Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.12.2004, 18:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wann wird das mal wieder besser?

Hallo!
Möchte mich einfach mal ein bisschen ausheulen! Ich weiß nicht wie lange ich das noch aushalten kann...
Seit einem Jahr bekomme ich jetzt Chemo wegen meiner Lungenmetas. Erst FAC, leider sind sie gewachsen. Dann Taxotere und Herceptin, Taxotere insgesamt 20 mal. Die Metas sind bei 2 CT-Kontrollen geschrumpft, jetzt bei der letzten sind sie unverändert. Mein Körper ist voller Wasser, meine Beine, Arme einfach alles total schwer und unförmig. Trotz Lymphdrainage! Im Moment schleppe ich so ca. 14kg Wasser mit mir rum. Hinzu kommt das ich auf beiden Seiten einen Preuraerguß hab und nach 5 Schritten keine Luft mehr bekomme. Auch das Liegen fällt mir schwer, hab dann das Gefühl ich ersticke sofort. Am Freitag hat man mir aus der rechten Seite 1,5Liter Wasser abgelassen. Was für eine Erleichterung, ich konnte atmen! Aber leider nur 2 Tage. Seit gestern ist alles wieder beim alten.
Da mein Körper so viel Wasser eingelagert hat kann ich das Taxotere nicht mehr bekommen. Seit Montag bekomme ich Navelbine und Xeloda. Bis jetzt hab ich keine nennenswerten Nebenwirkungen. Meine Ärztin meint das Wasser aus dem Körper wird sich langsam aber sicher auch zurückbilden. Aber die Lunge? Wie kann es sein das in 2 Tagen schon wieder alles "vollgelaufen" ist? Sie sagt das käme von den Metas, die reizen die Lunge und die produziert das Wasser. Aber vor den ganzen Chemos waren die Metas noch mehr und größe und da hatte ich doch auch kein Wasser in der Lunge.
So langsam weiß ich wirklich nicht ob sich diese ganze Quälerei überhaupt lohnt... Lebensqualität im Moment = NULL!!!! Eher Lebensquälerei... Ich kann einfach gar nichts mehr! Schon das Anziehen fällt mir morgens schwer und ich bin total geschafft danach.
Wie soll man da positiv eingestellt sein? Mein Leben ist zur Zeit doch kein Leben mehr, oder? Und das mit nur 33...

Traurige Grüße von
NESSI
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55