Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.01.2008, 10:16
fightforlife fightforlife ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 6
Standard Diese Warterei macht mich wahnsinnig.....

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich schon so einiges mitlesen konnte, möchte ich auch eine Frage stellen:
Ich habe im Dezember ´07 beim duschen bemerkt, dass ich aus der linken Brustwarze blute. Es war nicht nur ein kleiner Tropfen, sondern so als wenn man sich in den Finger sticht. Habe voller Panik sofort ne Überweisung zum Gyn geholt. Passte auch so schön an dem Tag, da meine Tochter Impftermin dort hatte ^^.
Er hat eine Probe mit einem Objektträger gemacht und sagte er wolle mich sofort zur Galaktographie in KH überweisen. Gesagt - getan. eine Woche später hatte ich den Termin. Da ich noch nie vorher eine Mammo hatte (bin 42) wurde die auch erst noch gemacht. Glalaktographie ist geglückt und laut der Ärztin sei es wohl ein Papillom, sie wolle aber das es sich sofort noch eine andere Kollegin ansieht. Musste nicht lange warten und die Kollegin hatte dann Zeit für mich.
Sie tastete die Brüste gründlichst ab und machte dann einen Ultraschall:
rechte Brust eine Zyste die mich schon lange zyklusmäßig ärgert und links eine Verdichtung, ungefähr da wo das Papillom sitzen sollte. Sie meinte das es operiert werden sollte. Den OP-Termin hatte ich vergangene Woche am 16.01.
Statt des kleinen Schnittes um die Brustwarze herum habe ich einen gut acht Zentimeter langen Schnitt ca. einen cm unterhalb der Warze erhalten plus Drainage. Konnte aber am nächsten Tag das KH wieder verlassen.
Die Ärztin die mich entlassen hat meinte das ich die nächsten 4-6 Wochen nicht arbeiten dürfe!!! Nun habe ich hier irgendwo gelesen, das ca. 8 Tage "blaumachen" reichen. Bin verwirrt!!! Termin beim FA erst am Freitag...

Ich werde irre weil ich nichts weiß und auch nicht die Beste beim Thema Geduld bin

Wie lange wart ihr krankgeschrieben? (Arbeite gerne!!)
Wie lange musstet ihr auf das Ergebnis warten??

Alle Frauen mütterlicherseits hatten Mamma-Ca (Mutter und Schwester ausgenommen).

Danke fürs Lesen und auch für Eure Antworten,
eure hypernervöse Fightforlife
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.01.2008, 10:27
Benutzerbild von Eleve
Eleve Eleve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Nordbayern
Beiträge: 446
Standard AW: Diese Warterei macht mich wahnsinnig.....

Hi,

in solchen Fällen fragten mich die Ärzte "was arbeiten Sie denn"?
Ich vermute also, daß Du ein körperlich anstrengende Arbeit hast, sonst wärst Du doch nicht so lange krankgeschrieben worden.

Gute Erholung!
Eva
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.01.2008, 18:31
Moma7 Moma7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 100
Standard AW: Diese Warterei macht mich wahnsinnig.....

Hallo Fightforlife!
Ich kann Deine Ungeduld gut nachvollziehen. Mir geht es genauso. Ich bin am 17.1. operiert worden und mein Frauenarzt hat mich gestern erst einmal für 3 Wochen krank geschrieben. Außerdem meinte er, dass er mir nicht wirklich empfehlen kann, während der Strahlentherapie zu arbeiten. Das wären dann weitere 6 Wochen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das in Anspruch nehmen möchte/muss.
Ich habe gestern erst einmal auf meiner Arbeitsstelle die Krankmeldung abgegeben und gesagt, dass sich die Krankmeldung eventuell um noch einmal 6 Wochen verlängern könnte.
Ich kann auch schlecht ohne meine Arbeit und bin schon am Überlegen, ob ich nicht wenigstens einige Dinge, die ich am PC machen kann, auch zu Hause erledige, damit mir die Decke nicht völlig auf den Kopf fällt.
Ich habe mir aber auch überlegt, ob ich durch diese Krankheit nicht vielleicht genau das Lernen soll - Geduld haben und mich einfach mal hinsetzen und gar nichts tun. Vielleicht macht man dann ganz neue Erfahrungen mit sich und seiner Umwelt.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du Dich gut von Deiner OP erholen kannst und auch ein wenig "runterfahren" kannst und die arbeitsfreie Zeit für Dich nutzen kannst.
LG Moma
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.01.2008, 10:02
fightforlife fightforlife ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Diese Warterei macht mich wahnsinnig.....

Wow,
vielen Dank für Eure Antworten. Ich weiß ja, das ich nicht die Einzige bin, die das Warten nicht mag...

Habe gestern nochmals wegen des Befundes angerufen - noch nix da.
Da kommt frau doch wieder ins Grübeln ob das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, das es so lange dauert.

Ich denke, ich werde die Zeit wohl nutzen und mich mal wieder um Dinge kümmern die ich vernachlässigt habe. Ablenken ist im Augenblick scheinbar die beste Medizin. Am Freitag habe ich den Termin beim FA. Dann wird auf der Verband entfernt, hoffentlich weiß man dann schon mehr....

Vielen Dank, das Ihr da seid
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.01.2008, 19:35
fightforlife fightforlife ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Diese Warterei macht mich wahnsinnig.....

@ Mo

naja - Verband ist vielleicht übertrieben ausgedrückt. Es ist ein durchsichtiges
Pflaster, quadratisch über den kompletten OP-Bereich. Die Drainage wurde natürlich vor der Entlassung gezogen (autsch).
Keine Wundversorgung während der ganzen Zeit. Bis auf meine Hausärztin, die mir einen Teil am Rand dieses Pflasters entfernen musste wegen einer Allergie.
Es hieß vor der OP, das wahrscheinlich nur ein Mamillen-Papillom sei, also keine große Sache.
Aber der große Schnitt, die Drainage und dieses Nicht-Wissen macht mich halt total kirre. Es hat auch kein Arzt mir nach der OP etwas dazu gesagt, ausser mit
Blick auf die Wunde: "Das sieht gut aus." Alles total geschwollen, fast das doppelte Volumen als vorher.

Da aber Mamma-Ca in meiner Familie leider schon seit langem present ist....
komme ich aus dem Grüblen natürlich nicht mehr heraus.


Immer noch Eure nervöse
fightforlife
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.01.2008, 19:38
fightforlife fightforlife ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Diese Warterei macht mich wahnsinnig.....

wieder @ Mo.....

habe mir eben nochmals deinen letzten Beitrag durch gelesen:
also T-Schnitt habe ich auch (Brustwarze runter bis zum 8cm langen waagerechten Schnitt).
Ich war im Bethesda Krankenhaus in Duisburg. (Darf man das hier sagen?)

Danke
fightforlife
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.01.2008, 20:19
fightforlife fightforlife ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Diese Warterei macht mich wahnsinnig.....

Danke Mo,

sicher melde ich mich sowie das Ergebnis vorliegt. Kann ja nicht mehr soooo ewig
dauern.
T-Schnitt: also Brustwarze runter bis Mitte Brust, dann die acht cm waagerecht.
Wenn ich lese, wie dein Schnitt verläuft, hört es sich schon gaaaanz anders an.
Bin froh, das frau sich hier mal ausko...n darf. Zuhause versuche ich mich zusammen zu reissen und mache wie immer den lustigen Max. Eigentlich müsste ich, wie tausend andere hier auch!!, den Oscar bekommen.

Danke, für die Zeit die du/Ihr Euch für mich nehmt.

fightforlife
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55