tastet dieses "andere" auch) - wieder sono und mammo auf dieser seit - wieder kein Befund nur Mastopathie.. (die habe ich schon lange..)
Heute wieder zur Kontrolle bei meinem Gyn - er spürt es auch immer noch, er meint - wahrscheinlich dichte Drüsenkörper..
Morgen habe ich jetzt nochmal Kontrolle im Brustzentrum zur Sono..
also eigentlich ist ja im letzten halben Jahr 2x Kontrolliert worden.
Kann ich jetzt davon ausgehen, das es wirklich o.k. ist?? Kennt jemand auch solche "Mißempfindungen ..."
Kann man auch an so einer Stelle eine Biopsie machen, wenn nicht wirklich etwas im sono oder mammo zu sehen ist?? Und - würdet ihr es an meiner Stelle machnen lassen??
Danke Euch für eine Info
beate
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.02.2005, 08:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard was soll ich tun?

Liebe Beate,
ohne Dir Angst machen zu wollen, was heißt denn "nur" Mastopathie? D.h. eine Veränderung an der Brust, die bei jungen Frauen durch die Hormone verursacht werden kann. Es muß sich grundsätzlich NICHT um eine bösartige Sache handeln. Kann aber. Es gibt eine Tumorart DCIS "Ductales Carcinoma in situ", das weder mit Sono, noch mit Mammogr. gesehen werden kann, da es in den Milchgängen ist. Es wird als "Vorstufe" von Krebs angesehen und ist in der Regel sehr gut zu behandeln.
Ich weiß leider nicht an welcher Stelle Deiner Brust die Veränderung ist, nach Deiner Beschreibung an/um die Brustwarze herum? Ob man da eine Biopsie machen lassen kann, weiß ich leider nicht.
Ich würde an Deiner Stelle noch mal ins Brustzentrum gehen, lasse Dich nicht abwimmeln. Du machst Dir ja offensichtlich Gedanken und da würde ich schon darauf bestehen, daß näher untersucht wird. Welche Diagnoseverfahren angewandt werden, können die Dir ja besser erklären.
Verschaffe Dir Gewißheit, es kann sich ja als wirklich harmlos herausstellen.
Ich drücke Dir die Daumen und berichte doch weiter.
Alles Liebe....Uschi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.02.2005, 13:45
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.046
Standard was soll ich tun?

Hallo liebe Beate,
ich schließe mich Uschi an und empfehle dir auch, eine Biopsie machen zu lassen. Und 'nur Mastopathie' ist auch ein heikler Ausfruck. Aber einem bestimmten Grad der Mastopathie ist es möglich, dass sich hieraus ein Karzinom entwickelt. Also versuch es noch einmal im Brustzentrum und lass dich nicht abwimmeln. Sicherheit und deine Gesundheit gehen vor.
Liebe Gruesse
Birgit 64
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.02.2005, 00:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard was soll ich tun?

Hallo Beate,
lass es durch eine Stanze oder einem MRT unbedingt abklären. Habe 2 1/2 Jahre eine harte Stelle an der Brustwarze gehabt die auch schmerzhaft war. Sono und Mammografie waren immer ok. Es wurde alle 4 Monate kontrolliert. Am Ende hat man dann die Metas festgestellt und dann erst den 8!cm großen Primätumor der im Milchgang lag und bis zuletzt nicht auf den gängien Untersuchungen zu sehen war.Hätten die Ärzte früher mal eine Biopsie oder ein MRT machen lassen, wäre mir sehr viel Leid erspart geblieben.
Liebe Grüße Rubbelmaus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55