Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.02.2009, 17:45
Tina04 Tina04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2009
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 37
Standard Hilfe meine Mam gibt auf ( BSDK)

Hallo alle zusammen,

mein Name ist Tina und meine geliebte Mam hat BSDK ist operiert worden am 15.01.2009 doch sie will einfach nicht mehr , sie kommt einfach nicht hoch ich bin mit meinen Nerven am Ende fahre jeden tag 64 km zu ihr. Jetzt am Wochenende mußte ich eine Auszeit nehmen doch es war schlimm, ich kämpfte stets mit mir ,nicht ins Auto zu springen und doch zu ihr zu fahren.
Und dann kam gestern der große Schock ,mein Dad rief an und sagte mir unter Tränen das Mama auf Intensiv liegt wegen Atemnot und der Arzt hätte gesagt es sehe schlecht aus . Ich dachte ich müßte mich übergeben so erschrocken war ich und dann kamen die quälenden fragen wie " wärst du doch hingefahren " ich dachte ich dreh durch mein Bruder kam mich abholen und wir fuhren nach Essen und es schneite so sehr .
Als wir um ca. 20:00 Uhr dort ankamen und ich zu ihr durfte, bekam ich einen solchen Schrecken als ich sie sah ,in 2 Tagen war sie so eingefallen ich konnte kaum meine Tränen zurückhalten.Als ich ihr einen Kuss auf ihre Stirn gab, schlug sie die Augen auf und machte ganz große Augen als sie mich sah und sie lächelte stellt euch das mal vor, mir ging das Herz auf weil ich sie seit ewigkeiten nicht mehr lächeln gesehen habe.
Ich mußte mich zu ihr beugen und sie flüsterte mir ins Ohr das sie mich liebe und ich mir keine Sorgen machen brauche alles würde wieder gut werden, sie wolle jetzt kämpfen ich sagte ihr das ich sie auch ganz doll liebe und dann haben wir das erstemal zusammen geweint, glaubt mir das tat so gut.
Danach ging es mir etwas besser ,heute hat mein Dad mit dem Arzt gesprochen er wollte noch einige Tests machen wie CT usw. und gleich um 18:00 uhr kriegen wir bescheid was jetzt genau los ist mit ihr denn die Atemnot hat sie seit der OP und das ist nicht normal oder ?

Liebe Grüße Tina

PS. Sorry habe vergessen zu erwähnen das ich neu bin und seit Dezember eine stille Leserin war und ihr alle mir still geholfen habt durch eure Beiträge.
Verzeiht mir meine schreibweise bin noch ein wenig durcheinander.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.02.2009, 18:50
Daggi1 Daggi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2008
Beiträge: 178
Standard AW: Hilfe meine Mam gibt auf ( BSDK)

Hallo Tina,
ja es ist erschreckend wie schnell sich ein Mensch verändern kann.
Was ist bei Deiner Mutter operiert worden?
Das Deine Mutter zwischendurch aufgeben will, gerade wenn es ihr so schlecht geht ist normal, das habe ich gerade mit meiner Schwester auch. Bei meiner Schwester ist das Tief im Abklingen, sie befindet sich psychisch auf dem Weg wieder nach oben.
Aber Deine Mutter will ja kämpfen, das hat sie Dir gesagt.
Und das Du mal eine Auszeit brauchst ist richtig, wir als Angehörige müssen auch auf unsere Kräfte achten, wir dürfen nicht schlapp machen, unsere Lieben brauchen uns. Und deshalb muß eine Auszeit mal sein.
Deshalb brauchst Du kein schlechtes Gewissen haben.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft, ein dickes Kraftpaket für Deine Mutter, nicht aufgeben und kämpfen.
Liebe Grüße
Daggi1
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.02.2009, 19:07
Tina04 Tina04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2009
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 37
Standard AW: Hilfe meine Mam gibt auf ( BSDK)

Liebe Daggi ,

bei meiner Mutter wurde die Whipple OP durchgeführt seit Sonntag liegt sie auf der Intensivstation wegen akuter Atemnot , und gestern Abend mußte ich zur Uniklinik weil sie Notoperieren mußten die hat wieder ca. 4 Std. gedauert im Bauchraum hat sich wieder Eiter angesammelt .

Die OP war so gegen 22:30 Ende wir haben fast 5 Std. da gesessen und gewartet dann erfuhr ich auch noch das sie eine Lungenembolie hat,
ich dachte mich trifft der Schlag, was muß sie noch alles erdulden?

