Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.08.2007, 16:29
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 274
Standard Papa, ich hoffe im Himmel gibts auch Computer und Internet...

Liebster Paps,

ich hoffe du bist jetzt wieder richtig glücklich, hast keine Schmerzen mehr, bekommst Luft und kannst dich wieder völlig frei bewegen, also auch laufen. Vielleicht kannst du ja auch fliegen, das würde dich sicher freuen!
Bestimmt bist du nicht gerne ohne uns, genauso wie wir nicht gerne ohne dich sind, daher hoffe ich du hast ein Auge auf uns und bleibst in unserer Nähe. Es wäre zu schön, wenn du uns mal ein kleines Zeichen geben könntest, wenn du grad da bist. Bestimmt hast du nicht immer Zeit, denn jemand mit deinen Fähigkeiten ist bestimmt auch im Himmel sehr gefragt. Wenn es dort Probleme mit Computern gibt oder irgendetwas zu reparieren ist, dann bist du bestimmt dauernd unterwegs…
Trotzdem wäre es schön, du könntest auf uns alle aufpassen, damit uns nichts passiert. Vielleicht könntest du auch mal mit der Buffy reden, damit sie keine dummen Sachen mehr macht.
M. erzählte, als du eingeschlafen bist, ist sie hechelnd zu ihm ins Bett gesprungen. Ob sie etwas gespürt hat? Sie ist eben ein besonderer Hund und sie wirkt sehr bedrückt.
Ich hoffe du denkst nicht, dass wir dich nicht mehr bei uns haben wollen, weil wir dich gehen ließen? So gerne hätten wir dich bei uns, aber wir denken der Zeitpunkt war der Richtige um dich endlich in Ruhe schlafen zu lassen, damit du wieder ganz gesund wirst. Tu mir nur bitte den Gefallen und geh gleich zum Zahnarzt, dir tut sonst bestimmt bald was weh ohne die Schmerzmittel. Aber vielleicht sind selbst deine Zähne wieder okay, du sollst ja nie wieder leiden. Aber vielleicht gehst du gleich mal zum Friseur, das würde die Mama bestimmt sehr freuen. Sie mochte es immer so, wenn du mit den kürzeren Haaren ein bisschen frech aussahst, das passte so gut… Sie überlegt auch schon dauernd, was sie zu deiner Feier anzieht, sie möchte so gerne hübsch für dich aussehen. Bestimmt würdest du zu ihr sagen, dann kauf dir doch was Schönes…
Was ich dich unbedingt noch fragen muss, ich hoffe du hast nie an unserer grenzenlosen Liebe zu dir gezweifelt?! Es tut mir so leid, dass wir uns so oft gestritten haben, aber du warst auch nicht gerade einfach… und wir natürlich auch nicht in all der Angst und Sorge um dich!! Wir wollten dich doch so gerne noch mindestens 30 Jahre bei uns haben. Nur deshalb haben wir dich oft so angetrieben, du solltest doch noch so viel erleben können, all deinen Interessen nachgehen können, dir tolle Dinge kaufen und sie genießen, angeln gehen, mit Freunden über Computer fachsimpeln, … eben einfach alles was du gern mochtest. Es tat so weh zu sehen, dass dich nicht mal mehr Laptop oder Fernseher reizen konnten… was blieb da noch? Nur die Angst, der Schmerz, die Krankheit… so solltest du nicht leben! Doch anscheinend haben wir alles falsch gemacht, wir konnten dich nicht mehr da rausholen, hoben in unserer Unbeholfenheit und Angst so viel falsch gemacht- es tut mir so unendlich leid, solltest du an unserer Liebe und unserem Verständnis für dich gezweifelt haben. Papa ich liebe dich so sehr, ich vermisse dich so schrecklich, wir hatten einfach nicht genug Zeit zusammen, ich hätte noch so viel von dir lernen sollen! Wer baut denn jetzt meine Küche fertig, verlegt Leitungen, macht Extra-Steckdosen, kümmert sich um Computer, Internet, Technik, Auto, repariert Fernseher, Waschmaschine oder Geschirrspüler, mit wem soll ich über Finanzielles, Versicherungen, meine Zukunftspläne, mein Leben, einfach alles reden?! Papa, nie war ich dir wirklich wegen irgendetwas böse, immer war ich so stolz auf dich, du hast es so weit gebracht, hast uns so gut abgesichert und bist jetzt um alles betrogen worden. Du hättest dein Leben genießen sollen können, zu Hause, im Job und in eurem Haus in Lathen- ich bin so froh und dankbar, dass wir nochmal da waren, es ist so eine schöne Erinnerung- ich hoffe auch für dich! Auch jeder Streit dort tut mir so unendlich leid, du hast den Urlaub perfekt gemacht, weil du mit warst! Warum hab ich dir das nie gesagt?
Ich konnte dir nie etwas sagen, das nach Abschied geklungen hätte, du warst so voller Angst, ich wollte nicht dass du denkst wir würden nicht mehr hoffen. Und wir haben immer so verzweifelt gehofft! Aber unser größter Liebesbeweis war wohl, dass wir dich gehen ließen. Du hast so lange für uns gekämpft, ich hoffe es hat es für dich leichter gemacht, zu wissen, dass es okay für uns ist. In der Situation war es auch okay, insgesamt gesehen ist es so schrecklich unnötig, warum du, warum musstest du so leiden, diese Krankheit, du sahst so mitgenommen aus, was wurde dein Körper gequält, es tut mir so leid Papa, es tut mir so unsagbar leid.
Ich hoffe du bist jetzt wieder gesund und glücklich und siehst vielleicht ein wenig stolz auf uns herab- Papa wir kriegen das schon alles irgendwie hin auch wenn wir dich so sehr lieben und vermissen!

Dein Träumerle
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55