Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.06.2012, 09:04
Filly Filly ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 5
Standard Schuldgefühle.... Ich habe mir das alles anders vorgestellt

Meine Mutter ist am Donnerstag bei mir Zuhause gestorben. Sie bekam vor vier Wochen die Diagnose Lungenkrebs mit Metastasen in Knochen, Niere, Gehirn Lymphdrüsen im Endstadium.

Ich habe sie Zu uns nach Hause geholt. Die letzten drei Tage hatte sie den inneren Blick. Ich dachte es kommt vom Morphium da sie es erst die letzten drei Tage brauchte. Ich hatte mir das alles anders vorgestellt. Ich wollte dabei sein wenn sie geht. Aber ich war nicht da. Ich habe es nicht gemerkt.
Ich wollte doch das du es schön hast wenn du gehst.

Der letzte Tag als du gestorben bist, 14. Juni 2012 die Sonne war da

Ich wußte es nicht das es heute passiert. Aber ich habe es wohl im Unterbewusstsein geahnt.

Ich wollte dir die Morphiumtabletten geben aber du hast sie wieder ausgepustet. Ich habe mit dir geschimpft. Habe gesagt... Mutti du mußt die nehmen sonst bekommt du wieder Schmerzen. Ich war leider wütend darüber. Verzeih mir Mutti das ich wütend war, ich wollte doch nur nicht das du wieder Schmerzen bekommst.

Ich habe dann beim Arzt Morphiumspritzen geholt und es dir gespritzt.
Das Zimmer war so klein. Ich habe mich vor das Bett gekniet um dir nah zu sein, dir ins Gesicht gucken zu können. * Ich war so wütend das du bald gehst, ich war so traurig darüber. Ich habe geweint und mit dir geschimpft warum du mir nicht Tschüß gesagt hast. Mutti warum hast du mir nicht Tschüß gesagt. Du hättest mir Tschüß sagen sollen.

Dann bin ich weinend raus. Es Tat so weh, alles, das du bald gehst. Ich habe dein Gesicht gestreichelt, dir gesagt... Mutti du kannst jetzt gehen und du fragtest wohin.... Ich, nach oben. Da wirst du Harald und Heinz wieder sehen.

Ich habe dich immer wieder kurz gestreichelt wenn ich oben war. Dich gefragt ob du Schmerzen hast ob die Luft reicht zum atmen. Habe das Sauerstoffgerät etwas höher gestellt.habe dich gefragt ob du mir verzeihst das ich so war... Du sagtest... Ja.

Habe dir gesagt ... das ich dich vermissen werde. Mutti du kannst gehen... Es ist nicht schlimm. Ich *wußte nicht das du heute stirbst. Ich habe extra nach Anzeichen gesucht. Ich habe zweimal Fieber gemessen weil du so warm warst. Aber alles war gut. Habe deine Beine und Füße angefasst. Aber sie waren nicht kalt. Ich wußte es nicht Mutti, es tut mir leid, ich habe es nicht erkannt.
Du hast so Tiefe Atemzüge gemacht. Hatte überlegt ob es besser ist wenn du künstlich beatmet wirst. Du hattest aber keine Schmerzen.

Du hattest diesen inneren Blick, aber ich wollte es nicht sehen. Ich habe es auf das Morphium geschoben. Ich muss es geahnt haben das du gehst. Ich habe nebenbei dein Zimmer aufgeräumt damit ich mehr Platz habe dich besser zu pflegen. Habe den Tisch runter getragen. Hier und da gewerkelt. Es wurde dadurch sehr unruhig im Zimmer, *ja auch etwas lauter. *Es tut mir leid Mutti das ich dir nicht die Ruhe gab die du jetzt hättest gebrauchen können.
Ich habe dich noch mal richtig gelagert, auch das hätte ich nicht machen dürfen.
Ich wollte das du bequem liegst und du lagst schon im sterben.

Ich bin die Treppe runter und habe gedacht... Las es bald so weit sein, ich kann das alles nicht. Als ich Julina *um 16.00Uhr von der Schule abholte bist du gestorben. Ich wußte es nicht Mutti, es tut mir so leid. Es ging alles viel zu schnell. Ich hatte mir das alles anders vorgestellt. Bitte verzeih mir, ich vermisse dich so sehr.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55