Ach liebe Daggi , dass mit deiner Schwester habe ich auch die ganze Zeit verfolg, und ich wünsche uns allen ganz viel Krafft und das wir die Hoffnung nicht verlieren und unsere Lieben nicht aufgeben zu kämpfen.

Vielen Dank für deine lieben Worte ,dass gibt mir wieder Kraft für die nächsten Tage.

Liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.02.2009, 19:34
Benutzerbild von BirgitF
BirgitF BirgitF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 198
Standard AW: Hilfe meine Mam gibt auf ( BSDK)

Liebe Tina,

ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich die akute Lage entspannt und es Deiner Mutter bald besser geht!

Ich denke, sie ist in Essen (war doch Essen?) in guten Händen. Die Onkologie hat dort einen sehr guten Ruf und den Rest bekommen sie auch hin! Bestimmt!! Vor allem, wo Deine Mutter doch nun kämpfen will. Das ist schon die "halbe Miete"!

Ganz viele gute Wünsche an Dich und Deine Familie
Birgit
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.02.2009, 19:40
Tina04 Tina04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2009
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 37
Standard AW: Hilfe meine Mam gibt auf ( BSDK)

Liebe Birgit ,

wieder einmal Danke für Deinen lieben Zuspruch das kann ich jetzt gut gebrauchen.
Im Moment geht es mir nicht so gut der Kreislauf hat schlapp gemacht und meine Nerven liegen blank,Papa hat mich gerade angerufen Mama ist soweit Stabil doch das beruhigt mich nicht ein bischen.

Ja sie liegt in Essen , ich weiß das da alles für sie nur erdenkliche getan wird
gebe die Hoffnung auch nicht auf ,

Viele Liebe Grüße

Tina
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.02.2009, 20:01
rosi1942 rosi1942 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Hilfe meine Mam gibt auf ( BSDK)

Hallo, lb.Tina!
Ich kann Dir gut nachfühlen, wie das ist, wenn der Mensch, den man liebt, plötzlich aufgeben will. Aber es freut mich, dass Deine Mam wieder kämpfen möchte. Das ist auch ein Teil Dir zuzuschreiben. Sie hat Dich wieder gesehen, auch wenn es nur ein Wochenende dazwischen war. Das gibt ihr wieder neue Kraft. Du hast bestimmt eine sehr enge Bindung zu Deiner Mama.
Ich wünsche Dir noch sehr viel Kraft, ich qweiß wovon ich rede od.schreibe.
Liebe Grüsse
Rosi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.02.2009, 18:15
Tina04 Tina04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2009
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 37
Standard AW: Hilfe meine Mam gibt auf ( BSDK)

Hallo Rosi,

vielen Dank für Deine lieben Worte ,all die lieben Mutmachenden Zeilen
kann ich zzt. sehr gut gebrauchen, damit ich wieder Kraft finde um mit meine Mam weiter zu kämpfen ich liebe sie sehr und werde nicht aufgeben.

Liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.02.2009, 18:35
Benutzerbild von dihudi
dihudi dihudi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 218
Standard AW: Hilfe meine Mam gibt auf ( BSDK)

Liebe Tina

Es tut mir leid um deine Mama und ich hoffe und wünsche euch das sich deine Mama wieder erholen wird auch wenn die Diagnose nicht gut ist,aber die Hoffnung soll man nie aufgeben auch wenn deine Mama mal aufgeben wollte es ist zu verstehen.
Ich wünsche euch viel Kraft und seid immer für euere Mama da.
Alles gute für euch.

Liebe grüße
Angelika
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.02.2009, 19:15
Tina04 Tina04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2009
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 37
Standard AW: Hilfe meine Mam gibt auf ( BSDK)

Liebe Angelika,

Danke für Deine lieben Worte,morgen fahre ich zu meiner Mam,sie wird heute ganz langsam aus dem künstlichen Koma geholt,der Arzr sagt das alles gut gelaufen ist und sie alles erdenkliche getan haben .
Jetzt liegt es an Mama , sie müsse jetzt mithelfen und sie hat es mir versprochen und bis jetzt ihre Versprechen immer gehalten.
Ach ich freu mich schon darauf sie zu sehen und dann werde ich sie wieder knuddeln und abküssen, damit bringe ich sie immer zum lächeln.

