Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.02.2008, 11:58
Busenfreundin Busenfreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: in der Nähe von Wien
Beiträge: 342
Reden Mein lieber Freund - der Staphy!

Liebe Leute!

Ich plane eine Nachbesserung des Brustaufbaus. Mein Problem ist, dass ich mir JEDES MAL in diesem Krankenhaus diesen berühmten Keim (Staphylococcus aureus) eingefangen hab (bin schon mehrmals dort operiert worden) und hatte dadurch immer erhebliche Probleme (Abstoßung der Prothese, mehrmals Wundheilungsstörungen, Sepsis). Die Infektion war zwar ganz gut mit Antibiotika zu behandeln, die Folgen waren jedoch groß (Implantat musste entfernt werden, Narbe ist aufgegangen und RIESIG, mehrere Krankenhausaufenthalte und Ops).
Ich habe mit einem OP Pfleger von einem anderen Krankenhaus gesprochen, der meinte, dass dieser Keim in jedem Krankenhaus ist und es Glück oder Pech ist, ob man ihn bekommt.

Deshalb wollte ich Euch einmal fragen, ob Ihr auch Probleme mit meinem treuen Freund, dem Staphy, habt? Oder ist das wirklich ein spezielles Problem DIESES Krankenhauses? Ein anderes Krankenhaus meinte, dass sie seit Jahren keine Infektion mehr hatten. Eigentlich sollte ich das Krankenhaus wechseln, aber der Chirurg dort ist halt sehr gut.

Was meint Ihr: Bin ich sensibel auf diesen Keim oder ist das ein spezielles Problem dieses Krankenhauses?
Hattet Ihr auch schon damit Probleme?

Vielen lieben Dank für Eure Antworten im voraus!

Baba,
Sonja!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.02.2008, 13:35
conny h. conny h. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Beiträge: 87
Standard AW: Mein lieber Freund - der Staphy!

Hallo Sonja

wie wärs wenn Du deinen Freund Staphy einfach für die Zeit wenn Du im Krankenhaus bist in den Urlaub schickst ?
Nein war ein Scherz (obwohl wenn es möglich wäre es eine wahre alternative) aber jetzt mal ernst
ich wurde 2mal im letzten halben Jahr operiert und habe mir bei beiden OPs den Staphy nicht geholt. Vielleicht übst Du wirklich eine magische Anziehungskraft auf Staphy aus (was ich Dir nicht wünsche) oder es liegt wirklich am Krankenhaus. Es ist natürlich blöd schon mit so einem Gefühl wieder ins Krankenhaus zu gehen. Ist es vielleicht möglich das Du dich schon vorher mit dem Chirurgen des anderen Krankenhaus mal unterhältst um abzuchecken wie der so ist?


Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und das alles ohne deinen Freund Staphy gut geht

Liebe Grüße
Conny
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.02.2008, 15:06
kathi 33 kathi 33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Beiträge: 141
Standard AW: Mein lieber Freund - der Staphy!

hallo sonja

ich nehme nichts mit aus dem kh - ich lasse immer etwas dort (knoten, viele krebszellen,.....)

vielleicht ist es so wie mit dem herpesvirus - wer ihn mal hatte, ist viel anfälliger als jemand, der ihn noch nicht in sich trägt.
vielleicht kannst du den arzt ja fragen, ob du als vorbeugung etwas nehmen kannst.

kathi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.02.2008, 21:45
Benutzerbild von Ibis
Ibis Ibis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: In der Elbmarsch
Beiträge: 342
Standard AW: Mein lieber Freund - der Staphy!

Liebe Sonja,

ich würde Dir ganz dringend raten, Dich nicht mehr in diesem Krankenhaus operieren zu lassen - offenbar gibt es dort ein echtes Hygiene-Problem!

Bisher hast Du Glück gehabt und alle Infektionen konnten mit Antibiotika behandelt werden; aber bedenke bitte, dass es auch den MRSA = Multiresistenten Staphylococcus aureus gibt - und da ist es dann eventuell nicht mehr mit ein paar häßlichen Narben und abgestossenen Implantaten getan, sondern es kann echt lebensgefährlich werden!!

herzliche Grüße
Ibis
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.02.2008, 19:18
Busenfreundin Busenfreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: in der Nähe von Wien
Beiträge: 342
Standard AW: Mein lieber Freund - der Staphy!

Liebe Conny! Liebe Kathi! Liebe Ibis!

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

Ich schick den Staphy nicht nur auf Urlaub, sondern ich schieß ihn am Besten gleich auf den Mond !
Der Chirurg hat mir jedesmal nach der Op Antibiotika gegeben. Solange ich sie genommen hab, wars auch ok. Bekommen hab ich den Keim, wie ich abgesetzt habe damit. Aber ich kann das Zeug ja nicht ewig nehmen.
Ich persönlich vermute (und hoffe) das das am Krankenhaus liegt. Der Arzt meinte natürlich, daß es sonst keine Infektionen gibt - ich bin halt ziemlich sensibel drauf. Naja, was anderes kann er ja nicht sagen, sonst schießt er sich ja ins eigene Knie. Ich weiß es aber nicht, wieviele Leute es dort erwischt.
In dem anderen Krankenhaus, das ich nun im Visier habe, sagten sie mir, daß es dort seit Jahren keine Infektionen mehr gegeben hat. Das wär natürlich super. Nur hoff ich halt, dass ich die Statistik nicht wieder spreng!

Liebe Ibis: Meinst wirklich, daß das Krakenhaus ein Problem hat (nicht ich)?

Schick Euch liebe Grüße,
Sonja!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.02.2008, 21:33
Benutzerbild von Ibis
Ibis Ibis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: In der Elbmarsch
Beiträge: 342
Standard AW: Mein lieber Freund - der Staphy!

Liebe Sonja,

ja, ich glaube tatsächlich, dass das Problem nicht bei Dir, sondern beim Krankenhaus liegt.

Eine routinemäßige "prophylaktische" Gabe von Antibiotika kenne ich persönlich nur von Operationen unserer Tierärztin, wo die Hautdesinfektion wegen der vielen kleinen Stoppeln erschwert ist und die frisch vernähte Wunde immer wieder in Kontakt mit dem Fußboden kommt oder schlimmstenfalls auch mal abgeleckt wird.

Ich bin zwar kein Arzt, aber beim Menschen müßte m.E. schon ein handfester Grund dafür vorliegen, etwa offene Wunden nach Unfällen, Entzündungen, stark geschwächter Allgemeinzustand.

Viel Erfolg für Deine anstehende Operation und alles Gute!

herzliche Grüße
Ibis
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.02.2008, 22:59
conny h. conny h. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Beiträge: 87
Standard AW: Mein lieber Freund - der Staphy!

Hallo Sonja,
die Idee mit dem auf den Mond schießen ist ja noch viel besser als meine !
Ich glaube aber genau wie Ibis das es am Krankenhaus liegt und nicht an Dir. Es ist eine gute Idee das Krankenhaus zu wechseln.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für die OP und wünsche Dir das aus deinem Freund Staphy bald Dein Exfreund Staphy wird.

Ganz Liebe Grüße
Conny
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.02.2008, 17:18
Busenfreundin Busenfreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: in der Nähe von Wien
Beiträge: 342
Standard AW: Mein lieber Freund - der Staphy!

Hallo Mädels!

Vielen lieben Dank für Eure lieben Worte!

Antibiotika nach Ops nur beim Tierarzt???
So tief bin ich schon gesunken??

Alles Liebe an Euch,
Sonja!

PS. Gibts noch jemanden im WWW der diese Infektion hatte?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55