Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.11.2008, 16:50
Syberwoman Syberwoman ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2008
Beiträge: 2
Beitrag Mein Papa hat BSDK :-(

Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet da ich hoffe die eine oder andere Antwort in der nächsten Zeit zu bekommen.

Mein Papa ist 71 Jahre alt und bekam gestern die Diagnose BSDK gesagt. Er wurde vor 3 Woche wegen einer Gelbsucht in der Klinik eingeliefert. Dann folgten die ganzen Untersuchungen. Zweimal wurde eine Leberbiopsi gemacht, bei der ersten war man sich nicht sicher und machte nochmal eine, wo dann das Ergebnis kam das er schon Methastasen in der Leber hat. Momentan geht es ihm den Umständen entsprechend ganz gut, er durfte auch gestern nach Hause.

Gestern war ich im Krankenhaus und sprach mit dem Arzt. Ich erkundigte mich natürlich und wir wollten eine zweite Meinung in der Uni Heidelberg einholen. Der Arzt sagte mir so wie er die Sache sieht bestehe nur noch die Möglichkeit einer Chemo, wenn er noch eine OP empfehlen würde dann hätte er ihn nach Heidelberg überweisen.

Er hat den Tumor im BS-Kopf sitzen. Ich werde mir trotzdem die Unterlagen geben lassen und diese nach Heidelberg schicken. Der Arzt meinte die OP wäre einfach zu heftig für ihn da er danach etwa für 3 Monate außer Gefecht sei. Er meinte mit einer chemo könnte man ihm das Leben das er noch hat lebenswert machen. Ich bin so traurig ich will ihm helfen aber ob man das richtige macht sieht man wohl erst am Schluß :-(.

Bin froh dieses Forum hier gefunden zu haben und werde mich weiter durchlesen. Danke Euch schon jetzt wenn ich Fragen habe eine Antwort darauf zu bekommen.

Grüße MONIKA

Geändert von Syberwoman (27.11.2008 um 16:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.11.2008, 21:58
rastaone rastaone ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Mein Papa hat BSDK :-(

auch mir tut es sehr leid,für dich und euch,
habe das auch erlebt,traue mich aber auch netzu sagen wie es ausging.
alles gute und liebe wünsche ich euch!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.12.2008, 16:26
Syberwoman Syberwoman ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Mein Papa hat BSDK :-(

Heute war mein Papa in der Klinik, ab Freitag geht die Chemo los. Sie wird kombiniert mit Erlotinib (Tarceva®) 3 Wochen lang jeden Freitag danach 1 Woche Pause und dann wieder 3 Wochen. Im Moment geht es ihm ganz gut, er ist viel müde, hat aber wieder etwas zugenommen. Der Arzt sagte wenn bei ihm ein Hautausschlag, ähnlich einer Akne auftritt, wäre es ein gutes Zeichen das die Chemo anschlägt. Ich will es so hoffen.

Grüße MONI
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.12.2008, 13:36
Angi0707 Angi0707 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 117
Standard AW: Mein Papa hat BSDK :-(

Hallo Moni

ich moechte dich einfach hier willkommen heissen, aus dem Grund, weil ich nur sagen kann das das Forum sehr unterstuetzend sein kann, auch wenn die Nachrichten oft negativ sind.
Ich kann dir nur eines wuenschen, viel Kraft, und versuche einfach fuer deinen Dad dazu sein.
Alles Liebe und Gute
Angi
__________________
Mein Dad....Diagnose BSDK mit Metastasen am 23.Mai.2008
Eingeschlafen fuer immer am 10. November 2008
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.12.2008, 10:50
wecki wecki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2007
Beiträge: 103
Standard AW: Mein Papa hat BSDK :-(

Hallo Moni,

wollte Dir nur sagen, dass auch ich Deinem Vati beide Daumen drücke,
dass die Chemo gut anschlägt und er sie auch verträgt.
In diesem Sinne einen angenehmen 2.Advent und
liebe Grüße aus Berlin

Christine
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.12.2008, 08:45
wecki wecki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2007
Beiträge: 103
Standard AW: Mein Papa hat BSDK :-(

Hallo Moni,

ich wollte nur mal nachfragen, wie Dein Vati die Chemo vertragen hat,
wie es Dir/Euch inzwischen geht...

Liebe Grüße aus Berlin

Christine
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.12.2008, 00:52
MelanieH MelanieH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Mein Papa hat BSDK :-(

Hallo Monika,

wollte dir auch auf diesem wege einmal alles erdenklich gute für deinen vater und deine ganze familie wünschen und drücke die daumen. wie hat er denn die erste chemo verkraftet?
ich bin in einer ganz ähnlichen situation. mein vater hat dieselbe therapie wie deiner begonnen und hat das 3.mal chemo hinter sich. er ist sehr müde und kaputt, hat ein bisschen ausschlag bekommen, das essen fällt so schwer wie vorher, aber im großen und ganzen verkraftet er das alles ganz gut. das wünsche ich deinem vater auch! ich würde so gern mehr für meinen papa tun, aber was ihm am besten tut - und deinem vielleicht auch - ist einfach die tatsache, für ihn da zu sein. so oft es geht, so gut es geht. und ein bisschen alltag hineinbringen, damit er sich auch mal "normal" fühlt. ich wünsche euch ganz viel kraft.

alles liebe
melanie
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.12.2008, 23:05
Martine Martine ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2
Standard AW: Mein Papa hat BSDK :-(

hallo
seit ein paar tagen wissen wir dass mein papa (77 jahre) BSDK und leberkrebs hat. Er ist stark abgemagert und wiegt nur noch 50 kilo. Wir haben sehr viel angst dass er das nicht überlebt da er so schwach ist und schon am tropf hänkt und morfium bekommt gegen die schmerzen.

lg Martine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55