Jetzt geht es mir schon ein kleinwenig besser,

Viele liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.02.2009, 19:17
Daggi1 Daggi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2008
Beiträge: 178
Standard AW: Hilfe meine Mam gibt auf ( BSDK)

Hallo Tina,
wie geht es Deiner Mutter heute?
Die Lungenembolie ist leider nach jeder OP möglich.
Ich wünsche Dir alles Liebe und viel Kraft um Deiner Mam beizustehen und Deiner Mutter schicke ich einige Kraftpakete, kann sie bestimmt gebrauchen.
Nie aufgeben, auch wenn es schwerfällt, weiterkämpfen, es wird alles gut.
liebe Grüße
Daggi1
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 18.02.2009, 19:20
Daggi1 Daggi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2008
Beiträge: 178
Standard AW: Hilfe meine Mam gibt auf ( BSDK)

Hallo Tina,
unsere Einträge haben sich wohl überschnitten
Schön das es ganz gut gelaufen ist.
Liebe Grüße
Daggi1
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.02.2009, 19:31
Tina04 Tina04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2009
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 37
Standard AW: Hilfe meine Mam gibt auf ( BSDK)

Liebe Daggi,

ja ist das nicht schön? Ich bin jetzt wieder voller Hoffnung und habe durch Eure lieben Worte auch wieder etwas Kraft für die kommende Zeit bekommen, ich bin froh Euch zu haben denn in meinem Umfeld gibt es niemanden mit dem ich darüber reden kann mittlerweile wenn ich was sage sehen mich alle an als würden sie denken , meine güte jetzt fängt die schon wieder damit an.
Deshalb sage ich nichts mehr und geselle mich lieber zu euch ich bin so dankbar das es euch gibt, glaube mir das hilft mir sehr.

Alles liebe Tina
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.02.2009, 08:13
Benutzerbild von moontan
moontan moontan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2009
Beiträge: 65
Standard AW: Hilfe meine Mam gibt auf ( BSDK)

Bei dem, was sie alles mitmachen musste, ist es kein Wunder, dass sie das Gefühl hat, sie könnte nicht mehr! Meine Mutter ist bis jetzt (Whipple war am 1.10.08) noch nicht über diese schwere Op hinweg, obwohl sie keinerlei Komplikationen danach hatte! Zum Beispiel kann sie erst jetzt wieder einigermaßen essen und hat Appetit. Der normale Alltag ist aber immer noch nicht zu bewältigen, nach jeder 'kleinen' Anstrengung, z.B. runter zum Briefkasten gehen (mit Fahrstuhl), muss sie sich hinlegen. Trotzdem gibt es Fortschritte, denn noch vor ein paar Wochen hat sie sich alleine gar nicht vor die Wohnungstür getraut.
Ich will dir ja keine Angst machen, aber es liegt noch ein langer steiniger Weg vor euch. Ich umarme dich und wünsche dir und deinen Eltern ganz viel Mut und Kraft.
Liebe Grüße von Ela
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.02.2009, 13:06
Ursula Krug Ursula Krug ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2009
Beiträge: 21
Standard AW: Hilfe meine Mam gibt auf ( BSDK)

Hallo,
ich bin zufällig auf den Krebs Kompass gestoßen. Bin auch eine Betroffene. Hatte letztes Jahr im Mai eine Whipple-OP, ging alles gut. Aber es braucht eine gewisse Zeit, bis man sich erholt hat.
Was mir bei vielen auffällt, sie haben Durchfälle und Bauchschmerzen. Wie sieht das bei Euch mit den Enzymen aus? Bekommt Ihr welche. Wenn nicht, sprecht Euren Arzt darauf an, das ist ganz wichtig!
Noch einen Tipp: Schaut Euch mal im Internet die Seite von TEB-Selbsthilfegruppe an. Dort können Betroffene und Angehörige Unterstützung finden. Ist eine ganz tolle Gruppe, die einem wirklich viel Unterstützung geben kann!
Alles Gute und weiterhin viel Kraft!
Ursula
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.02.2009, 11:04
Tina04 Tina04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2009
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 37
Standard AW: Hilfe meine Mam gibt auf ( BSDK)

Hallo liebe Ela,

du machst mir keine Angst , ich weiß das es noch ein weiter weg ist für uns , doch all die lieben hier im forum helfen einem doch sehr und man ist für jede liebe und mut machende nachricht dankbar .
Gestern war ich bei mama und so geht es ihr den umständen entsprechend gut jetzt hat sie nur probleme mit dem essen sie kann nichts drinn behalten muß sich danach erbrechen , ich weiß nicht was wir dagegen tun können .
Sie bekommt wunschkost, jetzt möchte sie essen und kann es nicht das ist sehr frustrierend, und sie hat sich wundgelegen, was kann man denn dagegen tun hast du vielleicht einen rat für mich?

Ich wünsche dir und deiner mama alles liebe und viel kraft, ich umarme dich auch liebe grüße Tina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55